Gute Frage und so verkehrt ist dein Beispiel nicht.
Es wurden sehr viele Programme ins Leben gerufen mit sehr hohen Unterstützungen; dies dazu das de Politik dies nicht will.
Die Umsetzung, der Formalismus verhindert das die Gelder auch die erreichen die es benötigen.
Was nützt es einen Gastwirt wenn er super seinen Karnevals Monat 2019 ersetzt bekommt, wenn er davon bis heute nichts gesehen hat außer ein paar Abschlagszahlungen. (Nur ein Beispiel) Deshalb einmal ja und deshalb einmal nein.
Für unsere Kinder gilt das gleiche.
Viele Kinder werden diese Maßnahmen gefahrlos überstehen aber es werden auch viele über den Tellerrand fallen, Rubio wird uns dies besser erklären wie die Folgen solcher gebrochenen Seelen sind.
Zitat von Bacardi im Beitrag #15695Rubio, man kann nur darüber diskutieren wenn Neid und persönliche Befindlichkeiten ausgeklammert werden, wer dies nicht trennen kann, sollte und ich denke auch, kann sich an einer solchen Diskussion nicht zielführend beteiligen.
Das dies natürlich nicht so einfach für den einzelnen ist, besonders wenn man zu den Betroffenen gehört, ist sicherlich für jeden nachvollziehbar.
Ich verdiene sehr gut,auch jetzt in dieser Zeit unverändert ergo sollte ich neidlos „berechtigt“ dazu sein mich zu diesem Thema äußern zu „dürfen“......
Ich bin aber derselben Meinung wie abertausend Geschädigte durch die Fotzenpandemie!
Es kann und darf nicht sein dass diese durchs staatliche Raster fallen!
Zitat von Bacardi im Beitrag #15698Rubio hat eine Frage in den Raum geworfen, ich habe sie ihm beantwortet und Du bist auf den Zug drauf gesprungen. Wenn Dir das Gleis oder der Wagon nicht passt, musst Du aussteigen.
Es ging darum ob die Politik die Wirtschaft an die wand fährt.
Nein tut sie nicht
Nimmt die Politik dafür in Kauf das viele hierdurch ihre Existenzen verlieren?
Durch die Maßnahmen die es dafür gibt, nein, dadurch das diese Maßnahmen nicht ankommen, ja
Nimmt die Politik Bildungsrückstand dafür in Kauf, nein dies will sie nicht, ich weiß aber nicht wie sie es verhindern will. (Die Zukunft wird zeigen wie Lehrer dies irgendwann mal aufholen können)
Nimmt die Politik durch ihre Maßnahmen in Kauf, dass Kinder und Jugendliche massive psychisch krank, labil etc. werden? Nein natürlich nicht, mir fehlen aber die Konzepte dies zu beheben.
Die Liste lässt sich unendlich weiter führen.
Die lasten die nach der Pandemie getragen werden müssen, liegen sicherlich nicht bei den 93 % Gesellschaften die weiterhin positiv zum BIP beitragen.
Diese Gesellschaften tragen allerdings am Reichtum und den sozialen Errungenschaften die wir uns als Land erarbeitet haben bei, ohne diesen Reichtum brauche ich mir um Konzepte für die schwachen erst recht keine Gedanken machen.
Die erste Welle hat 50.000 lankzeitkranke hervorgebracht., die neue Zahl steht noch nicht fest, dürfte aber um ein Vielfaches höher liegen und es kommen täglich neue hinzu, auch denen sollte und wird geholfen auch wenn bisher nicht feststeht wie lange deren leiden dauern wird oder ob sie ihr Leben lang daran zu leiden haben.
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist am Mittwoch im Vergleich zum Vortag wieder angestiegen. Er liegt bei 81,3. Am Dienstag lag er bei 79. Die Stadt meldet zudem acht weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 seit Dienstag. Seit Beginn der Pandemie starben 472 Menschen in Köln.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 8.072 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 813 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie aus Zahlen des RKI vom Mittwoch hervorgeht. In diesen aktuellen Zahlen sollten auch 600 Nachmeldungen von Neuinfektionen aus NRW enthalten sein, die laut RKI am Vortag gefehlt hatten. Vor genau einer Woche hatte das RKI 9.705 Neuinfektionen und 975 neue Todesfälle binnen 24 Stunden verzeichnet.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Lockdown bis 14.3., Frisöre ab 1.3. wieder auf, Schulen und Kita Öffnung obliegt den Bundesländer. Weitere Lockerungen evtl. ab einen Wert von 35 pro 100.000 deutschlandweit!! Was ist aus den berühmten 50 geworden ??? Was Verarschen die das Volk, unglaublich !!
Das hat überhaupt nix mit Verarsche zu tun. Die Zahlen werden nach Beratungen mit Wissenschaftlern den sich ständig ändernden Gegebenheiten angepasst. Man mag darüber gänzlich anderer Meinung sein. Aber von Verarsche zu sprechen ist einfach deplatziert.
Ich verstehe auch bei weitem nicht alle Entscheidungen, aber ich weigere mich, die Entscheider und deren Berater als Verarscher zu bezeichnen, weil ich von der einen oder anderen Maßnahme persönlich betroffen bin.
Zitat von Reader im Beitrag #15706Das hat überhaupt nix mit Verarsche zu tun. Die Zahlen werden nach Beratungen mit Wissenschaftlern den sich ständig ändernden Gegebenheiten angepasst. Man mag darüber gänzlich anderer Meinung sein. Aber von Verarsche zu sprechen ist einfach deplatziert.
Ich verstehe auch bei weitem nicht alle Entscheidungen, aber ich weigere mich, die Entscheider und deren Berater als Verarscher zu bezeichnen, weil ich von der einen oder anderen Maßnahme persönlich betroffen bin.
Ob das was mit "Verarsche" zu tun hat, liegt ja im Auge des Betrachters. Jeder hat seine Meinung und das soll auch so sein. "Verarsche" ist ja auch ein Umgangswort. Wenn Du dich weigerst, die Entscheidungen so zu bezeichnen ist das dein gutes Recht. Trifft aber lediglich auf dich zu. Wer sich verarscht fühlt, sollte das auch so benennen dürfen. Ohne dass wieder jemand den Zeigefinger hebt...
Heute wird sich Söder wieder in sein Home-Office begeben und im Kanzleramt an der PK teilnehmen. Scheint in Bayern noch nicht die Möglichkeit einer Videokonferenz zu geben. Den Hang zur Selbstdarstellung möchte ich ihm hier ausdrücklich nicht unterstellen.
Dann wird auf Empfehlung einiger Wissenschaftler, die bekanntlich schon mehrfach bewiesen haben, daß zwischen ihrer Theorie und der Praxis Welten liegen können, eine weitere Verlängerung des Lockdowns verkündet. Seig Monaten wird unser Land lediglich noch von einem Elferrat, man könnte es auch Zentralkomitee nennen, regiert. Der Bundestag dient lediglich noch dazu, daß nicht noch mehr Ungelernte zum Arbeitsamt rennen müssen. Sollen sie doch noch bis zum Herbst die Füße hochlegen, gebraucht werden sie ohnehin nur noch, mit wenigen Ausnahmen für Talkshows, als Statisten. Lasst die nächste Wahl ausfallen, spart eine ganze Menge Geld und die Bringer sind nicht zu erkennen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Blueeye, Es ist aber hoffentlich immer noch erlaubt, diie eigene Meinung zu posten? Deshalb bleibe ich dabei: Die Maßnahmen haben nichts mit Verarsche zu tun.
Es ist mir schon klar, dass dieser Thread mittlerweile fast ausschließlich von den Maßnahmenkritikern bedient wird. Wie zu lesen war, hat ein Teil der Opponenten ja leider die Flucht ergriffen. Da wird eine kleine, andere Stimme doch nicht gleich wieder alles ins Wanken bringen. Ich bitte also um etwas mehr Toleranz. So ganz ohne andere Meinung ist doch auch irgendwie doof, oder?
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sowohl das Recht zu definieren was freie Meinungsäußerung und was unzulässig ist, wie auch wer wem gegenüber welche Kraftausdrücke benutzen darf ausschließlich bei einer "Fraktion" in diesem Themenkomplex verortet ist.
Täuscht aber gewiss nur...
Ich bin dann mal wieder weg, finde Diskussionen so leider sehr schwierig.
Zitat von Reader im Beitrag #15710Blueeye, Es ist aber hoffentlich immer noch erlaubt, diie eigene Meinung zu posten? Deshalb bleibe ich dabei: Die Maßnahmen haben nichts mit Verarsche zu tun.
Es ist mir schon klar, dass dieser Thread mittlerweile fast ausschließlich von den Maßnahmenkritikern bedient wird. Wie zu lesen war, hat ein Teil der Opponenten ja leider die Flucht ergriffen. Da wird eine kleine, andere Stimme doch nicht gleich wieder alles ins Wanken bringen. Ich bitte also um etwas mehr Toleranz. So ganz ohne andere Meinung ist doch auch irgendwie doof, oder?
Naja, du hast zunächst nicht deine Meinung kund getan, sondern die Meinung des anderen (in diesem Falle MaKo) als unrichtig dargestellt (hat nichts mit Verarsche zu tun). Später weigerst du dich etwas zu tun, was du ja auch gar nicht getan hast...
Aber alles ok, ich wollte einfach ein wenig klugscheißern
Es hat im übrigen keiner dieser sogenannten „Opponenten“ die Flucht ergriffen,die haben sich lediglich für ein „differenziertes Forum entschieden weil diese nicht Meinungen von „Andersdenkenden“ zurechtkamen und es deshalb am laufenden Band Stunk gab!
Meine Feststellung:
Seitdem das so ist wird so gut wie kein Post mehr diffamiert,abgekanzelt,diskreditiert und was weiß ich nochwas.
Wenn man hier verschiedener Meinung ist wird das nun iaR vernünftig ausgetragen.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #15711Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sowohl das Recht zu definieren was freie Meinungsäußerung und was unzulässig ist, wie auch wer wem gegenüber welche Kraftausdrücke benutzen darf ausschließlich bei einer "Fraktion" in diesem Themenkomplex verortet ist.
Täuscht aber gewiss nur...
Ich bin dann mal wieder weg, finde Diskussionen so leider sehr schwierig.
Das WAR so,diese Fraktion ist hier aber nicht mehr anwesend.
Zitat von Reader im Beitrag #15706Das hat überhaupt nix mit Verarsche zu tun. Die Zahlen werden nach Beratungen mit Wissenschaftlern den sich ständig ändernden Gegebenheiten angepasst. Man mag darüber gänzlich anderer Meinung sein. Aber von Verarsche zu sprechen ist einfach deplatziert.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15713Es hat im übrigen keiner dieser sogenannten „Opponenten“ die Flucht ergriffen,die haben sich lediglich für ein „differenziertes Forum entschieden weil diese nicht Meinungen von „Andersdenkenden“ zurechtkamen und es deshalb am laufenden Band Stunk gab!
Meine Feststellung:
Seitdem das so ist wird so gut wie kein Post mehr diffamiert,abgekanzelt,diskreditiert und was weiß ich nochwas.
Wenn man hier verschiedener Meinung ist wird das nun iaR vernünftig ausgetragen.
Ich werde jetzt keine neue Schleife starten...aber lies evtl mal den Post von heute Morgen 9:02...#15703. Ist zB das was ich meinte...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15713Es hat im übrigen keiner dieser sogenannten „Opponenten“ die Flucht ergriffen,die haben sich lediglich für ein „differenziertes Forum entschieden weil diese nicht mit Meinungen von „Andersdenkenden“ zurechtkamen und es deshalb am laufenden Band Stunk gab!
Meine Feststellung:
Ich werde jetzt keine neue Schleife starten...aber lies evtl mal den Post von heute Morgen 9:02...#15703. Ist zB das was ich meinte...
Aber wie gesagt - vermutlich täusche ich mich.
Was war denn daran so schlimm?
Habe ich damit beleidigt?
Glaube eher nicht.
ER kann doch nicht frank und frei behaupten,dass unsere Superpolitiker negative Folgen ihrer Fehlpolitik keinesfalls "in Kauf" nehmen wollen....das nimmt denen doch keiner ab außer Bacardi vielleicht.......
Natürlich nehmen die Politiker Nebenwirkungen in Kauf. So oder so. Wenn sie mehr öffnen, könnten die Zahlen wieder steigen und das Ganze geht von vorne los (Nebenwirkung des Virus). Wenn sie nix öffnen, halten die anderen Nebenwirkungen an.
Ich sehe nur den Weg, langsam (alle 2 Wochen) neue Bereiche zu öffnen und zu schauen, was passiert mit den Zahlen. Wenn es gut geht, wird der nächste Bereich geöffnet. Das Problem dabei: Fast alle Politiker wollen mit den Schulen anfangen. Verständlich! Allerdings ist der Bereich gleich so groß, dass einem die Nummer schnell wieder entgleiten kann. Zumal es sicherlich keinem Kultusminister gelungen ist, entsprechende Maßnahmen für Schulen in die Wege zu leiten.
Verarsche ist nicht deplatziert- kurz vor jeder MP Konferenz gibt es wieder neue Überraschungen. Und das mit den Erkenntnissen: da muss man nur in andere Länder schauen dann hat man genug Erfahrungswerte da die Deutschland immer voraus sind in der Entwicklung betreffend des Virus inklusive Mutationen. Seit November werden die Bürger in Deutschland betreffend des Lockdowns VERARSCHT- nie kommt mal ne klare Ansage, dafür Kleckerweise immer neue Überraschungen !!
Na, wenigstens machen die Frisöre ab 1. März wieder auf. Aber jetzt sind die Haare bei mir schon lang und ich lass sie weiter wachsen. Mit der Öffnung von Bau- und Möbelmärkten sowie Einzelhandelsgeschäften scheint es noch immer nichts zu werden. Schade!
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Eigentlich war schon immer klar, dass man "auf Sicht fahren" muss. Man kann nicht heute Maßnahme x verkünden und gleichzeitig den konkreten Termin oder Meßwert benennen, wann diese Maßnahme beendet sein wird. Umstände und Erkenntnisse entwickeln sich ständig.
Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr so recht weiß, ob und was uns zu Beginn des aktuellen "Lockdown" in Aussicht gestellt wurde. (?) Wurde gesagt, sobald wir auf 50 sind, werden die Maßnahmen aufgehoben? Weiß es echt nicht mehr, vielleicht kann jemand mit ner Info aushelfen.
Ansonsten ist der Vorschlag von fcblues auch mein Vorschlag - sukzessive Maßnahmen beenden und mit dem Fuß bremsbereit bleiben.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
@Caligula Die 50 waren immer das ausgerufene Ziel- aber seit Merkel sich NUR noch von den „Covid 0“ Strategen Beraten lässt bei den MP Konferenzen ist das hinfällig.