Zitat von joergi im Beitrag #25@Papa Die Hoppenstedts sind bei uns seit Jahren bei Weihnachten angesagt, das gehört einfach zu Weihnachten dazu, zudem noch der Test gekaufter Kartoffel Salat gegen einem von Mama, sowie Bockwürstchen aus der Hausschlachtung des Nachbarn gegen die vom Supermarkt! Bislang haben Mama und der Hausschlachter immer gewonnen, für Tipps bin ich offen!
Der Film wo ein Engel neue Flügel bekommt hamse ja abjesetzt.
Würstchen ausm Supermarkt no Gau. Die bekommen das Fleisch doch nur gezeigt, 9% Befe = schieres Fleisch. Der Rest bis 100 %,wer wees et schon. Wünsche auch allen ein friedvolles Weihnachtsfest.
Zitat von joergi im Beitrag #25@Papa Die Hoppenstedts sind bei uns seit Jahren bei Weihnachten angesagt, das gehört einfach zu Weihnachten dazu, zudem noch der Test gekaufter Kartoffel Salat gegen einem von Mama, sowie Bockwürstchen aus der Hausschlachtung des Nachbarn gegen die vom Supermarkt! Bislang haben Mama und der Hausschlachter immer gewonnen, für Tipps bin ich offen!
Kommt auch Kevin allein zu Haus?
Nein, der hat kein Lametta! 2-3 Folgen "Neues aus Büttenwarder" zum Abschluss gehen aber immer! Auch Otto ist immer ein Kandidat, schön von der Schallplatte, ohne Glotze! Wir sind halt alle in der Familie recht Retro, Schluss der Bescherung ist immer wenn die letzte Wachskerze am Baum erloschen ist. Zudem werden die Kerzen von jedem Familien Mitglied durchgezählt, 13 geht überhaupt nicht! Das Ritual kenne ich schon von meiner Uroma Anna, da wurde immer Wert drauf gelegt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Kommt auch Kevin allein zu Haus?
Nein, der hat kein Lametta! 2-3 Folgen "Neues aus Büttenwarder" zum Abschluss gehen aber immer! Auch Otto ist immer ein Kandidat, schön von der Schallplatte, ohne Glotze! Wir sind halt alle in der Familie recht Retro, Schluss der Bescherung ist immer wenn die letzte Wachskerze am Baum erloschen ist. Zudem werden die Kerzen von jedem Familien Mitglied durchgezählt, 13 geht überhaupt nicht! Das Ritual kenne ich schon von meiner Uroma Anna, da wurde immer Wert drauf gelegt!
Ich stehe auf Kevin. Guck ich immer, falls es kommt. Und ich könnte mich jedesmal wegschmeißen. Die Liebste ist schon völlig genervt.
Heiligabend gibt es Filet mit Frucht-Curry-Soße. Das Highlight am 1. Weihnachtstag ist der traditionelle Sauerbraten mit Rotkohl. Früher immer aus Pferdefleisch, aber seitdem meine Tochter den Reitsport für sich entdeckt hat, geht das leider nur noch mit Rind.
Nico Schulz wird erleichtert sein, dass es nach dem Duell bei seinem Ex-Club in die Winterpause geht. Beim BVB hat der linke Verteidiger erhebliche Startprobleme. Das lag zum einen an einer längeren Verletzungspause. Hinzu kommt, dass er im TSG-System offensiver agieren konnte, weil hinter ihm eine Dreierkette absicherte. In Dortmund steht er als Teil der Viererkette tiefer.
Gäste: Experte: Oliver Kahn Moderation: Katrin Müller-Hohenstein Kommentator: Béla Réthy"
Der thread soll ja nu nicht zu einem Kartoffelsalat-thread verkommen. Trotzdem würde ich die "Strammen Jungs" von Dörffler aus der Dose empfehlen. Da kommt Selbstschlachtung nicht mit. Außerdem ist schlachten an Weihnachten irgendwie deplatziert. Finde ich jedenfalls. Ist doch ein Fest der Liebe, oder? Gut, dass ich keine Gans bin. Entschuldigung, dass das jetzt kurz aus dem Ruder gelaufen ist. Fröhliche Weihnachten, liebe Sanne !!!
Zitat von puchallo5 im Beitrag #27Der Film wo ein Engel neue Flügel bekommt hamse ja abjesetzt.
Würstchen ausm Supermarkt no Gau. Die bekommen das Fleisch doch nur gezeigt, 9% Befe = schieres Fleisch. Der Rest bis 100 %,wer wees et schon. Wünsche auch allen ein friedvolles Weihnachtsfest.
Falls du , ist das Leben nicht schön , meinst kann ich dich trösten ! Der wird am 24.12. um 22.40 Uhr auf Servus TV gesendet !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
OK, Deine Strammen Jungs kommen natürlich geboren aus der Dose! So ganz ohne Gemetzel in einem Industrielen Schlachthof mit Massenabfertigung. Auch wenn ich beim Töten nicht zuschauen kann, so bin ich begeistert wie alle Teile des Tiers bei der Hausschlachtung verarbeitet werden! Sorry, bin halt ein Landei, konnte meine Finger nicht still halten! Hoffe es gibt keinen Anschiss von der Chefin Sanne!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #35Ich schau mir zu Weihnachten immer "Furyo- Merry Christmas Mr Lawrence" an! Harter trauriger Stoff! Danach ist mein Tag gelaufen
Das ist doch nix für Weihnachten. Mach mal ARD an.
Und, @joergi, die strammen Jungs werden nur von Ferkeln produziert, die eines natürlichen Todes gestorben sind.
Frohe Weihnachten nochmal an alle Foristen, besonders an Sanne.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #35Ich schau mir zu Weihnachten immer "Furyo- Merry Christmas Mr Lawrence" an! Harter trauriger Stoff! Danach ist mein Tag gelaufen
Das ist doch nix für Weihnachten. Mach mal ARD an.
Und, @joergi, die strammen Jungs werden nur von Ferkeln produziert, die eines natürlichen Todes gestorben sind.
Frohe Weihnachten nochmal an alle Foristen, besonders an Sanne.
Was gibts da? Anne Will diskutiert mit Santa Claus???? Nee, lass ma.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #11ICH HASSE WEIHNACHTEN!!!!!!
DER SLEAZY-GRINCH
Da bin ich volll und ganz bei dir!!
Ihr seid mir ja zwei Haters 🙃. Tatsächlich ging mir dieses Fest früher komplett am A.... vorbei, seit einigen Jahren mag ich aber diese kollektive Feierstimmung und vor Allem die Ruhe an diesen Tagen. Werde einfach älter, schätze ich 🤷🏻♂️...
Du wirst es kaum glauben: Auch ich werde älter, aber an meiner Haltung zu Weihnachten hat das nichts geändert.
Vier Wochen Hektik für drei Tage Ruhe. Andersrum wäre mir das lieber.
Ich hasse diesen Konsumwahnsinn, die übervollen Innenstädte, dieses ständige Geplärre der Weihnachtsmucke aus allen Rohren, die Paketzulieferer, die überall mit ihren Wagen im Weg rumstehen. Und als Atheist geht mir der religiöse Bimbam ohnehin auf den Geist.
Ostern ist da deutlich angenehmer, Pfingsten ist noch besser. DAS sind ruhige Tage.
Aber natürlich wünsche ich allen, die es mögen, ein angenehmes Fest.
Du hast vollkommen Recht. Allerdings hast Du da die absolut negativen Aspekte in den Fokus gerückt, die ich ebenfalls überhaupt nicht toll finde, weswegen ich sie auch meide, wie die Krätze. Wenn man das schafft, ist alles bestens. Finde ich.
Wenn man an Weihnachten mit der Familie zusammensitzt und es lecker Essen gibt finde ich das toll.
Das mit den Geschenken auf "Knopfdruck" finde ich dagegen nicht so prickelnd,da ich meine Holde lieber während des Jahres mit etwas Schönem überrasche.
Diesen ganzen Geschenke-Kram gibts bei uns nur noch so richtig für Kids. Ansonsten echte Kleinigkeiten oder eben nichts. Meine Freundin und ich fahren 3 Tage nach Antwerpen über Sylvester, das nennen wir quasi UNSER Weihnachtsgeschenk.
Naja....schon,aber meistens sind ja die Frauen,Mütter,Schwiegermütter schneller mit dem Geschenke holen als z.B. ich und wenn du hörst,dass sie glücklich darüber sind etwas "Schönes" für dich gefunden zu haben willst du ja dann auch nicht sagen wollen:
"Ich hab ja eigentlich keinen Bock drauf aber jetzt muss ich ja auch was besorgen".
Zitat von smokie im Beitrag #40Diesen ganzen Geschenke-Kram gibts bei uns nur noch so richtig für Kids. Ansonsten echte Kleinigkeiten oder eben nichts. Meine Freundin und ich fahren 3 Tage nach Antwerpen über Sylvester, das nennen wir quasi UNSER Weihnachtsgeschenk.
Yo, ist bei uns genauso! Und wenn ich dann seh, wie unsere Kids (6+10) die Geschenke auspacken und "ignorieren", stimmt mich das echt nachdenklich! Meine Frau und ich beschenken uns immer mit Konzertkarten! Ich wollte eigentlich Nick Cave Karten, aber Sie wollte unbedingt Annenmaykantereit haben.....Naja, auch nicht soooo schlecht!
So jetzt gibt es wirklich schöne Weihnachten, Dank einer Mannschaft die sich genauso den Allerwertesten aufreißt wie die User dieses Forums. Also auch Danke an euch und Ein Schönes Besinnliches Fest und einen Guten Rutsch.
Ich wünsche uns allen auch frohe Weihnachten. In den letzten Tagen hat das Christkind die FC-Fans reich beschenkt und für gute Stimmung gesorgt. Möge diese 2020 anhalten!