Also ich seh die Spanier zwiespältig. Wie sie den Ball in ihren Reihen halten: Absolute Weltklasse! Aber unterm Strich machen sie aus ihren Kombinationen kein Tor.
1:1 Flanke übern ganzen Platz, geile Einzelleistung, brutal schlecht verteidigt 2:2 Flanke, guter Mittelstürmer am richtigen Platz 3:2 Sonntagsschuss
Am Ende fallen die Chancen aus den zielstrebigeren Aktionen. Ob diese Effektivität in diesen Aktionen wiederholt werden kann: Wird man sehen. Ich habe wirklich eher Sorge, dass die Spanier wieder zu dieser Mannschaft werden wie vor 2008. Immer ganz nett gespielt, aber am Ende ist man in Schönheit gestorben.
Edit: Und die spanische Abwehr: Mein lieber Herr Gesangsverein, war die schwach
Ob Russland unter Putin politisch umstritten ist, mag ja sein. Aber wenn ich die Begeisterung der Fans sehe, selbst beim Spiel Marokko gegen Iran optisch die Bude voll ist und die Stimmung einer WM würdig, finde ich es schade, diese Veranstaltung nur an Putin festzumachen. Die Fans haben diese WM verdient. In 4 Jahren werden die Hütten nur halb voll sein, alleine schon von der Einwohnerzahl ist Katar gar nicht in der Lage, bei mehreren Spielen an einem Tag die Stadien nur halbwegs zu füllen. Und welche Fans fahren freiwillig in ein Land, wo nach einem Sieg Alkohol nur äusserlich in Form von 4711 aufgetragen werden kann? Ich bin lediglich gespannt, wieviele "Ureinwohner" beim Eröffnungsspiel auflaufen oder ob alle brasilianische Namen haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesOb Russland unter Putin politisch umstritten ist, mag ja sein. Aber wenn ich die Begeisterung der Fans sehe, selbst beim Spiel Marokko gegen Iran optisch die Bude voll ist und die Stimmung einer WM würdig, finde ich es schade, diese Veranstaltung nur an Putin festzumachen. Die Fans haben diese WM verdient. In 4 Jahren werden die Hütten nur halb voll sein, alleine schon von der Einwohnerzahl ist Katar gar nicht in der Lage, bei mehreren Spielen an einem Tag die Stadien nur halbwegs zu füllen. Und welche Fans fahren freiwillig in ein Land, wo nach einem Sieg Alkohol nur äusserlich in Form von 4711 aufgetragen werden kann? Ich bin lediglich gespannt, wieviele "Ureinwohner" beim Eröffnungsspiel auflaufen oder ob alle brasilianische Namen haben.
Da stimme ich dir zu. Die Russen haben ein Fest verdient. Nur das mit den lärmigen Uweseelers gestern bei Iran gegen Marokko muss nicht sein.
Zitat von GrottenhennesOb Russland unter Putin politisch umstritten ist, mag ja sein. Aber wenn ich die Begeisterung der Fans sehe, selbst beim Spiel Marokko gegen Iran optisch die Bude voll ist und die Stimmung einer WM würdig, finde ich es schade, diese Veranstaltung nur an Putin festzumachen. Die Fans haben diese WM verdient. In 4 Jahren werden die Hütten nur halb voll sein, alleine schon von der Einwohnerzahl ist Katar gar nicht in der Lage, bei mehreren Spielen an einem Tag die Stadien nur halbwegs zu füllen. Und welche Fans fahren freiwillig in ein Land, wo nach einem Sieg Alkohol nur äusserlich in Form von 4711 aufgetragen werden kann? Ich bin lediglich gespannt, wieviele "Ureinwohner" beim Eröffnungsspiel auflaufen oder ob alle brasilianische Namen haben.
Dass Russland eine „Fußball-Nation“ ist und die Fans dieses Event verdient haben, ist für mich absolut unbestritten. Was die Eindrücke der Zuschauer in den Stadien betrifft, ist das Bild auch absolut positiv.
Zitat von AbuHaifaDie Franzosen haben eine so elegante Mannschaft - das ist echt ne Augenweide.
Das ist keine Fussball-Mannschaf, das ist die Comédie-Francaise. So wie die sich auf dem Rasen wälzen, bei jedem Körperkontakt eine Karte fordern und dann schon im gegnerischen Strafraum ein taktisches Foul begehen, da verspielen sie innerhalb weniger Minuten meine Sympathien.
Zitat von AbuHaifaDie Franzosen haben eine so elegante Mannschaft - das ist echt ne Augenweide.
Das ist keine Fussball-Mannschaf, das ist die Comédie-Francaise. So wie die sich auf dem Rasen wälzen, bei jedem Körperkontakt eine Karte fordern und dann schon im gegnerischen Strafraum ein taktisches Foul begehen, da verspielen sie innerhalb weniger Minuten meine Sympathien.
So ein schönes 0:1 in der 90sten wäre was feines
Die Australier machen den Franzosen die Hölle heiß.
Nach dem Spiel gestern um die Iberische Meisterschaft war ich noch der Überzeugung, nur mit höchstens 16 Mannschaften gibt es so geile Partien von Anfang an. Nach dem Spiel heute würde ich allerdings dann Mannschaften wie die Aussies vermissen. Und jetzt kann ich mich auch auf die nächste Partie mit den Isländern freuen.
Zitat von GrottenhennesNach dem Spiel gestern um die Iberische Meisterschaft war ich noch der Überzeugung, nur mit höchstens 16 Mannschaften gibt es so geile Partien von Anfang an. Nach dem Spiel heute würde ich allerdings dann Mannschaften wie die Aussies vermissen. Und jetzt kann ich mich auch auf die nächste Partie mit den Isländern freuen.
Kennen die Gauchos Island überhaupt? Bis dahin sind die Wikinger nicht gekommen, oder?
Zitat von smokieUnentschieden wäre geil. Dänemark und Peru sind auch keine Laufkundschaft
Frankreich hat ein Problem: Didier Deschamps.
Die Franzosen haben für mich allenfalls ein Problem mit sich selbst. Den erfolgreichsten Fußball haben die Franzosen immer gespielt, wenn starke Wortführer im Team waren: Deschamps, Desailly, Zidane, Vieira etc. Alles „starke“ Charaktere, die gesagt haben, wo es lang ging. Sowas wie „die Mannschaft ist der Star“ hat bei den Franzosen noch nie gut funktioniert, dafür sind deren Charaktere irgendwie immer zu „speziell“. Problem: „Speziell“ sind immer noch viele, aber diese absoluten „Leader“ fehlen einfach. Auch Griezmann ist vom Typ nicht so einer. Besser kann ich das Problem der Franzosen (für mich) schriftlich nicht erklären. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele.
Zitat von smokieUnentschieden wäre geil. Dänemark und Peru sind auch keine Laufkundschaft
Frankreich hat ein Problem: Didier Deschamps.
Die Franzosen haben für mich allenfalls ein Problem mit sich selbst. Den erfolgreichsten Fußball haben die Franzosen immer gespielt, wenn starke Wortführer im Team waren: Deschamps, Desailly, Zidane, Vieira etc. Alles „starke“ Charaktere, die gesagt haben, wo es lang ging. Sowas wie „die Mannschaft ist der Star“ hat bei den Franzosen noch nie gut funktioniert, dafür sind deren Charaktere irgendwie immer zu „speziell“. Problem: „Speziell“ sind immer noch viele, aber diese absoluten „Leader“ fehlen einfach. Auch Griezmann ist vom Typ nicht so einer. Besser kann ich das Problem der Franzosen (für mich) schriftlich nicht erklären. Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele.
Sie waren etwas behäbig heute. Auf die Taktik, den Australieren den Ball zu überlassen, muss man auch erst mal kommen.
Keine Ahnung, wie die das dort machen, aber Island ist schon lange kein Außenseiter mehr. Haben die nicht sogar ihre WM-Quali-Gruppe gewonnen? Die sind mit Zwergen und Trollen auf du und du. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die haben nur ein Drittel so viel Einwohner wie Köln!