Zitat von RehbockHector spielt bis jetzt eine großartige Saison. Was der für eine Ruhe ausstrahlt, da bin ich wirklich beeindruckt. Selbst gestern, als alle Ordnung verloren ging, hat er so gut wie keinen Fehlpass gespielt.
Ich bin mir sicher: Löw weiß, was er an Hector hat, den muss er nicht weiter ausprobieren. Der wird demnächst wieder berufen.
Aber mal ganz ehrlich: in Zeiten wie diesen, in denen man sich wieder schämen muss für Deutschland zu spielen - und das meine ich wirklich ganz genau so - kann ich gut verstehen, dass er mal eine Pause von dem Konstrukt haben will ("Das Konstrukt" wird sicher bald auf dem Mannschaftsbus stehen statt "Die Mannschaft". )
Völlige Zustimmung zu deinen ersten Sätzen, aber den letzten Abschnitt verstehe ich nicht. Warum muss man sich denn schämen, für Deutschland zu spielen? Und wie passt die Begründung vom Effzeh und DFB, Jonas etwas Reha-Zeit zu gönnen (er trainiert individuell und gehört auch gegen Wiesbaden nicht zum Kader), da rein?
Ich habe mich für die Nationalmannschaft geschämt und tu es jetzt noch, weil sie für mich der Inbegriff für Dekadenz geworden ist. Die sind da ALLE so satt, das man es nicht mehr aushalten kann. Ich will jetzt nicht von deutschen Tugenden reden, damit konnte ich mich aber eher indentifizieren als mit diesem Popanz. Die lassen den halben Regenwald wegpflügen für ein Luxuscamp mit 50 Playstations und Dauer-WLAN... Und Löw lebt es doch vor mit seinem Espresso-Fetisch und seiner Pagode. Der verkörpert für mich einfach das Gegenteil von einem Fußballlehrer, so lange die Frisur wichtiger ist als die Taktik seiner Mannschaft.
Ich bin selber ein Genussmensch, finde auch so einen Oldtimer toll und versuche, wann immer es geht, den Moment zu genießen. Aber von mir erwartet auch keiner, dass ich junge Menschen zu Hööögschtleischtungen antreibe. Und das geht sicher nicht im Kaschmirmantel am Spielfeldrand.
Deswegen würde ich mir wünschen, dass ein jedes Mitglied dieser Gruppe, die meine Fahne bei der letzten WM vertreten hat, sich für dies Mannschaft schämt und da erst mal nicht mehr hingeht, bis man sieht, wie das da weitergeht. Wie man das jetzt dem DFB verklickert ohne sich den Weg komplett zu verbauen, ist mir erst mal egal. Erschöpft kam mir der Jonas gegen Pauli nicht vor.
Ich hoffe, dass Löw die Karre nicht aus dem Dreck bekommt und wir schnell einen anderen Bundestrainer haben werden.
Wir haben so großartige Fußballspieler in Deutschland, da muss es möglich sein, einen Kader zusammenzustellen, der gegen Südkorea mithalten kann.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich habe mich für die Nationalmannschaft geschämt und tu es jetzt noch, weil sie für mich der Inbegriff für Dekadenz geworden ist. Die sind da ALLE so satt, das man es nicht mehr aushalten kann. Ich will jetzt nicht von deutschen Tugenden reden, damit konnte ich mich aber eher indentifizieren als mit diesem Popanz. Die lassen den halben Regenwald wegpflügen für ein Luxuscamp mit 50 Playstations und Dauer-WLAN... Und Löw lebt es doch vor mit seinem Espresso-Fetisch und seiner Pagode. Der verkörpert für mich einfach das Gegenteil von einem Fußballlehrer, so lange die Frisur wichtiger ist als die Taktik seiner Mannschaft.
Ich bin selber ein Genussmensch, finde auch so einen Oldtimer toll und versuche, wann immer es geht, den Moment zu genießen. Aber von mir erwartet auch keiner, dass ich junge Menschen zu Hööögschtleischtungen antreibe. Und das geht sicher nicht im Kaschmirmantel am Spielfeldrand.
Deswegen würde ich mir wünschen, dass ein jedes Mitglied dieser Gruppe, die meine Fahne bei der letzten WM vertreten hat, sich für dies Mannschaft schämt und da erst mal nicht mehr hingeht, bis man sieht, wie das da weitergeht. Wie man das jetzt dem DFB verklickert ohne sich den Weg komplett zu verbauen, ist mir erst mal egal. Erschöpft kam mir der Jonas gegen Pauli nicht vor.
Ich hoffe, dass Löw die Karre nicht aus dem Dreck bekommt und wir schnell einen anderen Bundestrainer haben werden.
Wir haben so großartige Fußballspieler in Deutschland, da muss es möglich sein, einen Kader zusammenzustellen, der gegen Südkorea mithalten kann.
Sehe ich ganz genau so. Möchte nur noch den Bierhoff erwähnen, der das Bild der NM abrundet.
Definitiv tragen die beiden Schmierwürste im DFB viel zu viel Verantwortung.
Da die sonstige DFB-Spitze aber viel zu schwach ist, werden wir die so schnell nicht los. Für mich hat das alles mit ehrlichem Fußball nichts mehr zu tun.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von RehbockAber mal ganz ehrlich: in Zeiten wie diesen, in denen man sich wieder schämen muss für Deutschland zu spielen - und das meine ich wirklich ganz genau so - kann ich gut verstehen, dass er mal eine Pause von dem Konstrukt haben will ("Das Konstrukt" wird sicher bald auf dem Mannschaftsbus stehen statt "Die Mannschaft". )
Diese "deutsche" Nationalmannschaft" wie sie seit einiger Zeit "betrieben" wird geht mir am Arsch vorbei und bin da bezüglich Hector auch ganz ehrlich:
Meinetwegen brauch er da gar nicht mehr hin,denn ich lege keinerlei Wert darauf,dass er nebenbei für dieses wie du schon richtig sagst "Konstrukt" seine Knochen hinhält.....
Mit anderen Worten:
Hector ist aus meiner Sicht mit seiner Einstellung und Tugenden zu Schade für diesen "Schrott"!
Zitat von RehbockAber mal ganz ehrlich: in Zeiten wie diesen, in denen man sich wieder schämen muss für Deutschland zu spielen - und das meine ich wirklich ganz genau so - kann ich gut verstehen, dass er mal eine Pause von dem Konstrukt haben will ("Das Konstrukt" wird sicher bald auf dem Mannschaftsbus stehen statt "Die Mannschaft". )
Diese "deutsche" Nationalmannschaft" wie sie seit einiger Zeit "betrieben" wird geht mir am Arsch vorbei und bin da bezüglich Hector auch ganz ehrlich:
Meinetwegen brauch er da gar nicht mehr hin,denn ich lege keinerlei Wert darauf,dass er nebenbei für dieses wie du schon richtig sagst "Konstrukt" seine Knochen hinhält.....
Mit anderen Worten:
Hector ist aus meiner Sicht mit seiner Einstellung und Tugenden zu Schade für diesen "Schrott"!
So bringst Du es auf den Punkt!
Genau so!
Zitat von RehbockIch habe mich für die Nationalmannschaft geschämt und tu es jetzt noch, weil sie für mich der Inbegriff für Dekadenz geworden ist. Die sind da ALLE so satt, das man es nicht mehr aushalten kann. Ich will jetzt nicht von deutschen Tugenden reden, damit konnte ich mich aber eher indentifizieren als mit diesem Popanz. Die lassen den halben Regenwald wegpflügen für ein Luxuscamp mit 50 Playstations und Dauer-WLAN... Und Löw lebt es doch vor mit seinem Espresso-Fetisch und seiner Pagode. Der verkörpert für mich einfach das Gegenteil von einem Fußballlehrer, so lange die Frisur wichtiger ist als die Taktik seiner Mannschaft.
Danke für die Erklärung. Kann ich vieles von unterschreiben. Ich wüsste nur nicht, wie man das Arroganz- bzw. Dekadenzproblem auf der Trainer- und Spielerebene lösen sollte. Auf Selbstreinigungseffekte kann man da wohl vergeblich hoffen. Jonas halte ich für anständig genug, dass er sagen würde, wenn er keinen Bock mehr auf N11 hätte. Nie im Leben würde der aus Kalkül irgendwas vorschieben.
Wir haben Leute im deutschen Fußball, die den Laden ein bisschen aufmischen könnten. Sammer hat zuletzt viele kluge Sachen gesagt; selbst Matthäus spricht Dinge an, die ich so von niemandem beim DFB höre. Solche Leute muss man einbauen. Reibung erzeugen. Kompetente Gegenmeinungen fördern, zulassen und ausdiskutieren. Die Wohlfühloase braucht ringsum ein paar Geschütztürme - um mal in joergis Sprache zu sprechen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
So lange der Grindel im Amt ist, wird eh alles schön geredet.
Der findet den Jogi toll und den Videobescheiss ebenso
Jetzt kommt noch ein absurder Nationscup, dann eine fragwürdige Multi-EM und dann eine völlig beknackte Winter-Wüsten-WM.
Da ist es eigentlich egal wer Trainer ist. Am besten boykottieren den ganzen Mist. Die nächsten Jahre interessiert mich der ganze Kommerzkack nicht die Bohne.
DFB: Lothar Matthäus fordert Aussortierung von FC-Kapitän Jonas Hector
Matthäus hat erklärt, dass es nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der WM in Russland dringend Veränderungen bedarf. Es müsse neben dem Spielstil auch der Kader angepasst werden. Er sprach sich deshalb u.a. für eine Aussortierung von Linksverteidiger Jonas Hector aus. Auch wenn Matthäus keinen Namen als Alternative nannte, dürfte er wohl auf Philipp Max vom FC Augsburg angespielt haben. FC-Coach Anfang entgegnete markig: "Dann würden wir aus einer Stärke von ihm eine Schwäche machen. Ich glaube nicht, dass es sich negativ auswirkt, dass er in Köln geblieben ist und in der 2. Liga spielt. Hier ist er einer der Führungsspieler und kann an dieser Aufgabe weiterwachsen. Sollte ihm das negativ ausgelegt werden, dann wären wir auf dem komplett falschen Weg im deutschen Fußball."
Zitat von PowerandiDFB: Lothar Matthäus fordert Aussortierung von FC-Kapitän Jonas Hector
Matthäus hat erklärt, dass es nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der WM in Russland dringend Veränderungen bedarf. Es müsse neben dem Spielstil auch der Kader angepasst werden. Er sprach sich deshalb u.a. für eine Aussortierung von Linksverteidiger Jonas Hector aus. Auch wenn Matthäus keinen Namen als Alternative nannte, dürfte er wohl auf Philipp Max vom FC Augsburg angespielt haben. FC-Coach Anfang entgegnete markig: "Dann würden wir aus einer Stärke von ihm eine Schwäche machen. Ich glaube nicht, dass es sich negativ auswirkt, dass er in Köln geblieben ist und in der 2. Liga spielt. Hier ist er einer der Führungsspieler und kann an dieser Aufgabe weiterwachsen. Sollte ihm das negativ ausgelegt werden, dann wären wir auf dem komplett falschen Weg im deutschen Fußball."
Im Grunde "flankiert" Mädchen-Loddar nur meine Einstellung dazu!
Hector darf sich imho in Zukunft nur dem FC "kümmern",denn diese N11 ist lediglich ein elendiger Kommerzhaufen,dem es nur darum geht sämtlichen Despoten wegen des Geldes nach dessen Nasen zu tanzen!
Wenn ich nur daran denke,dass dieses perverse Spiel in Katar weiter getrieben wird könnte ich im Strahl kotzen!
Zitat von dropkick murphyIm Grunde "flankiert" Mädchen-Loddar nur meine Einstellung dazu!
Hector darf sich imho in Zukunft nur dem FC "kümmern",denn diese N11 ist lediglich ein elendiger Kommerzhaufen,dem es nur darum geht sämtlichen Despoten wegen des Geldes nach dessen Nasen zu tanzen!
Wenn ich nur daran denke,dass dieses perverse Spiel in Katar weiter getrieben wird könnte ich im Strahl kotzen!
Drop , im Grunde hast du recht , aber wenn der Jonas doch dort spielen möchte ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von dropkick murphyIm Grunde "flankiert" Mädchen-Loddar nur meine Einstellung dazu!
Drop , im Grunde hast du recht , aber wenn der Jonas doch dort spielen möchte ?
... sollten wir auf den Kinderficker hören, oder belassen wir es dabei ihm mitzuteilen er muss die Hausaufgaben mit seiner Bitch machen?? Jogis Tunnelblick kann einen verzweifeln lassen, aber wenn er nun an Jonas festhält macht er da auch vieles richtig. Hector war wohl einer der wenigen die bei der WM nicht den peinlichen Fußball zu verantworten hatte. Lieber Lothar, du abgehalfterter Schnellspritzer, geh Schulhöfe abklappern, aber die des unteren Bildungsniveau, da hast du Chancen. Und geh in die Kirche, stelle eine Kerze auf... danke dem Herren, dass der Pay TV Sender dir die unnötige Plattform gibt.
Zitat von PowerandiDFB: Lothar Matthäus fordert Aussortierung von FC-Kapitän Jonas Hector
Zitat von SchnüssetringDie Äußerung von Loddar waren doch nur der misslungene Trainingsversuch für die Quizshow am Samstagabend "Ich weiß alles", an der Matthäus miträtselt.
So lange der Lothar glaubt, dass minderjährige oder gerade volljährige die er vom Schultor abholt, voll verliebt in ihn sind, sollten wir den armen Burschen nicht ernst nehmen. Er war ohne Zweifel ein guter Kicker, aber es gibt auch selten blöde gute Kicker, vielleicht hätte ihm dies mal einer sagen sollen. Selbstreflektion setzt ja auch ein Mindestmaß von IQ voraus...
Zitat von TheMike.. sollten wir auf den Kinderficker hören, oder belassen wir es dabei ihm mitzuteilen er muss die Hausaufgaben mit seiner Bitch machen??
Na Mike, mal wieder zu lange an dem Toilettenreiniger geschnüffelt?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Können wir ja froh sein, dass der Lothar nicht unser Trainer geworden ist, so wie es damals einige wollten.
Also, keine Ahnung wer das wollte, aber so einer kann ja wohl nicht bei Trost sein.
Wenn Matthäus unser Trainer wäre, dann wäre ich kein Effzehfan mehr
Hast Recht, aber guck Dir nochmal den Fred: Nach Stöger - wer soll der neue Messias werden? an. Könnte natürlich sein, dass heute behauptet wird, das wäre gewesen.
Paradox finde ich: Diese ganzen Gründe, warum Jonas sich die Nationalmannschaft nicht mehr antun sollte, sprechen wegen seines Charakters eher DAFÜR, dass er dabei sein sollte.....