Zitat von PowerandiFünf Tore im Eröffnungsspiel sind schon mal nicht schlecht. Der deutliche Sieg wird sicherlich auch der WM-Stimmung in Rußland gut tun.
Und was bedeutet der klare russische 5:0 Sieg für die deutsche Mannschaft (2:1 vor 6 Tagen gegen die Saudis) im Quervergleich? Nichts Gutes!
Der letzte Vergleich bei einem Turnier zwischen uns und Russland war ein 3:0-Sieg. Demzufolge hätten wir heute 15:0 gewonnen
Zitat von PowerandiFünf Tore im Eröffnungsspiel sind schon mal nicht schlecht. Der deutliche Sieg wird sicherlich auch der WM-Stimmung in Rußland gut tun.
Und was bedeutet der klare russische 5:0 Sieg für die deutsche Mannschaft (2:1 vor 6 Tagen gegen die Saudis) im Quervergleich? Nichts Gutes!
Der letzte Vergleich bei einem Turnier zwischen uns und Russland war ein 3:0-Sieg. Demzufolge hätten wir heute 15:0 gewonnen
1912 siegte Deutschland gegen Russland mal 16:0.
Was mir ein wenig Sorgen macht: Russland war heute lange Zeit alles andere als überragend. Und trotzdem schießen sie die Saudis ab. Das Spiel heute hat gezeigt, wie schlecht die sind. Und gegen die schafft Deutschland mit Ach und Krach ein 2:1.
Zitat von smokieGeil! Die Engländer kritisieren Robbie Williams für seinen Auftritt bei Putins WM und die Queen empfängt Erdogan
Mir geht das Russland-Bashing langsam auf die Nerven.
Heute Nachmittag bei der Eröffnungsfeier sagt die ARD-Schnepfe: " Am meisten hat es mich überrascht, dass die Russen so freundlich sind und so viel lachen."
Läuft bei der ARD mit Vorurteilen.....aber nachdem ich die Artikel über die Hochzeits-Berichterstattung aus England gelesen habe, wundert mich da gar nichts mehr
Die werden Russland, dass mit ihrem Doping-Mann (Seppelt?) heimzahlen. Das wird jetzt vier Wochen ein Thema sein.
@Abu Bei allem Verständnis: Ein Spiel um nichts gegen ein WM-Spiel.....egal welche Komponente du vergleichen willst, es ist ein Muster ohne jeglichen Wert
Zitat von PowerandiDie Russen haben in der 1. Hälfte einen souveränen Eindruck gemacht, auch wenn sie nicht glänzen konnten. Im Gegensatz zur deutschen Mannschaft haben sie konsequent ihre Chancen gegen die Saudis genutzt und führen verdient mit 2:0.
Das erste Spiel ist nie einfach (5 Euro ins Phrasenschwein). Wenn die Russen das gewinnen, dann haben sie schon mal die Pflicht erfüllt. Ich wünsche dem Turnier, dass die Russen etwas länger dabei sind.
Wäre natürlich schön für die Russen. Hab’s mir mal angeschaut und sehr sehr sehr viel Wohlwollen gezeigt: Russland wird Gruppensieger (was schon unwahrscheinlich ist), hat daher das Glück, im AF Portugal statt Spanien zu bespielen. Die Portugiesen haben sich nach holprigem Start heillos zerstritten und schaffen es nur ins Elfer-schießen, wo die Russen weiterkommen. Im VF ist dann aber nichts mehr zu machen
Was mir ein wenig Sorgen macht: Russland war heute lange Zeit alles andere als überragend. Und trotzdem schießen sie die Saudis ab. Das Spiel heute hat gezeigt, wie schlecht die sind. Und gegen die schafft Deutschland mit Ach und Krach ein 2:1.
Die Saudis haben sich im Spiel gegen die deutsche Elf voll verausgabt. Heute ging nichts mehr.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokie@Abu Bei allem Verständnis: Ein Spiel um nichts gegen ein WM-Spiel.....egal welche Komponente du vergleichen willst, es ist ein Muster ohne jeglichen Wert
Ich finde, dass in diesem Fall die Verknüpfung von Politik und Fußball so eng ist, dass sie nicht losgelöst voneinander betrachtet werden können. Es gibt wohl kaum jemanden, der dieses unsägliche Kapitel nicht zu schlagen möchte. Dazu braucht es aber ein Ende, welches als solches akzeptiert werden könnte. Wenn sich jemand nicht entschuldigt, legt er auf eine Verzeihung keinen allzu großen Wert. Für eine Einzelperson oder Einzelsportler mag das eine zu tiefst persönliche Entscheidung sein, für einen Teamplayer nicht.
Dem russischen Volk gönne ich diesen Auftakt. Ein 5:0 im ersten Spiel einer WM hat es glaube ich noch nicht gegeben. Einen besseren Start hätten sich die Gastgeber nicht wünschen können.Beide Mannschaften werden außerhalb der Gruppenphase keinerlei Rolle spielen.
Wieso ausklinken? Zum Kommentieren in gerade laufende Spiele, quasi als Matchbird für alle Begegnungen, ist dein Bird total richtig. Aber zu dem Spiel heute wollte halt keiner groß was sagen....
Meinst du nicht das ein WM-Trööt reicht? Trotz der vielen politischen Posts sollte es eigentlich auch hier um Fußball gehen.
Es tut mir leid, aber nachdem schon der DFB-Pokal-Thread "politisch" durchseucht ist - soll jetzt die ganze WM-Zeit mit jeweils wechselnder Betrachtung unterschiedlicher politischer "Farbenheimat" auch der Fußball nur noch am Rande vorkommen? So etwa "Das Deutschland-Spiel gegen XY" auf den Seiten 44-55 und 77-99? Mir reicht's jetzt schon, da klinke ich mich dann lieber aus.
Nach meiner Erinnerung gibt es hier keinen Thread, bei dem nicht zwischenzeitlich vom Threadthema abgewichen wird. Das würde auch deinem Thread so ergehen. Solange die neuesten Posts auf den letzten Seiten erscheinen, ist es doch egal, wieviele Seiten ein Thread hat.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieGeil! Die Engländer kritisieren Robbie Williams für seinen Auftritt bei Putins WM und die Queen empfängt Erdogan
Heute Nachmittag bei der Eröffnungsfeier sagt die ARD-Schnepfe: " Am meisten hat es mich überrascht, dass die Russen so freundlich sind und so viel lachen."
Läuft bei der ARD mit Vorurteilen.....aber nachdem ich die Artikel über die Hochzeits-Berichterstattung aus England gelesen habe, wundert mich da gar nichts mehr
WIE? Hochzeits-Berichterstattung aus England gelesen? Du hast dir die Hochzeit echt nicht live angesehen? Ich hatte da so ein Bild vor Augen, Du und die derzeit aktuelle "neue Flamme" romantisch in der Badewanne mit viel rosa Schaum, die herzzerreißende Berichterstattung aus England läuft .... .usw. ......... :D ;)
Meinst du nicht das ein WM-Trööt reicht? Trotz der vielen politischen Posts sollte es eigentlich auch hier um Fußball gehen.
Es tut mir leid, aber nachdem schon der DFB-Pokal-Thread "politisch" durchseucht ist - soll jetzt die ganze WM-Zeit mit jeweils wechselnder Betrachtung unterschiedlicher politischer "Farbenheimat" auch der Fußball nur noch am Rande vorkommen? So etwa "Das Deutschland-Spiel gegen XY" auf den Seiten 44-55 und 77-99? Mir reicht's jetzt schon, da klinke ich mich dann lieber aus.
Nach meiner Erinnerung gibt es hier keinen Thread, bei dem nicht zwischenzeitlich vom Threadthema abgewichen wird. Das würde auch deinem Thread so ergehen. Solange die neuesten Posts auf den letzten Seiten erscheinen, ist es doch egal, wieviele Seiten ein Thread hat.
Die werden Russland, dass mit ihrem Doping-Mann (Seppelt?) heimzahlen. Das wird jetzt vier Wochen ein Thema sein.
Sorry Abu, das ist jetzt Äpfel mit Birnen......
Der, wie du ihn nennst Doping-Mann, Hajo Seppelt, hat eine gut recherchierte und fundierte Reportage über das in Russland über Jahre flächendeckend (soll heißen in jeder Sportart) durchgeführte Staatsdoping gedreht. Dieser Reporter reist übrigens nicht wie geplant zum Zwecke der Berichterstattung nach Russland, da die politische Führung dieses Landes bekannterweise nur eigene Wahrheiten duldet (das habe ich jetzt aber diplomatisch ausgedrückt :D ).
Den solltest du also nicht mit den dümmlichen Berichterstattungen irgendwelcher ARD- Schnepfen in einen Topf werfen.
Die Saudis haben sich im Spiel gegen die deutsche Elf voll verausgabt. Heute ging nichts mehr.
Genau, so wird es gewesen sein Und unsere Jungs haben nur so ein unwürdiges Spiel gegen die Saudis gespielt, um alle WM Gegner zu täuschen, jeder denkt ja jetzt, boah, spielen die Deutschen schlecht........ Ja, der Jogi, der ist schon echt clever.
Sorry Abu, das ist jetzt Äpfel mit Birnen......
Der, wie du ihn nennst Doping-Mann, Hajo Seppelt, hat eine gut recherchierte und fundierte Reportage über das in Russland über Jahre flächendeckend (soll heißen in jeder Sportart) durchgeführte Staatsdoping gedreht. Dieser Reporter reist übrigens nicht wie geplant zum Zwecke der Berichterstattung nach Russland, da die politische Führung dieses Landes bekannterweise nur eigene Wahrheiten duldet (das habe ich jetzt aber diplomatisch ausgedrückt:D ).
Den solltest du also nicht mit den dümmlichen Berichterstattungen irgendwelcher ARD- Schnepfen in einen Topf werfen.
Ich wollte nicht sagen, dass er diese Berichterstattung befördert. Außerdem habe ich ihn "Doping-Mann" genannt, weil mir sein Name nicht einfiel. War nicht böse gemeint.
119. Min im Finale Deutschland - Brasilien. Es steht 2 : 2. Deutschland mit dem wahrscheinlich letzten Angriff. Gündogan spielt 25 mtr vorm brasilianischen Tor einen strammen Querpass auf Özil. Der lässt 2 Brasilianer ins leere laufen und ballert die Pille in den Torwinkel. Ende. Aus. Deutschland ist Weltmeister. Ich wache schweißgebadet auf
Zitat von nobby stiles119. Min im Finale Deutschland - Brasilien. Es steht 2 : 2. Deutschland mit dem wahrscheinlich letzten Angriff. Gündogan spielt 25 mtr vorm brasilianischen Tor einen strammen Querpass auf Özil. Der lässt 2 Brasilianer ins leere laufen und ballert die Pille in den Torwinkel. Ende. Aus. Deutschland ist Weltmeister. Ich wache schweißgebadet auf
Man hätte ja dann die Möglichkeit, beim Kauf eines neuen Trikots den zusätzlichen Stern in Klammern zu setzen
Zitat von nobby stiles119. Min im Finale Deutschland - Brasilien. Es steht 2 : 2. Deutschland mit dem wahrscheinlich letzten Angriff. Gündogan spielt 25 mtr vorm brasilianischen Tor einen strammen Querpass auf Özil. Der lässt 2 Brasilianer ins leere laufen und ballert die Pille in den Torwinkel. Ende. Aus. Deutschland ist Weltmeister. Ich wache schweißgebadet auf
Das wäre für dich die Höchststrafe, oder?
Ich hingegen wünsche mir das Szenario! Wie grotesk wäre das denn: Deutschland wird Weltmeister und die Fans pfeifen. Würde sich bestimmt sehr patriotisch anhören. Wie sagte schon Kaiser Wilhelm II in seiner 2. Balkonrede 1914: "Ich kenne keine Parteien und auch keine Konfessionen mehr, sondern nur noch deutsche Brüder".