Überschrift sagt alles. Spielen darf irgendwer irgendwie irgendwo. Ich fand Derbys mal geil, hier ist das Ergebnis bereits vorher klar. 10km weniger laufen, 20% Ballbesitz, keine Torchancen und Höger im DM. Aber irgendeiner beim FC wird bestimmt wieder was gutes sehen.
Allez FC. In Liga 2.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das stimmt leider! Komisch,am Anfang der Saison konnten die immerhin noch ein wenig laufen,jetzt funktionieren selbst die einfachsten Tugenden nicht mehr.Vielleicht sollte man mal über ne Gehaltserhöhung nachdenken.Und wie zum Teufel is es möglich, dass sich die ganze Mannschaft vor Angst in die Hose scheisst? Kollegen und Freunde haben nur noch Mitleid!
Zitat von gerhard1970 im Beitrag #3Das stimmt leider! Komisch,am Anfang der Saison konnten die immerhin noch ein wenig laufen,jetzt funktionieren selbst die einfachsten Tugenden nicht mehr.Vielleicht sollte man mal über ne Gehaltserhöhung nachdenken.Und wie zum Teufel is es möglich, dass sich die ganze Mannschaft vor Angst in die Hose scheisst? Kollegen und Freunde haben nur noch Mitleid!
Hallo Gerhard, Du fängst ja an einem im FC Dasein nicht arm an Tiefpunkten ziemlichen Tiefpunkt an zu schreiben. Aber man muß ja seinen Frust loswerden. Du weißt doch, wie immer alle Experten sagen, die Sache mit der Abwärtsspirale, in den Köpfen, und an den Schuhen hat man eben Sch...., wenn da Sch.... dran ist. Ob eine Gehaltserhöhung immer motivierend ist? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Mitleid ist allerdings so richtig fies. Braucht kein Mensch.
Mal abgesehen davon, dass den FC von den Pillen qualitativ Welten trennen, ich würde in der aktuellen Verassung selbst EINEN Klassenunterschied für reichlich untertrieben halten, unterscheiden sie sich auch in der Einstellung. Für die Pillen ist es ein Derby. Sie werden sich deshalb noch mehr reinhängen, weil sie einfach Spaß daran haben werden, den FC zu demütigen und die "Macht am Rhein" zu definieren. Jetzt frage ich, wann hat der FC in den letzten 20 Jahren mal ein Derby wirklich angenommen. Wann haben sie nur des Derbys wegen noch mal 20% draufgelegt? Ich erinnere mich nicht. Das kommt in Köln keinem in den Sinn, weil man sich in seinem verzerrten realitätsfremden Selbstbild am Rhein ohnehin für konkurrenzlos hält. In dieser Saison mag das sogar stimmen. Der FC ist konkurrenzlos schlecht. Deshalb würden auch 20% Derbyzuschlag nichts bringen, da die Mannschaft dann eh nur bei maximal 50% Leistungsbereitschaft wäre.
So leid es mir tut. Ich werde am Samstag mit Häme vor dem Fernseher sitzen, und mich freuen, wenn sie vorgeführt, abgefertigt und aus dem eigenen Stadion geschossen werden.
Jedem einzelnen beim FC soll es Samstag genauso weh tun, wie mir vor dem Fernseher.
meistens lese ich nur mit, aber heute mussteich doch mal was schreiben. Das mit der Gehaltserhöhung war natürlich Sarkasmus, aber Kopf hin oder her, die holen niemals alles aus sich raus!
In der letzten Abstiegssaison haben wir im März 2018 gegen die Pillen ein begeisterndes Derby gezeigt und am Ende mit 2:0 gewonnen. Dem aktuellen Team traue ich aber eine solche positive Energieleistung nicht zu. Den meisten unserer Spieler scheinen Lauf- und Kampfbereitschaft sowie der unbedingte Siegeswillen völlig abhanden gekommen zu sein.
Die Pillen sind uns derzeit wohl in allen Bereichen haushoch überlegen. Sollten die schnellen Leverkusener Stürmer am Samstag ordentlich ins Rollen kommen, könnten wir richtig böse unter die Räder kommen. Ich hoffe mal für die FC-Fans im Stadion, daß ihnen wenigstens ein Debakel erspart bleibt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich würde mir wünschen das die Fans zu Hause bleiben damit sie ihren scheiss alleine spielen müssen.Sie hätten dann auch eine gute Erklärung für die hohe Niederlage,die Fans sind schuld.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #11Ich würde mir wünschen das die Fans zu Hause bleiben damit sie ihren scheiss alleine spielen müssen.Sie hätten dann auch eine gute Erklärung für die hohe Niederlage,die Fans sind schuld.
Du hörst es doch jetzt schon,dass wir schlimmen Fans schuld sein sollen an diesem Untergang!
Mittlerweile ärgern mich nicht einmal mehr die Fans von anderen Mannschaften . Mitleid tut aber auch weh und dass mir die Truppe mittlerweile scheißegal ist , das ist der absolute negative Höhepunkt in meinem Leben als FC Fan . Sollen sie die ganzen Gurken nicht mehr spielen lassen und schon eine Mannschaft für die 2. Liga aufbauen . Das wird garantiert nichts mehr und die Verpflichtung von Gisdol war sowieso verbrennen von Kohle . Das habe ich aber vor seiner Verpflichtung schon geschrieben . Was bin ich froh dass ich für kein Spiel eine Karte habe . Respekt oder Mitleid wer sich den Mist noch live anschaut .
Ich werde Samstag um 15:30 schön mit meiner Family zum Weihnachtsmarkt gehen und den Glühwein geniessen! Natürlich mit einem guten Schuss! Denn den hab ich vom FC schon lange nicht mehr gesehen! Ich versau mir das Wochenende nicht mehr! Pillen 5 - Lachnummer 0
Jetzt lese ich, dass „auf Bewährung“ trainiert und „gnadenlos“ aussortiert wird und als Beispiel führt man ernsthaft Schindler an? Jetzt mal ab von seinen spielerischen Defiziten ist das doch einer, der permanent Gas gibt?! Da würden mir spontan n paar andere einfallen, die man aussortieren könnte....
Zitat von smokie im Beitrag #17Jetzt lese ich, dass „auf Bewährung“ trainiert und „gnadenlos“ aussortiert wird ....
So ist es richtig.
Aixbock
Natürlich ist das richtig. Nur fürchte ich, dass genau die Falschen aussortiert werden. Pass mal auf: Shkiri, Kozze, Schaub, Mere, Verstraete, Krahl und Cordoba kommen in die Trainingsgruppe 2. Höger wird im Gegenzug in die Hall of Fame aufgenommen
Zitat von smokie im Beitrag #17Jetzt lese ich, dass „auf Bewährung“ trainiert und „gnadenlos“ aussortiert wird ....
So ist es richtig.
Aixbock
Natürlich ist das richtig. Nur fürchte ich, dass genau die Falschen aussortiert werden. Pass mal auf: Shkiri, Kozze, Schaub, Mere, Verstraete, Krahl und Cordoba kommen in die Trainingsgruppe 2. Höger wird im Gegenzug in die Hall of Fame aufgenommen
Das befürchte ich auch . Gestern war Louis ja auch nicht gut . Wie soll er auch ohne Spielpraxis ? Der wird bestimmt aussortiert oder sitzt wieder auf der Bank bei dem Ahnungslosen .
So ist es richtig.
Aixbock
Höger hin oder her, wichtig ist, daß jetzt Leute eine Chance kriegen, die sie bislang nicht hatten; denn diese müßten doch wohl motivierter sein. Das ist die Gelegenheit für eine Koziello-Renaissance. Gisdol hat beim HSV auch nicht direkt gewirkt und anfangs häufig verloren, aber am Ende hat er die Klasse gehalten. Man muß sehen, welche Spieler die Bereitschaft zeigen, diesen Weg mitzugehen. Das dauert eine Weile.
So ist es richtig.
Aixbock
Höger hin oder her, wichtig ist, daß jetzt Leute eine Chance kriegen, die sie bislang nicht hatten; denn diese müßten doch wohl motivierter sein. Das ist die Gelegenheit für eine Koziello-Renaissance. Gisdol hat beim HSV auch nicht direkt gewirkt und anfangs häufig verloren, aber am Ende hat er die Klasse gehalten. Man muß sehen, welche Spieler die Bereitschaft zeigen, diesen Weg mitzugehen. Das dauert eine Weile.
Aixbock
In Hamburg hatte er mehr Zeit. Da kam er schon am 5. Spieltag.
Werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel, was der Samstag und die Zukunft so bringt.
Leverkusen hat noch das schwere Championsleaguespiel vom Mittwoch gegen Juventus in den Beinen, während der FC auf Wiedergutmachung aus ist und ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe geht, dem Leverkusener Mittelfeld davonläuft und deren Abwehr schwindelig spielt. Am Schluss gewinnt der FC überzeugend, hochverdient und weit überlegen mit 1:0. Das Spiel gibt Selbsvertrauen für die mittelmäßigen Frankfurter und die ebenfalls abstiegsbedrohten Bremer, sodass der FC an Weihnachten mit 17 Punkten überm Strich steht. Die weihnachtliche Stimmung breitet sich bis hier ins Forum aus. Man liest kein "Unnötigster Kommentar überhaupt", "Von dir kann ja nichts besseres kommen" oder "Macht eh keinen Sinn mit dir zu diskutieren" mehr, sondern viel mehr "Das ist eine interessante Meinung", "Das habe ich noch nicht bedacht. Ja das kann man auch so sehen" und "Damit kann ich nicht konform gehen, weil...".
Im Winter verkündet Podolski dann seinen Wechsel nach Köln. Die Wintervorbereitung läuft spitze. Keine Verletzten, die Mannschaft ist in den Testspielen nicht wieder zu erkennen. In der Rückrunde wird ein Spiel nach dem anderen gewonnen und am Schluss gewinnt der FC mit 58 Punkten die Meisterschaft vor Gladbach, Bayern und Dortmund. Auch weil Gladbach aufgrund eines Formfehlers im Lizenzierungsverfahren 3 Punkte abgezogen bekommt und schließlich mit 57 Punkten auf Platz 2 rutscht. Das Marketingprojekt am Standort Leipzip wird abgewickelt. Matteschitz hatte einfach kein Bock mehr. Die ganzen Schmähplakate waren schlecht fürs Geschäft. Er schaut jetzt lieber Männerballett. Ärger im Betrieb gibt es, weil die Marketingabteilung eigentlich lieber weiter Fußball schauen würde, oder zumindest Eishockey. Beim Ballon d'Or ist man sich dagegen einig. Der Gewinner kann nur der 60-Tore Poldi sein. Messi und Ronaldo werden eher aus formellen Gründen nominiert, damit Platz 2 und 3 auch noch belegt werden.
Zitat von smokie im Beitrag #23Warum bin ich eigentlich so sicher, dass sich an der Start-Elf der letzten beiden Spiele nichts ändern wird?
Weil unsere Übungsleiter nichts ändern werden.Die sehen das,was sie sehen wollen und nicht das ,was bittere Realität ist.Hinzukommt,dass sie sich alle vor Angst in die Hose scheissen.Ein Krahl schlechter als Horn?Ich lach mich doch langsam tot.So was kannst du keinem mehr verkaufen,der nur ein bißchen Ahnung vom FC hat.Ein Höger,da siehst du doch schon was los ist.Das ist ein reiner Spielverhinderer,aber nicht mehr.Spielt trotzdem und wird vielleicht auch weiter spielen,es sei denn der Tunesier kommt wieder in die Spur.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.