Zitat von smokie@papa Man sollte das von beiden Seiten vielleicht einfach so sehen, dass da in erster Linie ein MENSCH über die Begleiterscheinungen dessen spricht, was er im Grunde gerne und überdurchschnittlich gut macht. Mir fällt jetzt der Name nicht ein, aber ein ehemaliger Sky-Reporter erinnerte nach den Kommentaren von Lothar und Metze an die Zeit nach Enkes Tod, wo der Tenor eher dahin ging, dass man bei solchen Aussagen den Menschen vor den Gehaltsstreifen setzen sollte.
Man könnte aber auch die Kausalität von fehlendem Einfühlungsvermögen und fehlender Hirnmasse einfach außen vor lassen.
Und was hat das immer mit Enke zu tun? Wenn einer nicht mehr will, dann ist es eben so. Wen interessiert das denn, wenn das Opfer nicht prominent ist? Ich hab meinen Vater mit 21 an der Kellertreppe hängend vorgefunden, der hatte auch kein Geld für einen Therapeuten. Der hatte es einfach satt, so what?
Aber die, über die ich hier geschrieben habe, die sind dermaßen privilegiert, dass es einem die Schuhe auszieht. Die verdienen ähnlich viel wie Vorstandsvorsitzende incl aller ungerechtfertigten Boni. Demnächst kommt noch der Herr Maschmeyer und beklagt sich über den rauhen Umgang unter den oberen 200 in diesem Land und du, Smokie, erinnerst dann sofort an Robert Enke.
Thema für mich beendet, erstmal drei Punkte in Bremen.
Edit, Kohlenbock, gerade noch gesehen: Ja, es kotzt mich so dermaßen an, dass ist so und es wird immer schlimmer. Aixbock würde sagen, der Neid frisst ihn innerlich auf. Dass die WM in Katar wohl anscheinend tatsächlich stattfindet, gibt mir echt den Rest. Geld, sonst nix.
@papa Es ist ja nicht so, dass ich deinen Standpunkt nicht verstehe, nur sind wir beim Thema Profifußball quasi automatisch bei Millionären. Und hier ist nunmal nicht das Krankenschwester-Forum, sondern das vom FC. Quasi das Millionärs-Forum, zumindest sind die FC-Protagonisten welche. Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum dieses Thema immer so emotionalisiert, nur weil einer die dicke Kohle abgreift. Weder viel noch wenig Geld ändern was an der Psyche. Aber hast Recht: jetzt erstmal n Sieg
wieviel trainer zahlt hamburg eigentlich....alle mit oder nach pagelsdorf...? und hsv II wird enteiert weil man sich einen abstieg und einen aufstieg der zweiten in die dritte liga einfach nicht leisen kann. so stands in der bild hamburg.
Ich glaube bei Hamburg werden sich einige hier noch wundern. Die haben ein recht "leichtes" Restprogramm und jetzt noch einen Neutrainereffekt. Zudem 1 Punkt mehr als der FC. Ich glaube, die werden noch mindestens 16ter
Zitat von fcbluesIch glaube bei Hamburg werden sich einige hier noch wundern. Die haben ein recht "leichtes" Restprogramm und jetzt noch einen Neutrainereffekt. Zudem 1 Punkt mehr als der FC. Ich glaube, die werden noch mindestens 16ter
Zitat von sauerlandAls Gegenbeispiel möchte ich Sebastian Deisler nennen. Der hat gemerkt, dass er diesem Druck nicht gewachsen ist und früh genug die Reißlinie gezogen. Er hat auf eine Menge Geld verzichtet. Diesen Weg kann jeder andere auch gehen.
Ich bin den Weg auch gegangen.
Ich hab auch die Reissdorflinie gezogen und musste den Druck loswerden. Ab und an haben mir da Mädels geholfen.
Inzwischen bin ich da gelassener und auch nur knapp älter als Pizza.
Also inzwischen wäre ich bereit, Ganz ohne Druck und sehr erfahren.
Du weißt aber wohl, dass ich "Reißleine" gemeint habe, oder? Dann kannst du das ja ernsthaft kommentieren.
Zitat von nobby stilesDie Hamburger sind definitiv der Wahnsinn. Was da abgeht. Jetzt also ein Regionalligacoach der u.a lustlosen Vollprofis wie zB Papadopoulus das laufen UND das spielen beibringen soll. Respekt !!!!!!! Allein schon deswegen müssen wir gleich gewinnen. Noch hinter diesen Bilden zu stehen geht garnicht
Ich denke, die Hamburger Spieler haben nur das eine im Sinn: So schnell wie möglich da weg. Die Bedrohungen durch Teile ihrer "Anhängerschaft" sind schon ein übles Ding. Wofür sollen die da noch was machen? Die sind da gedanklich schon durch.
Zitat von sauerlandAls Gegenbeispiel möchte ich Sebastian Deisler nennen. Der hat gemerkt, dass er diesem Druck nicht gewachsen ist und früh genug die Reißlinie gezogen. Er hat auf eine Menge Geld verzichtet. Diesen Weg kann jeder andere auch gehen.
Ich bin den Weg auch gegangen.
Ich hab auch die Reissdorflinie gezogen und musste den Druck loswerden. Ab und an haben mir da Mädels geholfen.
Inzwischen bin ich da gelassener und auch nur knapp älter als Pizza.
Also inzwischen wäre ich bereit, Ganz ohne Druck und sehr erfahren.
Du weißt aber wohl, dass ich "Reißleine" gemeint habe, oder? Dann kannst du das ja ernsthaft kommentieren.
Zitat von fcbluesIch glaube bei Hamburg werden sich einige hier noch wundern. Die haben ein recht "leichtes" Restprogramm und jetzt noch einen Neutrainereffekt. Zudem 1 Punkt mehr als der FC. Ich glaube, die werden noch mindestens 16ter
Wenigstens etwas Heiteres heute
Könnte mir auch gut vorstellen, dass der HSV noch eine kleine (Mini)Serie startet. Die haben in der Tat ein vergleichsweise leichtes Restprogramm, sofern der neue Trainer noch einmal etwas "Euphorie" entfachen kann, könnte die Relegation noch möglich sein.
Allerdings - und das könnte dann letztendlich den Ausschlag geben und den Abstieg des HSV besiegeln - spielt der FC noch gegen Mainz und Wolfsburg. So wie sich unsere Mannschaft über (fast) die gesamte Saison präsentiert hat müssten eigentlich sichere 3-Punkte für den Gegner eingeplant werden.
Wenigstens etwas Heiteres heute
Könnte mir auch gut vorstellen, dass der HSV noch eine kleine (Mini)Serie startet. Die haben in der Tat ein vergleichsweise leichtes Restprogramm, sofern der neue Trainer noch einmal etwas "Euphorie" entfachen kann, könnte die Relegation noch möglich sein.
Allerdings - und das könnte dann letztendlich den Ausschlag geben und den Abstieg des HSV besiegeln - spielt der FC noch gegen Mainz und Wolfsburg. So wie sich unsere Mannschaft über (fast) die gesamte Saison präsentiert hat müssten eigentlich sichere 3-Punkte für den Gegner eingeplant werden.
Meine Horrorvorstellung, dass der FC den HSV so noch retten würde.
Wirklich die absolute Horrorvorstellung! Worst case: Abstieg. Worstest case: Abstieg ohne HSV! Ich setze da noch einen drauf: Wir haben am letzten Spieltag ein Endspiel in Wolfsburg um die Relegation. Beide Teams brauchen einen Sieg, es geht Unentschieden aus und der HSV zieht durch Sieg vorbei....
Zitat von smokieWirklich die absolute Horrorvorstellung! Worst case: Abstieg. Worstest case: Abstieg ohne HSV! Ich setze da noch einen drauf: Wir haben am letzten Spieltag ein Endspiel in Wolfsburg um die Relegation. Beide Teams brauchen einen Sieg, es geht Unentschieden aus und der HSV zieht durch Sieg vorbei....
Wir haben jetzt genug Endspiele gehabt.
In Golfsburg wird es vielleicht für die Radkappen ein Endspiel, aber ganz bestimmt nicht mehr für uns.
Nach den ganzen Pleiten zuletzt, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass wir dann dort noch eine theoretische Chance haben.
DFB entlässt Steffi Jones Horst Hrubesch übernimmt
Schluss für Steffi Jones (45)! Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich von unserer Bundestrainerin getrennt. Sechs Tage nach dem schlechten Abschneiden beim Vier-Nationen-Turnier „SheBelieves Cup“ in den USA gab der Verband das Ende der Zusammenarbeit bekannt. Die Überraschung: Für Jones kommt Horst Hrubesch (66)! Er übernimmt zunächst interimsweise. Hrubesch: „Ich habe den Frauenfußball in den vergangenen Jahren verfolgt und war auch bei der EM im Sommer vor Ort. Ich helfe in dieser Phase gerne und freue mich sehr, dass mich Uli Ballweg und Thomas Nörenberg in den kommenden Spielen dabei unterstützen werden.“
Zitat von smokieWirklich die absolute Horrorvorstellung! Worst case: Abstieg. Worstest case: Abstieg ohne HSV! Ich setze da noch einen drauf: Wir haben am letzten Spieltag ein Endspiel in Wolfsburg um die Relegation. Beide Teams brauchen einen Sieg, es geht Unentschieden aus und der HSV zieht durch Sieg vorbei....
Da kann ich Dich beruhigen. Wir werden in Wburg kein Endspiel haben. Der Drops ist jetzt tatsächlich gelutscht
Zitat von smokie@Nobby Abwarten. Letztes Jahr war ich der „Schlaue“. Wenn ich dieses Jahr dann der „Dumme“ bin, werde ich damit leben können
Das wenn kannste streichen. Mit so'ner Defensive, die sich innerhalb kurzer Zeit selbst aufgelöst hat, kassierst Du in tieferen Klassen noch genug Gegentreffer
Zwar ist Borussia Dortmund seit dem Amtsantritt von Peter Stöger in der Bundesliga noch ungeschlagen (sechs Siege – fünf Remis), zur alten spielerischen Klasse haben die Schwarz-Gelben aber auch unter dem Österreicher nicht zurückgefunden. Entsprechend will der BVB laut Informationen von "RMC Sport" nach der Saison erneut einen Trainerwechsel vollziehen und den bis zum 30. Juni datierten Vertrag Stögers nicht verlängern. Als Nachfolger stehe Lucien Favre im Visier.
Bin natürlich heute für den BVB, weil international. Ganz ehrlich: Die Abwehrfehler und als Gegensatz dazu die Ansprüche der BVB-Fans haben nur eines gemeinsam: Beide sind zum totlachen
Viele würden ja Schmaddi ganz klar dieses Jahr den Titel schlechtester Manager des Jahres verpassen. Für mich ist das, gemessen natürlich an den unterschiedlichen Ansprüchen FC/BVB ein ganz ganz enges Kopf-an-Kopf-Rennen......
Und wirklich, wenn ich den Götze sehe.....da blutet mir als Fußball-Fan das Herz! Was ist nur aus dem geworden? Der erinnert mich an Bittencourt, von wegen „mal eine Top-Leistung alle 10 Spiele“. Muss man sich mal reinziehen: Götze und Bittencourt weichen in (m)einem Vergleich nicht groß ab voneinander....schlimm und tragisch finde ich das
Also wenn dieser BVB am Ende auf Rang zwei oder drei einläuft, ist das entweder riesiger Zufall, ein Wunder oder das Niveau in der Bundesliga ist unfassbar schlecht geworden....