Zitat von fidschiMomentan traue ich unseren Verantwortlichen wieder gar nix zu. Wenn die Anfang entlassen, wird wahrscheinlich Korkut, Gisdol oder Frontzeck geholt........
Nööö wir hollen Zettel -Ewald der ist zig mal besser als dieser Anfänger!!!
Ich finde den auch gut und statt auf Zettel schreibt er inzwischen sogar in ein Buch
Der Spruch mag ja blöd sein, aber jeder ist besser. Anfang hat fertig, definitiv. Wie kanns denn sein, das nach Dresden gnadenlos analysiert wird...... und man das nä Spiel zuhause gegen Darmstadt verliert. Ob die vorne nunmal nicht ausreichend treffen oder Horn hilf und planlos umherirrt, die Schuld an dem Desaster liegt einzig und allein beim Trainer. Wenn unsre Superverantwortlichen noch bei Verstand sind muss morgen ein anderer das Training leiten, dieser Mann ist nicht mehr tragbar !!!!! Ich kann ihn auch wieder nach Kiel fahren, oder sonst wohin, Hauptsache weg. Weit weg. Ein weiterer Trainerflop auf der Endlosliste der Ahnungslosen die Ahnungslose verpflichten. Es ist nicht mehr auszuhalten
Hast ja Recht, Nobby. Die sind leicht bekloppt beim FC, auf allen Ebenen. Was mir aber schon länger auffällt - die viel bejubelten Versager vom letzten Jahr, also die, die unter viel Fan-Jubel ihre gut dotierten Verträge trotz Abstieg in Köln erfüllen - die spielen den gleichen Driss ne Etage tiefer. Es ist echt nicht zum aushalten und dann noch dieser seltsame Systemrainer...
Die Niederlage heute kam nicht überraschend. Anfang muss weg. Alles andere wäre vorsätzlicher Bankrott eines Fussballvereins. Die Spieler, vor allem die "Stars", glauben schon lange nicht mehr an ihren Übungsleiter und dessen Spielidee. [falls es so etwas hat] Parallel dazu sinkt mit jeder Niederlage das Vertrauen in das eigene Können. Ich wage einmal die Prognose: WENN ANFANG BLEIBT STEIGT DER EFFZEH NICHT AUF
@papa Ich habe mich die Tage tatsächlich mal bei dem Gedanken ertappt, ob es nicht besser gewesen wäre, ohne Hector und Horn einen kompletten Neuanfang zu starten. Klar, das liegt an der Enttäuschung der letzten Spiele, aber Horn kommt einfach in seinen Leistungen nicht vorwärts und Hector...ja, wofür wollte man den eigentlich halten? Ich bin ja davon überzeugt, dass er neben LV auch jede andere Position spielen kann; aber er spielt eben keine andere Position fest, sondern mal hier und mal da. DAS ist große Scheisse! Entweder ich lasse ihn LV spielen ODER ich weise ihm EINE andere Position zu. Wenn der ständig hin und her geschoben wird, ist er für uns einfach nicht viel wert [sad]
@smokie, ich kann nicht mehr zitieren!? Das ist schon blöd, aber was der Trainer veranstaltet ist nicht auszuhalten. Seine offensive Spielidee fand und finde ich gut, aber wie der reihenweise Spieler schlechter macht ist einzigartig. Warum lässt der sie auf Positionen spielen, die ihren Stärken nicht gerecht wird. Das ist Irrsinn und das sieht JEDER, der ein wenig von Fußball versteht. Unglaublich. Davon ab, ich hätte mich damals nicht beklagt, wenn die Stars woanders aufgeschlagen hätten. Die waren so dermaßen Scheisse letztes Jahr, ich konnte sie eigentlich nicht mehr sehen. Höger und Risse zum Beispiel, leider auch Horn. Die taten damals so, als ob sie dem FC einen Gefallen tun mit ihrem Bleiben. Sie haben SICH einen Gefallen getan, aber das liest man in Köln nicht so gerne. Hector nehme ich da raus, der sollte allerdings mal den Mund aufmachen, dass es so nicht weiter geht. Ich glaube, wir brauchen mal wieder einen kompletten Neuanfang. Von mir aus gerne schon morgen früh.
Es sind noch 9 Punkte zu vergeben und mein Traum(a) vom Cantz lebt weiter. Zum Spiel muss man nichts erklären, denn da gibt es nichts zu erklären. Der FC hat ein sehr gutes Spiel gemacht, gegen ziemlich schwache Darmstädter, mit einer Ausnahme. Der Keeper Heuer-Fernandez hatte einen Sahnetag, 11 Paraden in einem Spiel sind Saisonrekord.
Fußball ist (leider) Ergebnissport, der FC hat verloren. Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt, wenn der FC schlechte Spiele gewann. Dann wurde sich über die Art und Weise echauffiert. Wenn sich diese Fraktion nach diesem Spiel ebenso öffentlich äußern würde, fände ich das legitim.
Dieses Spiel konnte nur einen Sieger haben. Der wurde es aber nicht. Der FC hat in 90 Minuten den Darmstädtern 2 Möglichkeiten gestattet, beide waren drin. Es bedurfte beide Male einiger Unterstützung durch unsere Jungs. Selten aber habe ich ein Spiel gesehen, dass so einseitig ablief. Selbst bei Duisburg in der Hinrunde war der FC nicht so dermaßen überlegen.
Wenn es ernsthaft etwas zu kritisieren gibt, dann die Chancenverwertung. Es ist ein bitterer Abend für alle die es mit dem 1.FC Köln halten. Manche trösten sich mit der Aussicht auf eine Trainerentlassung. Da ich keine Aktien in der Thematik habe, ist mir das egal. Wenn sogar erkannt wird, dass dieses Spiel nicht vom Trainer verloren wurde, er aber trotzdem als „Knubbel“ gekürt wird, dann nehme ich das zur Kenntnis. Ich hoffe die Kritiker haben Recht, glauben kann ich es nicht.
Den Frust eines jeden Fans kann ich nachempfinden, geht mir nicht anders. Die richtigen Worte diese Enttäuschung zu beschreiben fehlen mir gerade auch. Im Gegensatz zu Dresden lag es nicht an der Einstellung.
„Erst hatten wir kein Glück, dann kam noch Pech dazu!“, ist mein dünnhäutiges, arrogantes und vor allem richtiges Fazit.
Das für mich wichtigste zuerst: die Mannschaft hat heute sehr engagiert gespielt. Die Einstellung hat diesmal gestimmt, daher fand ich die Pfiffe und A raus -Rufe nach dem Spiel übel. Ich habe ein solches Spiel noch nicht gesehen. Vielleicht mit Ausnahme von 5-10 Minuten totale Dominanz, den Gegner in dessen Hälfte eingeschnürt. Jener Gegner kommt 3 x nach vorne, schießt dabei 2 Slapstick-Tore und ein Beinahe-Tor. Wenn man so Fußball spielen lässt, dann muss ich die Chancen besser nutzen, sonst kann das - wie heute - in geradezu absurder Weise in die Hose gehen. Man hat heute die Schwächen sehr gut erkennen können. Ein Geis ist viel zu behäbig, auch gedanklich zu langsam. Wenn der dann auch noch die Standards vergeigt, kann man den nicht bringen. Ein guter Pass im Spiel reicht nicht. Czichos fand ich eigentlich nicht schlecht, wenn er aber in Laufduelle muss, dann ist es vorbei. Gleiches gilt für Höger. Das weiß mtlw. jeder Trainer. Warum wir dann trotzdem mit alle Mann immer so hoch stehen, weiß wohl nur Markus Anfang- Ich habe heute gesehen was er spielen lassen will und wären nur die Hälfte der Großchancen genutzt worden, hätte ich einen positiv eindrucksvollen Abend in Müngersdorf verlebt. Dieser verschwenderische Umgang mit Chancen, für die der Trainer ebenso wenig kann wie für Horns Ausraster, sollte man fairerweise bei der Bewertung nicht ganz außer Acht lassen. Koziello war in der ersten Hz richtig schlecht, hat sich dann aber ins Spiel reingekämpft. Mehr kann man wohl auch nicht erwarten nach der ganzen Zeit ohne Spielpraxis. Abbitte leisten muss ich bei Benno Schmitz. Dem hat man nach seiner Einwechslung die Unsicherheit angemerkt, da waren einige Wackler drin. in der 2. Hz wurde aber auch er besser und traute sich - die eigentliche Überraschung - auch offensiv was zu. Tja, jetzt heißt es irgendwie die Kurve kriegen und die nötigen 3 Punkte noch irgendwie einfahren. Ob die Entlassung von Anfang 3 Spieltage vor Schluss der richtige Schritt ist .. ich habe da zumindest Zweifel, denn die Einstellung hat gestimmt heute.
Zitat von smokie@papa Ich habe mich die Tage tatsächlich mal bei dem Gedanken ertappt, ob es nicht besser gewesen wäre, ohne Hector und Horn einen kompletten Neuanfang zu starten. Klar, das liegt an der Enttäuschung der letzten Spiele, aber Horn kommt einfach in seinen Leistungen nicht vorwärts und Hector...ja, wofür wollte man den eigentlich halten? Ich bin ja davon überzeugt, dass er neben LV auch jede andere Position spielen kann; aber er spielt eben keine andere Position fest, sondern mal hier und mal da. DAS ist große Scheisse! Entweder ich lasse ihn LV spielen ODER ich weise ihm EINE andere Position zu. Wenn der ständig hin und her geschoben wird, ist er für uns einfach nicht viel wert [sad]
Du hast Höger und Risse vergessen, die beiden sind doch in dieser Saison eben solch spielerischen Flachpfeifen wie die Neuzugänge Bader, Sobiech und Schmitz. Die beiden wurden hier abgefeiert aufgrund ihres Bleibens, obwohl jeder sehen konnte das sich die beiden seit Jahren nur noch über die Wiese quälen, deren Zeit ist längst vorbei, da kommt nix mehr! Die hatten übrigens gar keine Wahl als beim FC zu verharren, die hätte doch keiner mehr verpflichtet.
Die Entscheidung, auch 3 Spieltage vor Schluss MUSS heißen, Anfang raus!!! Ob vergebene Chancen oder Hornpatzer, ob Spiel auf ein Tor oder was auch immer, ES STIMMT NICHT MEHR IN DER TRUPPE. Irgendwas läuft da schief. Nochmal, allein die Tatsache Schaub draußen zu lassen ist an Unfähigkeit nicht zu ùberbieten. Er ist unser bester Fussballer, da gibts doch keine Diskussion. Alle wissen das. Nur Anfang nicht?????? Ich lach mich ja schlapp. Muss der geschont werden??? Wofür??? Wenn er irgendwelche Rückstände hat oder noch nicht bei 100% ist, ja und, dann wechsle ich ihn eben irgendwann aus. Aber der beste muss spielen, und nicht bringen wenn die Karre schon tief im Mist steckt. Allerdings machte er sofort einen ziemlich fitten Eindruck. Ob die Dstädter nun 2x Glück hatten bei ihren Abschlüssen oder nicht, oder einen guten Keeper, das war leistungsmäßig Regionalliga !!!! Und wir als Buli Aufsteiger und künftiger Erstligist sind nicht idL die zu knacken???? Wie sagte Thomas Doll so treffend, da lach ich mir ja den Arsch ab......
Zitat von fidschiIch wünschte mir einen Stöger wieder.
Ich habe drauf gewartet....aber nicht von dir!
Wir müßten wohl 10:0 gewinnen, damit nicht irgendeiner hier sofort mit dem Heiligen Peter um die Ecke kommt.
. Aixbock
Meine Güte! Wir ALLE wissen doch,dass Anfang nicht der richtige Trainer ist aber dauernd mit diesem Ösi um die Ecke zu kommen nur weil es nicht so läuft wie es laufen muss ist schier unerträglich! Eine solch' beschissene Huldigung gab es bei keinem Trainer zuvor!
Wobei "Stöger" für mich hier nur für einen Trainer steht, der einer Truppe ein stabiles Grundgerüst vermitteln kann. Das vermisse ich bei Anfang. Pleiten- und Siegesserien wechseln sich regelmäßig ab. Hurra-Fußball ist schön, aber ohne starke Defensive brotlose Kunst! Diese Balance bekommt Anfang nicht hin, was sicher auch an der "Qualität" einiger Spieler liegt.
Was nutzt mir in der 1.Liga eine gepflegte Offensive, wenn die Spiele 3:5 ausgehen?
Wie gesagt: Ich stehe mitnichten hinter Anfang aber es gibt sicherlich andere Trainer,die die Balance zwischen Abwehr UND Angriff wesentlich besser hinbekommen!
Zitat von GrottenhennesAls Veh in HZ 2 seinen Platz von der Tribüne Richtung Innenraum verließ, hatte ich kurzfristig die Hoffnung, er würde Jean Löring noch toppen und seinen Systemtrainer nach 80 Minuten aus dem Stadion jagen. Leider blieb es bei einem frommen Wunsch.
Was dazu kommt ist die Verunsicherung die sich jetzt tatsächlich nochmal breit macht, wenn du zuhause gegen 3.klassige Darmstädter verlierst, ist nä WE das Spiel in Fürth sicherlich kein Spaziergang. Verlieren wir da auch noch, sind wir die am stärksten verunsicherte Truppe in dieser Gurkenliga. Zum Glück Gurkenliga, wir müssen uns beim HSV und Union bedanken, das sie noch unbeständiger sind. Beì Paderborn müssen wir uns nicht bedanken, haben wir ja schon 2x
Zitat von GrottenhennesAls Veh in HZ 2 seinen Platz von der Tribüne Richtung Innenraum verließ, hatte ich kurzfristig die Hoffnung, er würde Jean Löring noch toppen und seinen Systemtrainer nach 80 Minuten aus dem Stadion jagen. Leider blieb es bei einem frommen Wunsch.
Wie hast du das denn blicken können?
Die Kamera zeigte Veh zwischenzeitlich in Diskussion mit dem 4. Offiziellen. Und der hielt sich heute auch im Innenraum auf. Worüber die beiden geredet haben, ist mir aber nicht bekannt. Wie gesagt, meine Hoffnung hat sich nicht erfüllt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
„Einen Stöger“ würde ICH übersetzen mit „einen, der den Laden im Griff hat“. Ich weiß, du beziehst das wieder auf seine defensive Spielweise, aber es ist und bleibt falsch
Was ist denn falsch an der Ansicht,dass der nur "hoch und weit auf Modeste" kann und ansonsten nur Destruktivfußball versteht? Für die 0:0 Fetischisten ein Paradies aber mich kotzt dieser Fußball schlicht und ergreifend nur an!
Wie hast du das denn blicken können?
Die Kamera zeigte Veh zwischenzeitlich in Diskussion mit dem 4. Offiziellen. Und der hielt sich heute auch im Innenraum auf. Worüber die beiden geredet haben, ist mir aber nicht bekannt. Wie gesagt, meine Hoffnung hat sich nicht erfüllt.
Ich saß direkt dahinter, Veh hat den nur gefragt ob er einen normalen Trainer kennt
Zitat von nobby stilesWas dazu kommt ist die Verunsicherung die sich jetzt tatsächlich nochmal breit macht, wenn du zuhause gegen 3.klassige Darmstädter verlierst, ist nä WE das Spiel in Fürth sicherlich kein Spaziergang. Verlieren wir da auch noch, sind wir die am stärksten verunsicherte Truppe in dieser Gurkenliga. Zum Glück Gurkenliga, wir müssen uns beim HSV und Union bedanken, das sie noch unbeständiger sind. Beì Paderborn müssen wir uns nicht bedanken, haben wir ja schon 2x
Gegen Fürth wird alles andere als einfach. Seit der neue Trainer da ist wurde kein einziges der 6 Heimspiele verloren.
Zitat von PowerandiDie heutige Pleite rechne ich nicht dem Trainer an.
Naja, vielleicht nicht komplett aber wenn ich seine beschissene Auswechslung wieder sehe.....Schmitz kommt für Clemens.....ich denke jeder im Stadion hat erwartet dass entweder Risse oder Schaub kamen.....