Bürgi,ganz im Ernst und das mein ich nicht bösartig,nur weil du mich hier mal zurechtgepfiffen hast,erleide ich hier keinen Image-Schaden,nur weil ich mit dir einer Meinung bin und mit dir kommuniziere.Da schätzt du mich ein wenig falsch ein.Klar hab ich ne Meinung zu gewissen Sachverhalten,bei denen wir wahrscheinlich nicht so ganz übereinkommen,aber mein Lieber,deshalb bist du doch für mich keine persona non grata.Ach nee,komm ,schwamm drüber und Ende,jedenfalls von meiner Seite.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15950Die Nebenwirkungen sollen übrigens bei allen Impfstoffvarianten gleich sein. Mit einem kleinen Unterschied - bei Astra treten sie nach der Erstimpfung auf und bei den Biontecs/Modernas nach der Zweitimpfung.
Meine Frau ist ja zweimal mit Biontec geimpft worden. Nach der ersten Impfe hatte sie keinerlei Beschwerden, nach der zweiten am nächsten Tag leichte Probleme, ähnlich wie sie sie nach einer Grippeimpfung hat. Es gab aber auch Personen, die nach der ersten Impfe den Arm schlecht bewegen konnten, aber keiner hatte schwerwiegende Probleme.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15950Die Nebenwirkungen sollen übrigens bei allen Impfstoffvarianten gleich sein. Mit einem kleinen Unterschied - bei Astra treten sie nach der Erstimpfung auf und bei den Biontecs/Modernas nach der Zweitimpfung.
Bürgersteig,sorry,ist jetzt keine Besserwisserei.Hab Leute um mich rum,die sogar schon die 2.Impfung von Biontec intus haben.Die,die schon die 2.intus haben,darunter ein Arzt,der sehr oft auch ins Ausland fliegen muss,der holt so Schwer-Verletzte heim,haben mir bestätigt,keine Nebenwirkungen gehabt zu haben.
Lauterbach bezieht sich auf die Nervtag-Studie einer Reihe renommierter britischer Wissenschaftlicher. Die fanden im Januar Hinweise auf eine höhere Sterblichkeit bei der britischen Mutation. In einem aktuellen Update gehen die Wissenschaftler jetzt davon aus, dass ihre ursprüngliche Annahme sogar an Wahrscheinlichkeit zugenommen hat. Lauterbachs Warnung basiert also auf wissenschaftliche Erkenntniss.
Zitat von Methusalem im Beitrag #15951Bürgi,ganz im Ernst und das mein ich nicht bösartig,nur weil du mich hier mal zurechtgepfiffen hast,erleide ich hier keinen Image-Schaden,nur weil ich mit dir einer Meinung bin und mit dir kommuniziere.Da schätzt du mich ein wenig falsch ein.Klar hab ich ne Meinung zu gewissen Sachverhalten,bei denen wir wahrscheinlich nicht so ganz übereinkommen,aber mein Lieber,deshalb bist du doch für mich keine persona non grata.Ach nee,komm ,schwamm drüber und Ende,jedenfalls von meiner Seite.
Das war ein Scherz von mir, aber scheinbar ist hier nix mehr normal :/
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zu den Nebenwirkungen - m.E. ist das von vielen Faktoren abhängig und wahrscheinlich müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Möchte mit meinen Erfahrungen aber auch nicht hinter dem Berg halten.
Ich kenne eine Person, die eine Impfung (2x) mit Biontech erhalten hat - die erste impfung war ohne Nebenwirkungen, die zweite Impfung mit Biontech führte bei dieser Person zu deutlichen Nebenwirkungen - 1,5Tage "am Arsch" (Kopfschmerzen, Schüttelfrost....extreme Müdigkeit). Die Person wurde geimpft, weil sie täglich Kontakt zu Coronaverdachtsfällen hat, und hat im Kollegenkreis gehört, dass diese Nebenwirkungen bei Biontech nicht unüblich wären.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Die Nebenwirkungen wie Schüttelfrost zeigen meines Wissens, dass das Immunsystem angeschmissen wird. Das ist nicht schlimm, sondern ein Hinweis darauf, dass der Impfstoff wirkt.
Bürgi,aufgrund dieser Figur hinter deinem Text hatt ich das schon angenommen.Ist schon noch alles normalBloss ich habs noch mal geschrieben,weil ich seit unserem Disput damals nix mehr zu dem Thema von dir gelesen hab. Also alles gut und völlig normal.
Zitat von derpapa im Beitrag #15939Lauterbach warnt nicht, er verbreitet Trübsal und Angst. Mich erinnert der ans Mittelalter. Fehlt nur noch, dass er anfängt vom Fegefeuer zu berichten. Dem wachsen zwei Hörner, deshalb die seltsame Frisur. Wahrscheinlich ist er der Sensemann höchstpersönlich, aber mindestens sein Gehilfe.
Andere meinen er beschreibt einfach nur ganz realistisch die Situation.
Aber natürlich sind die neuen Ponyhof-Phantasien des Ex-Hardliners Laschet da sehr viel besser. Der muss sich ja auch schon wieder von Söder abgrenzen. Oder hechelt er ihm schon wieder hinterher ?
Fragen über Fragen.
Der Laschet ist ein Fähnchen im Wind. Dass der so eine Karriere hinlegen kann, sagt viel über unsere Volksvertreter aus. Auch wenn ich seine Aussagen zuletzt für richtig halte, ist er mir kein Stück lieber als der Herr Söder.
Das Zeug von Biontech scheint wirklich gut zu sein. Nur schade, dass wir im Moment gerade keines haben. Hier ein Artikel über Israel, von gestern. Das wird auch bei uns noch viel Ärger geben, da sollten wir uns im Klaren drüber sein. Geimpfte gegen Nichtgeimpfte, Alte gegen Junge.
Nochmals ganz schnell zu Astra Zeneca.Hab gerade einen sehr interessanten Artikel des Immunologen/Virologen Watzel oder so ähnlich aus Augsburg gelesen.Tenor:Ruhig mit dem Impfstoff impfen lassen,Biontec sei zwar noch eine Idee besser,aber zum einen biete der Impfstoff ausreichend Schutz,zum anderen würde durch die verlängerte Distanz zwischen 1. und 2.Impfung die Wirksamheit auf gut 80% steigen und zum 3.wie schon von mir oben beschrieben,bei dann noch tatsächlicher Ansteckung wesentlich harmlosere Verläufe und 4.Man kann sich durchaus ohne Sorgen nachträglich noch mit einem anderen Impfstoff impfen lassen. Also sollte ich mich bereits im April mit Zeneca impfen lassen können und dürfen aufgrund der überzähligen Dosen,die jetzt nicht irgendwo verimpft werden,bin ich dabei.Werd mal mit meinem Wunderheiler sprechen,ob er an den Impfstoffdrankommt und frei verimpfen darf.In einem Jahr knall ich dann noch biontec obendrauf und fertig!
Zitat von Methusalem im Beitrag #15963Nochmals ganz schnell zu Astra Zeneca.Hab gerade einen sehr interessanten Artikel des Immunologen/Virologen Watzel oder so ähnlich aus Augsburg gelesen.Tenor:Ruhig mit dem Impfstoff impfen lassen,Biontec sei zwar noch eine Idee besser,aber zum einen biete der Impfstoff ausreichend Schutz,zum anderen würde durch die verlängerte Distanz zwischen 1. und 2.Impfung die Wirksamheit auf gut 80% steigen und zum 3.wie schon von mir oben beschrieben,bei dann noch tatsächlicher Ansteckung wesentlich harmlosere Verläufe und 4.Man kann sich durchaus ohne Sorgen nachträglich noch mit einem anderen Impfstoff impfen lassen. Also sollte ich mich bereits im April mit Zeneca impfen lassen können und dürfen aufgrund der überzähligen Dosen,die jetzt nicht irgendwo verimpft werden,bin ich dabei.Werd mal mit meinem Wunderheiler sprechen,ob er an den Impfstoffdrankommt und frei verimpfen darf.In einem Jahr knall ich dann noch biontec obendrauf und fertig!
Ich mach das jetzt einfach wie im echten Leben: Ich knall mir alles rein, was die Karte zu bieten hat. Ich mein, ich trinke ja auch ganz selten nur Schnaps. So what?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #15962 Der Laschet ist ein Fähnchen im Wind. Dass der so eine Karriere hinlegen kann, sagt viel über unsere Volksvertreter aus.
Ich glaube einfach, dass Menschen wie Laschet oder auch dieser Politgollum, ich komme grade nicht auf den Namen, dieser Endlosversager in Erbfolge, herrjeh - jetzt, dieser Scheuer, einfach nur genug politische Munition gegen Konkurrenten gesammelt haben. Die werden nicht weggeklatscht, weil die irgendwelche Leichen in den Kellern der Anderen kennen.
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder lehnt eine Impfung von Profisportlern gegen das Coronavirus wegen des Mangels an Impfstoffen derzeit ab. Wenn genügend Impfstoff da sei, könne man über alles reden, sagte der CSU-Politiker in der Sendung »Matchball Becker« bei Eurosport. »Aber im Moment ist es einfach wichtig, dass die, die sterben können, wirklich hoch gefährdet sind, die müssen geimpft werden. Und deswegen sind Sportler nicht die erste Priorität«, so Söder.
Spiegel.de
Hat der Laschet schon eine Gegenthese? Von wegen, Schalke zuerst, die haben ja noch diese Landesbürgschaft ?
Kapitel 1