OK, Ich mach da weniger Geheimnisse um mich. Jeder wie er denkt.
Allerdings verrätst auch Du manchmal was von Dir. Ich hoffe Deinen beiden Hunden geht's gut und Deine Rauchabstinenz hält weiter an
Ich verrate natürlich einiges. Z.B., dass ich es im richtigen Leben sehr mag, wenn Menschen aufmerksam sind und nicht immer nur so daherreden und schnell alles vergessen, was man so sagt.
Nichtraucher bin ich immer noch. Stolz darauf auch (weil ich lange geraucht habe, so dass man folgern kann: 18 ist der nicht mehr). Und die ansonsten eher schlanke Figur wird jetzt durch ein chices Bäuchlein aufgewertet, das ist zuvor nicht hatte. Ein Hund ist mit knapp 15 gestorben bzw. wir mussten ihn wegen Krebs einschläfern lassen, aber das ist ok, weil er (als Retriever ist das nicht selbstverständlich) 14 1/2 tolle Jahre hatte. Der andere ist noch jung und erfreut mein Herz noch mehr als der FC, wenn er gewinnt.
So, das reicht für heute. Was mir übrigens auch gefällt: Wir zwei kappeln und hier manchmal und machen das auf eine Art, die ich ziemlich gelungen finde. Das soll ein Lob in deine Richtung sein.
Zitat von dropkick murphy(...) Ach alter Mann, du solltest schon drauf achten wer deinen sogenannten „Scheiss“ begonnen hat... (...)
Diese Argumentation in ihrer Differenziertheit höre ich häufig - im Sandkasten, wenn die Dreijährigen sich im Debatieren einüben.
Und nahezu wöchentlich grüßt das bedröppelte Murmeltier: Es wird kritisiert für Mist, den es verzapft - und es bekommt so viel davon mit wie der Anfang von der Stimmung im Stadion gestern.
Ja @Jögchen....genau....kritisiert.....ich weiß nicht was DU unter kritisieren verstehst aber verstanden hast du meine Argumentation nicht weil du anscheinend nur diagonal ließt.
Macht aber nix,mach dir ne Fluppe an und überleg dann nochmal WER hier von uns beiden im Sandkasten sitzt.
Zitat von dropkick murphy@smoke, du hast doch groß angekündigt,dass du deine Wettschulden begleichen wolltest....weder ne PN kam an noch warst du beim Kuckuck,hatte dich gesucht,wusste ja wie du aussiehst....was war denn da wieder los???
Dachte eigentlich, ich hätte mehrfach erwähnt, dass ich nicht kann und dem Jupp BEIDE Karten überlassen habe. Aber Sannes Überraschung gestern im Matchbird sprach schon für das Gegenteil. Also nochmal: Ich konnte nicht.
Uns warum du mit mir hier über den Fußball von Stöger diskutieren willst, kapiere ich nicht. Es geht nicht darum und ist daher nicht relevant. Das sagt Dir hier auch fast jeder, aber du scheinst auf diesem Ohr total taub zu sein.
Jajaja....is ja jut!
Ähm.....fühlst du dich irgendwie verfolgt?
WO an dieser Stelle will ich mit dir über den Ösi diskutieren!?
Post 70. Is aber auch egal. Hab ich das halt falsch verstanden
Danke dass du das einsiehst aber ner einfachen Aussage solltest du schon folgen können,soviel traue ich dir eigentlich zu!
Aber schon lustig:
Kommst mir rund 70 Posts später mit solch' einer ollen Kamelle!
Zitat von dropkick murphy(...) Ja @Jögchen....genau....kritisiert.....ich weiß nicht was DU unter kritisieren verstehst aber verstanden hast du meine Argumentation nicht weil du anscheinend nur diagonal ließt.
Macht aber nix,mach dir ne Fluppe an und überleg dann nochmal WER hier von uns beiden im Sandkasten sitzt.
Der Sandkasten ist das Forum hier. Da sitzen wir beide. Die Frage ist, wer wem mit welcher Schaufel eine drüberzieht und ob die Schaufel aus Plastik, Gummi oder doch härter ist. Ein Bedürfnis nach einer Fluppe würde ich ernsthaft bekommen, wenn der FC den Aufstieg versaut. Kleinere Streitereien lösen das nicht aus bei mir. Dass ich nur diagonal lese - stimmt. Ich überfliege oft - und ich habe nur eines an dir in diesem Kontext kritisiert: Dein @Sännchen und die Arroganz, die dahinter steht. Ansonsten habe ich nichts zu eurer Diskussion gesagt, in meiner Erinnerung.
Damit ist es aber (für mich) gut, weil ICH mich an Sannes Stelle geärgert HÄTTE und ich deswegen der SANNE ein wenig beistehen wollte, was sie sicher nicht braucht, was ich aber manchmal brauche. Ich hoffe, das verstehst du, auch wenn du natürlich die Sache anders sehen wirst. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Zitat von Kölsche Ostfriese(...) Wer von Euch beiden ist denn eigentlich älter? Also der Drops hat seinen 50. Inzwischen hinter sich
Du auch Joga?
Nun, ich bin in einem Alter, in dem es unschicklich ist, nach dem Alter gefragt zu werden, zumindest, wenn man weiblichen Geschlechts ist, was ich nicht bin. Des Droppens Alter ist mir schnurz, seine frechen Angänge gegenüber einer Userin hier allerdings nicht. Solltest auch mal dich bequemen, ein Wort zu sagen, wenn Sanne hier dumm angemacht wird von dem Kerl. Und sein Kommentar dazu: Die anderen haben angefangen. Hat er schon ca. 10x (da bin ich 100% sicher, es können auch 50x gewesen sein, da bin ich unsicher) gemacht nach Kritik an ihm: Die anderen haben angefangen, das Tröpfchen ist unschuldig. Also: Konzentrier dich nicht auf das Alter, sondern darauf, dass wir hier sauber miteinander umgehen. Und lass die, die gedisst werden, nicht alleine. Dann sagt der liebe Gott zu dir: Dein Alter ist mir latte, ich hab dich einfach lieb.
WOW,was für ein Niveau!
Aber im hohen Alter werden gerade die "Jungs" wieder zu Kinder!
Also wo ist dein Förmchen was dir geklaut wurde?
Aber mal was zu deiner "Freundin": SIE fing mir irgendwann mal an die Karre zu pissen,dass meine Posts,Argumentationen der "dropschen Welt,dropsche Fakten etc." angehören.... Wenn du nur mal ein klein wenig deine Birne anstrengst und dieses mal hinterfragst was das eigentlich in einem Dialog bedeutet kommt mein "Sannchen" noch relativ moderat daher!
So wie ich Sanne einschätze, kann sie sich ganz gut selbst wehren hier im Forum.
Anders wäre es, wenn sie oder eine schwächere Person im wahren Leben angegriffen würde, da habe ich im Gegensatz zu vielen anderen noch nie weggeschaut, sondern mich bisher immer gemischt!
Mich wunderte es nur, dass der selbst nicht so junge Drops Dich als Alter bezeichnet.
Allerdings finde ich es albern, dass Du Dein Alter nicht verrätst, obwohl Du keine Frau bist.
Oder bist Du Transgender?
Er hat da den Methusalem gemeint, glaube ich, der ihn angegangen ist wegen seinem @Sännchen. Dass die sich wehren kann - keine Frage. Dass du im wahren Leben und auch hier hinschaust und dich einmischst - auch keine Frage. Sorry, wollte ich dir nicht unterstellen, sondern umgekehrt: Wollte dich damit ´treffen`, weil die Streiterei mit dem drop irgendwie begann, weil er sich (wie ich finde) fies gegenüber Sanne verhalten hat (was er natürlich anders sieht). Und klar kann die sich wehren. Genau wie der Drop auch. Oder du. Oder ich. Aber genauso klar tut es jedem Menschen gut, wenn er das nicht alleine machen muss und Unterstützung findet. Ich bin nicht transgender, hab da aber nix gegen und bin in diesen Dingen ausgesprochen tolerant, wie in Köln halt üblich. Ich mag aber auch nicht, dass das gesammelte Netz alles über mich weiß, daher bin ich zurückhaltend, was Infos über mich angeht. Ich finde es genau richtig, dass ich nicht weiß, ob du 18 oder 80 bist und dass das eben hier KEINE Rolle spielt. Auch ob du 100 kg oder 60 wiegst, viel oder wenig Geld verdienst, es überhaupt nötig hast, Geld zu verdienen usw. - alles egal. Wir sind hier alle gleich: Wir schreiben - kurze oder längere - Texte. Das hat für mich einen gewissen Charme, und ich will gar nicht wissen, wie genau du ausschaust oder was du im richtigen Leben machst. Nur so viel: Ich habe im richtigen Leben sehr viel mit anderen Menschen zu tun und mag das sehr - vielleicht fröne ich meiner FC-Leidenschaft deswegen gerne hier in so einem Forum, weil es so anders ist als mein sonstiges Leben und weil Fußball da kaum eine Bedeutung hat. Ok?
Boah Joga,
so langsam is aber mal gut!
Ich kenne den @methusalem persönlich und das schon seit Jahren!
Dass ist es was ich im übrigen bei dir meine:
Gedankenlos und oberflächlich meine Posts in der Diagonalen lesen!
Was denkst du warum ich ihn "Alter Mann" genannt habe? Schau auf seinen Nick dann kapierst du es!
Zitat von Joganovic(...) Er hat da den Methusalem gemeint, glaube ich, der ihn angegangen ist wegen seinem @Sännchen. Dass die sich wehren kann - keine Frage. Dass du im wahren Leben und auch hier hinschaust und dich einmischst - auch keine Frage. Sorry, wollte ich dir nicht unterstellen, sondern umgekehrt: Wollte dich damit ´treffen`, weil die Streiterei mit dem drop irgendwie begann, weil er sich (wie ich finde) fies gegenüber Sanne verhalten hat (was er natürlich anders sieht). Und klar kann die sich wehren. Genau wie der Drop auch. Oder du. Oder ich. Aber genauso klar tut es jedem Menschen gut, wenn er das nicht alleine machen muss und Unterstützung findet. (...
Boah Joga,
Was denkst du warum ich ihn "Alter Mann" genannt habe? Schau auf seinen Nick dann kapierst du es!
Wir verstehen uns einfach nicht. Was an dem, das ich oben über "Alter Mann" schrieb, ist negativ ("so langsam is aber mal gut!")? Ich klärte auf, dass du mit "Alter Mann" nicht mich gemeint hast, sondern Methusalem, der etwas in deine Richtung geschrieben hatte. Daneben schrieb ich noch mein Motiv (dass du dich "fies" gegenüber Sanne verhalten hast) für meine Einmischung - ist doch jedem klar, dass du das nicht als fies bewertet hast bzw. dass du Sannes Verhalten fieser fandest.
Und noch einmal: Ich habe euren Streit nicht wie ein Richter gelesen und mir kein differenziertes Urteil darüber gebildet - ja. Dieser Streit interessiert mich einfach nicht. Vielleicht hast du ja Recht, kann sein. Dein "@sännchen" fand ich beleidigend und ´frauenfeindlich`, worauf ich ´angesprungen` bin.
Für mich ist das nicht "gedankenlos und oberflächlich", weil ich hier nicht lese, um deinen Streit mit Sanne zu verstehen, sondern um mich über den FC auszutauschen. Jeder, der diesen meinen Post oberflächlich liest (außer dir!) - macht alles richtig. FInde ich.
@drop,
da bist du, so glaube ich, reingefallen. Niemand liest deine Posts quer, ist bei Einzeilern technisch unmöglich.
Bei mir reicht Einigen hier mein bloßer Nickname, um ihre Statements abzulassen. Nobby z.B. liest mich gar nicht, höchstens den Anfang und das Ende und weiß trotzdem en Detail, wie langweilig mein Text ist.
Zur Reaktion der Gentleman aus unserem Forum möchte ich anmerken, dass ich glaube, dass Du auch (unbekannten) Damen die Tür aufhältst. Wenn Foristen das Gefühl haben, eine der wenigen Frauen hier im Forum werden angemacht, dann schlägt das ritterlich Herz halt höher. Das findet mein Verständnis, Dein´s sicherlich auch.
Im speziellen Fall, kann ich deine Erfahrung nachvollziehen. Ist halt so und lohnt nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Gibt immer noch die Möglichkeit der direkten Ansprache, hat in meinem Fall bislang gut funktioniert.
Persönlich reagieren ist ok, wenn man zuvor persönlich angemacht wurde. Joga ist dafür bekannt, dies nur sehr, sehr selten zu machen. Außer beim Thema Anfang ein sehr rationaler und angenehmer User, der in nahezu allen Fällen von alleine darauf kommt.
Seine Ansichten zum Thema Privatsphäre im Netz ist mir mehr als sympathisch. Das ich keinen User hier persönlich kenne, ist kein Zufall.
Zitat von Joganovic(...) Er hat da den Methusalem gemeint, glaube ich, der ihn angegangen ist wegen seinem @Sännchen. Dass die sich wehren kann - keine Frage. Dass du im wahren Leben und auch hier hinschaust und dich einmischst - auch keine Frage. Sorry, wollte ich dir nicht unterstellen, sondern umgekehrt: Wollte dich damit ´treffen`, weil die Streiterei mit dem drop irgendwie begann, weil er sich (wie ich finde) fies gegenüber Sanne verhalten hat (was er natürlich anders sieht). Und klar kann die sich wehren. Genau wie der Drop auch. Oder du. Oder ich. Aber genauso klar tut es jedem Menschen gut, wenn er das nicht alleine machen muss und Unterstützung findet. (...
Boah Joga,
Wir verstehen uns einfach nicht. Was an dem, das ich oben über "Alter Mann" schrieb, ist negativ ("so langsam is aber mal gut!")? Ich klärte auf, dass du mit "Alter Mann" nicht mich gemeint hast, sondern Methusalem, der etwas in deine Richtung geschrieben hatte. Daneben schrieb ich noch mein Motiv (dass du dich "fies" gegenüber Sanne verhalten hast) für meine Einmischung - ist doch jedem klar, dass du das nicht als fies bewertet hast bzw. dass du Sannes Verhalten fieser fandest.
Und noch einmal: Ich habe euren Streit nicht wie ein Richter gelesen und mir kein differenziertes Urteil darüber gebildet - ja. Dieser Streit interessiert mich einfach nicht. Vielleicht hast du ja Recht, kann sein. Dein "@sännchen" fand ich beleidigend und ´frauenfeindlich`, worauf ich ´angesprungen` bin.
Für mich ist das nicht "gedankenlos und oberflächlich", weil ich hier nicht lese, um deinen Streit mit Sanne zu verstehen, sondern um mich über den FC auszutauschen. Jeder, der diesen meinen Post oberflächlich liest (außer dir!) - macht alles richtig. FInde ich.
Da isser wieder....der Erklärbär! [rolling_eyes]
Sag doch einfach,dass du völlig daneben mit deiner Einmischung lagst weil du den Hintergrund gar nicht kanntest warum sich "@Sannchen" das "@Sannchen" redlich bei mir "verdient" hat,sowas mache ich nicht ohne Grund soweit solltest du mich hier kennen!
Zitat von Ron DorferDas ich keinen User hier persönlich kenne, ist kein Zufall.
Hoho!!! Das sagt ja indirekt einiges über deine Meinung aus!
Also ich bin immer froh,wenn ich nach geraumer Forumszeit einen User persönlich kennenlernen darf. Ich bin seit ca. 2005 hier bzw. im alten Forum aktiv,hab ne Menge Sinn bzw. Unsinn miterlebt!
Es kam auch mehr als einmal vor,dass wenn ich dem Foristen gegenüber stand in aller Ruhe etwas klären konnte was anscheinend mit geschriebenen Worten nicht möglich war. Will sagen: Ich habe durchweg positive Erlebnisse mit Usern gehabt mit denen ich mich persönlich unterhalten konnte!
Also ich bin immer froh,wenn ich nach geraumer Forumszeit einen User persönlich kennenlernen darf. Ich bin seit ca. 2005 hier bzw. im alten Forum aktiv,hab ne Menge Sinn bzw. Unsinn miterlebt!
Es kam auch mehr als einmal vor,dass wenn ich dem Foristen gegenüber stand in aller Ruhe etwas klären konnte was anscheinend mit geschriebenen Worten nicht möglich war. Will sagen: Ich habe durchweg positive Erlebnisse mit Usern gehabt mit denen ich mich persönlich unterhalten konnte!
Das stimmt ! Ich war mit von der Partie damals ! Das klärende Gespräch war cool und das gesamte Forumstreffen fand ich saugut !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Hoho!!! Du hast nicht mal quergelesen, oder? Das sagt nicht indirekt, sondern direkt etwas aus. ;) Hat nichts mit meiner Meinung über einzelne Foristen zu tun, sondern damit, wofür ich dieses Forum nutze. Natürlich hat so ein persönliches Kennen Vorteile, die Anonymität allerdings auch. Joga hat erwähnt, dass er im analogen Leben viel mit realen Menschen umgeht. Das ist anstrengend und da ist eine Art "Ruheraum" von Vorteil. Sicherheitshalber erwähne ich, "Ruheraum" ist sinnbildlich zu verstehen. Wenn Leute mich als Person beurteilen, frage ich mich häufig, wie kommen diejenigen zu diesem Urteil und woher nehmen sie sich ihre Gewissheit? Dann lerne ich etwas, dass sogar wertvoller sein kann, als die Klärung eines Missverständnisses. Unterm Strich bliebe es eh beim jetzigen IST_Zustand, für manche hat man mehr für andere weniger Sympathie.
Zitat von Methusalem@droppy Mensch Jung,reiss dich mal ein bisschen zusammen und lass das mit dem "Sannchen"sein.Was soll der Scheiss, andere User bzw. hier Userin so runterzuputzen. Letztlich war das,was sie zum Thema Stöger geschrieben hat vollkommen richtig.Wir haben in den Jahren seiner Amtszeit-wenn man das letzte Jahr jetzt mal ausklammert-nie auf einem Abstiegsplatz gestanden und im vorletzten Jahr seiner Dienstzeit erstmalig wieder Europa-Cup gespielt.Sagt dir das irgendwas?Ich vermute nicht,sonst würdest du nicht immer so einn Scheiss schreiben.Und zum letzten Jahr,soll ich dir noch mal alle die dämlichen Kommentare dieses Düsseldorfer Idioten raussuchen,die der gebracht hat?Ich erinnere gerne noch mal in dem Zusammenhang an diesen Spieler,der irgendwo in einem russischen Verein kickte-ich weiss nicht mehr,wie der hiess,und als die merkten,dass der Dummdorfer den haben wollte,der immer teurer wurde?Allein die Posse hat was geniales und nicht Stöger.Der war nur der Doooofe,der sich nicht ausreichend gewehrt hat.Oder als er Sané aus 96 holen wollte.Nein 12 Millionen waren zuviel,aber den aus Mainz für 15 Millionen mindestens zu holen,war natuerlich ein Schnäppchen. Aber ich komm vom Thema ab.Lass die Sanne in Ruhe hier schreiben.Schliesslich hat sie dich nicht so dämlich angemacht.Ich warne dich.Sonst kommt der grosse Bruder und holt die Kettensäge raus,die gibt es nämlich noch.Also sei lieb,dann tut dir auch keiner was ansonsten ist die Kettensäge wieder in Aktion.
Ach alter Mann, du solltest schon drauf achten wer deinen sogenannten „Scheiss“ begonnen hat... Und was deinen Dummsdoofen betrifft: Der hatte genauso viel Schuld an dem Desaster wie der Ösi! Ich hätte als Vorstand reagiert und beide gleichzeitig gefeuert!
Du verkennst die damalige Lage da völlig!
Und das der Ösi sich nicht durchsetzen konnte spricht allein schon für sich!
So! Ich warte auf dein „Gerät“!
Im Ernst mein Lieber? Es ging seinerzeit um deine Aussage: Augsburg sei das unfairste Team der Liga (Punkt). Meine Antwort war daraufhin, dass das ja wohl ein Empfinden ist und jeder wohl eine "eigene Mannschaft" hat, die er aufgrund seiner Fußballerfahrung und Gegner des 1. FC Köln, als solche titulieren würde. Was du dann daraus gemacht hast, war in der Tat wieder einmal einzigartig. Da du sehr oft gar nicht erst auf den Inhalt einer Antwort eingehst, sondern eher deine eigenen Eitelkeiten pflegen musst, ergab die weitere Diskussion, die du ja damit beenden wolltest, in dem du mir "meinen Mund" verbieten wolltest, keinen weiteren Sinn mehr. Das ist eigentlich schon alles, was es hier zu zu sagen gibt. Deine absolut kleinkindmäßige Art und deine Versuche, dein Gegenüber dann, ohne Argumente zur Sache selbst, ins lächerlich zu ziehen, spricht für sich selbst.
Ich würde dir empfehlen, einmal bei Bürgi nachzufragen, ob er den "Zitieren" Button hinter deinen Beiträgen vielleicht entfernen kann, dann musst du dich mit so blöden Antworten, wie z.B. dem kleinen, blöden, blonden Sannchen nicht mehr zu befassen.
Das gleiche empfehle ich übrigens @Ron. Der Hinweis, "die Person" persönlich anzusprechen, ganz klasse, finde ich auch gut. Aber nur bei Usern, die dieses auch vertragen können und nicht in aller erster Linie damit beschäftigt sind, andere Meinungen ständig als "Blödsinn" oder unqualifiziert zu bezeichnen. Wie sehr @Ron es schafft, Unstimmigkeiten persönlich anzusprechen konnte man deutlich einigen seiner letzten Posts (und nicht nur meine Person betreffend) erkennen. Und das ich durchaus in der Lage bin, mich sachlich mit Argumenten auseinanderzusetzen habe ich gerade in Diskussionen mit @Ron gezeigt, z.B. im Aftermatch Aue, ohne beleidigend oder persönlich zu werden. Wenn das nicht persönliches Ansprechen genug ist, weiß ich es auch nicht besser. Und, da @Ron mich nicht persönlich kennt, kann er ja auch nicht wissen, ob ich untervögelt bin. Da stellt sich mir aber immer noch die Frage, selbst wenn ich denn untervögelt wäre, warum wäre ich dann nicht in der Lage, seine Analysen zu verstehen? Wenn @Ron dann aber meint: "das ist so, lohnt sich nicht den Kopf drüber zu zerbrechen, dann ist da halt so.
Und an @Joga, @methusalem: danke für eure "Ehrenrettung". Ja, ich finde es respektlos, wenn man keine Argumente hat und sein Gegenüber dann mit solchen "Verniedlichungen", die einzig dazu dienen sollen jemanden dumm aussehen zu lassen. Dumm finde ich es auch, wenn man nix zur Sache sagen kann und dem anderen dann empfiehlt, besser die Klappe zu halten, wie immer man das dann auch ausrückt. :D Dumm ist es ebenfalls, wenn man andere User als "untervögelte Interpreten" beschimpft, nur weil diese sich erdreistet haben, begründet mitzuteilen, warum sie auf eine Analyse eines Users verzichten können, da dieser User in der letzten Zeit User, die seine "Analysen" nicht unbedingt teilen, als z.B. diskussionsunfähig oder auch "untervögelte Interpreten" bezeichnet.
Insofern verstehen sich @drop und @Ron jetzt wohl sehr gut, sind sie doch beide auf das unflätigste von der Userin @Sanne beleidgit worden. Alles klar meine Herren, ich habe vollstes Verständnis.
Es ist genug Zeit ins Land gezogen und eine Verbindung zu meinem perfiden "untervögelt" zu einer deiner Äußerungen konntest du bislang nicht erkennen. Ich bezog mich auf dein "Keuschheitsgelübde", welches ursächlich für den Erfolg des FC sein sollte. Solche Spleens gehören zum Fußball, ich wasche mein jeweiliges Trikot auch erst nach einer Niederlage. Ich fand es nur strategisch unglücklich, sich sexuell zu enthalten, um mit dem FC Erfolge zu feiern. Umgekehrt, "Vögeln für die Meisterschaft" wäre imho logischer gewesen. Es gar nicht anzusprechen, sondern bei "geheimnisvollen" Ritualen zu bleiben, hätte auch nicht geschadet.
Den Ron, der dich nicht kennt, den kennst du logischer Weise auch nicht. Soviel zum Thema, Vorzüge der Anonymität. Deine fundierte sachliche Kritik an meinen Beiträgen hat mich nicht gestört, die kleinen Gehässigkeiten meiner Person gegenüber schon. Irgendwann kommt dann der "Eine" Tropfen. Magst Du nicht so empfunden haben, aber sie stehen ja noch da und können bei Bedarf auch von dir gelesen werden. Da steht schon einiges drin, was meine Persönlichkeit berührt.
Wenn dann noch jemand (Unbeteiligter) explizit Beleidigungen in meine Richtung absondert und dafür dein Wohlwollen erhält, ist das kein Nachweis deiner Überlegenheit, noch einer objektiven Herangehensweise. Als Fan musst du auch nicht objektiv sein, du kannst glauben, meinen, wissen was auch immer dir beliebt. Vor allem musst du kein Fan von mir und meinen Beiträgen sein. Meine Beiträge kannst du kritisieren, meine Person nimmt schon meine Frau aufs Korn.
Drop und ich sind (noch) keine Freunde, nur weil wir uns ausnahmsweise in einer Beurteilung zu einer deiner hier gezeigten Eigenschaften einig sind. Wir liegen sogar regelmäßig weit auseinander. Aber persönliches vom sachlichen trennen können wir anscheinend beide. Der, bei dem du dich entschuldigt hast, kann das auch. Er fing an,erhielt eine Reaktion und seither alles gut.
Jetzt da Anfang weg ist, gibt es doch erstmal keinen Grund dich aufzuregen
Zitat von Methusalem@droppy Mensch Jung,reiss dich mal ein bisschen zusammen und lass das mit dem "Sannchen"sein.Was soll der Scheiss, andere User bzw. hier Userin so runterzuputzen. Letztlich war das,was sie zum Thema Stöger geschrieben hat vollkommen richtig.Wir haben in den Jahren seiner Amtszeit-wenn man das letzte Jahr jetzt mal ausklammert-nie auf einem Abstiegsplatz gestanden und im vorletzten Jahr seiner Dienstzeit erstmalig wieder Europa-Cup gespielt.Sagt dir das irgendwas?Ich vermute nicht,sonst würdest du nicht immer so einn Scheiss schreiben.Und zum letzten Jahr,soll ich dir noch mal alle die dämlichen Kommentare dieses Düsseldorfer Idioten raussuchen,die der gebracht hat?Ich erinnere gerne noch mal in dem Zusammenhang an diesen Spieler,der irgendwo in einem russischen Verein kickte-ich weiss nicht mehr,wie der hiess,und als die merkten,dass der Dummdorfer den haben wollte,der immer teurer wurde?Allein die Posse hat was geniales und nicht Stöger.Der war nur der Doooofe,der sich nicht ausreichend gewehrt hat.Oder als er Sané aus 96 holen wollte.Nein 12 Millionen waren zuviel,aber den aus Mainz für 15 Millionen mindestens zu holen,war natuerlich ein Schnäppchen. Aber ich komm vom Thema ab.Lass die Sanne in Ruhe hier schreiben.Schliesslich hat sie dich nicht so dämlich angemacht.Ich warne dich.Sonst kommt der grosse Bruder und holt die Kettensäge raus,die gibt es nämlich noch.Also sei lieb,dann tut dir auch keiner was ansonsten ist die Kettensäge wieder in Aktion.
Ach alter Mann, du solltest schon drauf achten wer deinen sogenannten „Scheiss“ begonnen hat... Und was deinen Dummsdoofen betrifft: Der hatte genauso viel Schuld an dem Desaster wie der Ösi! Ich hätte als Vorstand reagiert und beide gleichzeitig gefeuert!
Im Ernst mein Lieber? Es ging seinerzeit um deine Aussage: Augsburg sei das unfairste Team der Liga (Punkt). Meine Antwort war daraufhin, dass das ja wohl ein Empfinden ist und jeder wohl eine "eigene Mannschaft" hat, die er aufgrund seiner Fußballerfahrung und Gegner des 1. FC Köln, als solche titulieren würde. Was du dann daraus gemacht hast, war in der Tat wieder einmal einzigartig. Da du sehr oft gar nicht erst auf den Inhalt einer Antwort eingehst, sondern eher deine eigenen Eitelkeiten pflegen musst, ergab die weitere Diskussion, die du ja damit beenden wolltest, in dem du mir "meinen Mund" verbieten wolltest, keinen weiteren Sinn mehr. Das ist eigentlich schon alles, was es hier zu zu sagen gibt. Deine absolut kleinkindmäßige Art und deine Versuche, dein Gegenüber dann, ohne Argumente zur Sache selbst, ins lächerlich zu ziehen, spricht für sich selbst.
Insofern verstehen sich @drop und @Ron jetzt wohl sehr gut, sind sie doch beide auf das unflätigste von der Userin @Sanne beleidgit worden. Alles klar meine Herren, ich habe vollstes Verständnis.
Ach @Sannchen,
bevor du dir nicht die Mühe machst wie du hier vernünftig Argumente,Ideen,Anstösse,Meinungen in einem Dialog zwischen uns führen kannst solange "verdienst" du dir leider das Derivat deines Nicks weiterhin! Ich habe in einem Post heute schonmal klar definiert welche Mißverhältnisse zwischen deinen Posts an mich und meiner harmlosen Reaktion(Nick) auf dich bestehen.
Lies' nach,verstehe deine unangebrachten Äußerungen gegen mich,die jeglichen Austausch mit dir bis dato ad absurdum führten...dann und nur dann sollte nach einer gewissen Einsicht wieder Frieden bzw. einen gesunden Austausch stattfinden!
Und den letzten Satz kommentiere ich erst gar nicht,das zeigt mir nur wie bereit du bist auf welcher Ebene du dich weiterhin austauschen willst!
Zitat von Ron DorferEs ist genug Zeit ins Land gezogen und eine Verbindung zu meinem perfiden "untervögelt" zu einer deiner Äußerungen konntest du bislang nicht erkennen. Ich bezog mich auf dein "Keuschheitsgelübde", welches ursächlich für den Erfolg des FC sein sollte. Solche Spleens gehören zum Fußball, ich wasche mein jeweiliges Trikot auch erst nach einer Niederlage. Ich fand es nur strategisch unglücklich, sich sexuell zu enthalten, um mit dem FC Erfolge zu feiern. Umgekehrt, "Vögeln für die Meisterschaft" wäre imho logischer gewesen. Es gar nicht anzusprechen, sondern bei "geheimnisvollen" Ritualen zu bleiben, hätte auch nicht geschadet.
Den Ron, der dich nicht kennt, den kennst du logischer Weise auch nicht. Soviel zum Thema, Vorzüge der Anonymität. Deine fundierte sachliche Kritik an meinen Beiträgen hat mich nicht gestört, die kleinen Gehässigkeiten meiner Person gegenüber schon. Irgendwann kommt dann der "Eine" Tropfen. Magst Du nicht so empfunden haben, aber sie stehen ja noch da und können bei Bedarf auch von dir gelesen werden. Da steht schon einiges drin, was meine Persönlichkeit berührt.
Wenn dann noch jemand (Unbeteiligter) explizit Beleidigungen in meine Richtung absondert und dafür dein Wohlwollen erhält, ist das kein Nachweis deiner Überlegenheit, noch einer objektiven Herangehensweise. Als Fan musst du auch nicht objektiv sein, du kannst glauben, meinen, wissen was auch immer dir beliebt. Vor allem musst du kein Fan von mir und meinen Beiträgen sein. Meine Beiträge kannst du kritisieren, meine Person nimmt schon meine Frau aufs Korn.
Drop und ich sind (noch) keine Freunde, nur weil wir uns ausnahmsweise in einer Beurteilung zu einer deiner hier gezeigten Eigenschaften einig sind. Wir liegen sogar regelmäßig weit auseinander. Aber persönliches vom sachlichen trennen können wir anscheinend beide. Der, bei dem du dich entschuldigt hast, kann das auch. Er fing an,erhielt eine Reaktion und seither alles gut.
Ich habe niemals deine Person kritisiert, lediglich den Inhalt deiner Beiträge. Hättest du deine "untervögelt" Aussage tatsächlich so harmlos gemeint, wie du sie jetzt darstellst, dann wäre ein "so habe ich das nicht gemeint" nach einigen hier getätigten Unmutsäußerungen einiger User doch selbstverständlich gewesen. Glaube mir, ich wusste sehr wohl, was und wen du damit meintest, der Zusammenhang war ja klar und in deinem weiterführenden Text begründet. So blöd, das nicht zu erkennen, kann man eigentlich nicht sein. Das macht deine Aussage jetzt weshalb besser? Und es gar nicht zu sagen, sondern nur von geheimnisvollen Ritualen zu sprechen, hätte nicht geschadet? Da kann ich dann nur erwidern, es hätte wohl eher nicht geschadet, den "untervögelten Interpreten" das "Verstehen deiner Analysen" abzusprechen. :D Mein Post bezüglich der Keuschheit und den Ritualen ist ja nun schon zwei Monate her, sollte er dich so sehr getroffen haben, hättest du ja was sagen können, für alle anderen war es wohl, wie er es auch sein sollte, ein Späßchen. Kleine Gehässigkeiten habe ich dir gegenüber ausgeteilt? Wann und wo?
Und abschließend eine, wie von dir in diesem Fall sehr wohl eindeutig getätigte Äußerung, zieht nunmal auch eine ganz deutliche Gegenreaktionen nach sich. Und wo du jetzt persönlich von sachlich unterscheiden kannst, hast du mit der ein oder anderen Aussage, mir jedenfalls nicht bewiesen. Über mein Wohlwollen musst du dir auch keine weiteren Gedanken machen, hättest mich ja persönlich ansprechen können, welchen Teil des Posts vom @Graf ich jetzt als "wahr" empfinde. Weißt du das? Nein, also kannst du dir ebenalls kein Urteil über meine Beweggründe, sei es jetzt , dass ich es nötig hätte mich perönlich überlegen zu fühlen, noch ob es sich um eine objektive Herangehensweise meinerseits handelt. Du siehst also, ich beherrsche ebenso das "Drumherumschreiben".
bevor du dir nicht die Mühe machst wie du hier vernünftig Argumente,Ideen,Anstösse,Meinungen in einem Dialog zwischen uns führen kannst solange "verdienst" du dir leider das Derivat deines Nicks weiterhin! Ich habe in einem Post heute schonmal klar definiert welche Mißverhältnisse zwischen deinen Posts an mich und meiner harmlosen Reaktion(Nick) auf dich bestehen.
Lies' nach,verstehe deine unangebrachten Äußerungen gegen mich,die jeglichen Austausch mit dir bis dato ad absurdum führten...dann und nur dann sollte nach einer gewissen Einsicht wieder Frieden bzw. einen gesunden Austausch stattfinden!
Und den letzten Satz kommentiere ich erst gar nicht,das zeigt mir nur wie bereit du bist auf welcher Ebene du dich weiterhin austauschen willst!
Ich kenne dich nicht, was ich auch ganz schön finde - und alles, was ich hier so von dir - oberflächlich und natürlich nur in kleinen Auszügen, inhaltlich vollkommen ohne Verständnis der Weisheiten deiner Auslassungen - lesen kann bringt mich zu der Einschätzung: Du bist ein arrogantes Ar... Dabei liegt die Betonung auf der letzten Zuschreibung. Sanne hat 1 oder 2 Tage nichts geschrieben, während du hier die Forumswelt mit deinen Erkenntnissen zupflasterst zu allem und jedem; Sanne ist erkennbar getroffen. Und was machst du, nachdem sie sich wieder meldet? Du haust nach, du polemisierst weiter und sprichst mit ihr wie die unangenehmste Version eines Vaters mit einem Kleinkind. Das ist unterste Schublade an Umgang miteinander, weswegen ich den hiermit mit deiner Person beende.
Ich kenne dich nicht, was ich auch ganz schön finde - und alles, was ich hier so von dir - oberflächlich und natürlich nur in kleinen Auszügen, inhaltlich vollkommen ohne Verständnis der Weisheiten deiner Auslassungen - lesen kann bringt mich zu der Einschätzung: Du bist ein arrogantes Ar... Sanne hat 1 oder 2 Tage nichts geschrieben, während du hier die Forumswelt mit deinen Erkenntnissen zupflasterst zu allem und jedem; Sanne ist erkennbar getroffen. Und was machst du? Du haust nach, du polemisierst weiter. Das ist für mich unterste Schublade.
@Joga, wird es nicht langsam peinlich? Solch' Posts hast du doch gar nicht nötig!
Drop, es gibt auch in diesem Forum Menschen mit Empathie und das ist gut so. Menschen die spüren, wenn - ohnehin schon sehr weit gesteckte - Grenzen des Umgangs und des menschlichen Anstands überschritten werden und die wissen, wann es genug ist. Hier ist kein zivilisationsfreier Raum, auch wenn man bisweilen den Eindruck gewinnen könnte. Menschen die das deutlich machen, machen sich alles andere als lächerlich, sondern verdienen höchsten Respekt, den ich Joga u.a. in diesem speziellen Fall zolle. In diesem speziellen Falle möchte ich, auch wenn es vielleicht altmodisch ist, auch nicht unversucht lassen, an den gut versteckten Gentleman in dir zu appelieren.
Ach @Sannchen,
Lieber drop, da ich ein ausgesprochen friedliebender Mensch bin versuche ich es nochmal. Du machst es allerdings wie immer, du unterstellst ja gerne den anderen Usern das "Schwurbeln" ohne dabei mal in dich zu gehen und erst mal deine Texte zu verstehen. Nach etlichen Diskussionen mit dir, und damit meine ich nicht nur die mit mir, fährst du das gleiche Muster. Du wirfst einen Satz in den Raum, z.B. "die Augsburger sind die unfairste Mannschaft. PUNKT." Auf etwaige Nachfragen kommt nicht viel, nein, alle sind doof, verstehen deine Posts nicht usw. Kurz vor dieser Diskussion gab es eine ganz ähnliche Diskussion, wo es genau so um "Empfindungen" ging, auch da warst du nicht bereit, auf das eigentliche Thema einzugehen. Aus diesem ganzen Schlamassel heraus und aufgrund einer Nachfrage von @Aix, schriebe ich, es handelt sich wahrscheinlich um eine "dropsche Weiheit" oder "dropsche Tatsache", soll heißen, dass wieder mal du ganz alleine weißt, wie es so ist und alle anderen sind doof. Also, nix schlimmes. Hättest du einer meiner Aussagen als "sannche Weisheit" bezeichnet, wäre es mir sogar eine Ehre gewesen, wüsste ich doch dann zu mindestens, dass du dich mit dem Inhalt meines Posts auseinander gesetzt hast. Dich dann ständig "dröppchen" zu nennen, hätte ich bezüglich deiner Person allein schon dem Respekt geschuldet, niemals getan. Die Aussage einer dir eigenen Weisheit oder Tatsache ist wohl keine Beleidigung, vielmehr ein Ausdruck meinerseits, dass, egal wie viel Mühe man sich gibt, dir den eigenen Standpunkt zu erklären, du gelinde gesagt drauf scheisst und stattdessen deinem Gegenüber rätst, deine Beiträge zu lesen und zu verstehen und dich erst bitte dann wieder mit dir auseinander zu setzen.
Aber nein drop, du bist der einzige hier, der niemals persönlich wird. Ich könnte dir allerdings etliche Beiträge nennen, wo du nichts anderes tust. Genau so dein ständiges "Kohlenböckchen" zeigt, wie du tickst. Ich habe fertig. Schreib jetzt was du willst. Sorry an alle anderen, ich weiß das ist hier nicht der richtige Thread, aber das Darmstadt Spiel ist ja schon sooooo lange her und es gibt ja jetzt auch wichtiger Dinge zu besprechen, die Trainerfrage....... ;)
Ich habe niemals deine Person kritisiert, lediglich den Inhalt deiner Beiträge. Hättest du deine "untervögelt" Aussage tatsächlich so harmlos gemeint, wie du sie jetzt darstellst, dann wäre ein "so habe ich das nicht gemeint" nach einigen hier getätigten Unmutsäußerungen einiger User doch selbstverständlich gewesen. Glaube mir, ich wusste sehr wohl, was und wen du damit meintest, der Zusammenhang war ja klar und in deinem weiterführenden Text begründet. So blöd, das nicht zu erkennen, kann man eigentlich nicht sein. Das macht deine Aussage jetzt weshalb besser? Und es gar nicht zu sagen, sondern nur von geheimnisvollen Ritualen zu sprechen, hätte nicht geschadet? Da kann ich dann nur erwidern, es hätte wohl eher nicht geschadet, den "untervögelten Interpreten" das "Verstehen deiner Analysen" abzusprechen. :D Mein Post bezüglich der Keuschheit und den Ritualen ist ja nun schon zwei Monate her, sollte er dich so sehr getroffen haben, hättest du ja was sagen können, für alle anderen war es wohl, wie er es auch sein sollte, ein Späßchen. Kleine Gehässigkeiten habe ich dir gegenüber ausgeteilt? Wann und wo?
Und abschließend eine, wie von dir in diesem Fall sehr wohl eindeutig getätigte Äußerung, zieht nunmal auch eine ganz deutliche Gegenreaktionen nach sich. Und wo du jetzt persönlich von sachlich unterscheiden kannst, hast du mit der ein oder anderen Aussage, mir jedenfalls nicht bewiesen. Über mein Wohlwollen musst du dir auch keine weiteren Gedanken machen, hättest mich ja persönlich ansprechen können, welchen Teil des Posts vom @Graf ich jetzt als "wahr" empfinde. Weißt du das? Nein, also kannst du dir ebenalls kein Urteil über meine Beweggründe, sei es jetzt , dass ich es nötig hätte mich perönlich überlegen zu fühlen, noch ob es sich um eine objektive Herangehensweise meinerseits handelt. Du siehst also, ich beherrsche ebenso das "Drumherumschreiben".
Zum ersten, muss ich das jetzt tatsächlich raussuchen? Zum Zweiten, ich hab es doch so gemeint. Dein Post zur Keuschheit habe ich kommentiert. Deine Keuschheit ist mir egal, ob mit oder ohne Höschen. Sie hat mich auch nicht getroffen, wie auch? Das mein letzter Kommentar missverständlich ist, tut mir leid, besser kann ich es nicht beschreiben. Deine "Keuschheit" war nur der Aufhänger für "untervögelt". Wer keuch lebt, der ist untervögelt!, ist in meiner Welt eine legitime Schlussfolgerung-für dich auch? Zudem ist es lediglich eine Zustandsbeschreibung, die perfider Weise an jedwedes Geschlecht und somit nicht explizit an Dich gerichtet war. Die Zustandsbeschreibung dient als Erklärung für ein von mir wahrgenommen Verhaltens. Natürlich habe ich keinerlei Informationen über dein Privatleben. Wenn Du dich nicht untervögelt fühlst ist doch alles gut!
Wenn darauf ein Sturm der Entrüstung losbricht, der von der ersten bis zur letzten Silbe in einer für mich unangemessen Weise geschrieben wurde, brauche ich keine Rückfragen bei dir, welche Entgleisung du jetzt genau wohlwollend zur Kenntnis nahmst. Sollten dir Teile seiner Äußerungen zu weit gegangen sein, wäre es an Dir gewesen, dich davon zu distanzieren. Deshalb ist meine Schlussfolgerung zulässig.
Mit persönlich ansprechen meinte ich meinen letzten Post an dich, worauf zunächst (wie gewünscht) keine weitere Reaktion deinerseits folgte. Fälschlicherweise habe ich dein Schweigen als Zustimmung interpretiert. Genauer als Zustimmung zu "agree 2 disagree".
Solange du dir erlaubst Urteile zu fällen, lebe damit, dass andere das auch tun.