Smokie hat vorhin ja mal gesagt, dass die Leistungsdichte inzwischen enorm ist Es gibt kaum noch Kanonenfutter. Da sind so viele Mannschaften, die unangenehm zu spielen sind. Gegen die du durchaus mal verlieren kannst: Dänemark, Mexiko, Kroatien, Schweden.Kolumbien Belgien sowieso.
Ich bin ehrlich gesagt von Peru überrascht. Die spielen einen feinen Fußball.
Es fällt bei dieser WM bis jetzt schon auf, dass der 1. FC Köln nicht das einzige Team auf diesem Planeten ist, dem es schwerfällt zum Abschluss zu kommen.
@Abu Deswegen halte ich Gruppen von Argentinien, Frankreich und Deutschland (die anderen hab ich jetzt nicht so im Kopf) auch nicht für Selbstläufer für die Top-Favoriten. Da biste auch schnell mal nur Zweiter ODER sogar raus. Wenn Argentinien es zum Beispiel mal wieder schafft, seine hochklassigen Offensivspieler (Messi, di Maria, Dybala, Higuain etc.) nicht in ein System zu kriegen, kann’s auch schnell vorbei sein.
Zitat von 1.FCKöln1974 Looollllll ein Kollege von mir Kroate denkt wirklich das Kroatien heute Abend locker leicht gewinnt!!! Sein Tipp Kroatien-Nigeria 5:0 der hat wahrscheinlich zu viel am Sliwowitz genascht denk ich mal!!!
Kroatien sehe ich immer gerne. Die machen meistens ziemlich Alarm. Aber 5:0 sehe ich auch nicht. Nigeria ist sicher stärker einzuschätzen als die Nordafrikaner.
Sind die wirklich so gut ? Ich hatte vor nen hunni auf kroatien handikap 1 zusetzen, ist ne Quote von 2,95. Jetzt habe ich aber ein bisschen
Zitat von smokie@Abu Deswegen halte ich Gruppen von Argentinien, Frankreich und Deutschland (die anderen hab ich jetzt nicht so im Kopf) auch nicht für Selbstläufer für die Top-Favoriten. Da biste auch schnell mal nur Zweiter ODER sogar raus. Wenn Argentinien es zum Beispiel mal wieder schafft, seine hochklassigen Offensivspieler (Messi, di Maria, Dybala, Higuain etc.) nicht in ein System zu kriegen, kann’s auch schnell vorbei sein.
Das Spiel morgen gegen Mexiko ist so ein Beispiel. Ich habe die Mexikaner jetzt nicht so verfoglt, aber bei den letzten Turnieren war ich immer erstaunt wie stark die sind. Sollten die immer noch so stark sein wie in den letzten acht Jahren, dann können die durchaus weit kommen. In Südafrika sind sie sehr ungerecht gegen Holland rausgeflogen. Da hätten sie eigentlich weiter kommen müssen.
0:1! Danish Dynamite siegt und die abschlussschwachen Inkas gehen leer aus. Schade für die 25.000 Peru-Fans, die extra nach Russland geflogen sind. Außer Spesen nichts gewesen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Grundsätzlich muss ich übrigens mal loswerden, dass mich die WM bisher keinesfalls enttäuscht, was die ersten Spiele angeht. Das hatte ich mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt. Eröffnungsspiel war kein riesiges Niveau, aber mit 5 Toren sehr unterhaltsam. Marokko-Iran hab ich nicht gesehen, den Rest fand ich bisher ziemlich unterhaltsam und keinesfalls zu defensiv. Alles dann noch unter dem Aspekt, dass gerade die ersten Spiele immer auch sehr viel Nervosität begleitet: Passt schon alles bisher!
Der Vorbericht zeigt genau die Unberechenbarkeit der Nigerianer: Wenn die ihre Lockerheit mal ins Spiel transportieren können und dann auch noch aus Versehen effektiv sein, können die auch jeden schlagen
Zitat von smokieDer Vorbericht zeigt genau die Unberechenbarkeit der Nigerianer: Wenn die ihre Lockerheit mal ins Spiel transportieren können und dann auch noch aus Versehen effektiv sein, können die auch jeden schlagen
ag ja sein, aber die Kroaten sind schon sehr gut, denen traue ich mehr zu als z.B. Belgien.
Um 21 Uhr beginnt das Spiel Kroatien vs. Nigeria. Mal sehen, ob Kroatien seiner Geheimfavoritenrolle gerecht werden kann. Die Nigerianer müssten heute noch vom Ramadan geschwächt sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieDer Vorbericht zeigt genau die Unberechenbarkeit der Nigerianer: Wenn die ihre Lockerheit mal ins Spiel transportieren können und dann auch noch aus Versehen effektiv sein, können die auch jeden schlagen
ag ja sein, aber die Kroaten sind schon sehr gut, denen traue ich mehr zu als z.B. Belgien.
Wie gesagt: Ich halte die Schwarzafrikaner immer für unberechenbar.