Wie jedes Jahr, kommt Weihnachten plötzlich viel zu schnell Ich wünsche allen Foristen wunderschöne, geruhsame und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Familien. Der FC hat uns ja doch noch ein kleines Weihnachtswunder beschert und vielleicht kommt am Samstag ja noch eins dazu.
Lasst es euch gut gehen, bleibt alle gesund und vor allem, bleibt entspannt......
Liebe Sanne, das ist ja sozusagen der Weihnachts Earlybird 😊! Jedenfalls danke für die guten Wünsche, die ich natürlich mindestens genauso zurückgebe und auch allen anderen hier mit Gruß und Küsschen wünsche. Also habt alle ein fröhliches Fest! 🎅
"Wird auch aus diesem Weltfest des Todes, auch aus der schlimmen Fieberbrunst, die rings den regnerischen Abendhimmel entzündet, einmal die Liebe steigen?"
Thomas Mann in "Der Zauberberg", dem Roman einer untergehenden Welt, der im Ersten Weltkrieg endet
Auch von mir alles Gute zum Weihnachts Fest, ich wünsche allen lieben Idioten hier im Forum besinnliche, wunderschöne Feiertage! Habe Euch alle lieb, keine Ahnung warum!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich wünsche "allen lieben Idioten hier im Forum" 3 Punkte auf dem Gabentisch. Einer wäre auch ok, weil wir dann den Schwung mit in die Pause nehmen. 3 wären klasse. Die letzten beiden Siege waren allerdings schon viel mehr, als die meisten hier und insb. auch ich erwartet hätten. Da hat das Trainerteam (mit Heldt) wirklich außergewöhnlich gut gearbeitet, weil der FC doch in einem schlimmen Loch war. In einem Beierloch sozusagen. Und insb. der Sanne natürlich - wie allen anderen auch - schöne Feiertage mit wenig Arbeit, mit wenig Stress, mit schönen und inspirierenden Momenten.
Auch von mir für alle Mitschreiber ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe diese Adventtage noch nie so entspannt erlebt, weil ich bereits im September ein Geschenk für meine Frau besorgt habe, das sie garantiert nicht umtauschen wird, wie die letzten 20 Weihnachtsgeschenke oder sogar meinen Verlobungsring.
Zur End-Entspannung trug der FC bei, den ich bereits wieder abgeschlagen am Tabellenende sah...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Da fährste mal mittwochs vom Rhein an de Main, da schenken dir die Hessen gleich zwei Äppelwein ein, du denkst, dat mir wieder die Hucke vollkriege, Leverkusen war doch nur ne Eintagsfliege, un dann fröhst du dich op einmol,wo sin mr dann he, dann zeigt sich der neue Charakter vun unserm FC, Der Märchenwald es vür Freud jeplatz, Bye, Bye for ever Abstiegsplatz!!! Die Kölsche Jeiß es wie ne Bär am brumme: Jetzt künne zum Weihnachtsverzehr die Fischköpp kumme. Der Frankfurter Adler liegt gerupft im Nest, in diesem Sinne: FROHES FEST.
Zitat von Bacardi im Beitrag #8Da fährste mal mittwochs vom Rhein an de Main, da schenken dir die Hessen gleich zwei Äppelwein ein, du denkst, dat mir wieder die Hucke vollkriege, Leverkusen war doch nur ne Eintagsfliege, un dann fröhst du dich op einmol,wo sin mr dann he, dann zeigt sich der neue Charakter vun unserm FC, Der Märchenwald es vür Freud jeplatz, Bye, Bye for ever Abstiegsplatz!!! Die Kölsche Jeiß es wie ne Bär am brumme: Jetzt künne zum Weihnachtsverzehr die Fischköpp kumme. Der Frankfurter Adler liegt gerupft im Nest, in diesem Sinne: FROHES FEST.
Ich wünsche euch allen auch besinnliche Tage und am Samstag noch drei Punkte!
...na dann komm ich ja gerade richtig, ich LIIIIIIEEEEEEEBE nämlich Weihnachten
Abgesehen vom ganzen Geschenke-Blödsinn kommt hier nämlich traditionell am 26sten das einzige Mal im Jahr die KOMPLETTE Familie zusammen und es wird ein großes, fröhliches und ausgelassenes Fest.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest ohne Streitigkeiten, besonders nochmal an Sanne, die diesen Trööt wunderbarerweise eröffnet hat. Daher auch im Folgenden nochmal unser klassisches Weihnachts-Duett.....
Ich wünsche Euch allen auch ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest. Mir selber bedeutet es nicht so viel. Den Geschenkewahnsinn haben wir längst abgeschafft und die Familie braucht nicht das Weihnachtsfest, um zusammenzukommen.
Zitat von smokie im Beitrag #12...na dann komm ich ja gerade richtig, ich LIIIIIIEEEEEEEBE nämlich Weihnachten
Abgesehen vom ganzen Geschenke-Blödsinn kommt hier nämlich traditionell am 26sten das einzige Mal im Jahr die KOMPLETTE Familie zusammen und es wird ein großes, fröhliches und ausgelassenes Fest.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest ohne Streitigkeiten, besonders nochmal an Sanne, die diesen Trööt wunderbarerweise eröffnet hat. Daher auch im Folgenden nochmal unser klassisches Weihnachts-Duett.....
Dann will ich mich mal an die guten Wünsche anschließen. Dieses Jahr haben wir uns etwas anderes ausgedacht. Am 1 Weihnachtstag das übliche Gedöne mit Bescherung und Wampe auffüttern. Aber zwischen den Feiertagen mache ich mit meinen Enkeln eine Tagestour zum Schlittschuhlaufen. Opa mit Panflöte. Und für mich persönlich wünsche ich mir die Tastatur von Ron. Meine klemmt an allen Ecken und Enden. Und Ron würde lernen, die Beiträge kürzer zu fassen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich liebe auch Weihnachten, insbesondere Heiligabend. Was die Familie anbelangt, so gehe ich mit meinem Sohn vor Sonnenuntergang auf den Friedhof und zünde eine Kerze an. Ohne große Familienfeier ist dann aber am 26. auch schon ein wenig die Luft raus. Aber Heiligabend bleibt einer meiner Lieblingstage.
WarÞ Þan in dagans jainans, urrann gagrefts fram kaisara Augustau, gameljan allana midjungard....
So beginnt die Weihnachtsgeschichte nach Lukas in der ältesten germanischsprachigen Übersetzung durch den Westgotenbischof Wulfila (oder Ulfila, 311-383). (Die Thornrune Þ hat Wulfila dem Alphabet hinzugefügt, um einen Laut etwa wie das stimmlose engl. th zu bezeichnen.) Früher konnte ich mal den ganzen Text übersetzen, das ist nach langer Zeit doch mehr als schwierig geworden. Die Sprache ist Gotisch und heute ausgestorben. Der überlieferteText (eine Abschrift aus dem frühen 6. Jhdt.) wurde mit silbernen Lettern auf mit Purpur gefärbtem Pargament geschrieben, der Codex wird danach Codex argenteus genannt. Wer ihn sehen will, muß nach Uppsala fahren.
Es ist schön und auch beruhigend, sich in einer langen abendländischen Tradition zu wissen, und ich wünsche Kindern und Kindeskindern, daß diese Tradition noch lange erhalten bleibt.
Ich liebe Weihnachten eigentlich auch , nur leider ist vor 3 Jahren am Heiligabend mein absoluter Hero gestorben , da hat der Heiligabend einen großen Knacks bekommen . Der Musiker vor dem ich bei 187 Konzerten immer gestanden habe , der Wild Man Of Rock And Roll , der seine Rhythmusgitarre bearbeitet hat wie kein anderer ! https://www.youtube.com/watch?v=jGXXttM-tSk
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und noch 3 Punkte !
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #11ICH HASSE WEIHNACHTEN!!!!!!
DER SLEAZY-GRINCH
Da bin ich volll und ganz bei dir!!
Ihr seid mir ja zwei Haters 🙃. Tatsächlich ging mir dieses Fest früher komplett am A.... vorbei, seit einigen Jahren mag ich aber diese kollektive Feierstimmung und vor Allem die Ruhe an diesen Tagen. Werde einfach älter, schätze ich 🤷🏻♂️...
Ich hasse Weihnachten nicht. Man sieht die liebe Verwandtschaft, man kann gut essen und trinken oder einfach im Bett bleiben und den ganzen Tag vorm Fernseher liegen. Heute Abend kommt zB ´der kleine Lord´ zur Einstimmung und irgendwann die Tage noch 3 Haselnüsse für Aschenbrödel und Weihnachten bei Hoppenstedts oder Halloween und Freitag, der 13. Irgendwas angemessen Besinnliches. Ist ja eigentlich noch was früh für Weihnachtsgrüße, man sollte noch bis morgen 17:25 warten. Aber trotzdem: euch allen ein paar schöne Tage. Seid schön brav, bleibt gesund und freut euch auf das halbe Jahr erste Liga.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #11ICH HASSE WEIHNACHTEN!!!!!!
DER SLEAZY-GRINCH
Da bin ich volll und ganz bei dir!!
Ihr seid mir ja zwei Haters 🙃. Tatsächlich ging mir dieses Fest früher komplett am A.... vorbei, seit einigen Jahren mag ich aber diese kollektive Feierstimmung und vor Allem die Ruhe an diesen Tagen. Werde einfach älter, schätze ich 🤷🏻♂️...
Du wirst es kaum glauben: Auch ich werde älter, aber an meiner Haltung zu Weihnachten hat das nichts geändert.
Vier Wochen Hektik für drei Tage Ruhe. Andersrum wäre mir das lieber.
Ich hasse diesen Konsumwahnsinn, die übervollen Innenstädte, dieses ständige Geplärre der Weihnachtsmucke aus allen Rohren, die Paketzulieferer, die überall mit ihren Wagen im Weg rumstehen. Und als Atheist geht mir der religiöse Bimbam ohnehin auf den Geist.
Ostern ist da deutlich angenehmer, Pfingsten ist noch besser. DAS sind ruhige Tage.
Aber natürlich wünsche ich allen, die es mögen, ein angenehmes Fest.
@Papa Die Hoppenstedts sind bei uns seit Jahren bei Weihnachten angesagt, das gehört einfach zu Weihnachten dazu, zudem noch der Test gekaufter Kartoffel Salat gegen einem von Mama, sowie Bockwürstchen aus der Hausschlachtung des Nachbarn gegen die vom Supermarkt! Bislang haben Mama und der Hausschlachter immer gewonnen, für Tipps bin ich offen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!