Zitat von dropkick murphyArmin Veh: „Die Tore müssen wir natürlich machen. Aber einen Grund zur Sorge gibt es nicht.“
....sind ja tolle Aussichten!
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie trau ich dem Veh nicht
ich auch nicht...... referenzen für den posten den er jetzt bekleidet sind nicht vorhanden. ich denke der vorstand hat einen namen geholt um den eigenen arsch zu retten. die schwachstellen im kader sind bekannt, gemacht wird nix. selbe scheisse as last year, selbe scheisse than every year.
Ich hab schon immer behauptet, gute Fussballer sind mit wenigen Ausnahmen strohdoof. Wenn ich mir alleine die Inteviews nach den Spielen ansehe. Und dann werden die anschließend noch TV-Experten
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von itzenplitzFussball als Denksportaufgabe,eine sehr exclusive Interpretation
Schon beim ersten Trainingslager schrieben die Zeitungen, daß während des Taktiktrainings viele Spieler zu beobachten waren. die sich mehrfach am Kopf krazten. Es waren also keine Kopfläuse.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
...wir haben wohl einen trainer der den fussball neu erfunden hat..... ich hab ein schlechtes gefühl....obwohl kiel letztes jahr tollen fussball gespielt hat. nicht das es an duksch, schindler, drexler....lag.
Evolutionstechnisch ist der Mensch ja so gestrickt, dass alles was schnell gehen muss - bzw. automatisiert ablaufen soll - vom Stammhirn geregelt wird. Das Großhirn ist schlicht zu langsam um z.B. Reflexe zu steuern.
Fliegt ne fette Hummel genau auf Dein Auge zu, würde das Großhirn nun anfangen abzuwägen, was zu tun ist - soll man den Kopf nach links, oder nach rechts wegdrehen, oder soll man sich einfach ducken. Bis das Großhirn eine Entscheidung getroffen hat, steckt die Hummel in Deinem Auge.
Daher regelt so was das Stammhirn. Das ist einfach, aber effektiv gestrickt. In einer Millisekunde ist das Augenlied geschlossen.
Interessanterweise kann man das Stammhirn programmieren...also erweitern. Das ist sicher kein bewußter Prozess, sondern hängt mit Übung zusammen. Man übt eine Sache bis zum Erbrechen, irgendwann ist diese Sache als Programm im Stammhirn "einprogrammiert".
Darum wäre es auch für Fußballprofis wichtig, gewisse Sachen bis zum Erbrechen zu üben, damit man das im Spiel in sehr kurzer Zeit abrufen kann, ohne das Großhirn erst bemühen zu müssen.
In der Zeit in der Cordobas Großhirn grübelt, ob er nun links oder rechts am IV vorbeigeht, hätte Poldis Stammhirn den linken Fuß bereits angewiesen die Kirsche in den oberen linken Winkel zu hämmern.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
..und dann stellen die bonner noch einen torwart auf, an dem der ruhmreiche 1.fc köln verzweifelt. laut kicker wars der goalie.......sauerei und unfair.
Zitat von CaligulaEvolutionstechnisch ist der Mensch ja so gestrickt, dass alles was schnell gehen muss - bzw. automatisiert ablaufen soll - vom Stammhirn geregelt wird. Das Großhirn ist schlicht zu langsam um z.B. Reflexe zu steuern.
Fliegt ne fette Hummel genau auf Dein Auge zu, würde das Großhirn nun anfangen abzuwägen, was zu tun ist - soll man den Kopf nach links, oder nach rechts wegdrehen, oder soll man sich einfach ducken. Bis das Großhirn eine Entscheidung getroffen hat, steckt die Hummel in Deinem Auge.
Daher regelt so was das Stammhirn. Das ist einfach, aber effektiv gestrickt. In einer Millisekunde ist das Augenlied geschlossen.
Interessanterweise kann man das Stammhirn programmieren...also erweitern. Das ist sicher kein bewußter Prozess, sondern hängt mit Übung zusammen. Man übt eine Sache bis zum Erbrechen, irgendwann ist diese Sache als Programm im Stammhirn "einprogrammiert".
Darum wäre es auch für Fußballprofis wichtig, gewisse Sachen bis zum Erbrechen zu üben, damit man das im Spiel in sehr kurzer Zeit abrufen kann, ohne das Großhirn erst bemühen zu müssen.
In der Zeit in der Cordobas Großhirn grübelt, ob er nun links oder rechts am IV vorbeigeht, hätte Poldis Stammhirn den linken Fuß bereits angewiesen die Kirsche in den oberen linken Winkel zu hämmern.
Du hast Recht, was das "Programmieren" angeht. Der Vergleich mit Cordoba am Schluss hinkt aber. Es geht nicht darum, dass der Stürmer überlegen muss, wie er am IV vorbeikommt. Von einem Spieler mit Erstliga-Anspruch erwarte ich, dass solche Bewegungsabläufe längst programmiert sind und der Erfolg nur noch von Tagesform bzw. Qualität des IV abhängt. Die Spieler müssen ein komplett neues System lernen. Es geht um Verschieben, Besetzen der Räume und Laufwege. Dass das scheinbar so geistig fordernd ist, macht mich nachdenklich. Es erinnert mich an Solbakken-Zeiten...
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich weiß wirklich nicht so recht, was ich von unserem Angriff halten soll. Ich bin da nicht besonders euphorisch. Cordoba? Kann der wirklich das Tor treffen? Muss er erst beweisen. Da bleibe ich skeptisch.
Auch bei Guirassy. Der scheint eine Ausfall-Garantie zu haben. Wenn er denn mal spielt, kann er ganz gut Freistöße schießen. Die einfachen Bälle bringt er nicht im Netz unter....
Das gilt auch für Zoller. Einmal im Jahr macht er ein artistisches Lupfer-Tor, aber die einfachen Bälle ... siehe: Guirassy.
Terodde müsste es eigentlich in Liga 2 bringen. Er wird aber nicht jünger und ist auf Zuspiele angewiesen. Ist unser MF in der Lage, genügend Chancen zu kreieren? Besonders torgefährlich werden unsere MF-Strategen wohl auch in dieser Saison nicht sein.
Was ist von Clemens zu halten? Mein Optimismus hält sich in Grenzen. Bei Risse muss man immer befürchten, dass er wieder für längere Zeit ausfallen könnte....
Ich wünschte mir, ich wäre Milliardär und könnte in unseren Kader investieren.
Bin ja mal gespannt, ob wir heute die Wupper runtergehen Denn dann haetten wir schon einen kleinen Schiffbruch erlitten. Heute wuerde ich zuerst die 1A Elf einsetzen, spaeter die 1B. Gestern war es wohl eher eine Mischung von beiden. Ich bin gespannt wohin die Reise geht, Schiffbruch oder Weltumseglung
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1