Zu bgin unserer Letzte erst Liga RR haben viele ihn schon zur Wm geschrieben nun ist TRod nur für die 2. Liga tauglich?! Mit Moidest und TRod haben wir 2 sehr gefährliche Stürmer die Sehr unterschiedlich zu bespielen sind. Wenn beide Akzeptieren auch mal auf die Bank zu Müssen, können wir offensiv extrem variabel spielen mit überdurschchnittlich torgefährlichen MS. Damit können wir die Mannschaften ab Platz 8-9 in Liga 1 Taktisch immer wieder vor herrausvorderungen Stellen. Wobei ich Anhänger von Pressenden Stürmern bin die wenn sies als Ganzfeld Presse wie z.B. im Baketball auslegen, nach 45 minuten eh KO sein solten
Laut tschechischen Medien steht der Sechser Tomáš Sou?ek unmittelbar vor der Entscheidung, wie seine Karriere weitergeht. Slavia Prag fordert 250 Mio. Kronen (knapp 10 Mio. Euro), bietet dem Spieler aber auch eine Verlängerung seines Vertrages an. "Wenn ich Slavia verlasse, dann macht nur der Weg Richtung Westen Sinn für mich", so Sou?ek. Die endgültige Entscheidung wird nach dem nächsten Qualispiel gegen Montenegro am Montag fallen. Slavia soll bereits enen Nachfolger im Auge haben.
Zitat von fidschiIch hoffe, wir haben auch Alternativen für Soucek auf unserer Liste.
Brauchen wir hoffentlich nicht !!!! Ich drücke schon seit Freitagabend ununterbrochen beide Daumen, hoffe das reicht Aber ehrlich, gab's noch andere ernsthafte Namensnennungen in der Gerüchteküche außer Bremen und Köln? Angeblich ist Bremen doch raus, des Preises wegen....oh man, das wäre so genial wenn das klappt.... Möge der Pfingstspirit wirken
Ich habe Soucek noch nie spielen gesehen und seine Glorifizierung hier im Forum macht mir etwas Angst. Wenn er wirklich so ein Knaller ist, dann verstehe ich nicht, warum die Top-Clubs nicht hinter ihm her sind. In anderen Foren sieht man ihn nicht so schnell und dynamisch wie in unserem.
"Weltklasse" scheint er also nicht zu sein aber für den FC könnte er eine Verstärkung darstellen. Weltklasse ist natürlich (momentan) nicht unsere Kragenweite.
Zitat von fidschiIch habe Soucek noch nie spielen gesehen und seine Glorifizierung hier im Forum macht mir etwas Angst. Wenn er wirklich so ein Knaller ist, dann verstehe ich nicht, warum die Top-Clubs nicht hinter ihm her sind. In anderen Foren sieht man ihn nicht so schnell und dynamisch wie in unserem.
"Weltklasse" scheint er also nicht zu sein aber für den FC könnte er eine Verstärkung darstellen. Weltklasse ist natürlich (momentan) nicht unsere Kragenweite.
Ich habe ihn gegen Chelsea gesehen und kann nur sagen, dass er für uns eine Wahnsinnsverpflichtung darstellen würde.
Zitat von fidschiIch habe Soucek noch nie spielen gesehen und seine Glorifizierung hier im Forum macht mir etwas Angst. Wenn er wirklich so ein Knaller ist, dann verstehe ich nicht, warum die Top-Clubs nicht hinter ihm her sind. In anderen Foren sieht man ihn nicht so schnell und dynamisch wie in unserem.
Die tm.de Expertenrunde hyped ihn auch ordentlich...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die tm.de Expertenrunde hyped ihn auch ordentlich...
Man weiß nur nicht genau, welche ausländichen Vereine neben dem FC und Bremen (verzichtet wohl) noch im Rennen sind.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Mainz 05 wäre bereit, seinen Mittelstürmer Jean-Philippe Mateta (21/14 Tore) für 35 bis 40 Mio. Euro ziehen zu lassen. Wenn Schmaddi noch bei uns wäre, hätten wir den sicherlich schon verpflichtet.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiMainz 05 wäre bereit, seinen Mittelstürmer Jean-Philippe Mateta (21/14 Tore) für 35 bis 40 Mio. Euro ziehen zu lassen. Wenn Schmaddi noch bei uns wäre, hätten wir den sicherlich schon verpflichtet.
FC-Wunschspieler Soucek Entscheidung über Wechsel steht bevor
Bei Tomas Soucek etwa steht eine Entscheidung über einen Wechsel wohl kurz bevor. Dies berichtet das tschechische Internetportal iDNES. Demnach will der Mittelfeldmann nach dem letzten EM-Qualifikationsspiel vor der Sommerpause am Montagabend gegen Montenegro nicht mehr lange mit einer Entscheidung warten. Auch in der Bundesliga erwarten einige Klub-Verantwortliche eine Zu- oder Absage des Mittelfeldmannes. Werder Bremen, vor allem aber der 1. FC Köln sollen heiß auf Soucek sein. Der 24-Jährige darf seinen aktuellen Klub Slavia Prag dem Vernehmen nach für umgerechnet knapp unter 10 Mio. Euro verlassen. Für einen Wechsel könnte dabei sprechen, dass Slavia dem Bericht zufolge bereits einen Ersatz für den zentralen Mittelfeldspieler erkoren haben. Die Hoffnung der Geißböcke könnte zudem nähren, dass Soucek selbst bei einem Wechsel in eine Top-Liga strebt. „Sollte ich Slavia verlassen, würde es nur Sinn für mich machen, in den Westen zu gehen“, wird er zitiert. Ob er damit das unmittelbare Nachbarschaft Deutschland meint, dürfte sich in naher Zukunft erweisen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie@papa Ich seh das ganz ähnlich wie du. Mir fehlt auch wie gesagt die Phantasie, dass T-Rod wechseln will und wenn das so ist, kann man sich eh alles sparen an Gedankenspielen. Weiterhin wüsste ich auch nicht, ab wann man von „gewinnbringend“ sprechen kann bei einem Verkauf. Simon ist 31, wer legt denn da 5 Mio. plus x auf den Tisch? Und für weniger würd ich ihn eh nicht verkaufen und Veh hoffentlich auch nicht. Mal gesetzt den Fall, T-Rod wäre Nummer zwei hinter Modeste, weiß der trotzdem, wo das Tor steht. Ein Nachwuchs-Stürmer oder gar Keita Dingsbums wären für so einen Fall in MEINEN Augen unnötiges Risiko. Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass T-Rod wechseln will.
Zitat von smokie@papa Ich seh das ganz ähnlich wie du. Mir fehlt auch wie gesagt die Phantasie, dass T-Rod wechseln will und wenn das so ist, kann man sich eh alles sparen an Gedankenspielen. Weiterhin wüsste ich auch nicht, ab wann man von „gewinnbringend“ sprechen kann bei einem Verkauf. Simon ist 31, wer legt denn da 5 Mio. plus x auf den Tisch? Und für weniger würd ich ihn eh nicht verkaufen und Veh hoffentlich auch nicht. Mal gesetzt den Fall, T-Rod wäre Nummer zwei hinter Modeste, weiß der trotzdem, wo das Tor steht. Ein Nachwuchs-Stürmer oder gar Keita Dingsbums wären für so einen Fall in MEINEN Augen unnötiges Risiko. Aber wie gesagt: Ich denke nicht, dass T-Rod wechseln will.
Sehe ich genauso wie Ihr!
Ich denke schon das er Wechselgedanken hat, und ich denke auch das er seine Situation realistisch sieht. Und da ist, auch wenn's ne dumme ist, die Lage mMn so das Modeste erstmal vorne mit Cordoba gesetzt ist. Und wenn, was wir alle hoffen, das vorne mit den beiden funktioniert, kuckt einer in die Röhre. Wer wird das wohl sein?
Sehe ich genauso wie Ihr!
Es wird doch immer so schön vorgerechnet wieviel ein Jahr zweite Liga nach Abstieg kostet. Hamburg muss nachsitzen, die anderen wollen und müssen mit macht wieder hoch. Terodde für 6 Millionen plus x ist ja schon fast die Garantie für den Aufstieg. Und wenn ihn keiner dieser Vereine in Liga zwei haben will, wegen seines Alters oder seiner vielleicht doch nicht so großen Klasse, frage ich mich woher das reflexartige Beißen hier kommt, sobald man Zweifel daran äußert ob er im FC-Kader wirklich eine so tolle Rolle in der Bundesliga spielen wird. An mir und meiner Einschätzung darf gerne gezweifelt werden, aber dass sämtliche Bundesligisten über einen Zeitraum von 10 Jahren seine Klasse schlicht übersehen haben sollen, darf wohl schon angemerkt werden. Nur der vfb und der Fc waren in der Lage seine Größe zu erfassen..in Liga zwei. In der ersten hat Stuttgart lieber den noch älteren Gomez verpflichtet, mit ähnlicher torquote. Ich traue ihm als Stammspieler 7-10 Tore zu. Als Backup oder Joker sehe ich ihn ungeeignet, dabei bleibe ich. Und wiederhole: ich hoffe sehr falsch zu liegen. Er spielt immer mit vollem Einsatz und scheint charakterlich über jeden Zweifel erhaben zu sein, er braucht aber neunzig Minuten und dominante Spielweise.
@Dude Nur mal zu dem Absatz, warum ihn die Bundesliga 10 Jahre übersehen hat: Ich denke nicht, dass man sowas zwingend als Argument heranziehen kann. Niemand weiß, ob aus einem soliden Drittliga-Verteidiger auch ein ebenso solider Bundesliga-Verteidiger geworden wäre. Und was machen wir betreffend deines Beispiels eigentlich mit Drexler, den auch vorher niemand entdeckt hat? Da müsste uns ja Angst und Bange werden, dass man auf ihn baut. Oder?
Zitat von dropkick murphyDie Scouts der 1.Liga schauen sich überall in der Welt nach neuen Spielern um,aber natürlich nie in Liga zwei!
Und trotzdem gehen ihnen immer wieder Spieler durchs Raster. Keine Ahnung, ob T-Rod so einer ist, habe ich auch nie behauptet. Ich GLAUBE aber, dass ebenso viele Talente durchs Raster fallen, wie es hochgelobte und eingekaufte Talente eben nicht schaffen. Fänd ich zumindest ziemlich logisch. Drexler beispielsweise müsste ja ansonsten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gnadenlos durchfallen. Und auch Czichos dürfte uns eigentlich ausschließlich schaden
Zitat von smokie@Dude Nur mal zu dem Absatz, warum ihn die Bundesliga 10 Jahre übersehen hat: Ich denke nicht, dass man sowas zwingend als Argument heranziehen kann. Niemand weiß, ob aus einem soliden Drittliga-Verteidiger auch ein ebenso solider Bundesliga-Verteidiger geworden wäre. Und was machen wir betreffend deines Beispiels eigentlich mit Drexler, den auch vorher niemand entdeckt hat? Da müsste uns ja Angst und Bange werden, dass man auf ihn baut. Oder?
Drexler ist deutlich jünger, zwar relativ spät entdeckt, aber dennoch deutlich jünger. Es gibt immer mal wieder solche Spieler, die relativ spät einen Sprung machen. Siehe Hector. Auf Drexler freue ich mich sehr in der Bundesliga, mit seinen Qualitäten sollte er es packen. Terodde ist 31 und ein stürmertyp der viel Zeit und viele Bälle in des Gegners Strafraum braucht. Beides wird in der kommenden Saison nicht so oft vorkommen.