Zitat von MethusalemNàbend Freunde eines durchdachten Flachpassspiels, ich hab jetzt hier die ganzen Beiträge gelesen,schliesslich war es ja auch meine Schuld, hier die Lawine loszutreten.Vorab eins,zu meiner Aussage zu diesem Sannchengequatsche steh ich immer noch unabänderbar.Joga hats ja schon versucht zu erklären,während er mit dem geschliffenen Florett kämpft,bin ich in meiner Art mehr der Mann fürs grobe.Ist eben meine persönliche Art mich deutlich auszudrücken,kommt aber eben nicht immer gut an.Geschenkt.Also lieber droppy,ich versuchs noch mal.Ich empfand,dass dieses Sannchengequatsche irgendwas abfälliges,abwertendes und abqualifizierendes hat.Verstehst du,so nach dem Motto:"Komm Mädchen,du hast eh keine Ahnung,dreh dich rum und schlaf weiter.Ich finde so was macht man nicht,auch wenn man selbst mal angegangen worden ist.Mensch droppy,was haben wir im alten Forum schon für Schlachten geschlagen und trotzdem sprechen doch die meisten noch miteinander,da war doch das ,was dir Sanne vorgeworfen hat,doch nicht etwas,über das man sich unangemessen aufregen könnte. Mensch überleg doch mal,wie oft war hier von dem bekloppten Alten die Rede,der wieder mal drohte durchzuknallen!Mein Gott,wenn ich an den armen Joga denke,was hab ich dem armen Kerl in der Anfangszeit nicht alles zu Unrecht an den Kopf geschmissen..Tja ,der ist heute gestählt,den kann nix mehr umhauen und ich versteh ihn besser denn je.Dass etzt Ron Dorfer in dieselbe Kerbe haut wie du,hätte man voraussehen können.Also ich hab da ne Bitte an dich;lass dieses Sannchen einfach mal weg und sprich mit den Leuten,wie mit erwachsenen Menschen. Jetzt muss ich aber doch noch was los werden:Also ich kenn den dropkick persönlich.Das stimmt,was er geschrieben hat.Und wir beide haben schon manches Fass Bier mit anderen Forumsgrössen vernichtet.Ich möchte,damit hier nicht ein völlig falsches Bild von meinem FC-Freund entstehen lassen,doch auch mal kundtun,dass ich den Dropkick als sehr angenehmen Gesprächspartner kennengelernt habe,mit dem ich mich vorzueglich unterhalten habe.Egal ob unter vier,sechs oder auch acht oder mehr Augen,wir haben uns immer vorzueglich unterhalten.Wenn man den Menschen kennt und weiss,wie er im richtigen Leben ist,hab ich manchmal das Gefühl,ich kenn zwei droppies.In der Realität sehr angenehm und zu jeder Schandtat bereit ,hier im Forum muss ich mich manchmal arg wundern.Gesprochenes und Geschriebenes laufen da machmal arg auseinander. Ich wollte das nur fairerweise auch mal hier reinsetzen,um das ganze wieder in versöhnliche Bahnen zu lenken. Wünsche allen userinnen und Usern einen schönen Abend Euer Motzknochen
Alter Mann ,
danke für deinen Post! Ich weiß,dass sich der ein oder andere brüskiert über das "Sannchen",ich habe es lediglich aus ihrer Anmaßung(dropsche Welt,-Fakten etc.) heraus abgeleitet sonst hätte ich das nicht so erwidert. Was man aber noch beachten sollte: Es ist imho völlig EGAL ob etwas Geschriebenes von einer Frau oder Mann kommt,es kommt darauf an was geschrieben worden ist,da mache ich keinerlei Unterschiede!
ich würde dich ja herzlich willkommen heißen, wenn du nicht schon in deinem ersten Beitrag einen fatalen Fehler gemacht hättest. Du hast dich doch tatsächlich erdreistet, etwas zum Spiel zu schreiben. Du hast sogar fast alles richtig erkannt und dargelegt, hättest aber vorher den Beitrag von Sanne lesen müssen. Sie hat uns erklärt, daß zum Spiel nichts mehr zu sagen ist und man sich doch lieber Blumentöpfe an die imaginären Köpfe zu werfen hat. Dies hat gefälligst zur Erbauung des gesamten Forums zu dienen und wird deshalb über mehrere Seiten genüsslich ausgebaut. Ich fand deinen Beitrag eine erfrischende Unterbrechung dieses Kasperletheaters, befürchte allerdings, ein gewisses Alleinstellungsmerkmal zu besitzen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
ich würde dich ja herzlich willkommen heißen, wenn du nicht schon in deinem ersten Beitrag einen fatalen Fehler gemacht hättest. Du hast dich doch tatsächlich erdreistet, etwas zum Spiel zu schreiben. Du hast sogar fast alles richtig erkannt und dargelegt, hättest aber vorher den Beitrag von Sanne lesen müssen. Sie hat uns erklärt, daß zum Spiel nichts mehr zu sagen ist und man sich doch lieber Blumentöpfe an die imaginären Köpfe zu werfen hat. Dies hat gefälligst zur Erbauung des gesamten Forums zu dienen und wird deshalb über mehrere Seiten genüsslich ausgebaut. Ich fand deinen Beitrag eine erfrischende Unterbrechung dieses Kasperletheaters, befürchte allerdings, ein gewisses Alleinstellungsmerkmal zu besitzen.
Hast du mich gemeint [sad]
Wer sonst hat sich zum Spiel geäußert?
Sorry, aber was ist dran so schlimm ? Kriege ich jetzt die rote Karte
Ach du Jeck, der wie vielte Beitrag zum Spiel war das denn seit dem Bewerfen mit Blumentöpfe an die imaginären Köpfe? Ich hab hier keinesfalls erklärt, dass es zum Spiel nix mehr zu sagen gibt. Das bezog sich lediglich auf die User, die selber nix mehr zum Spiel zu sagen haben. Also immer schön richtig wiedergeben.
Und den Beitrag von Colonia Fantastica habe ich ebenfalls wohlwollend :D zur Kenntnis genommen. In diesem Sinne, herzlich Willkommen Colonia Fantastica. Und keine Sorge, es geht in diesem Forum nicht immer so zu.
Nicht,dass er noch denkt du hältst ihn für ein Babyschweinchen!
Sorry, aber was ist dran so schlimm ? Kriege ich jetzt die rote Karte
Oh Gott nein, natürlich nicht!
Siehste @Grottenhennes, was du jetzt wieder angestellt hast...... [rolling_eyes]
Zitat von Colonia FantasticaWir befinden uns gerade in der prekärsten Situation der ganzen Saison. Warum? Weil unsere Offensive nicht mehr so funktioniert, wie sie funktioniert hat. Das Drama fing in Duisburg an, so richtig intensiv zu werden. Ja, da haben wir sogar noch 4 Tore geschossen. Aber die gesamte Mannschaft hat trotzdem massive Probleme gehabt gegen eine Mannschaft, die in die 3.Liga absteigen wird. Für eine Mannschaft, der man immer nach sagt, dass sie ja fast zu gut ist für die 2. Liga, dass sie den besten Kader der 2. Liga hat finde ich das nicht angemessen. Da muss ich ein 4:2 über die Bühne bringen. Weil es aber in der Mannschaft nicht stimmt, weil es in den Abstimmungen nicht passt, weil wir Defensiv einfach in allen Belangen Defizite haben ( Schnelligkeit, Stellungsspiel etc ), haben wir da 4 Tore kassiert und uns das noch aus der Hand nehmen lassen. Danach gegen Hamburg wurde es noch schlimmer, weil wir eigentlich die Sache unter Kontrolle hatten. Und jetzt kommt einer der besten Beispiele, warum der Trainer der falsche war - er bringt einen IV für einen Stürmer - bei 1:0 Führung, gegen den damals noch 2. ! Ein Signal an die Mannschaft, wie es ja schlimmer nicht sein kann. Es passiert das, mit dem zu rechnen ist. Wir ziehen uns vollständig zurück und warten darauf, dass der HSV zuschlägt. Gleichzeitig ist der beste Mann vom Duisburg Spiel auf der Bank. In meinem Augen ist das HSV Spiel das perfekte Beispiel, wie sich Anfang über die ganze Saison verzockt und vercoacht hat. Danach folgte das ganz üble Spiel in Dresden und die Krönung gegen Darmstadt ( bescheuerterweise war das Darmstadt Spiel eigentlich das beste seit dem Bielefeld Spiel, da sind wir aber an unserer Chancenverwertung gescheitert und an unseren Premiumspielern Höger - Horn ). Auch das Spiel hat gezeigt, warum wir eigentlich 1. sind und warum wir davon sprechen können, große Probleme zu haben. Nämlich, weil das ganze System nur funktioniert, wenn wir vorne massig Tore schießen. Das wir Gegentore bekommen ist eingeplant - muss es, sonst ist das alles nicht zu erklären. Und im Darmstadt Spiel hat genau das nicht mehr funktioniert. Im März hätten wir bestimmt die Lilien mit 6:2 nach Hause geschickt.
Genau so sieht es aus. Die absurde Aufstellung in Duisburg hat der eine oder andere hier ja sogar noch verteidigt. Nach dem Motto Kann man mal ausprobieren gegen den Letzten.
Eben nicht!
Danach gegen den HSV war das Geschrei dann schon größer als der Anfänger Schaub und Modeste auf der Bank ließ und Sobiech für Terodde brachte
Zweimal ganz krass vercoacht! Normalerweise wäre der 1. Platz nach den beiden Spielen sicher gewesen.
Dann hätte es auch die beiden Schlappen danach nicht gegeben und keine Unruhe.
3.Stelle ich hier niemanden als "doof" hin und nur meine Meinung zählt,das ist Blödsinn,es wird meistens immer wieder von denselben Kandidaten so hingestellt,dass ICH "doof" sein soll,es wird sich kaum mit den Inhalten auseinandergesetzt,es wird nur gesehen"ach der dropkick schreibt,das kann ja nur wieder Unsinn sein!" Und genau daraus resultieren dann oft ellenlange Diskussionen!Würden diese User sich mal mit dem Inhalt anstatt mit dem User ansich beschäftigen würde sich herausstellen,dass so Einiges mit anderen Meinungen bzw. Usern konform geht,aber das nur am Rande!
4.lasse ich mir Beleidigungen nicht gefallen,insbesondere wenn mir jemand erklären will wie ich meine Meinung zu ändern habe,ich beleidige iaR nicht auf demselben Niveau,jüngst nannte mich @Joga ein "arrogantes Arschloch".....meine Reaktion darauf hast du sicher gelesen.
(...)
Zu 3: Ich habe dich nie als "doof" empfunden, betrachtet oder sehe das so. Nur so zur Klärung. Zu 4: Ich habe gemeint, dass du dich so verhälst (in der entsprechenden Causa, im Umgang mit Sanne). Ich habe geschrieben, dass du so bist. Das war falsch (denn ich kenne dich ja gar nicht und finde solche Verallgemeinerungen ziemlich verkehrt). Daher: In der einen Streitfrage fand ich, dass du dich so verhälst wie ...; dass ich schrieb, du seist so: Sorry, das war verkehrt und dafür "Entschuldigung"!
Zitat von MethusalemNàbend Freunde eines durchdachten Flachpassspiels, (...) Ich wollte das nur fairerweise auch mal hier reinsetzen,um das ganze wieder in versöhnliche Bahnen zu lenken. Wünsche allen userinnen und Usern einen schönen Abend Euer Motzknochen
Lieber Motzknochen, ich danke dir für deine Ausführungen - irgendwie wirkst du seltsam geläutert und friedlich in letzter Zeit. Ich interpretiere mal, dass es dir vielleicht gut geht und das eine Nebenwirkung davon ist.
Ein sehr schöner Beitrag, auch weil du eine drop-Seite betonst, die ich nicht kenne, die ich dir aber absolut abnehme. Ich wünsche auch dir einen schönen Abend, eine schöne Woche und dann einen schönen Aufstieg des FC für uns alle, damit wir uns weiterhin kappeln können.
@joganovic Seltsam geläutert? Einfach herrlich,ich grinse in mich rein!Macht einfach Spass mit dir! Wass den drop betrifft,das ist schon ein netter Kerl,ich glaube,wenn du den mal vorm Stadion treffen und dich mit dem unterhalten wuerdest,wuerdest du das auch schnell feststellen.Warum das hier immer in diese Endlosschleife gehen muss,versteh ich auch nicht so ganz. Gruss an dich der Seltsam geläuterte
P.S.:Ja mir geht es gut,wenn es besser wäre,wär es kaum auszuhalten.Jetzt,wo dieser Meistertrainer weg ist.Ach noch was diesbezüglich.Hab gestern auf Sky Wontorra gesehen.Was sassen da für Flachpfeiffen rum?Keiner wusste doch tatsächlich,warum man Anfang angeblich entlassen hatte.Ausser Lothar Matthäus,der dann die Sache doch ein bisschen anging,nur Kopfschütteln.Keine Äusserung zu galaxiefremden Systemen,zu Spielern,die auf vöölig ungewohnten Positionen spielen mussten,Beispiel Hector.Bis auf Torwart und Mittelstürmer hat der jetzt fast alles gespielt und seinen Platz in der natio verloren.Ja wenn ich mir solche Leute zu Feinden mache,darf ich mich nicht wundern. Die Jungspunde wurden auch nicht gefördert,in keister Weise.Bei jungen Leuten braucht man einen langen Atem,wenn ich den nicht habe,sollte man es lieber drangeben.Schade,zu Weisweilers Zeiten war Anfang wohl noch zu jung.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@grottenhennes was ist denn mit dir los?Gerade du,der keiner Keilerei aus dem Wege gegangen ist! :D Darmstadt ist fuer mich ab sofort graue Vergangenheit,seitdem dieser Künstler weg ist.Ich schau nur noch nach vorne und sehe blühende Landschaften!
@colonia fantastica Erstmal sei gegrüsst hier im Bekloppten-Biotop. Hast einfach Pech gehabt,hier zum falschen Zeitpunkt reinzurauschen.Aber ich denke in kürze,gehts wieder bergauf und alle schimpfen wieder auf den -fc anstatt sich gegenseitig anzugehen.Lockert die Sche aber schon mal auf. Also weiterhin viel Spass hier,das ganze wird sich wieder auf den Fussball konzentrieren.
Zitat von Methusalem@grottenhennes was ist denn mit dir los?Gerade du,der keiner Keilerei aus dem Wege gegangen ist! :D Darmstadt ist fuer mich ab sofort graue Vergangenheit,seitdem dieser Künstler weg ist.Ich schau nur noch nach vorne und sehe blühende Landschaften!
Naja, das war schon ein bischen zynisch in Richtung des Biotops für … gemeint. Da wurde es tatsächlich geschafft, das ganze Wochenende in den Hintergrund zu drängen. Das mein Kommentar bei C. F. vielleicht falsch gedeutet wurde, tut mir für ihn leid. Kennt er mich länger, wird er erkennen, daß ich gelegentlich ein prächtiges Arschloch sein kann.
Zitat von Methusalem@grottenhennes was ist denn mit dir los?Gerade du,der keiner Keilerei aus dem Wege gegangen ist! :D Darmstadt ist fuer mich ab sofort graue Vergangenheit,seitdem dieser Künstler weg ist.Ich schau nur noch nach vorne und sehe blühende Landschaften!
Naja, das war schon ein bischen zynisch in Richtung des Biotops für … gemeint. Da wurde es tatsächlich geschafft, das ganze Wochenende in den Hintergrund zu drängen. Das mein Kommentar bei C. F. vielleicht falsch gedeutet wurde, tut mir für ihn leid. Kennt er mich länger, wird er erkennen, daß ich gelegentlich ein prächtiges Arschloch sein kann.
Na ja,aber ein sehr angenehmes,wie ich finde.Wir alten Säcke haben eben die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen.Musste Ron Dorfer auch schon feststellen,aber hat man sich dnn mal richtig saures gegeben,gehts eigentlich
Zitat von Colonia Fantastica Wir befinden uns gerade in der prekärsten Situation der ganzen Saison. Warum? Weil unsere Offensive nicht mehr so funktioniert, wie sie funktioniert hat. Das Drama fing in Duisburg an, so richtig intensiv zu werden. Ja, da haben wir sogar noch 4 Tore geschossen. Aber die gesamte Mannschaft hat trotzdem massive Probleme gehabt gegen eine Mannschaft, die in die 3.Liga absteigen wird. Für eine Mannschaft, der man immer nach sagt, dass sie ja fast zu gut ist für die 2. Liga, dass sie den besten Kader der 2. Liga hat finde ich das nicht angemessen. Da muss ich ein 4:2 über die Bühne bringen. Weil es aber in der Mannschaft nicht stimmt, weil es in den Abstimmungen nicht passt, weil wir Defensiv einfach in allen Belangen Defizite haben ( Schnelligkeit, Stellungsspiel etc ), haben wir da 4 Tore kassiert und uns das noch aus der Hand nehmen lassen. Danach gegen Hamburg wurde es noch schlimmer, weil wir eigentlich die Sache unter Kontrolle hatten. Und jetzt kommt einer der besten Beispiele, warum der Trainer der falsche war - er bringt einen IV für einen Stürmer - bei 1:0 Führung, gegen den damals noch 2. ! Ein Signal an die Mannschaft, wie es ja schlimmer nicht sein kann. Es passiert das, mit dem zu rechnen ist. Wir ziehen uns vollständig zurück und warten darauf, dass der HSV zuschlägt. Gleichzeitig ist der beste Mann vom Duisburg Spiel auf der Bank. In meinem Augen ist das HSV Spiel das perfekte Beispiel, wie sich Anfang über die ganze Saison verzockt und vercoacht hat. Danach folgte das ganz üble Spiel in Dresden und die Krönung gegen Darmstadt ( bescheuerterweise war das Darmstadt Spiel eigentlich das beste seit dem Bielefeld Spiel, da sind wir aber an unserer Chancenverwertung gescheitert und an unseren Premiumspielern Höger - Horn ). Auch das Spiel hat gezeigt, warum wir eigentlich 1. sind und warum wir davon sprechen können, große Probleme zu haben. Nämlich, weil das ganze System nur funktioniert, wenn wir vorne massig Tore schießen. Das wir Gegentore bekommen ist eingeplant - muss es, sonst ist das alles nicht zu erklären. Und im Darmstadt Spiel hat genau das nicht mehr funktioniert. Im März hätten wir bestimmt die Lilien mit 6:2 nach Hause geschickt.
Schöne Analyse, alle Probleme auf den Punkt gebracht - und ja, das mit Darmstadt stimmt. Aber der eigentliche Sargnagel für den Anfänger war das Duisburg-Spiel. (Gegen den Anfänger war die Rute ein Meistertrainer!)
Willkommen Colonia Fantastica,
Ich freue mich über ein weiteres aktives Mitglied im Forum . Deinen Beitrag, den Hornig schöne Analyse nennt, habe ich vollständig gelesen. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Dein letzter Satz beruht auf welcher Erkenntnis? Was war denn im März grundlegend anders? War Anfang Trainer und die Spieler dieselben?
Dass der FC den besten Kader der Liga hat, wird von (fast) niemanden bestritten. Das fast schulde ich ausschließlich ein paar wenigen Anhängern des HSV, die inzwischen auch bekehrt wurden. Der beste Kader bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass daraus die beste Mannschaft entsteht. Es bedeutete nur, dass die Ansammlung der individuellen Qualität größer ist, als bei den Konkurrenten.
Fußball heißt nicht umsonst Mannschaftssport. Wenn sportlich unterlegende Teams gegen überlegende Mannschaften erfolgreich sind, wird das häufig auf den vorhandenen Mannschaftsgeist zurückgeführt. Es ist dieser Geist, der darüber entscheidet, ob eine Ansammlung von 11 Individualisten zu einer Mannschaft wird. Eine Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen, jeder ist bereit, den anderen seines Teams bedingungslos zu unterstützen. Das ist kurz und knapp das Geheimnis des Erfolges einer Fußballmannschaft.
Ich verstehe deine Ausführungen so, dass unsere Truppe von diesem Ideal ein wenig entfernt und der Grund dafür in erster Linie bei Anfang zu suchen sei. Damit stehst Du hier nicht alleine.
Wenn Anfang an einer Grüppchenbildung innerhalb der Mannschaft gescheitert ist, muss er das nicht zwangsläufig zu 100% auf seine Kappe nehmen. Das wäre nur dann legitim, wenn er eine Mannschaft auf der grünen Wiese zusammengestellt hätte. So war es aber nicht. Das Anfang gehen muss, wenn es zu Grüppchenbildungen kommt (gekommen ist) und dadurch das Mannschaftsziel gefährdet wird, ist normaler Traineralltag. Ob es die richtige Entscheidung ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Damit meine ich nicht die nächsten 3 Spiele.
Anfang hat 2 Spieler mitgebracht und beide gehören zu den Leistungsträgern. Andere Leistungsträger waren schon im Team, haben ihren Anteil am Abstieg und sind in dieser Saison nicht herausgestochen. Du hast ja auch zwei Spieler exemplarisch benannt.
Anfang hatte explizit den Auftrag, den Spielstil zu verändern. Der ist nicht zu Selbstverwirklichungszwecken hergekommen. Anfang wurde ausgewählt. Ausgewählt vom 1.FC Köln, dem Verein; nicht vom Umfeld, nicht vom Anhang. Er wurde ausgewählt, weil die sportlich Verantwortlichen seine Arbeit in Kiel für so gut hielten, dass sie diese gerne adaptiert hätten.
Anfang wirkte im Nachhinein ein wenig zu vorsichtig. Sollte etwas dran sein, dann hat das doch eindeutig auch mit dem Umfeld zu tun. Anfang ist jetzt ja kein verpickelter Jüngling. Er war kein Menschenfänger, weil er dazu gar keine Chance hatte. Menschenfänger zweifeln nicht, vor allem nicht an sich selbst und ihrer Vision. Sie sind von ihrer Idee überzeugt und in der Lage, andere Menschen von dieser Idee zu begeistern. In Kiel ist ihm dies offensichtlich gelungen, in Köln nicht. Wer sich fragt, wie so etwas sein kann, findet Antworten. Diese Antworten sind hier nicht mehrheitsfähig, das ist mir klar.
Ich hätte gerne einen Coach, der die ganze Saison verzockt und trotzdem die vor der Saison festgelegten Hauptziele erreicht. Platz 1 garantiert den Aufstieg, Platz 2 auch. Es gibt kaum jemanden, der ernsthaft zweifelt.
Jeder, der den Beruf des Trainers ausübt weiß, egal was und wie du es anstellst, es wird nie genug sein. Kovac in Bayern, Hecking in Gladbach, Heynckes in Madrid, die Liste ließe sich endlos weiterführen. Kritik ist immer „berechtigt“! Meister, aber nicht souverän, Sieg, aber nicht hoch genug, Aufstieg, aber nicht schön genug. Diese Art der Kritik ist Teil des Problems, dass nicht nur der FC hat.
Meine Meinung musst du nicht teilen, wenn du meine Fragen beantworten würdest, fände ich das gut.
Na ja,aber ein sehr angenehmes,wie ich finde.Wir alten Säcke haben eben die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen.Musste Ron Dorfer auch schon feststellen,aber hat man sich dnn mal richtig saures gegeben,gehts eigentlich
Solange mein Name richtig geschrieben wird, ist alles Werbung!