Zitat von AbuHaifaKeine Ahnung, wie die das dort machen, aber Island ist schon lange kein Außenseiter mehr. Haben die nicht sogar ihre WM-Quali-Gruppe gewonnen? Die sind mit Zwergen und Trollen auf du und du. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die haben nur ein Drittel so viel Einwohner wie Köln!
Haben die vielleicht bessere Trainingsmöglichkeiten? Schade, in diesem Moment geraten sie in Rückstand
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von AbuHaifaUngefähr so wie die Argentinier haben sich vermutlich die Römer im Teutoburger Wald gefühlt.
Danke, jetzt hast Du mir gerade ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert!
Ich mag die Isländer als Mannschaft. Die zeigen, dass man auch mit bescheidenen Mitteln ein Team aufstellen kann, das mit den Großen durchaus mithält. Die sind kein Kanonenfutter mehr.
Wie ich aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe, zieht unser Ex-Trainer aus Wien während der WM bei zwei Mannschaften im Hintergrund die taktischen Fäden: Unter dem Decknamen Peter Stögerson hilft er den Isländer und gestern feierte er bereits als Ayatollah Stöger mit dem Iran einen Sieg über Marokko.
Auch dieses Turnier zeigt wieder: Vereinzelt gibt es noch die sehr weit abfallenden Teams wie die Saudis gegen Russland, aber größtenteils ist die Zeit der „Siege im Vorbeigehen“ einfach Geschiche. Siehe beispielsweise Australien oder Island heute. Auch Costa Rica liefert seit Jahren respektable Ergebnisse ab. Umso erstaunlicher für mich, dass echte Top-Teams wie Frankreich oder Argentinien, mit den Möglichkeiten, die sie haben, keine geeigneten Mittel zu finden scheinen
Super gemacht Island Die letzten 20 Minuten haben die mich mit ihrem Verhalten im eigenen Strafraum allerdings wahnsinnig gemacht, gerade Hallfredsson tingelt da immer noch ewig mit dem Ball vor seinem Torwart, das müssen die stark verbessern.
1:1! Schöne Überraschung; für die Wikinger freut es mich. Unter Berücksichtigung der 2. Halbzeit war das Unentschieden aber sehr glücklich.Die Steaks haben zu viele Chancen versemmelt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich habe ein gemischtes Verhältnis zu den Peruanern. Eigentlich mag ich die ganz gerne, aber es liegt der Schatten von 1978 über ihrer WM-Geschichte.
Damals verloren sie im letzten Gruppenspiel der Zwischenrunde mit 0:6 gegen Gastgeber Argentinien. Damit zog Argentinien mit dem besseren Torverhältnis gegenüber Brasilien ins Endspiel ein. Es geht das Gerücht, die Militärjunta in Buenos Aires hätte das Spiel von den bettelarmen Peruanern gekauft, die ohnehin mit Brasilien nicht gut können, so weit ich weiß.
Deshalb "durften" die Niederlande im Endspiel gegen Argentinien ran, die vor 70.000 Zuschauern ein Heimspiel hatten. Wären die Brasilianer ins Endspiel gekommen, hätte der holländische Mannschaftbus auch nicht nur ein Meer sehr feindlicher gesinnter Gauchos schleichen müssen. Die Polizei hatte den Bus extra in das Viertel gelotst. Die Spieler haben um ihre Gesundheit gefürchtet.
Zitat von PowerandiWas war das für ein schwach geschossener Elfer von Peru?
Ich habe auch keinen Elfer erkennen können. Vielleicht hatten die deutschen Video-Schiris andere Bilder.
Doch das war ein klarer Elfmeter die haben die Szene danach nochmal von der Seite gezeigt und da sieht man genau wie der Däne seinen Gegenspieler am Bein trifft!!!
Looollllll ein Kollege von mir Kroate denkt wirklich das Kroatien heute Abend locker leicht gewinnt!!! Sein Tipp Kroatien-Nigeria 5:0 der hat wahrscheinlich zu viel am Sliwowitz genascht denk ich mal!!!
Zitat von 1.FCKöln1974 Looollllll ein Kollege von mir Kroate denkt wirklich das Kroatien heute Abend locker leicht gewinnt!!! Sein Tipp Kroatien-Nigeria 5:0 der hat wahrscheinlich zu viel am Sliwowitz genascht denk ich mal!!!
Kroatien sehe ich immer gerne. Die machen meistens ziemlich Alarm. Aber 5:0 sehe ich auch nicht. Nigeria ist sicher stärker einzuschätzen als die Nordafrikaner.
Zitat von 1.FCKöln1974 Looollllll ein Kollege von mir Kroate denkt wirklich das Kroatien heute Abend locker leicht gewinnt!!! Sein Tipp Kroatien-Nigeria 5:0 der hat wahrscheinlich zu viel am Sliwowitz genascht denk ich mal!!!
Kroatien sehe ich immer gerne. Die machen meistens ziemlich Alarm. Aber 5:0 sehe ich auch nicht. Nigeria ist sicher stärker einzuschätzen als die Nordafrikaner.