Man bleibt ratlos zurück. Der FC spielt nicht wie ein Tabellenführer und hat auch nicht dessen Selbstbewusstsein und Ausstrahlung. Die Mannschaft wirkt konfus und verunsichert, lässt sich von biederen Zweitligisten leicht den Schneid abkaufen, gerne daheim. Warum ?
Zitat von QuogeorgeCzichos hat im Express die Note 2 bekommen . Der ist so schlecht . Ich fasse es nicht . [*]Wir haben doch alle keine Ahnung !
Die wussten nicht, dass wir in weiß spielten. Und der Schuss aufs Tor so kurz vor Schluss war doch für einen Innenverteidiger richtig gut. Vielleicht daher die 2?
Nach dem Spiel heute gehört Czichos erstmal ganz weit weg von der Startelf. Aber noch unterirdischer als seine Leistung scheinen die planlosen beim Express zu sein...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von RehbockKannst Du Dir denn ernsthaft vorstellen, dass Hasenhüttl sich diese Aufgabe antun möchte?
Der kann in der ersten Liga bald jede Mannschaft haben, warum sollte der zu uns kommen?
Weil in der 1.Liga alle Mannschaften einen Trainer haben und er eine FC-Vergangenheit hat.
FC-Vergengenheit ist dem schnuppe, der hält sich für was Besseres als ein Zweitligatrainer. Und in Liga 1 wird noch die ein oder andere Stelle frei werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da muß er nur etwas Geduld haben. Womöglich sehen wir ihn schon bald bei den Pillen. Aixbock
Würde mich sehr wundern, wenn er lieber bei den Pillen als bei uns anheuern würde. Liga hin oder her.
Den Pillen hat schon abgesagt. Hasenhüttl war mit Ingoltstadt und Leizig a hot Thing. Sein Name hat immer noch viel Klang und 2te Liga steht sicher nicht oben auf seiner Wunschliste. Aixbock hat aus meiner Sicht recht, die beste Alternative heißt Keller. Der Mann hat ebenfalls einiges an Kölscher Erfahrung vorzuweisen.
Wenn Keller so gut ist, wundert es mich, daß er bei den vielen Trainerrauswürfen noch keinen neuen Club gefunden hat. Er erinnert mich an Stöger (Ruhe statt Energie).
Zidane hat auch noch keine neue Mannschaft. Die Mehrheit des Berliner Anhangs war durchaus sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Das ihn ein Präsident feuert, der wohl eher wenig Ahnung vom Profifußball hat, ist Teil des Geschäfts. Magath ist im übrigen auch noch frei.
Was mir auffällt und wo für ich noch keine sinnige Erklärung habe, warum spielen wir Abstöße wie in der D-Jugend kurz? Das ist eine neue Variante,die Gegner zum hohen Pressing einlädt und unsere Abwehrspieler immer wieder in Schwulitäten bringt. Ein langer Ball auf den Mittelstürmer (Terodde) oder zur Not der zweite Ball im Mittelfeld waren jahrelange Praxis. Macht das Sinn?
Zitat von Ron DorferWas mir auffällt und wo für ich noch keine sinnige Erklärung habe, warum spielen wir Abstöße wie in der D-Jugend kurz? Das ist eine neue Variante,die Gegner zum hohen Pressing einlädt und unsere Abwehrspieler immer wieder in Schwulitäten bringt. Ein langer Ball auf den Mittelstürmer (Terodde) oder zur Not der zweite Ball im Mittelfeld waren jahrelange Praxis. Macht das Sinn?
Ich bin mir sicher, dass Anfang das so will. Ballbesitz und so. Der will unsere spielerische Überlegenheit nutzen. Lange Bälle aus der Defensive sind tabu.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Schmidts Entschuldigung Anfang fordert Torabschlüsse
Frank Schmidt hat sich zu Beginn der Pressekonferenz nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen den 1. FC Heidenheim bei Salih Özcan entschuldigt. Der FCH-Coach sprach von einem „bösen Foul“ seines Spielers Dorsch am Kölner Mittelfeldspieler. Markus Anfang haderte hinterher dagegen nicht mit dem Schiedsrichter, sondern mit einem inkonsequentem Abschlussverhalten seiner Spieler vor dem gegnerischen Tor. Die Pressekonferenz mit beiden Trainern in voller Länge im Video.
Zur Erinnerung , Jens Keller wurde bei Union nur gefeuert weil er was mit der Frau vom Präsidenten hatte . Ich schätze , dass Frau Spinner zu alt für ihn wäre , daher kein Risiko !
Wie jeder Fc Fan bin ich natürlich masslos enttäuscht. Aber genauso enttäuscht bin ich auch über die meisten Kommentare der "Fans" hier im Forum. Manche sind -Wie man kürzlich bei der historischen Bayern Pressekonferenz hören konnte- respektlos und unsachlich.
Czichos beispielsweise eine 6 zu geben? Der war WEDER gut noch schlecht, also irgendwo zwischen 2 und 5 = 3minus / 4plus
Hector hat natürlich den katastrophalen Rückpass gespielt, war für mich ansonsten einer unserer stärksten Akteure. Mommentan läuft es irgendwie bei der ganzen Mannschaft nicht rund. Bei uns ist aktuell nicht mal nur einer ausser Form, sondern mindestens drei bis vier.
Meiner Meinung nach sollten die dann auch eine Pause bekommen oder auch mal frühzeitig ausgewechselt werden. (für mich heute z.B. Drexler, Höger und Terodde). Wie schwierig das aber ist, beweist beispielsweise heute Schaub, der in HZ 1 gar nicht stattfand und in HZ2 mit der beste war. Gefreut hat mich der deutliche Formanstieg von Risse, dem in den nächsten Tagen hoffentlich viele folgen von anderen Akteuren.
Zitat von AbuHaifaWir sollten Anfang an der Seitenlinie schnellstens einen Feldherrenhügel aufschütten. Vielleicht sieht er gar nicht wie schlecht wir spielen.
Laut Marcel Risse haben wir durchgehend den Druck hochgehalten und hatten viele Torchancen. Nur der letzte Funken Glück habe gefehlt. Ich befürchte, Risse hat nicht nur Probleme mit dem rechten Knie.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von AbuHaifaWir sollten Anfang an der Seitenlinie schnellstens einen Feldherrenhügel aufschütten. Vielleicht sieht er gar nicht wie schlecht wir spielen.
Laut Marcel Risse haben wir durchgehend den Druck hochgehalten und hatten viele Torchancen. Nur der letzte Funken Glück habe gefehlt. Ich befürchte, Risse hat nicht nur Probleme mit dem rechten Knie.
was bitte ist an risse'sAussage falsch? Natürlich war es keine spielerische Meisterleistung aber das mit dem Druck ist doch vollkommen korrekt.
Seit Wochen die gleiche Anfang-Leier von wegen viele Chancen rausgespielt, die Liga ist sehr eng, die Gegner geben gg den effzeh immer 120% etc.
Letztlich bringt er keine Spieler geschweige denn die Mannschaft weiter. Ich sehe eher eine Rückentwicklung. Viele Spieler wirken verunsichert und ohne Selbstvertrauen. Das ist Aufgabe eines Trainers und macht den Unterschied zwischen guten und weniger guten Übungsleitern aus. Manchmal passt es einfach auch nicht wie beispielsweise mit Ancelotti und Bayern.
Für mich passt Anfang nicht zum effzeh und man sollte schnellsten handeln.
was bitte ist an risse'sAussage falsch? Natürlich war es keine spielerische Meisterleistung aber das mit dem Druck ist doch vollkommen korrekt.
Risse hat für mich Wahnehmungsprobleme. Heidenherim besaß mehr und bessere Torchancen als der FC. Von Druck war auch nicht viel zu spüren, owohl wir natürlich mehr Ballbesitz hatten. Heidenheim hat immer wieder gefährliche Konter gefahren. Uns hat heute mehr als nur Glück gefehlt.
Was ist das für ein Druck, der in den letzten drei Spielen zu vielleicht 10 Torchancen geführt hat? Das ist kein Druck, das ist ziemlich erbärmlich, jedenfalls wenn man sich an Anfang`s Vorgaben von Anfang der Saison orientiert.
Insgesamt eine etwas bessere Leistung als im vorangegangenen Spiel in Kiel, dennoch immer noch viel zu wenig!
Defensiv bringen wir uns immer wieder durch LEICHTE völlig unerklärliche Fehler selbst in Not, souverän ist anders.
Offensiv zumindest in der zweiten Hälfte wieder besser als zuletzt, leider mit sehr schlechter Chancenverwertung.
Hier wird häufig die Frage nach der Qualität des Trainer und des Kader gestellt, den Trainer betreffend vermag ich das derzeit noch nicht abschließend zu beurteilen, den Kader betreffend bin ich der Meinung das dieser weit überbewertet ist. Dies läßt sich eigentlich ganz leicht an den doch bei vielen Spielern erkenntlichen enormen technischen Schwächen, sowie der mangelhaften Geschwindigkeit und der oft fehlenden Handlungsschnelligkeit ablesen.
T. Horn Schuldlos am Gegentor, mußte ansonsten kaum eingreifen.
Schmitz Wirkte oft unbeholfen und zögerlich, eigentlich traurig das wir nach wie vor auf dieser Position so arg limitiert besetzt sind.
Mere Solide, für mich heute der Beste unserer Abwehrreihe.
Czichos Habe ich heute nicht so schlecht gesehen wie viele hier, ab und an dennoch riskante No-Look Rückpässe die leicht hätten ins Auge gehen können.
Hector Befand sich die ersten 15 Minuten noch im Tiefschlafmodus, doppelte Mitschuld am Gegentor, danach bis zur Pause ordentlich, zweite Hälfte kaum noch zu sehen.
Höger Anfangs wie Hector total schlafmützig, spult sein Pensum im Tempo eines Altherrenspielers ab, hat bisher nur ein gutes Spiel abgeliefert, für mich zu wenig um IMMER aufgestellt zu werden wenn er denn auch nur halbwegs fit ist.
Özcan Laufstark, übereifrig, macht sich dadurch oft selbst das Leben schwer, einer der Wenigen bei uns der zumindest das Tempo für guten Profifußball mitbringt.
Risse Aufsteigende Form, eine gute Flanke zum Ausgleichstor, ABER unendlich viele Flanken und Abschlüsse ins Nirwana, verbessert, aber für mich noch lange nicht gut.
Drexler Völlig von der Rolle, spielt seit Wochen ganz weit unter seinen Möglichkeiten.
Schaub Hat der erste Halbzeit überhaupt mitgespielt ? Ich habe ihn nicht wahrgenommen, zweite Halbzweit gut.
Terodde Chancenlos und zweikampfschwach baut auch immer weiter ab.
Guirassy Brachte neuen Schwung, verzettelte sich allerdings auch zu oft, insgesamt dennoch zufriedenstellend.
Es geht hier nicht um Championsliga oder Bundesliga. Abstiegskampf in der ersten, da geht um die Existenz, aber zweite Liga.
Ich hab noch nie was von Aufstiegskampf gehört, schon gar nicht in den Spielen vom FC.
Das ist einfach alles nur Alibi. Wir müssten locker 5-7 Punkte vorne vorm 2. sein. Alleine die beiden lezten Heimspiele haben wir 5 Punkte hergeschenkt.
Heidenherim besaß mehr und bessere Torchancen als der FC. Von Druck war auch nicht viel zu spüren, owohl wir natürlich mehr Ballbesitz hatten. Heidenheim hat immer wieder gefährliche Konter gefahren. Uns hat heute mehr als nur Glück gefehlt.
So kannst Du das jetzt auch nicht sagen. Erst ganz am Ende spielte Heidenheim doch erst wieder mit, als unsere mit den Kräften am Ende waren. Um so unverständlicher für mich, dass Anfang einfach nicht auswechselt. Hauptmann für 4 min zu bringen, war viel zu spät.
Zwischen dem 0:1 und dem nächsten Ball aufs Tor vergingen ca 79 min. Ansonsten gefielen sich die Heidenheimer darin, erst mal unser Spiel lahmzulegen. Bei so gut wie jeder Aktion wurde foul gespielt, der Kontakt gesucht, irgendwie das Spiel unterbrochen. Leider hat der Schieri nichts dagegen unternommen. Eine klare Linie hatte der genausowenig wie unsere Mannschaft. Gegen Dursch (?) nicht rot zu zeigen, ist unerklärlich. Dagegen pfeift er gegen Guirassy, wenn er den Arm hebt, um den Gegner abzublocken.
Heute hat es nicht an einem einzelnem gelegen. Keiner war richtig gut, keiner richtig schlecht. Das ganze Gebilde passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Hinten zu viel Risiko beim Passspiel, vorne zu wenig. Und viel zu wenig Bewegung bei eigenem Ballbesitz. Ich würde mir auch wünschen, dass mal einer einen Abschluss sucht, aber nicht wie am Ende. Ist es verboten, aus der zweiten Reihe zu schießen. Dass aber Heidenheim ebenbürtig war oder sogar die besseren Chancen hatte, stimmt so nicht. Denke mal an den Drehschuss von Risse, den der Keeper aus dem Winkel holt. Terodde hatte eine 100%ige Kopfballchance, Drexler stand alleine vorm Tor...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Was ist das für ein Druck, der in den letzten drei Spielen zu vielleicht 10 Torchancen geführt hat? Das ist kein Druck, das ist ziemlich erbärmlich, jedenfalls wenn man sich an Anfang`s Vorgaben von Anfang der Saison orientiert.
nicht dass ihr mich missversteht mit der Leistung insgesamt kann man nicht zufrieden sein, aber wenn gefühlt 40 von 45 Minuten sich in der Hälfte des gegners abspielen kann man schon von Druck sprechen. Dessen Qualität einzuordnen ist wiederum was anderes. Aber ich geb sogar der Aussage von Anfang recht, der die unentschlossenheit zum Abschluss bemängelt hat. Es gab gefühlt 15 bis 20 Torschussmöglichkeiten, die nicht genutzt wurden.
Heidenherim besaß mehr und bessere Torchancen als der FC. Von Druck war auch nicht viel zu spüren, owohl wir natürlich mehr Ballbesitz hatten. Heidenheim hat immer wieder gefährliche Konter gefahren. Uns hat heute mehr als nur Glück gefehlt.
So kannst Du das jetzt auch nicht sagen. Erst ganz am Ende spielte Heidenheim doch erst wieder mit, als unsere mit den Kräften am Ende waren. Um so unverständlicher für mich, dass Anfang einfach nicht auswechselt. Hauptmann für 4 min zu bringen, war viel zu spät.
Zwischen dem 0:1 und dem nächsten Ball aufs Tor vergingen ca 79 min. Ansonsten gefielen sich die Heidenheimer darin, erst mal unser Spiel lahmzulegen. Bei so gut wie jeder Aktion wurde foul gespielt, der Kontakt gesucht, irgendwie das Spiel unterbrochen. Leider hat der Schieri nichts dagegen unternommen. Eine klare Linie hatte der genausowenig wie unsere Mannschaft. Gegen Dursch (?) nicht rot zu zeigen, ist unerklärlich. Dagegen pfeift er gegen Guirassy, wenn er den Arm hebt, um den Gegner abzublocken.
Heute hat es nicht an einem einzelnem gelegen. Keiner war richtig gut, keiner richtig schlecht. Das ganze Gebilde passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Hinten zu viel Risiko beim Passspiel, vorne zu wenig. Und viel zu wenig Bewegung bei eigenem Ballbesitz. Ich würde mir auch wünschen, dass mal einer einen Abschluss sucht, aber nicht wie am Ende. Ist es verboten, aus der zweiten Reihe zu schießen. Dass aber Heidenheim ebenbürtig war oder sogar die besseren Chancen hatte, stimmt so nicht. Denke mal an den Drehschuss von Risse, den der Keeper aus dem Winkel holt. Terodde hatte eine 100%ige Kopfballchance, Drexler stand alleine vorm Tor...
Deine Zusammenfassung deckt sich mit dem , was ich in den Reportagen von Sky und ARD mitbekommen habe. Der FC spielt sicher nicht an seinem oberen Limit, so schlecht wie er hier von einigen/vielen gesehen wird, ist er nicht.
Ich hatte teilweise eine völlig andere Wahrnehmung. Aber so ist das ja öfter im Fußball.
Hier mal ein Kommentar von Magic aus dem Effezh-Forum:
"Gerade nach Hause gekommen. Das Spiel war scheiße, die Leistung insgesamt grottig! Ich habe keine Idee gesehen, wie man dieses Spiel gewinnen wollte. Sie waren bemüht, das ist das einzige was ich ihnen zugestehe. Aber das reicht mir nicht, da habe ich eine andere Erwartungshaltung.
Um Längen getoppt wurde das aber soeben, als ich die Spieler- und Trainer-Interviews gelesen habe. Demnach war ich im falschen Stadion, da muss also - wo auch immer - ein FC gespielt haben, der sich Chance um Chance erarbeitet hat und nur Pech hatte, diese Monstergelegenheiten ausgelassen zu haben.
Wisst ihr was, FC? Verarschen kann ich mich alleine!"
Ich finde auch: Der FC war natürlich besser, hätte das Spiel gewinnen können. Aber das kann man wohl auch erwarten. Oder gibt es beim Gegner einen Spieler, der bei uns Startelfchancen hätte? Ich glaube: Nein. Daraus folgt: Wir haben bessere Spieler, eine bessere Mannschaft. Und davon war in den ersten 10 Minuten nichts zu sehen (im Gegenteil), danach halt das, was man sieht, wenn da Panik um sich greift. Da ist gaaaaaanz viel Verunsicherung zu sehen. Natürlich ist da auch mittelprächtige Qualität zu sehen - ob man mit Spielern wie Schmitz, Bader, Czichos so ganz richtig lag, weiß ich nicht, wird sich zeigen. Aber: Ich sehe einfach ein Team, dem ein starker Trainer mit einer klaren und verständlichen Spielidee fehlt. Und ich sehe einen Anfang mit einer Spielidee, die Spiel für Spiel vom gegnerischen Trainer taktisch neutralisiert wird bzw. einfach nicht zum Tragen kommt. Mitte dicht machen, die beiden einrückenden AV gut zustellen, auf Ballverluste warten und dann möglichst schnelle Spitzen mit simplem langen Ball schicken, woraufhin unsere beiden Raketen in der IV hinterherhecheln und Probleme bekommen. Vorne wirkt Terodde alleine überfordert, was daran liegt, dass nicht oft genug ein Mittelfeldspieler mit nach vorne geht.
Ich hoffe, das klingt nicht wie Trainer-Bashing - ich habe halt den Eindruck, dass seine Spielidee uns - also den FC, der aufsteigen will, der Favorit ist - weder in Liga 2 noch in Liga 1 hilft.