ich habe soeben per Einwurfeinschreiben meine Mitgliedschaft gekündigt!
Einen Verein, der Terroristen, Islamisten , einen Diktator, Juden, Christen und Jesidenfeinden, Kalifatunterstützer mit einem Logo eines Kölner Schandfleckes unterstützt, werde ich keinen Cent mehr in den Rachen werfen. Pfui FC! Meine Gladbach, Schlacke, Leverkusen, Bayern und Dortmund Kumpels haben schon Mitleid. Wie tief kann man als Verein nur sinken.
Mer losse dr Dom in Kölle - Dat andere Ding und Schandfleck hat nichts auf unseren Trikots zu suchen, es sei denn, aus dem Geißbock wird ein Schwein auf dem Trikot neben dieser Bausünde!
Ich gehöre zur Glaubensgruppe der „Atheisten“ und scheiße auf Gott und die ganzen gottgläubigen Religionen (Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, Judentum etc.). Mir ist es deshalb auch völlig egal, ob ein christliches oder muslimisches Symbol auf den Kölner Trikots zu sehen ist.
Es gibt nicht den geringsten Beweis für die Existenz irgendeines religiösen Gottes sondern nur jeweils den blinden und anerzogenen Glaube seiner Anhänger. Es ist für mich auch nicht vorstellbar, dass es einen Gott gibt, der so viel Elend, Ungerechtigkeit und Leid über die Welt bringt. Das schafft nur der Mensch. Laut den neuesten und einleuchtenden Erkenntnissen der Wissenschaft hat sich das Leben und letztlich auch der Mensch aus Aminosäuren (Ursuppe) entwickelt. Angesichts dieser Tatsache können wir auch nicht erwarten, dass hieraus nur „Friede, Freude, Eierkuchen“ entsteht. Bei einem sog. „lieben Gott“, den die Weltregionen anbeten und verehren, hätte ich aber einen solchen Anspruch.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #153Ich gehöre zur Glaubensgruppe der „Atheisten“ und scheiße auf Gott und die ganzen gottgläubigen Religionen (Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, Judentum etc.). Mir ist es deshalb auch völlig egal, ob ein christliches oder muslimisches Symbol auf den Kölner Trikots zu sehen ist.
Es gibt nicht den geringsten Beweis für die Existenz irgendeines religiösen Gottes sondern nur jeweils den blinden und anerzogenen Glaube seiner Anhänger. Es ist für mich auch nicht vorstellbar, dass es einen Gott gibt, der so viel Elend, Ungerechtigkeit und Leid über die Welt bringt. Das schafft nur der Mensch. Laut den neuesten und einleuchtenden Erkenntnissen der Wissenschaft hat sich das Leben und letztlich auch der Mensch aus Aminosäuren (Ursuppe) entwickelt. Angesichts dieser Tatsache können wir auch nicht erwarten, dass hieraus nur „Friede, Freude, Eierkuchen“ entsteht. Bei einem sog. „lieben Gott“, den die Weltregionen anbeten und verehren, hätte ich aber einen solchen Anspruch.
Naja, die Sache mit Gott ist nicht so einfach. Wir dreidimensionalen Wesen können nicht etwas verstehen, was weit darüber angesiedelt sein könnte. Wie wäre unsere Betrachtungsweise der "Realität", wenn wir z.B. fünfdimensionale Wesen wären? Existieren dann noch "gut" und "böse" in unserem Sinne?
Aber lassen wir Glaubensfragen. Der FC hat mit der DITIB-Moschee ein Eigentor geschossen. Diese Moschee steht eher nicht für Toleranz und Liberalität, sondern für Erdogan und seine konservative Weltsicht. Ich habe die Moschee nach der Einweihung besichtigt. Ein schöner Bau, innen wie aussen. Mit fiel nur auf, dass bereits die kleinen Mädchen mit Kopftüchern herumlaufen.
Zur Kölner "Skyline" gehört die Moschee auch nicht. Niemand kann sie von Deutz aus sehen.
Wir sollten das Thema aber nicht zu sehr aufbauschen. Ich hoffe, der FC lernt daraus.
Zitat von Prof. Boerne im Beitrag #145Ronald Koemann hat sich einst den Arsch mit dem Trikot von Olaf Thon nach einem Länderspiel abgewischt.
Das darf er gerne auch mit unserem Auswärtstrikot machen!
Pfui!
Unser Verein macht Werbung für eine Religion, die nur für Terror, Gewalt und Unterdrückung steht. Widerlich!
Ach Werbung soll das sein? Also machen wir mit dem Dom auch Werbung für die ruhmreiche Geschichte der katholischen Kirche? Wieder was gelernt. Hast alles richtig gemacht mit dem Austritt.
Zitat von Prof. Boerne im Beitrag #145Ronald Koemann hat sich einst den Arsch mit dem Trikot von Olaf Thon nach einem Länderspiel abgewischt.
Pfui!
Unser Verein macht Werbung für eine Religion, die nur für Terror, Gewalt und Unterdrückung steht. Widerlich!
Ach Werbung soll das sein? Also machen wir mit dem Dom auch Werbung für die ruhmreiche Geschichte der katholischen Kirche? Wieder was gelernt. Hast alles richtig gemacht mit dem Austritt.
Der Dom braucht als meistbesuchtes Denkmal in Deutschland, noch vor Neuschwanstein oder Brandenburger Tor, keine Werbung. Er steht allen Menschen offen, gehört auch keiner Religion, sondern sich, was wohl einmalig ist, selbst.
Eine ähnliche Einrichtung hätten sich vor Jahren auch viele Moslems in Köln gewünscht. Stattdessen mussten sie der DITIP Zwangsspenden, andere würden es Schutzgeld nennen, zahlen. So wenig der Dom mit der Geschichte der kath. Kirche gemein hat, so wenig hat die Moschee mit den Werten der Kölner und der westlichen Welt gemein. Wollte man ein optisch ansprechendes Gebäude zeigen, gäbe es viele bessere Möglichkeiten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@Grottenhennes Ich stimme Dir ja zu und bin selbst kein großer Freund der Idee.
TROTZDEM halte ich diesen Satz hier - "Unser Verein macht Werbung für eine Religion, die nur für Terror, Gewalt und Unterdrückung steht. Widerlich!" - für riesengroßen Schwachsinn.
Einen Verein, der Terroristen, Islamisten , einen Diktator, Juden, Christen und Jesidenfeinden, Kalifatunterstützer mit einem Logo eines Kölner Schandfleckes unterstützt, werde ich keinen Cent mehr in den Rachen werfen. Pfui FC! Meine Gladbach, Schlacke, Leverkusen, Bayern und Dortmund Kumpels haben schon Mitleid. Wie tief kann man als Verein nur sinken.
Mer losse dr Dom in Kölle - Dat andere Ding und Schandfleck hat nichts auf unseren Trikots zu suchen, es sei denn, aus dem Geißbock wird ein Schwein auf dem Trikot neben dieser Bausünde!
Zitat von fidschi im Beitrag #156Naja, die Sache mit Gott ist nicht so einfach. Wir dreidimensionalen Wesen können nicht etwas verstehen, was weit darüber angesiedelt sein könnte. Wie wäre unsere Betrachtungsweise der "Realität", wenn wir z.B. fünfdimensionale Wesen wären? Existieren dann noch "gut" und "böse" in unserem Sinne?
Aber lassen wir Glaubensfragen. Der FC hat mit der DITIB-Moschee ein Eigentor geschossen. Diese Moschee steht eher nicht für Toleranz und Liberalität, sondern für Erdogan und seine konservative Weltsicht. Ich habe die Moschee nach der Einweihung besichtigt. Ein schöner Bau, innen wie aussen. Mit fiel nur auf, dass bereits die kleinen Mädchen mit Kopftüchern herumlaufen.
Zur Kölner "Skyline" gehört die Moschee auch nicht. Niemand kann sie von Deutz aus sehen.
Wir sollten das Thema aber nicht zu sehr aufbauschen. Ich hoffe, der FC lernt daraus.
Also für mich und viele Andere schon wenn du das anders siehst ist das ok.
Hadi tschüss
Könnte sein, dass der FC bald mit "Hadi tschüss" nicht mehr nachkommen wird.
Hadi tschüss
Könnte sein, dass der FC bald mit "Hadi tschüss" nicht mehr nachkommen wird.
.
Vielleicht werden sich uns aber auch Millionen von Muslimen anschließen und Mitglied werden. Bei den Mitgliederzahlen können wir die Bayern dann locker hinter uns lassen.....
Die reichsten Scheichs werden sich darum reissen, bei uns zu investieren oder als Mäzene aufzutreten. Wer hat schon eine Moschee auf seinem Trikot? Unter 10 Milliarden bekommt keiner den Zuschlag. Wir werden bald Mlappe, Messi, Ronaldo Van Dijk etc.bei uns begrüßen dürfen. Klopp wechselt zum 1.FC Köln. Das Stadion muss auf 100 000 ausgebaut werden.
Ich habe mich jetzt mal beim "Problemtrikot" eingelesen. Das geht ja inzwischen durch die ganze Republik. Dass für mich keine Ditib-Moschee aufs Trikot gehört, habe ich schon geschrieben. Von mir aus Ansichtssache. Gerade lese ich dann, dass der FC die Kündigung eines Mitgliedes ganz offensiv per Medien verteidigt und sich freut einen Fan weniger zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schrob dieses Mitglied, dass der FC demnächst in Rosa auflaufen würde, nur um seine Weltoffenheit zu dokumentieren. Also erstens hat er da Recht, aber zweitens kann ich da nix Schwulenfeindliches (Neudeutsch:Homopobes) erkennen und deshalb finde ich die FC-Replik daneben.
Zitat von derpapa im Beitrag #165Ich habe mich jetzt mal beim "Problemtrikot" eingelesen. Das geht ja inzwischen durch die ganze Republik. Dass für mich keine Ditib-Moschee aufs Trikot gehört, habe ich schon geschrieben. Von mir aus Ansichtssache. Gerade lese ich dann, dass der FC die Kündigung eines Mitgliedes ganz offensiv per Medien verteidigt und sich freut einen Fan weniger zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schrob dieses Mitglied, dass der FC demnächst in Rosa auflaufen würde, nur um seine Weltoffenheit zu dokumentieren. Also erstens hat er da Recht, aber zweitens kann ich da nix Schwulenfeindliches (Neudeutsch:Homopobes) erkennen und deshalb finde ich die FC-Replik daneben.
Er hat schon etwas mehr geschrieben. Und was war "offensiv" an der Reaktion?
Offensiv soll sagen, sie freuen sich beim FC auch nach außen einen Fan weniger zu haben. Dass sich der Typ nicht mit Moslimen und Moscheen auf dem 100 Euro teuren Trikot identifizieren kann und es deshalb nicht kauft ist natürlich schade. Es gibt leider immer noch ein paar Intolerante Kölner. Erdogan und seine 63 Prozent Kölner Wähler, seine Ditib und was weiß ich noch sind mein Ding auch nicht. Ich trete aber nicht aus. Geht gar nicht. Aber das Trikot würde ich auch nicht kaufen. Ich finde, der FC schafft Probleme wo es nicht nötig ist. Ich verstehe es nicht.
Wo war jetzt das Homophobe, von dem geschrieben stand und worauf der FC so genüsslich reagiert hat ??
Zitat von derpapa im Beitrag #165Ich habe mich jetzt mal beim "Problemtrikot" eingelesen. Das geht ja inzwischen durch die ganze Republik. Dass für mich keine Ditib-Moschee aufs Trikot gehört, habe ich schon geschrieben. Von mir aus Ansichtssache. Gerade lese ich dann, dass der FC die Kündigung eines Mitgliedes ganz offensiv per Medien verteidigt und sich freut einen Fan weniger zu haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schrob dieses Mitglied, dass der FC demnächst in Rosa auflaufen würde, nur um seine Weltoffenheit zu dokumentieren. Also erstens hat er da Recht, aber zweitens kann ich da nix Schwulenfeindliches (Neudeutsch:Homopobes) erkennen und deshalb finde ich die FC-Replik daneben.
deie ganze aktion ist von vorne bis hinten daneben ! man hätte seitens des vereins seine weltoffenheit auch anders demonstrieren können , punkt a ! punkt b , wie der FC dann mit seinen Fans umgeht , ist aus dem allerletzten regal ! rosa ??? ich habe nichts gegen schwule , solange sie mich fein in ruhe lassen , können die ihr leben leben wie jeder andere auch ! ABER : kannst du dich noch an den rosa fetzen erinnern , den der Wiese vor etlichen jahren getragen hat ??? also irgendwo hört es doch dann auf !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Pfui!
Lese mal den Koran, lies die Bibel gegen! Die beiden "Romane" ähneln sich, in Beiden ist fest verankert, Du sollst nicht Töten! Bilde Dich, dann kannst Du wieder vorsprechen! Hadi tschüss!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Pfui!
Lese mal den Koran, lies die Bibel gegen! Die beiden "Romane" ähneln sich, in Beiden ist fest verankert, Du sollst nicht Töten! Bilde Dich, dann kannst Du wieder vorsprechen! Hadi tschüss!
upps , wollte mich ja eigentlich nicht in diesen " glaubensdisput " einmischen , aber nehmen wir das beispiel " du sollst nicht töten " ! ich finde das sehr sehr heuchlerisch , ob der ganzen kriege die im namen Allahs oder sonstwem stattgefunden haben ! wieviele sind bei kreuzzügen im namen der kirche dahingemetzelt worden ? tausende der hexenverbrennung zum opfer gefallen ! und die kriche , islam oder sonstwer stellt sich hin und verteidigt auch nur im ansatz " die gebote des herrn " ???
Danke für Immer Darauf wollte ich hinaus! Der Vollidiot bezeichnet alle Islamisten als Kriegstreiber, Mörder und Terroristen! Was hat das "Monster" Christliche Kirche alles angerichtet? Warum können wir nicht einfach nach diesen "Romanen" leben?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #172Danke für Immer Darauf wollte ich hinaus! Der Vollidiot bezeichnet alle Islamisten als Kriegstreiber, Mörder und Terroristen! Was hat das "Monster" Christliche Kirche alles angerichtet? Warum können wir nicht einfach nach diesen "Romanen" leben?
contenance Jörgi , Contenance ! jedem muss seine meinung zugestanden werden !
Zitat von joergi im Beitrag #172Danke für Immer Darauf wollte ich hinaus! Der Vollidiot bezeichnet alle Islamisten als Kriegstreiber, Mörder und Terroristen! Was hat das "Monster" Christliche Kirche alles angerichtet? Warum können wir nicht einfach nach diesen "Romanen" leben?
contenance Jörgi , Contenance ! jedem muss seine meinung zugestanden werden !
Ich finde, wenn alle derart über einen Kamm geschert werden, hört Meinung langsam auf