Zitat von derpapa0:1 gegen einen Viertligisten. Vorbereitungsspiele sind nicht so wichtig. Ich hab da einen grauenhaften Ball zum Gegner von unserem neuen IV gesehen. Der muss sich wohl noch eingewöhnen. War ja auch verdammt heiß in Bonn.
Habe das Spiel nicht gesehen. Aber: Vorbereitungsspiele sind sehr wichtig. Wer anderes behauptet, liegt falsch. Was nicht so wichtig ist, sind die Resultate. Man kann etwas ausprobieren, es geht schief und man verliert - und hat etwas gelernt, was wichtig ist. Auch spielt man eben nicht ergebnisorientiert. Nach allem, was man so lesen konnte, hat die Mannschaft aber grottig gespielt. Das ist wichtig. Denn da zeigt sich etwas, das man letzten Sommer in der Vorbereitung auch beobachten konnte. Wichtig wäre es, daraus Konsequenzen zu ziehen. Ob das nun Verstärkungen sein müssen - außer vorne links sehe ich da keinen Bedarf. Man kann doch nicht 2 IV verpflichten und nach einem verlorenen Testspiel gleich noch einen weiteren verpflichten.
Wer nach der letzten Saison und dem Abschneiden bei der WM immer noch der Meinung ist, daß Resultate nicht wichtig sind der behauptet auch, daß die Tabelle ihn nicht interessiert - Hauptsache das Wetter ist schön. Man hat etwas ausprobiert und es ging schief, ob man etwas gelernt hat, mag bezweifelt werden. Es sei denn, man will die Konkurrenz in Sicherheit wiegen und noch nicht zeigen, daß man auch zum Mitspieler in annehmbarer Höhe flanken kann, einen Pass über etwas mehr als 5 m zum Gegner beherrscht und defensiv so stabil ist, daß Horn ohne Antidepressiva zur 2. Halbzeit auflaufen kann.
Heute hat man sich jedenfalls so bewegt, daß ich den Eindruck hatte, die dürfen nicht mehr und schneller, weil sonst der Kameramann die Bildschärfe nicht einstellen kann. Es kann also nur besser werden, das Testbild ist eingestellt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Joganovic Habe das Spiel nicht gesehen. Aber: Vorbereitungsspiele sind sehr wichtig. Wer anderes behauptet, liegt falsch. Was nicht so wichtig ist, sind die Resultate. Man kann etwas ausprobieren, es geht schief und man verliert - und hat etwas gelernt, was wichtig ist. [...]
Das mit dem Lerneffekt scheint beim Effzeh jedoch so eine Sache zu sein. Ein Kader, der zu schwach ist für die 1. Liga, ist nicht automatisch ein Aufstiegsfavorit. Lernfähig zu sein würde bedeuten, den Kader zu analysieren und zu erkennen, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist, offensive Lösungen zu finden. Daran ändert auch das Szenario 2. Liga nichts - im Gegenteil. Um zu diesem Schluss zu kommen, bedarf es keiner Testspiele. Man kann sich ein x-beliebiges Spiel der letzten Saison raussuchen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von nobby stilesAlso ich hab für die Offensive kein gutes Gefühl bzgl der kommenden Saison. Rückblickend sinds doch schon Jahrzehnte, die Modeste Saison ausgeblendet, wo nach vorne bzw ganz vorne nichts bzw garnichts klappt. Null. Nichts. Anfänger. Amateure. Gurken und Blindgänger haben sich in dieser schlimmen Zeit für teilweise unglaubliche Summen an Gehältern dort blamieren dürfen. Mein Glaube das sich jetzt dort mit Anfang und Veh was ändert ist bei 0%
Tatsächlich müsste sich in den nächsten 5-6 Wochen fast alles ändern. Führich ist mir positiv aufgefallen, hat wenigstens Torgefahr ausgestrahlt, und ein junger Mann namens Schmitz?, der hat wohl Verteidiger gespielt und alles gut unter Kontrolle. Ansonsten... taktisch völlig indisponiert. Es liegt bestimmt nicht daran, dass die Jungs nicht kicken könnten - dass hatte alles einfach null Plan.
Das war mal ein gewaltieger Schuss vor den Bug unseres FC Schiffes. Hoffe Capitano Veh und sein 1ster Offizier Anfang haben den verstanden. Das wird nicht einfach mit unseren Leichtmatrosen das Schiff in die richtige Richtung zu lenken. Einzig Fuehrich wittert scheinbar Morgenluft, waren paar nette Aktionen dabei.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Also wenn das Spiel morgen gegen den WSV ähnlich ausgehen sollte wie heute müssten die Alarmglocken schrillen! Man kann und darf nicht so lapidar damit umgehen wie vergangene Saison!
Wir sind ja noch am Anfang, aber ich traue keinem unserer offensiven, speziell denen ganz vorne, was zu. Und das Namen wie Lehmann, Jojic und Clemens immer noch im Spiel sind, lässt mich nur noch
Zitat von derpapa0:1 gegen einen Viertligisten. Vorbereitungsspiele sind nicht so wichtig. Ich hab da einen grauenhaften Ball zum Gegner von unserem neuen IV gesehen. Der muss sich wohl noch eingewöhnen. War ja auch verdammt heiß in Bonn.
Habe das Spiel nicht gesehen. Aber: Vorbereitungsspiele sind sehr wichtig. Wer anderes behauptet, liegt falsch. Was nicht so wichtig ist, sind die Resultate. Man kann etwas ausprobieren, es geht schief und man verliert - und hat etwas gelernt, was wichtig ist. Auch spielt man eben nicht ergebnisorientiert. Nach allem, was man so lesen konnte, hat die Mannschaft aber grottig gespielt. Das ist wichtig. Denn da zeigt sich etwas, das man letzten Sommer in der Vorbereitung auch beobachten konnte. Wichtig wäre es, daraus Konsequenzen zu ziehen. Ob das nun Verstärkungen sein müssen - außer vorne links sehe ich da keinen Bedarf. Man kann doch nicht 2 IV verpflichten und nach einem verlorenen Testspiel gleich noch einen weiteren verpflichten.
In der Vorbereitung auf die letzte Saison waren wir auch schon in den Testspielen miserabel. Aber daraus was gelernt hat die Mannschaft nicht wie die anschließende Abstiegssaison zeigte. Warten wir mal ab, ob unsere Spieler Anfangs Spielidee bald umsetzen können oder wie noch eine Ehrenrunde in der 2. Liga drehen müssen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
'Schwierigkeiten im Spiel gegen den Ball (wen sonst)','Mangel an Erfahrung im Spiel nach vorn und auj den ??? Positionen''. 'ein wenig Qualität beim Torschuss zeigen'. Das hört sich doch schon ganz ordentlich an bei dem Hammergegner. Hat man es alternativ vielleicht schon Mal mit einen anderen Spielgerät versucht, also eins mit dem wir uns leichter tun als dem Ball.
Wer nach der letzten Saison und dem Abschneiden bei der WM immer noch der Meinung ist, daß Resultate nicht wichtig sind der behauptet auch, daß die Tabelle ihn nicht interessiert - Hauptsache das Wetter ist schön. Man hat etwas ausprobiert und es ging schief, ob man etwas gelernt hat, mag bezweifelt werden (...)
Lesen und verstehen, was da geschrieben steht, scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. NIEMAND hat behauptet, dass Resultate in der letzten Saison oder bei der WM nicht wichtig sind - IM GEGENTEIL!!! Ich habe geschrieben, dass Resultate bei Testspielen nicht wichtig sind. Das Testen aber schon. Wäre schön, wenn du erst verstehst, was ich schreibe und dann dazu schreibst, was du denkst.
Testspiele des FC sind vor allem bei Schlechtleistung völlig unwichtig und ohne jegliche Aussagekraft. Ich weiß zwar nicht warum man dann überhaupt testet und was genau eigentlich, aber scheinbar läuft wieder alles voll nach Plan. Schließlich sind wir ja im Gegensatz zu unseren Gegnern mitten in der Vorbereitung.... Die spielerischen Probleme sind seit Jahren die selben, aber anstatt da einfach mal das richtige Personal zu besorgen wird der kaputte Motor einfach mit allen möglichen Treibstoffen betankt. Dieses Jahr versuchen wir es mal mit 'Anfang N°5' und brandneuen Abwehrspielern.... Als wenn sie alle bescheuert wären....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wer nach der letzten Saison und dem Abschneiden bei der WM immer noch der Meinung ist, daß Resultate nicht wichtig sind der behauptet auch, daß die Tabelle ihn nicht interessiert - Hauptsache das Wetter ist schön. Man hat etwas ausprobiert und es ging schief, ob man etwas gelernt hat, mag bezweifelt werden (...)
Lesen und verstehen, was da geschrieben steht, scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören. NIEMAND hat behauptet, dass Resultate in der letzten Saison oder bei der WM nicht wichtig sind - IM GEGENTEIL!!! Ich habe geschrieben, dass Resultate bei Testspielen nicht wichtig sind. Das Testen aber schon. Wäre schön, wenn du erst verstehst, was ich schreibe und dann dazu schreibst, was du denkst.
Ich hatte Dich schon richtig verstanden und nur darauf hingewiesen, daß man weder bei FC in der Vorsaison noch bei der N11 in der Vorbereitung bzw. den letzten Freundschaftsspielen den Ergebnissen Beachtung geschenkt hat. Im Gegenteil, man hat immer darauf hingewiesen, wenn es losgeht, passt das schon. Ich hab mich vielleicht ein bischen unglücklich ausgedrückt, indem ich den Hinweis auf Testspiele vorausgesetzt hatte, weil ja auch nur davon die Rede war.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hochmut kommt ja vor dem Fall, was haben sich hier einige ueber die HIV Niederlage von 1 zu 5 gegen Aarhus gefreut, auch ich gehoerte zu denen. Jetzt sind wir aber noch peinlicher, das wird unter Veh noch spuerbar zum Kotzen! Schmaddi hat noch mit Hammer in der Hand den ersten Sargnagel gesetzt, Veh hat ein Nagel Schussgeraet in die Hand genommen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Grottenhennes(...) Ich hatte Dich schon richtig verstanden und nur darauf hingewiesen, daß man weder bei FC in der Vorsaison noch bei der N11 in der Vorbereitung bzw. den letzten Freundschaftsspielen den Ergebnissen Beachtung geschenkt hat. Im Gegenteil, man hat immer darauf hingewiesen, wenn es losgeht, passt das schon. Ich hab mich vielleicht ein bischen unglücklich ausgedrückt, indem ich den Hinweis auf Testspiele vorausgesetzt hatte, weil ja auch nur davon die Rede war.
Na, dann können wir den kleinen Disput beenden, bevor er richtig begonnen hat. Denn das, was du hier schreibst - ist richtig und entspricht meiner Meinung. Wobei ich schon noch interessiert bin, wie die Verantwortlichen auf solche Spiele reagieren, was da an evt. Ausreden und was da an Kritik geübt wird.
Zitat von Grottenhennes(...) Ich hatte Dich schon richtig verstanden und nur darauf hingewiesen, daß man weder bei FC in der Vorsaison noch bei der N11 in der Vorbereitung bzw. den letzten Freundschaftsspielen den Ergebnissen Beachtung geschenkt hat. Im Gegenteil, man hat immer darauf hingewiesen, wenn es losgeht, passt das schon. Ich hab mich vielleicht ein bischen unglücklich ausgedrückt, indem ich den Hinweis auf Testspiele vorausgesetzt hatte, weil ja auch nur davon die Rede war.
Na, dann können wir den kleinen Disput beenden, bevor er richtig begonnen hat. Denn das, was du hier schreibst - ist richtig und entspricht meiner Meinung. Wobei ich schon noch interessiert bin, wie die Verantwortlichen auf solche Spiele reagieren, was da an evt. Ausreden und was da an Kritik geübt wird.
Das Fazit von Markus Anfang zum Spiel in Bonn gibt es ja schon: "Wir hatten im Spiel gegen den Ball ein paar Schwierigkeiten. Nach vorne sieht man, dass die Jungs noch Erfahrungen machen müssen auf den Positionen. Und wenn man zum Abschluss kommt, muss man natürlich auch seine Qualität reinbringen. Morgen haben wir die Möglichkeit, das besser zu machen."
Vielleicht sollten sie künftig nicht gegen sondern mit dem Ball spielen. Dies könnte vielleicht mehr Erfolg bringen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi Vielleicht sollten sie künftig nicht gegen sondern mit dem Ball spielen.
Das ist ein guter Gedanke, aber in Köln nicht durchführbar. Immer, wenn mal einer von der geforderten Sorte da ist, dann isser bald wieder weg. Hier werden eigentlich seit Jahren IV gekauft. Und Mittelstürmer sind auch sehr beliebt bei den Experten des Clubs. Die treffen zwar das Tor nicht, haben aber immer ganz außerordentliches Potenzial. Diese Spieler, die mit dem Ball umgehen können, mag auch das geneigte Publikum nicht. Osako und Jojic will ich da mal als Beispiel nennen. Die werden gerne wegen ihrer vielen Fehlpässe in die Tiefe gescholten. Mein Eindruck ist da eigentlich meistens, dass die Spieler vorne (die mit dem enormen Potenzial) gerne den falschen Laufweg nehmen oder sich schlicht verstecken. Vielleicht auch, weil sie Stümper sind, aber ich will nicht zu grob sein. Jedenfalls können die Osakos und Jojices hier kein Bein auf den Boden bekommen, außerdem sind sie keine Rheinländer. Deswegen übt man in Köln lieber das Spiel GEGEN den Ball. Hat Anfang ganz richtig erkannt. Aus dem wird nochmal ein ganz Großer. Rheinländer isser ja schon.
Das Fazit von Markus Anfang zum Spiel in Bonn gibt es ja schon: "Wir hatten im Spiel gegen den Ball ein paar Schwierigkeiten. Nach vorne sieht man, dass die Jungs noch Erfahrungen machen müssen auf den Positionen. Und wenn man zum Abschluss kommt, muss man natürlich auch seine Qualität reinbringen. Morgen haben wir die Möglichkeit, das besser zu machen."
Vielleicht sollten sie künftig nicht gegen sondern mit dem Ball spielen. Dies könnte vielleicht mehr Erfolg bringen.
Man achte mal darauf, wie oft Anfang 'Jungs' und 'Erfahrung' sagt. Die Wörter kommen in jedem 3. Satz vor.
Das geht mir jetzt schon auf den Sack.
Habe mich bisher noch nicht zu Anfang geäußert, aber ich werde immer dann skeptisch, wenn Trainer sich nicht nach dem orientieren, was eine Mannschaft kann, sondern einer Mannschaft das beibringen will, was sie offensichtlich nicht kann, wofür ihr einfach die spielerischen Mittel fehlen.
Haben schon ein paar Trainer beim FC probiert, sind grandios gescheitert. (Solbakken, Rapolder)
Wenn es morgen beim WSV auch ein Murksspiel gibt, sollten sich Veh und Aehlig auf Spielersuche begeben. Von Cordoba und Guirassy bin ich nicht überzeugt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Zitat von fidschiUnsere U21 hat dort zuletzt 0:0 gespielt.........
Wenn es morgen beim WSV auch ein Murksspiel gibt, sollten sich Veh und Aehlig auf Spielersuche begeben. Von Cordoba und Guirassy bin ich nicht überzeugt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Falls es morgen dieselbe Scheisse geben sollte und Anfang fängt dann wieder mit:
"Die Jungs müssen sich erstmal finden und auf ihre Positionen Routine bekommen" oder so ähnlich hat der bei mir schon verschissen bevor die Saison angefangen hat,denn er muss auf Veh Druck ausüben damit er seine Spieler noch bekommt die er neben dem LA sonst noch benötigt!
Im Sturm sind wir imho relativ beschissen besetzt,da sollte noch jemand kommen und die ein oder andere Gurke noch irgendwie an den Mann gebracht werden.