Zitat von Reader im Beitrag #15597Vielleicht ist die Erde ja doch eine Scheibe.
Möglich, du scheinst ja viel drüber zu wissen, was sein könnte oder gewesen sein könnte, oder gar was kommen wird. Ich weiß das nicht. Jedenfalls sieht das Ding von oben eher wie ne Kugel aus.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15598 Die Aussage wurde getätigt,ja aber zum Ende steht auch dass es noch genug Fälle gibt wo man immer noch nicht genau festlegen kann ob man NUR an diesem Virus sterben kann.
Mensch Droppy, ist das wirklich so wichtig jeden Toten zu zerlegen? Und selbst dann....fragst Du 6 Pathologen, hast du wahrscheinlich mindestens 2 verschiedene Meinungen. Der gute Mann in Kiel schafft 2 Coronatote pro Tag. Keine Ahnung wieviele Pathologen es in D gibt, aber sollte man es nicht dabei belassen nur Stichproben zu machen?
Zum Anfang der Pandemie wurde ein Pathologe aus (ich glaube Hamburg) zitiert mit der Erkenntnis, jeder der von ihm untersuchten Toten wäre sowieso auch ohne Corona gestorben.
Jemand hat Lungenkrebs- was steht im Totenschein? Multiples Organversagen. Jemand stirb an Influenza - was steht im Totenschein? Multiples Organversagen.
Weil man nicht jeden genau sezieren kann, behilft man sich dieser "Übersterblichkeitsstatistik". Hast Du ja sicher von gehört, spare mir mal die Beschreibung.
M.E. ist diese Statistik bezüglich Corona sehr viel genauer zu interpretieren, als die Übersterblichkeitsstatistiken der ganzen Vorjahre - weil im Gegensatz zur Influenza, aktuell wahrscheinlich so ziemlich jeder Kranke vor seinem Ableben auf Corona getestet wird und mann zumindest eine Richtig hat, warum die Zahl höher ist als gewöhnlich.
Das beantwortet natürlich letztendlich nicht Deine Frage ob diese Person wirklich ganz genau an Corona gestorben ist. Du musst halt den umgekehrten Weg recherchieren. D.h. Deine Frage muss lauten "was für eine Erklärung - außer Corona - gibt es für die statistisch festgestellte Übersterblichkeit?".
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Heupääd im Beitrag #1560014 geimpfte Altenheim-Bewohner positiv auf britische Corona-Variante getestet
In einem Alten- und Pflegeheim in Belm im Landkreis Osnabrück hat es einen Ausbruch der britischen Variante des Coronavirus gegeben. Bei 14 Senioren sei das Virus B 1.1.7. nachgewiesen worden – obwohl alle Bewohner bereits am 25. Januar zum zweiten Mal geimpft worden seien, teilte der Landkreis am Sonntag mit. Das Heim, alle Mitarbeiter und deren Familien wurden unter Quarantäne gestellt. Bisher gebe es nur leichte Verläufe der Erkrankung bei den Bewohnern, was eine positive Wirkung der Impfung sein könne, sagte der Pressesprecher des Landkreises Osnabrück. Geimpft worden sei mit dem Produkt von Biontech/Pfizer. Wann sich die Bewohner genau infiziert haben, sei unklar.
Das sind nicht unbedingt beruhigende Nachrichten, wenn sich auch bereits Geimpfte anstecken.
Aber auch nicht verwunderlich. Der Impfstoff kann keinen 100% Schutz geben, schon gar nicht bei alten Menschen. Interessant ist aber schon, dass sich so viele nach der Zweitimpfung angesteckt haben. Die Hoffnung ist jedoch, dass alle Beteiligten milde Verläufe haben. Dann hätte der Impfstoff doch seinen Job gemacht.
Möglich, du scheinst ja viel drüber zu wissen, was sein könnte oder gewesen sein könnte, oder gar was kommen wird. Ich weiß das nicht. Jedenfalls sieht das Ding von oben eher wie ne Kugel aus.
Sorry, ich wollte mit meiner subjektiven Äußerung nicht die allesamt objektiven Posts der Maßnahmenkritiker infrage stellen.
Allerdings habe ich beim Lesen in diesem Thread über die Monate festgestellt, dass so ziemlich alle Kritiker der Maßnahmen auch ziemlich viele Behauptungen aufstellen, ohne allzuviel beweisen zu können.
ich halte mich deshalb so verbissen an gewisse Vorgänge/Vorgaben was die Corona-Statistik betrifft weil es die "andere Seite" genauso tut!
Ich bleibe dabei und vermute stark dass die Zahl derer die lediglich mit Corona verstorben sind dennoch offiziell als Corona-Tote geführt werden und genau das geht mit auf den Sack weil die Statistik dann schlichtweg GEFÄLSCHT dargestellt wird was anschließend die "Hysterie" der Maßnahmen beeinflusst.
Sorry, ich wollte mit meiner subjektiven Äußerung nicht die allesamt objektiven Posts der Maßnahmenkritiker infrage stellen.
Allerdings habe ich beim Lesen in diesem Thread über die Monate festgestellt, dass so ziemlich alle Kritiker der Maßnahmen auch ziemlich viele Behauptungen aufstellen, ohne allzuviel beweisen zu können.
Keiner weiß was, das ist ja das Problem. Wenn man hier die "was-wäre-wenn-Zahlen" raushaut, dann werde ich mißtrauisch. Ich könnte genauso behaupten, die Zahlen gingen vor Beginn des lockdown eh schon runter und es hätte keine bis wenig mehr Tote gegeben. Das hätte genauso viel Wahrheitsgehalt wie deine vermuteten Zahlen. Ich weiß nur, dass mir das Virus ziemlich zusetzt und ich sehe inzwischen meine Solidarität an einer Grenze angekommen. Da kommt nichts zurück an Solidarität. Auf Dauer kotzt es mich halt an.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15578ICH finde es wichtig dass man eine genaue Todesursache definieren kann und nicht „mal eben so“ sagt es wäre ein „Corona-Toter“.
Scheint aber vielen nicht so wichtig zu sein,Hauptsache die Zahlen um Corona bleiben dramatisch.
Ein Pathologe, der regelmäßig "Corona-Tote" obduziert, erklärt heute im EXPRESS, dass die allermeisten wirklich an Corona sterben und nicht mit Corona.
Die Aussage wurde getätigt,ja aber zum Ende steht auch dass es noch genug Fälle gibt wo man immer noch nicht genau festlegen kann ob man NUR an diesem Virus sterben kann.
Er sagt, dass es bei 85 Prozent der Verstorbenen sicher sei. Bei 15 Prozent ist es eben unklar.
Die Aussage gilt aber nur für diesen einen Pathologen. Die meisten Corona Toten sind nicht untersucht worden. Sie gelten als Corona Tote weil sie an oder mit Corona gestorben sind. Da differenziert man nicht. Bringt wahrscheinlich auch nichts.
Ich finde dass das schon was brächte wenn man JEDEN Toten der das Virus in sich trug obduzieren könnte um dann die eigentliche Todesursache festzustellen.
Dann würde eine vermutlich nicht geringe Zahl an Toten nicht mehr in die Corona-Statistik fallen!
Mir geht diese Dramatik um die Zahlen nämlich mächtig auf den Geist!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15609Ich finde dass das schon was brächte wenn man JEDEN Toten der das Virus in sich trug obduzieren könnte um dann die eigentliche Todesursache festzustellen.
Dann würde eine vermutlich nicht geringe Zahl an Toten nicht mehr in die Corona-Statistik fallen!
Was soll man darauf noch antworten? Am besten nichts. Der Post steht für sich.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #15609Ich finde dass das schon was brächte wenn man JEDEN Toten der das Virus in sich trug obduzieren könnte um dann die eigentliche Todesursache festzustellen.
Was soll man darauf noch antworten? Am besten nichts. Der Post steht für sich.
Komische Reaktion!
Wenn die Todesursache Corona anhand von geringeren Fallzahlen bestätigen würde ist das etwa nicht besser?
Zitat von Reader im Beitrag #15612Meiner Meinung nach dienen solche Posts ausschließlich zum Herunterspielen der tatsächlichen Gefahr. Ich klinke mich deshalb hier aus.
Ganz ehrlich: Ich verstehe eure Diskussionen hier nicht.
a) Ob ein Mensch durch Corona stirbt oder mit Corona früher verstirbt, bedeutet für mich erstmal das Gleiche: Er ist tot – zu einem Zeitpunkt, an dem er aller Wahrscheinlichkeit nach sonst noch nicht das Zeitliche gesegnet hätte …
b) Die Verknüpfung von aktuellem Forschungsstand und der Wirksamkeit von den sogenannten Corona-Hilfen steht in keinerlei Zusammenhang – außer bei politischen Entschuldigungen.
c) Die persönliche Situation ist gesamtgesellschaftlich irrelevant: Es lebe das Bruttosozialprodukt – und die (Geld-)Börse 👊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #15614Ganz ehrlich: Ich verstehe eure Diskussionen hier nicht.
a) Ob ein Mensch durch Corona stirbt oder mit Corona früher verstirbt, bedeutet für mich erstmal das Gleiche: Er ist tot – zu einem Zeitpunkt, an dem er aller Wahrscheinlichkeit nach sonst noch nicht das Zeitliche gesegnet hätte …
Stimmt, außer er wäre an ner anderen Krankheit gestorben. Dann wäre sein Tod aber nicht gezählt und veröffentlicht worden.
b) Die Verknüpfung von aktuellem Forschungsstand und der Wirksamkeit von den sogenannten Corona-Hilfen steht in keinerlei Zusammenhang – außer bei politischen Entschuldigungen.
Versteh ich nicht.
c) Die persönliche Situation ist gesamtgesellschaftlich irrelevant: Es lebe das Bruttosozialprodukt – und die (Geld-)Börse 👊🏽
Siehste, das ist wahrscheinlich das Problem. Solange man keine finanziellen Einbußen und keine Kinder hat, ist son Zwangsurlaub erträglich. Wichtig ist nur das Gesundheitssystem. Da bringen die Angestellten das Virus in die Heime und Krankenhäuser, die Politik reagiert nicht und der Rest der Bevölkerung geht in den lockdown. Ich überlege noch, ob das alles sinnvoll ist.
du verstehst nicht was die Statistik,heißt „Coronatote“ für eine Auswirkung auf die Maßnahmen hat,das hat nämlich nicht nur mit der Zahl der Neuinfizierten zu tun die im Gros das Virus ohne schwerwiegende Konsequenzen überstehen.
Frau Wagenknecht hat heute bei der Will mal wieder bewiesen, dass sie eine Politikerin von Format ist. Ich müsste mir die Rede von Spahn noch einmal ansehen, um alle Lügen von ihm aufzuzählen, habe aber keine Lust dazu.
Ja, es gibt eine Pandemie. Ja, Politiker hatten und haben keine Erfahrung mit dem Regieren in Pandemie Zeiten. Logisch, die Zahlen sind immer noch veraltet (gerade mal knapp die Hälfte der Gesundheitsämter sind digital angebunden). Auch die Zahlen der Toten sind wahrscheinlich nicht 100% genau. Man kann nicht jeden Toten so obduzieren, dass man exakt weiß, an was er/sie gestorben ist, Und: Es gibt Impfstoffe. Die sind weitestgehend verträglich, das weiß man. Ob sie Langzeitfolgen nach sich ziehen, kann man nicht wissen (wird aber von Spezialisten eher nicht gesehen). Ob sie wirklich wirken, weiß man auch nicht (die Studien laufen gerade, vor allem in Israel). Sicher, der Lockdown ist Mist und nach dem Lockdown gehen die Zahlen überall wieder hoch. Das Konzept müsste überarbeitet werden (aber keiner weiß so richtig, wie das gehen soll). Eines ist sicher: Das Virus mutiert. Oft. Was dabei rauskommt, weiß auch niemand. Nur, dass es in den Sommermonaten eher verschwindet, ab Herbst aber vehement zurückkehrt. Da es ursprünglich aus der Familie der Erkältungsviren kommt, wird es hoffentlich als harmloser Auslöser von Erkältungen sein Ende finden. Wann, weiß man auch nicht. Und die Folgen von all den Maßnahmen sind grausam, egal wo man hinschaut. Die Folgen, wenn man nichts tuen würde, sind auch grausam. Eine Zwickmühle. Wir müssen unsere Politiker in die Lehre in asiatische Demokratien schicken. Das könnte ein wenig mildern. Dann müssen wir als Bevölkerung aber auch ein wenig asiatische Disziplin lernen. Schwierig! Fazit: Wir wissen wenig und das Virus ist ein Arsch.
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist nach einem Anstieg am Sonntag wieder gesunken. Er liegt am Montag bei 82,2. Am Tag zuvor lag der Wert bei 85,4.
Die Corona-Infektionszahlen sind in Deutschland erneut leicht gesunken. Die Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 4.535 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 158 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie aus Zahlen des RKI vom Montag hervorgeht. Vor genau einer Woche hatte das RKI 5.608 Neuinfektionen und 175 neue Todesfälle binnen 24 Stunden verzeichnet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wer bei Anne Will bei den Gesprächen (insbesondere mit Spahn) zugehört hat weiß das der Lockdown bis min. Ende März dauern wird. Es scheint sich die Politiker Beratergruppe „Covid 0“ durchzusetzen- bin gespannt wie es weiter geht.
Dann müsstest Du eigentlich jeden iwie Verstorbenen obduzieren Drop - denn eine Dunkelziffer wird es garantiert auch in die andere Richtung geben. Die Kapazitäten haben wir aber zumindest in DLand nicht, vermutlich in keinem Land der Welt. Mit einer gewissen "Unschärfe der Zahlen" wird man also so oder so leben müssen. Davon abgesehen würde mich mal interessieren wie man "am Virus verstorben" korrekt definiiert?!
0 Covid macht doch nur Sinn, wenn das weltweit angestrebt wird. Alles andere ist Wichtigtuerei von verschiedenen Personen, die sich gerne im TV sehen. Ich finde ja Vorschläge von Virologen etc. durchaus diskutabel. Allerdings sollte man weltfremde, nicht umsetzbare Strategien nicht mehr diskutieren. Das macht auf Dauer nur mürbe und bringt nix.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #15621Wer bei Anne Will bei den Gesprächen (insbesondere mit Spahn) zugehört hat weiß das der Lockdown bis min. Ende März dauern wird. Es scheint sich die Politiker Beratergruppe „Covid 0“ durchzusetzen- bin gespannt wie es weiter geht.
Bis mind. März wird dadurch natürlich immer wahrscheinlicher wenn es nicht schon unausgesprochen feststeht.
Das wird sicherlich bis Ende Mai oder Juni laufen will man den imho völlig unrealistischen Wert von 10 erreichen.