Ich verweise alle Köln Mitglieder und treuen 1.FC Köln Fans nochmal darauf hin, das Erich Ruthemöller ein Anti Erfolgs Träger der Extraklasse ist. Titel und wirklich Ahnung vom Fußball? Fehlanzeige! Wenn Ruthemöller das neue Gesicht und der Plan des neuen Vorstands ist, dann gute Nacht 1.FC Köln. Erste Frage was hat Ruthemöller jemals irgendwo gebracht? Ruthemöller ist kein Hochkaräter! Wieviel Titel hat er gewonnen und hat er mal selber Bundesliga gespielt? Nein Nein und nochmals Nein. Das einzige was Ruthemöller für den Fc jemals gebracht hat war:" mach et otze" und das hat uns letzen endes den DFB Pokal Sieg gekostet. Nachdem Ruthemöller schon mal über den 1.FC Köln gerutscht ist, folgten wieviel Abstiege? Für mich ist das ein Riesen Schritt zurück. Drei Wirtschafts Experten, die vom operativen Geschäft keine Ahnung haben, installieren jetzt einen Sport Vorstand, der eben von diesem Fussball genauso wenig Ahnung hat. Wenn Ruthemöller doch so toll sein soll ,wieso ist er momentan nicht bei den Bayern, Dortmund oder Leverkusen? Ganz einfach weil er unbrauchbar ist. Wenn Ruthemöller zukünftig unsere Spieler auswählt, dann wird wieder wie zu Horstmanns Zeiten, eine durchschnittliche Amateur Kicker Hobbygärtner Elf, von Söldern über den Platz schleichen und unser Augen Krebs fördern! Wie kann man nur einen Sport Vorstand wie Schumacher ignorieren und dafür Menschen ins Präsidium holen die vom operativen Geschäft nichts vestehen?
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2Ewig nix gehört von Dir und dann wird hier ein Schwachsinnsthread eröffnet. Genau so gut hättest Du auch in nem anderen Thread antworten können.
Falls vielfach gewünscht, lösche ich den Unsinn.
Einfach ignorieren reicht doch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Der Chekser liegt aber nicht völlig daneben. Den Thread kann man sich natürlich sparen und im Vorstanströöt schreiben. Aber trotzdem: wie man einen 74-jährigen als Berater des Vorstandes holen kann, das bleibt auch mir ein Rätsel. Man sieht leider daran, dass der neue Vorstand vom Sport keine Ahnung hat, aber wer hatte das schon in den letzten Jahren. Von daher ist es logisch, dass die Neuen auch keine Ahnung haben. Mir wird gleich schlecht.
Dies hier ist freies Forum und JEDER bestimmt selbst was wie und vor allem WIE OFT sie/er hier schreiben möchte da bedarf es keineswegs eines gesonderten Kommentar zu!
Zum Thema:
Es erweckt bei mir durch diese Nominierung in der Tat den Eindruck dass das designierte Trio nicht viel Ahnung im sportlichen Segment hat und es vorab irgendwie wie schon eine kleine Verzweiflungstat wirkt.
Zitat von derpapa im Beitrag #5Der Chekser liegt aber nicht völlig daneben. Den Thread kann man sich natürlich sparen und im Vorstanströöt schreiben. Aber trotzdem: wie man einen 74-jährigen als Berater des Vorstandes holen kann, das bleibt auch mir ein Rätsel. Man sieht leider daran, dass der neue Vorstand vom Sport keine Ahnung hat, aber wer hatte das schon in den letzten Jahren. Von daher ist es logisch, dass die Neuen auch keine Ahnung haben. Mir wird gleich schlecht.
Toni Schumacher hat genug Ahnung. Der allein reicht. Schaut euch mal an, was für Spieler und Funktionäre beim Fc sind, seit dem Schumacher im Amt ist. Für diejenigen die glauben er hätte nichts zu sagen gehabt beim Fc, verrate ich nur soviel. Schumacher hat Hochkaräter wie Schmadtke zum Fc geholt und unseren längst verloren geglaubten Traum, vom internationalen Geschäft wieder auferleben lassen. Was war daran so schlecht?
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6Seh ich ja ganz, ähnlich. Mir ging es lediglich darum, dass dies, wie Du ganz richtig sagst, in nem anderen Thread untergebracht werden kann.
Soweit ich weiss, ist das ein freies Forum, auch zum Erstellen von Threads, wo nichts unter den Teppich gekehrt und versteckt werden muss. Die echten Kölner wissen das Ruthemöller schon mal beim Fc kläglich versagt hat. Was sind das bitte schön für drei neue Präsidenten die das nicht wissen? Wo hat es sowas dummes schon mal gegeben, das man einen der schon mal Nachgewiesen hat, das er es nicht kann wieder zurück holt? Das ist so als wenn die Gladbacher morgen den Frotzek zurück holen oder die Bayern den Klinsmann oder noch besser der Fc den Rettig oder Horstmann😂. Rettig kommt sicher bald auch wieder zurück wenn das so weiter geht. Der hat auch überall Nachgewiesen das er keine Titel holen kann!!!! Jeder soll wissen das wir Ruthemöller nicht wollen !!!! Daher dieser Thread!
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Erich Rutemöller Jahrgang Februar 45, war Rutemöller als Spieler bei Borussia Rheine, dem SSV Köttingen und den Amateuren des 1. FC Köln aktiv. Zu Beginn der 1980er Jahre war er Trainer der Geißbock-Amateure und gewann 1981 die Deutsche Amateurmeisterschaft. Bekannt wurde Rutemöller 91 unter anderem durch den später in diversen Abwandlungen zum geflügelten Wort gewordenen Spruch „Mach et, Otze!“. Als Bundesligatrainer betreute er den FC und Hansa Rostock. Der Erich war Ausbildungsleiter für die Erlangung der Fußballlehrerlizenz beim DFB, U20-Nationaltrainer, Berater für den iranischen Nationaltrainer und später Interimstrainer. So ganz unbefleckt ist er also nicht, was das Thema Fußball und seine Facetten angeht. Das man trotzdem Bauchweh kriegt, liegt wohl weniger daran, dass man seine fachlichen Fähigkeiten einordnen kann, sondern daran, dass Rutemöller anscheinend die Wahl des designierten Vorstands ist. Dieser künftige Vorstand ist bislang nicht besonders positiv aufgefallen. Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die Art und Weise des Abgangs des alten Präsidiums einen unbelasteten Neuanfang unmöglich macht.
@Chekcer, schön mal wieder von dir zu lesen. Inhaltlich liegst du ähnlich daneben, wie damals in der Ballbesitzdiskussion. Ich finde aber gut, dass du dir Mühe gibst, deine Meinung zu belegen.
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #10Erich Rutemöller Jahrgang Februar 45, war Rutemöller als Spieler bei Borussia Rheine, dem SSV Köttingen und den Amateuren des 1. FC Köln aktiv. Zu Beginn der 1980er Jahre war er Trainer der Geißbock-Amateure und gewann 1981 die Deutsche Amateurmeisterschaft. Bekannt wurde Rutemöller 91 unter anderem durch den später in diversen Abwandlungen zum geflügelten Wort gewordenen Spruch „Mach et, Otze!“. Als Bundesligatrainer betreute er den FC und Hansa Rostock. Der Erich war Ausbildungsleiter für die Erlangung der Fußballlehrerlizenz beim DFB, U20-Nationaltrainer, Berater für den iranischen Nationaltrainer und später Interimstrainer. So ganz unbefleckt ist er also nicht, was das Thema Fußball und seine Facetten angeht. Das man trotzdem Bauchweh kriegt, liegt wohl weniger daran, dass man seine fachlichen Fähigkeiten einordnen kann, sondern daran, dass Rutemöller anscheinend die Wahl des designierten Vorstands ist. Dieser künftige Vorstand ist bislang nicht besonders positiv aufgefallen. Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die Art und Weise des Abgangs des alten Präsidiums einen unbelasteten Neuanfang unmöglich macht.
@Chekcer, schön mal wieder von dir zu lesen. Inhaltlich liegst du ähnlich daneben, wie damals in der Ballbesitzdiskussion. Ich finde aber gut, dass du dir Mühe gibst, deine Meinung zu belegen.
Haben wir Freitag gesehen, was die Deutsche Nationalmannschaft ohne Ballbesitz ist😂sie wurde überrannt, also mach die Augen auf Dorfler. Zum Thema Ruthemöller 😂ist das jetzt dein ernst, Junge? Wieviel Titel hat er geholt, wo sind seine Erfolge? Der hat keine Lobby, kein Auge für gute Spieler, weiss nicht wer auf welcher Position als Spieler geeignet ist und hat ein ähnlich, minderbemittelt, begrenztes Fussball Verständnis wie du. Das einzige was Ruthemöller berühmt gemacht hat, war sein Spruch : "mach et otze " hätte er doch lieber ein F vor die otze gesetzt, dann hätten wir vielleicht den DFB Pokal noch gewonnen. Sowas brauchen wir in Köln nicht, wir brauchen Leute die Bundesliga erfolgreich gespielt haben und keine ex Amateur Kicker, die Titel abstossen!!!! Warst du nicht der jenige der gesagt hat Karl Heinz Thielen sei zu alt für den Fc....Bei Ruthemöller ist es aber ok? genau haha lachhaft
Toni Schumacher hat genug Ahnung. Der allein reicht. Schaut euch mal an, was für Spieler und Funktionäre beim Fc sind, seit dem Schumacher im Amt ist. Für diejenigen die glauben er hätte nichts zu sagen gehabt beim Fc, verrate ich nur soviel. Schumacher hat Hochkaräter wie Schmadtke zum Fc geholt und unseren längst verloren geglaubten Traum, vom internationalen Geschäft wieder auferleben lassen. Was war daran so schlecht?
Schlecht war der Abgang beim ersten Gegenwind. Aber im Nachhinein muss ich eingestehen, dass Spinner und Co. sehr viel auf den Weg gebracht haben und der Toni sich einigermaßen zurückgehalten hat mit öffentlichen Auftritten. Jetzt gebe ich Dir schon wieder recht, aber im Vorstandsthread wäre das alle besser aufgehoben, gerade heute.
@KB, Sowas „Betriebsblindes“ wie dich sucht Seinesgleichen! Du scheinst es wirklich nicht mehr zu merken was du dir herausnimmst und selbstherrlich so einem User über den Mund fährst! Daran merkt man leider immer wieder welch Geisteskind du bist!
Ich frage mich was die Installation eines Sportlichen Beraters des Vorstands überhaupt soll . Ich verstehe die Funktion einfach nicht . Was soll , egal wer , da eigentlich machen ?
Wir haben eine Sportliche Leitung und verschiedene Gremien die als Kontrollinstanz ihre Aufgaben haben. Wenn der Vorstand es sich nicht zutraut aus dieser Konstellation heraus eine Meinung zu bilden , um getroffene Entscheidungen entweder zu akzeptieren oder abzulehnen , dann ist er nicht wählbar .
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #14Ich hab jetzt keinen Bock auf Deine infantilen Duelle, Dröppchen. Warte halt, bis jemand anderes kommt, der Dir ein Stöckchen wirft.
Danke! Dämlicher kann man auf Kritik nicht reagieren!
Keine Panik, ich werde ihm nicht mehr antworten. Ich kann nix dafür, dass ich ihn immer im Schlepptau habe. Ichh denke, bei dem geht immer ein Alarm los, wenn ich was poste.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #18Keine Panik, ich werde ihm nicht mehr antworten. Ich kann nix dafür, dass ich ihn immer im Schlepptau habe. Ichh denke, bei dem geht immer ein Alarm los, wenn ich was Piste.
Falsch! Wenn dein soziales Maß verloren geht so anderen Usern gegenüber zu treten nehme ich mir berechtigterweise heraus dieses zu kritisieren!
Der alte Mann und der FC! Ich verstehe es auch nicht was Erich hier soll! Nichts gegen den Typen, wäre der perfekte Kuschelonkel für mich oder für Jugendmannschaften. Sachverstand möchte ich Ihm auch nicht absprechen, er war Jahre beim DFB als Ausbilder beschäftigt, Nur hat er bestimmt schon etwas Staub angesetzt, da wäre mir Wandervogel Broich lieber!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zum Thema: Glaube so 1992 war der mal in Berzdorf auf dem Fussballplatz. Seitdem hab ich ihn nicht weiter verfolgt. Aber bei Düsseldorf läuft's nicht schlecht, keine Ahnung welche Tätigkeiten er dort ausübt, bzw wie hoch ein Einfluss war.
Vielleicht geht's hier aber auch um einen Ruthemöller. Könnte ein anderer sein als der Rutemöller.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ihr macht ein Trara. Als ob der irgendeine Kompetenz bekommen würde, die aktiv in den Profibereich eingreifen könnte...
Abgesehen davon, ich bin kein Fan von ihm. Auch ich trage das Pokalfinal-Trauma und Abschied aus regelmäßig Europa in mir. Und tatsächlich denke ich so eine Personalie kann man sich sparen. Aber er ist seit Jahrzehnten im Profifußball unterwegs. Er hat gute Kontakte und sportlich ist der Fc ja irgendwie seine Heimat. Erfahrung hat er auch, von daher. Ich würde das gar nicht überbewerten. Wird schon Leute geben die drauf achten, dass durch ihn nichts kaputt geht.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
@Chekcer, schön mal wieder von dir zu lesen. Inhaltlich liegst du ähnlich daneben, wie damals in der Ballbesitzdiskussion. Ich finde aber gut, dass du dir Mühe gibst, deine Meinung zu belegen. [/quote]
Haben wir Freitag gesehen, was die Deutsche Nationalmannschaft ohne Ballbesitz ist😂sie wurde überrannt, also mach die Augen auf Dorfler. Zum Thema Ruthemöller 😂ist das jetzt dein ernst, Junge? Wieviel Titel hat er geholt, wo sind seine Erfolge? Der hat keine Lobby, kein Auge für gute Spieler, weiss nicht wer auf welcher Position als Spieler geeignet ist und hat ein ähnlich, minderbemittelt, begrenztes Fussball Verständnis wie du. Das einzige was Ruthemöller berühmt gemacht hat, war sein Spruch : "mach et otze " hätte er doch lieber ein F vor die otze gesetzt, dann hätten wir vielleicht den DFB Pokal noch gewonnen. Sowas brauchen wir in Köln nicht, wir brauchen Leute die Bundesliga erfolgreich gespielt haben und keine ex Amateur Kicker, die Titel abstossen!!!! Warst du nicht der jenige der gesagt hat Karl Heinz Thielen sei zu alt für den Fc....Bei Ruthemöller ist es aber ok? genau haha lachhaft[/quote] @Chekcer du hast dich nicht verändert. Versteht jemand wie Du als Kompliment. Wo auch immer du dich rum getrieben hast, wie geht es denen denn heute? Sind sie von deinem besonderen, unbegrenzten Verständnis des Fußballs ähnlich beeindruckt, wie du selbst? Besonders ist das neue "Ojemine", fühlst du sicher schon länger. Genauso fühlst du auch, dass ich ein Beratungsfunktion vom Erich gut heiße. Gefühlt erfühlt Overath alle deine Kriterien zur Befähigung einen Verein zu führen. Du fühlst sicher auch, dass deine Ahnung vom Fußball die Meinung von Nationalspielern, Trainern und aktiven Spielern in den Schatten stellt. Wo du scheinst, ist für Schatten kein Platz. Beratungsfunktion und Präsidentenamt sind gefühlt so nahe beieinander, wie du und aufgemachte Augen. Du fühlst bestimmt irgendwelche Statistiken, die deine Forderung unterstützen. Immerhin lachst du gerne und sorgst dafür,das auch andere wieder lachen.
Im Namen aller Minderbemittelten mit begrenztem Fußballverständnis möchte ich dir ein großes DANKE aussprechen. Auf jemanden wie dich habe(n) ich/wir gewartet.
Auf Rutemöller muss man erstmal kommen. Respekt. Ich wäre da nicht drauf gekommen. Ich muss jetzt aber mal ne Lanze für Veh brechen, ist der nicht derjenige der das Thema Ahnug vom Fussball belegt bei uns? Wieso lässt man sich das, wofür jetzt anscheinend Rute geholt wurde, nicht einfach von Veh erklären, beraten, in die Spur bringen? Vetraut man Veh dsbzgl nicht? Für mich ein klarer Affront gegen Veh !!! Damit scheint ne Verlängerung seines Engagements weiter in die Ferne zu rücken, und das grade jetzt wo ich mich an ihn gewöhne, nicht zuletzt aufgrund seiner Transfers. Könnte sein das dann der zukünftige Spodi Erich heißt......😖😖😖
Zitat von FC Chekcer im Beitrag #9 Toni Schumacher hat genug Ahnung. Der allein reicht. Schaut euch mal an, was für Spieler und Funktionäre beim Fc sind, seit dem Schumacher im Amt ist. Für diejenigen die glauben er hätte nichts zu sagen gehabt beim Fc, verrate ich nur soviel. Schumacher hat Hochkaräter wie Schmadtke zum Fc geholt und unseren längst verloren geglaubten Traum, vom internationalen Geschäft wieder auferleben lassen. Was war daran so schlecht?
Der Chekcer ...... schön das er wieder da ist, hab mich schon gefreut ....... hat vollkommen Recht. Schumacher hat uns Schmadtke an Land gezogen ....... oder war es doch Werner Spinner und Uli Hoeneß die Uns Schmadtke an Land gebracht haben? Egal, fangen alle ja mit S an .........
Und ich dachte immer der Sportdirektor ist für die Spielerverpflichtung verantwortlich ....... oder doch Schumacher? Egal, fängt auch mit S an ...... Aber Schumacher hat ja auch durch seine geballte (Fach)Kompetenz sofort erkannt das die Saison 2017/2018 zum Abstieg führt, weil er ja so kompetent Spieler an Land gezogen hat.
Nur wegen Schumacher ist es passiert das ein erfolgreicher Trainer Peter Stöger wegen dem miserablen Kader hier die Segel streichen musste ........
Aber der Chekcer hat halt den Durchblick, weswegen ich hier jetzt nicht weiter auf die Eskapaden von Schumacher eingeh und froh bin das er jetzt fott is.