Das letzte Heimspiel in Liga 1, das der FC gewonnen, war das gegen Paderborn. Davor das gegen Bayer Leverkusen im Frühjahr 2018. Diese traurige Bilanz soll nun heute verbessert werden, aber machen wir uns nix vor: Die Chancen stehen nur theoretisch 50:50 vor dem Spiel.
Freuen wir uns auf die Achse Horn-Höger-Cordoba, was anderes bleibt uns nicht. Leben geht weiter...
Geißbock Echo ungelesen in die Papiertonne geworfen . Kann diese ewig gleichen Phrasen nicht mehr lesen . Meine Frau wundert sich immer noch warum ich mit zum Weihnachtsmarkt gehe . Ich bleibe bei meinem Tipp . 0 : 5
Meine Karten für heute will immernoch keiner..... wer will´s denen auch verdenken. Und das liegt überwiegend nicht an dem Blick aus dem Fenster, der Blick auf die Tabelle und die Spielberichte der Vergangenheit wiegen da deutlich schwerer......
Ab wann gibt es denn die offizielle Aufstellung? Dürfen wir uns auf Horn (bestimmt) und Höger (bestimmt auch) freuen? Das ganze harte Training, die Strafmaßnahmen und Ankündigungen müssen doch auch mal Früchte tragen.
Ich rechne mit nix für den FC, allerdings mit plausiblen Erklärungen, warum dies dann heute wieder so war und man Verständnis haben muß....., die Mannschaft lebt, der Matchplan erkennbar und man auch gut im Spiel war, nur das Glück fehlte..... (mal sehen, ob das so in den Aftermatch übertragbar sein wird....)
Ich werde mich heute mit Matchbird-Infos zufrieden geben und LIEBER (muss man sich auch mal reinziehen) mit meiner Perle shoppen und anschließend auf einen schönen Weihnachtsmarkt gehen. Bewegte Bilder? No Way!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wie sieht die Startelf des FC aus? Mit Routinier und nur einer Spitze gegen Leverkusen?
Markus Gisdol weiß, was seine Mannschaft heute gegen Leverkusen erwartet: „Bayer ist auf allen Positionen extrem gut besetzt.“ Und so weiß er auch, dass es nur über die Leidenschaft gehen wird. „Keiner braucht seine Kräfte sparen. Wir müssen alles raushauen“, sagt der Coach. „Man muss spüren, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich zerreißt. Wenn du am Ende vom Rasen getragen werden musst, ist es okay.“ Setzt Gisdol gegen Bayer auf eine Überraschung? U17-Meister Jan Thielmann ist eine ernsthafte Alternative, der Offensivmann steht erstmals im Kölner Bundesliga-Kader. Klar ist für Samstag: Auch wenn die Werkself klar überlegen scheint, muss es der FC zumindest schaffen, sich bei den Fans verloren gegangenen Kredit wieder zu erkämpfen. Denn: Bislang waren alle Anläufe in den Nachbarschaftsduellen Rohrkrepierer. Großen Worten folgten null Taten. Kann das Wunder noch mal gelingen? Für den FC dürfte es mehr als schwer werden. Routinier Risse spielte bei den Testpartien gegen die eigene U21 in der A-Elf und könnte in der Startformation stehen. Gisdol wird wohl nur auf einen Stürmer setzen – den kampfstarken Jhon Cordoba, der in seinen letzten drei Bundesliga-Einsätzen zweimal traf.
So könnte der 1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen spielen:
Es wäre ja schon mal ein kleiner Lichtblick, wenn Höger auf der Bank bliebe. Aber offenbar kommt dafür Risse in die Startelf, was die Sache nicht besser macht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nach der deftigen Niederlage wird Heldt darauf verweisen das mit Leverkusen immerhin ein CL Anwärter der heutige Gegner war, aber trotzdem dürfen wir nicht abreißen lassen. Gisdol hat aufgrund der Suspendierungen gute Ansätze gesehn und blickt nach vorne. Das Ergebnis übrigens 1 : 5 Mein Glück, ich werd's nicht kucken. Auch Weihnachtsmarkt mit dem Nachwuchs
Nach all´dem Elend der jüngeren Vergangenheit hat man halt die Fresse voll. So ein blutleeres Gekicke kann man sich nicht jede Woche antun. In dieser Saison habe ich nur wenige Spiele gesehen und mir vorgenommen, die Zusammenfassung zu schauen, falls der FC mal nicht verloren hat. Ich schaue also selten......Ist wohl besser für meine Gesundheit.
Die schlechte Nachricht ist: Die 'personellen Konsequenzen' unseres Trainers sehen exakt so aus, wie ich es prophezeit hatte. Inkonsequenz und Feigheit reagieren, Glückwunsch Herr Gisdol. Die gute Nachricht: Wenn der FC das Spiel warum auch immer tatsächlich gewinnen sollte, würde nicht nur den Spielern bewusst, dass man eigentlich jeden in der Liga schlagen kann - das kann Wunder bewirken.
Allerdings befürchte ich, dass das Ding nach spätestens 30 Minuten durch ist.
Mein Tipp: Niederlage des FC mit 3-4 Toren Unterschied. Damit haben wir dann in der Hinrunde a l l e Derbys verloren und dürfen uns zu recht mit dem Titel 'Derby-Deppen der Nation' schmücken.
Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als ich mich tatsächlich noch auf Derbys mit dem FC gefreut habe.
Ich "Depp" werde mich wie immer aufs Rädchen schwingen wohlweislich einer deftigen Heimniederlage....aber was solls,auf dem Weihnachtsmarkt war ich schon mit Frau und Freunden also muss man sich mal wieder was SM-mäßiges geben.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16Ich "Depp" werde mich wie immer aufs Rädchen schwingen wohlweislich einer deftigen Heimniederlage....aber was solls,auf dem Weihnachtsmarkt war ich schon mit Frau und Freunden also muss man sich mal wieder was SM-mäßiges geben.
Tipp: 0:4
Geh zu Fuß und trink 10 Kölsch für mich mit , dann wird es erträglicher !
Ich wünsche Euch heute viel Spaß beim Spiel! Ich geh um 3 zum Weihnachtsmarkt, danach gehts mit meiner 6jährigen Tochter in die hiesige Markthalle, wo das " Zappeltier" (kein Witz) einen Aufzritt hat! Ich werde auch mein Smartphone zuhause lassen! Mir ist mittlerweile scheissegal, ob wir 0:4 oder 0:6 untergehen! Dieses Jahr ist für mich Schluß mit dem FC! Ich kann die Scheisse echt nicht mehr sehen! Mal schaun, was in der Winterpause passiert, aber Stand jetzt bin ich mit dem Club durch! Ich bin mir sicher, das wir nicht mehr so leicht in die 1Liga kommen, wenn wir diese Saison absteigen! Ich schätze mal, 4,5Jahre dümpeln wir in der 2ten Liga rum, und dann gehts wohl noch weiter runter! Aber ich lass das nicht mehr an mich rankommen!
Gucke gerade entspannt Liverpool gegen Watford und wer das ebenfalls sieht und sich über ein überragendes 1:0 von Salah freut, sollte um 15.30 spazieren gehen, aber keine BL-Spiele gucken Keinesfalls Fc gegen ????. Aber welcher wirkliche FC-Fan kann das schon? Ich nicht, fang schon langsam wieder an den Blutdruck zu steigern!! Hoffe ........... halt immer weiter ich wette, dass auch sleazy minütlich auf sein Handy guckt, wie es in MÜNGERSDORF steht
Zitat von whammer im Beitrag #21Gucke gerade entspannt Liverpool gegen Watford und wer das ebenfalls sieht und sich über ein überragendes 1:0 von Salah freut, sollte um 15.30 spazieren gehen, aber keine BL-Spiele gucken Keinesfalls Fc gegen ????. Aber welcher wirkliche FC-Fan kann das schon? Ich nicht, fang schon langsam wieder an den Blutdruck zu steigern!! Hoffe ........... halt immer weiter ich wette, dass auch sleazy minütlich auf sein Handy guckt, wie es in MÜNGERSDORF steht
Wie gesagt, würde ich wahrscheinlich machen.... deswegen lass ich das Teil zuhaus! Und wenn ich nach Hause komm und ich lese im Videotext, das wir 6:1 gewonnen haben, mach ich auch Jubelsprünge, wie Ihr alle! Tja, das wär zu schön
Ist das Krank da hat man auf einmal keinen Bock mehr ein FC Heimspiel gegen die Chemieköppe zu gucken.
Ich werd wohl die erste Halbzeit noch mitbekommen dann geht es lecker was Essen mit der Frau und danach gibt es Dirty Deeds in Bonn, eine richtig Geile AC/DC Coverband und da Freut man sich auch richtig drauf.
So beginnt der FC: Horn, Czichos, Hector, Ehizibue, Drexler, Modeste, Skhiri, Thielmann, Bornauw, Katterbach, Jakobs
Zunächst auf der Bank: Krahl, Schmitz, Höger, Risse, Verstraete, Terodde, Schaub, Cordoba, Meré
Ich hätte ja noch Drexler gegen Schaub getauscht, mit dem Rest muß man so derzeit wohl irgendwie (über)leben müssen...... Den Versuch Thielmann finde ich gut, wobei gegen die Pillen mit den anderen eigenen Strategen, da hoffe ich mal nicht, dass der gleich verheizt wird......