Zitat von fcblues im Beitrag #449Wer immer noch nicht glaubt, dass wir im Wahlkampf bezüglich Klima komplett verarscht worden sind, sollte sich mal diese Expertenrunde anhören. Hier werden endlich mal reale Zahlen und Fakten diskutiert. Zum Kopfschütteln:
Natürlich hat niemand davon im Wahlkampf gesprochen. Hat ja auch niemand über die Pandemie gesprochen. Damit holt man keine Stimmen. Eher mit Katastrophen. Wichtig war der viele Regen im Sommer, dass Laschet an der falschen Stelle gelacht hat und dass die SPD-Spitze aus allen Talkshows ferngehalten wurde. Strom wird demnächst für immer weniger Menschen bezahlbar sein. Genauso für energieintensive Betriebe. Ist doch egal, dafür ist der Wolf wieder heimisch und, ganz wichtig, die 4000-Euro-SUV- E-Fahrräder der Thunberg/Neubauer-Generation tun ihren Dienst.
Ich denke immer an die Zeit zurück, in der man das Wasser und die Luft sauber bekommen wollte. Was für ein uncooler Irrtum. Die Erderwärmung zu stoppen, das ist das Ziel. Klimaneutral natürlich. Warums stoppt bloß keiner diesen menschengemachten Vulkan auf La Palma?
Na hoffentlich gibt es überhaupt noch Strom. Ich mag das ja, wenn junge Menschen sich artikulieren und auf die Straße gehen. Jede Generation hat da so ihr Thema gehabt. Allerdings wurde und wird immer so getan, als ob es sich um eine Mehrheit handelt. Dem war niemals so. Und es war auch niemals so, dass die Politik vollkommen kopflos den Idealen von der Straße hinterhergelaufen ist. Gerade bei dem Thema Klima- und Ressourcenpolitik sind berechnete Fakten unerlässlich. Rumschreien nutzt hier gar nichts. Umso schlimmer, dass bei der Politik scheinbar keiner mehr physikalisch rechnet. Hoffentlich wenigstens noch die FDP. Dass ich auf DIE überhaupt mal zähle, unglaublich! Aber andere sehe ich am Horizont nicht.
P.S. Klimatechnisch helfen Vulkanausbrüche sogar. Solange es nicht zu viele sind. Bezüglich CO2 sind sie natürlich eher kontraprodutkiv
Zitat von fcblues im Beitrag #452Na hoffentlich gibt es überhaupt noch Strom. Ich mag das ja, wenn junge Menschen sich artikulieren und auf die Straße gehen. Jede Generation hat da so ihr Thema gehabt. Allerdings wurde und wird immer so getan, als ob es sich um eine Mehrheit handelt. Dem war niemals so. Und es war auch niemals so, dass die Politik vollkommen kopflos den Idealen von der Straße hinterhergelaufen ist. Gerade bei dem Thema Klima- und Ressourcenpolitik sind berechnete Fakten unerlässlich. Rumschreien nutzt hier gar nichts. Umso schlimmer, dass bei der Politik scheinbar keiner mehr physikalisch rechnet. Hoffentlich wenigstens noch die FDP. Dass ich auf DIE überhaupt mal zähle, unglaublich! Aber andere sehe ich am Horizont nicht.
P.S. Klimatechnisch helfen Vulkanausbrüche sogar. Solange es nicht zu viele sind. Bezüglich CO2 sind sie natürlich eher kontraprodutkiv
Das ist genau der Punkt: Offenbar reicht es mittlerweile, Hysterie mit einem vermeintlich coolem Claim(FfF) zu kombinieren, dazu als Topping 2 intellektuell hoffnungslos überschätzte "Märchenprinzessinnen"(Greta/Luisa) auf die junge Generation lozulassen, um zum Wohle des Klimas ein ganzes Land vollends gegen die Wand zu fahren. Ich vermisse bei unserem Politikern nicht nur Rationalität sondern vor allem auch noch einen gesunden Menschenverstand. Der geht vielen in jeglicher Hinsicht völlig ab. Christian Lindner hat es vor einiger Zeit schonmal treffend formuliert: "Klimaschutz bzw. die Bekämpfung des Klimawandels ist eine Sache für Profis".
Passend dazu habe ich darüber gelesen, wie der Tabakkonzern Reemtsma im 2. Weltkrieg mit Hilfe der Nazis als Besatzungsmacht die griechische Tabakindustrie geplündert hat.
Und dann muss ich die "Aktivistin" Carla Reemtsma am Wahlsonntag in der ARD erleben, wie sie rotzige und vollkommen idiotische Behauptungen zum Klima und dem Umgang damit aufstellt. Hat diese Göre sich schon einmal gefragt, woher ihr Wohlstand stammt, der ihr die große Klappe und die wirre, fehlgeleitete Agitation überhaupt ermöglicht ?
Zitat von Almöhi im Beitrag #456Vorher werden wir von einer Inflation heimgesucht, die ihresgleichen sucht.
In spätestens einem halben Jahr wird das den Letzten treffen, dann ist das Thema Klimawandel erstmal wieder zurückgestellt.
Nicht nur das: Wiehler vom RKI hat gestern im Zusammenhang mit Corona vor der Grippe gewarnt. Da kommt die nächste Katastrophe auf uns zu, die Grippe!!
Hatte der Wiehler nicht immer gesagt, man darf Covid und Grippe nicht vergleichen? Wahrscheinlich gibt es wieder einen neuen Forschungsstand, den wir noch nicht kennen.
Zitat von Almöhi im Beitrag #456Vorher werden wir von einer Inflation heimgesucht, die ihresgleichen sucht.
In spätestens einem halben Jahr wird das den Letzten treffen, dann ist das Thema Klimawandel erstmal wieder zurückgestellt.
Nicht nur das: Wiehler vom RKI hat gestern im Zusammenhang mit Corona vor der Grippe gewarnt. Da kommt die nächste Katastrophe auf uns zu, die Grippe!!
Und die Grippe hat schon immer die Intensivstationen gefüllt. Ohne Scherz, als ich das heute gelesen habe, habe ich an dich gedacht. Für ähnliche Äußerungen hast du hier vor einigen Monaten derbe einstecken müssen und bist massiv angegangen worden.
Und die Grippe hat schon immer die Intensivstationen gefüllt. Ohne Scherz, als ich das heute gelesen habe, habe ich an dich gedacht. Für ähnliche Äußerungen hast du hier vor einigen Monaten derbe einstecken müssen und bist massiv angegangen worden.
Na ja, so ist das eben. In der Flüchtlingskrise haben die Überzeugten auch irgendwann ihre `refugees welcome´ Plakate eingerollt und Erdogan´s Pakt mit Merkel hingenommen. Man wird halt beschimpft, wenn man kein guter Mensch ist. Das ist jetzt genauso. Sollen sie weiter die Brinkmann´s und Lauterbach´s feiern, immerhin hat es mir ein paar Feinde eingebracht. Viel Feind, viel Ehr`heißt es doch. Was jetzt das Ende der Welt wegen Klima und so angeht, da weiß ich auch nicht so recht weiter. Gerade in den RTL-Nachrichten sagte ein Wissenschaftler, dass wir ein Klima wie in Lybien bekommen werden. Ja gut, wenn er das sagt, dann wird es wohl stimmen, war ja ein Wissenschaftler.
Wie auch immer, der ganze Klimawandel und Erkältungswahn wird uns weiter begleiten. In Köln stirbt beinahe täglich jemand mit gefährlichem Virus. Ich sach, ist halt so. Andere würden für jeden Einzelnen sämtliche Fahnen auf Halbmast wehen lassen. Mit denen sitze ich dann im Stadion und schaue mir den FC an. Oder sitze in irgend ner Kackbar hier in Köln. Ist doch super.
Lassen wir das Thema ruhen, sitzt bestimmt wieder ein FC Fan mit Amt vorm PC, der diese Zeilen auf Forum-Tauglichkeit überprüft. Ich hab' schon wieder zu viel geschrieben, trotz der ganzen Zensierereien überkommt es mich manchmal noch.
Vor einiger Zeit konnte man lesen das vieler Impfstoff vor dem Ablauf steht, aus dem Grund wollte ich mich dann auch impfen lassen, wäre Schade um das teure Zeug! Fakt aber war, Warteliste mit 3-4 Wochen! Hatte das Vorhaben dann verworfen!
Jetzt kommen wir wieder zum Thema Zwang! Habe Reha\Kur beantragt! Kurze Zeit später kam die Krankenkasse damit ohne Ecke, keine Reha, dann bald kein Krankengeld! Jetzt bekam ich Antwort auf meinen Antrag, keine Impfung, keine Reha ! Bleibt mir jetzt also die Nadel, ansonsten keine Massnahmen zur Gesundung und keine Kohle mehr für die ganzen Zuzahlungen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Topalovic im Beitrag #457Passend dazu habe ich darüber gelesen, wie der Tabakkonzern Reemtsma im 2. Weltkrieg mit Hilfe der Nazis als Besatzungsmacht die griechische Tabakindustrie geplündert hat.
Und dann muss ich die "Aktivistin" Carla Reemtsma am Wahlsonntag in der ARD erleben, wie sie rotzige und vollkommen idiotische Behauptungen zum Klima und dem Umgang damit aufstellt. Hat diese Göre sich schon einmal gefragt, woher ihr Wohlstand stammt, der ihr die große Klappe und die wirre, fehlgeleitete Agitation überhaupt ermöglicht ?
.
Und was genau kann sie persönlich dafür?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #468[quote=sauerland|p270638][quote=derpapa|p270635][quote=Almöhi|p270631]Gerade in den RTL-Nachrichten sagte ein Wissenschaftler, dass wir ein Klima wie in Lybien bekommen werden. Ja gut, wenn er das sagt, dann wird es wohl stimmen, war ja ein Wissenschaftler.
Wie auch immer, der ganze Klimawandel und Erkältungswahn wird uns weiter begleiten. In Köln stirbt beinahe täglich jemand mit gefährlichem Virus. Ich sach, ist halt so. Andere würden für jeden Einzelnen sämtliche Fahnen auf Halbmast wehen lassen. Mit denen sitze ich dann im Stadion und schaue mir den FC an. Oder sitze in irgend ner Kackbar hier in Köln. Ist doch super.
Lassen wir das Thema ruhen, sitzt bestimmt wieder ein FC Fan mit Amt vorm PC, der diese Zeilen auf Forum-Tauglichkeit überprüft. Ich hab' schon wieder zu viel geschrieben, trotz der ganzen Zensierereien überkommt es mich manchmal noch.
Gruß ins Sauerland.
Mal so ein Einwurf: Es wurde immer erzählt, dass die Polkappen schmelzen. Stimmt das wirklich? Liegt das am CO2? Oder spielen die Sonnenflecken nicht doch eine größere Rolle? Warum bleiben jüngst Eisbrecher im Eis stecken? Warum gibt es mehr Eisbären als vor 70 Jahren? Und warum schaffen es die verdammten Pinguine (nein, nicht die großen Kaiserpinguine) es nicht, endlich in Eis und Schnee zu brüten. Die brauchen die Felsen der Westantarktis (die immer schon viel wärmer als die viel größere Ostantarktis war)? Mein Fazit: Es gibt nicht die eine Wahrheit. Und Politiker können diese Probleme (wenn es denn welche sind) schon mal gar nicht lösen. Wahrscheinlich noch nicht mal der schlaueste Mensch. Ich bleibe dabei: Ressourcenverschleuderung muss man eindämmen. Einen Klimawandel, wenn es den denn wirklich menschengemacht gibt, nicht. Dafür würde uns das Handwerkszeug fehlen, und die geistige Kapazität.
Auf einige hier trifft das natürlich zu. Diese Beispiele belegen das ganz gut. Pinguinen, natürlich nur den kleinen, fehlt es einfach an Bildungseinrichtungen, die ni ht von den vielen Eisbären frequentiert werden. Co2 wird zB in Eis, permafrostboden, Kohle, Erdöl, Holz gebunden..., gut, dass der Mensch die nicht zum Schmelzen bringt, bzw verbrennt. Das wäre ja tragisch.., gut dass Klimawandel nur eine Erfindung ist..., puh, Glück gehabt. Ach so, wegen der Sonnenflecken..., da muss man sich halt richtig eincremen am Strand, das weiss man doch...!
Klimagrüsse aus dem Strandhotel "zum lustigen Kaiserpinguin"
Na ja, so ist das eben. In der Flüchtlingskrise haben die Überzeugten auch irgendwann ihre `refugees welcome´ Plakate eingerollt und Erdogan´s Pakt mit Merkel hingenommen. Man wird halt beschimpft, wenn man kein guter Mensch ist. Das ist jetzt genauso. Sollen sie weiter die Brinkmann´s und Lauterbach´s feiern, immerhin hat es mir ein paar Feinde eingebracht. Viel Feind, viel Ehr`heißt es doch. Was jetzt das Ende der Welt wegen Klima und so angeht, da weiß ich auch nicht so recht weiter. Gerade in den RTL-Nachrichten sagte ein Wissenschaftler, dass wir ein Klima wie in Lybien bekommen werden. Ja gut, wenn er das sagt, dann wird es wohl stimmen, war ja ein Wissenschaftler.
Gruß ins Sauerland.
Moin, Der RKI Dingens vergleicht jetzt die Grippe mit Corona. Wer das früher getan hat, war doch direkt ein rechter, ein Querdenker? Ein Schlem wer böses dabei denkt. Dieser *** ist so dermaßen widerlich... Hier in Bonn wurde von den Veranstaltern auch der diesjährige Martinszug abgesagt, weil die Stadt so hohe Auflagen stellt. Dabei sagte Spahn grad, dass die Maskenpflicht im freien komplett entfallen kann - selbst wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Und die Brinkmann erklärt die Ärze für dumm