Aktuell sieht es eher nach einem 0:2 als nach einem 1:1 aus. Wir kriegen das Spiel nicht in den Griff. Bislang hatten wir gerade mal drei Torchancen, was Zwingendes war aber nicht dabei.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich habe vor dem Spiel gehofft, der Schlechtere möge gewinnen. Jetzt ist es leider aber so gekommen, dass der Bessere gewonnen hat.
Ich hoffe, alle merken, auf welchem level der FC diese Saison spielt. Es geht von Beginn an um Platz 15. Und möge mir niemand sagen, unsere hätten heute nicht genug gewollt, hätten nicht genug gekämpft, genug gelaufen. Nein, Gladbach war einfach besser, sicherer, spielerisch und taktisch gewitzter.
Und van Gool: Natürlich war das ein Klassenunterschied. Gladbach gehört zu den Teams zwischen Platz 4 und 8 - die sind eine Klasse besser als die Teams von Platz 11-18. Die Teams ganz vorne (1-3 - Bayern, Dortmund, Leipzig) sind dann noch mal besser als Gladbach oder Leverkusen. Ärgerlich, wenn andere auf unserem level halt gegen Dortmund gewinnen oder zuhause gegen Wolfsburg mit Dusel einen Punkt holen oder wenn Frankfurt in Augsburg verliert.
Der Wille war da, aber die Qualität fehlt halt. Schaub, Easy, Modeste, Cordoba, Drechsler waren allesamt ihren Gegenspieler unterlegen, dazu eine starke Gladbacher Offensive. Nur deren miserable Chancenverwertung hielt uns bis zum Schluss im Spiel. Jetzt noch in München ohne Riesenklatsche durchkommen, dann gilt es, schnellstmöglich zu punkten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn ich nur an die Ecke in der 52. Minute denke . Die wird kurz gespielt . Ich hasse kurze Ecken und dann wird der Ball so 3m vor das Tor gechippt . Leichte Beute für jeden Torwart . Warum nicht knallhart , aus dem Fünfer raus , wo wir doch gute Kopfballspieler haben . Vollkommen unverständlich . Reporter hatte mit Terodde recht , der war wesentlich effektiver .
Zitat von Joganovic im Beitrag #59Ich habe vor dem Spiel gehofft, der Schlechtere möge gewinnen. Jetzt ist es leider aber so gekommen, dass der Bessere gewonnen hat.
Ich hoffe, alle merken, auf welchem level der FC diese Saison spielt. Es geht von Beginn an um Platz 15. Und möge mir niemand sagen, unsere hätten heute nicht genug gewollt, hätten nicht genug gekämpft, genug gelaufen. Nein, Gladbach war einfach besser, sicherer, spielerisch und taktisch gewitzter.
Und van Gool: Natürlich war das ein Klassenunterschied. Gladbach gehört zu den Teams zwischen Platz 4 und 8 - die sind eine Klasse besser als die Teams von Platz 11-18. Die Teams ganz vorne (1-3 - Bayern, Dortmund, Leipzig) sind dann noch mal besser als Gladbach oder Leverkusen. Ärgerlich, wenn andere auf unserem level halt gegen Dortmund gewinnen oder zuhause gegen Wolfsburg mit Dusel einen Punkt holen oder wenn Frankfurt in Augsburg verliert.
Das war ein halbes Eigentor. Die Punkte holen wir ins dann halt nächste Woche von den Oktoberfestlern
Zitat von Joganovic im Beitrag #59Ich habe vor dem Spiel gehofft, der Schlechtere möge gewinnen. Jetzt ist es leider aber so gekommen, dass der Bessere gewonnen hat.
Das war ein halbes Eigentor. Die Punkte holen wir ins dann halt nächste Woche von den Oktoberfestlern
das Gladbach spielerisch weiter ist als wir, muss wohl jedem klar sein. Dass wir aber einen Spielstil an den Tag legen, den heute nur noch Drittligisten in England spielen???? So ein Ideenloses Kick and Rush hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Gott sei Dank haben wir nur so zu sagen 3 Punkte verloren und nicht durch ein katastrophales Endergebnis (0:5 wäre leicht möglich gewesen) mit Torverhältnis einen Zusatzpunkt eingebüßt. Kann nur besser werden
Mit dem 0:1 sind wir noch gut bedient, haette zur HZ auch schon 0:3 oder hoeher ausfallen koennen. Die Klepper waren heute klar besser, ausser hoch & weit war vom FC nicht viel zu sehen...und dann kam der Ball umgehend Retour. Gekaempft haben sie, aber spielerisch war das heute zu wenig - Abhaken das Ding und halt nen Punkt in der Arroganzarena mitnehmen
Ich hatte mir deutlich mehr erhofft. Leider haben heute unsere Neuen, Ausnahme Bornauw, bei weitem nicht ihren besten Tag gehabt. Wo war eigentlich Birger heute? Bornauw fand ich Superstark.Easy in der ersten Halbzeit ne Katastrophe.Shkiri ? Das hätten Höger und Koziello auch gekonnt. Ich will die Neuen nicht in die Pfanne hauen. Das liegt mir fern. Das muss und wird sich einspielen. Da bin ich mir sicher. Ich frage mich aber, wieso läuft das, egal mit welchem Trainer, egal mit welcher Mannschaft, gegen Gladbach immer wieder gleich ab? Das geht mir echt auf den Keks. Offensichtlich haben unsere Kicker bei der tollen Kullisse nicht die nötige Lockerheit, wogegen die Gladbacher einfach heißer sind. Oder Isabel nur die Qualität?
In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann. Langsam glaube ich daran. [Clarence Darrow]
Bürgi: "Fußball spielen" ist ne tolle Sache. Wenn man es kann bzw. wenn man es besser kann als der Gegner. Wenn nicht - wirkt es auf mich immer irgendwie witzig. Und die Gegner finden es dann auch lustig, wenn man beim Spielen jeden 4. oder 5. Pass nicht an den eigenen Mann bekommt.
Dann ist "Fußball kämpfen" schon besser.
Wir haben heute gezeigt bekommen, wie gute Gegner sich aus dem Pressing befreien und so ca. alle 10 Minuten eine Riesenchance bekommen. Ich fand das heute taktisch keine gute Leistung des Trainerteams - auch wenn der Gegentreffer aus einem individuellen Fehler resultierte. Wir haben viel zu viele hochkarätige Chancen zugelassen. Das wird so schwierig auf Dauer.
Nach dem Derby muss man konstatieren, dass die bessere Mannschaft über 90 Minuten gewonnen hat. Verdient? Sicherlich. Glücklich? Sicherlich, denn wer seine vielen Chancen nicht nutzt, bekommt oft die Quittung. Wäre die Quittung möglich gewesen? Ja, denn Gladbach war in der zweiten Hälfte deutlich zu passiv bzw. inkonsequent. Positiv formuliert, der FC kam verbessert aus der Pause und hatte eine 25 minütige Drangphase. Allerdings war der FC wie so oft in der Saison nicht besonders effektiv, weder in den ersten, noch in den zweiten 45 Minuten. Wäre die Quittung verdient gewesen? Unterm Strich nicht. Der FC war heute, wie in allen Spielen zuvor, gewillt sich voll reinzuhängen. Heute waren aber zu viele Spieler nicht auf Ballhöhe, sprich spielten eher am unteren Ende ihrer Möglichkeiten. Das Stadion fand ich auch ziemlich verhalten, wobei ich nur per TV Eindrücke übermittelt bekommen habe. Kann man nach 4 Spieltagen schon eine Prognose erstellen? Ja, kann man, allerdings keine valide. Jedenfalls keine, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Abschluss der Saison voraussagt. Dafür sind äußere Einflüsse, auf die man keinen eigenen Zugriff hat, zu bedeutend. In Berlin werden drei 11er verhängt, die ich allesamt nicht gegeben hätte. Unser FC hat ein hammerhartes Auftaktprogramm, dabei ist der worst case nicht eingetreten. Denn selbst bei den wahrscheinlich nur 3 Punkten aus 5 Spielen, steht man nicht abgeschlagen da. Es fehlt offensichtlich noch an Passqualität, allerdings liegt eine Verbesserung durchaus im Bereich des Möglichen. Unser FC hat noch in keinem Spiel total enttäuscht, der Wille war jederzeit spürbar und das ist eminent wichtig im Abstiegskampf. Mit ein bisschen mehr Spielglück und ein bisschen mehr Effektivität hat der FC Spieler in seinen Reihen, die Gegner auf Augenhöhe auch spielerisch dominieren können. Kopf hoch!
Gladbach war Qualitativ einfach besser, muss man anerkennen und abhaken. Gegen die Bayern gibt es auch nichts zu holen. Danach wird es interessant, danach holen wir unsere Punkte und vielleicht kommt dann ein richtiger Laf. Und bitte den Wolf auch nicht direkt vors Mikro stellen, er sollte etwas Medienunterricht nehmen.
Sehr geehrter Herr Beierlorzer! Bitte geben sie es dran und verschwinden bitte schnellstmöglich aus Köln.Sie bringen die Mannschaft weder spieltechnisch noch taktisch einen Schritt weiter.Sie mögen ein ganz passabler Zweitliga-Trainer sein,aber mehr bestimmt nicht. Ich frage mich wirklich,wie man einen solchen Mann in der 1.Liga installieren kann.Klar Gladbach war spieltechnisch besser,ja Freunde,aber das ist ja nu wirklich kein Wunder,wenn man sieht,dass unsere Herren keinen Ball vernünftig stoppen können,ohne ihn 3-4 Meter abprallen zu lassen,wenn man sieht,dass die keinen vernünftigen Pass über 10 Meter ohne sich zu verletzen zum eigenen Mann kriegen und wenn man sieht,dass die nicht in der Lage sind,eine einfache Flanke gezielt in den Strafraum zu schlagen.Ja dann kann man natürlich sagen,Gladbach sei weiter.Aber doch bitte nicht,weil sie uns Jahre voraus sind,sondern weil sie die grundsätzlichen Dinge des Fussballs einfach beherrschen. Das,was wir spielen,ist Fussball der allerübelsten Art.Und wenn man dann den Ball quasi dem Gegner in die Füsse spielt,kann ich ihn auch genausogut selbst in die eigene Kiste hauen. So werden wir weder Union noch Paderborn hinter uns lassen. Für mich hat Beierlorzer jetzt schon fertig.Da brauche ich kein weiteres Spiel abzuwarten.Ideenlos,einfallslos stumpfsinniger Fussball.Wer was anderes gesehen haben will....meinetwegen.Ich hab eh keine Ahnung,aber ich würd mit dieser Truppe eben nicht absteigen.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.