Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #15872 Ich würde auch lieber BionTech gespritzt bekommen! ABER aktuell würde ich mir Astra und sogar Sputnik spritzen lassen ( wenn ordentlich zugelassen ) weil selbst 50-70% Schutz vor schwerem Verlauf deutlich mehr sind als die aktuellen 0%!
Eigentlich wirkt Astra/Dingensbummens dann ja zu fast 100%. Denn das Ziel einen schweren Verlauf zu verhindern, ist ja auch damit zu erreichen. Ich überlege mir das nochmal. Ich habe ja noch was bis zum Termin :D
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #15872 Ich würde auch lieber BionTech gespritzt bekommen! ABER aktuell würde ich mir Astra und sogar Sputnik spritzen lassen ( wenn ordentlich zugelassen ) weil selbst 50-70% Schutz vor schwerem Verlauf deutlich mehr sind als die aktuellen 0%!
Eigentlich wirkt Astra/Dingensbummens dann ja zu fast 100%. Denn das Ziel einen schweren Verlauf zu verhindern, ist ja auch damit zu erreichen. Ich überlege mir das nochmal. Ich habe ja noch was bis zum Termin :D
Das muss jeder für sich entscheiden. Aber für die meisten Leute sind nicht die Nebenwirkungen das Problem sondern die Tatsache, dass bei der auf dem Vormarsch befindlichen südafrikanischen Mutante der Impfstoff wohl keinen ausreichenden Schutz bietet. Laut den Gesundheitsbehörden im Saarland haben deshalb schon rund 50% der Menschen, an die Astrazenica verimpft werden sollte, dankend abgelehnt.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #15877 Das muss jeder für sich entscheiden. Aber für die meisten Leute sind nicht die Nebenwirkungen das Problem sondern die Tatsache, dass bei der auf dem Vormarsch befindlichen südafrikanischen Mutante der Impfstoff wohl keinen ausreichenden Schutz bietet. Laut den Gesundheitsbehörden im Saarland haben deshalb schon rund 50% der Menschen, an die Astrazenica verimpft werden sollte, dankend abgelehnt.
Dabei ging es eher um die Quote. 60 : 95. Und wieviele von denen sich auch das gute Zeugs nicht gegönnt hätten weiß ja keiner.
Übrigens, die Südafrikanische Studie - da wurden 2000 Leute bis zum Alter von 30 Jahren getestet. Anschließend gab es die Aussage, Astra/Dingens wirkt nicht gegen leichte bis mittelleichte! Erkrankungen. Es gab weder mittelschwere noch schwere Infektionen in der Studie. Deswegen den Impfstoff abzulehnen, naja.
" Die Variante hatte sich auch in den Tests anderer Impfstoff-Hersteller als resistenter erwiesen. "
Aber wir werden ja sehen. Die Zukunft wird es uns berichten.....
Fakt ist und bleibt, durch das zögerliche Handeln unserer Politiker, auch und vor dem Hintergrund der bestehenden Gesetze haben wir dem Virus einfach schon zu viel Zeit gelassen - a) zu mutieren und B) sich zu verbreiten. Wenn wir jetzt direkt wieder aufmachen geht der ganze Scheiss von vorne los. Und wer weiß, ob bei der nächsten Mutation der Impfstoff überhaupt noch wirkt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Heupääd im Beitrag #15877 Das muss jeder für sich entscheiden. Aber für die meisten Leute sind nicht die Nebenwirkungen das Problem sondern die Tatsache, dass bei der auf dem Vormarsch befindlichen südafrikanischen Mutante der Impfstoff wohl keinen ausreichenden Schutz bietet. Laut den Gesundheitsbehörden im Saarland haben deshalb schon rund 50% der Menschen, an die Astrazenica verimpft werden sollte, dankend abgelehnt.
Dabei ging es eher um die Quote. 60 : 95. Und wieviele von denen sich auch das gute Zeugs nicht gegönnt hätten weiß ja keiner.
Übrigens, die Südafrikanische Studie - da wurden 2000 Leute bis zum Alter von 30 Jahren getestet. Anschließend gab es die Aussage, Astra/Dingens wirkt nicht gegen leichte bis mittelleichte! Erkrankungen. Es gab weder mittelschwere noch schwere Infektionen in der Studie. Deswegen den Impfstoff abzulehnen, naja.
" Die Variante hatte sich auch in den Tests anderer Impfstoff-Hersteller als resistenter erwiesen. "
Fakt ist und bleibt, durch das zögerliche Handeln unserer Politiker, auch und vor dem Hintergrund der bestehenden Gesetze haben wir dem Virus einfach schon zu viel Zeit gelassen - a) zu mutieren und B) sich zu verbreiten. Wenn wir jetzt direkt wieder aufmachen geht der ganze Scheiss von vorne los. Und wer weiß, ob bei der nächsten Mutation der Impfstoff überhaupt noch wirkt.
UNterstreicht nur was ich heute Morgen sagte... aktuell würde ICH mich mit allem impfen lassen was durch die europäische Bewilligung ging...ALLES ist besser als 0% SChutz. Aber ich ziehe mich lieber wieder zurück... die "vibes" hier sind echt fies
Chefpathologe in Augsburg: Menschen sterben an – nicht mit Corona
7.30 Uhr: In den allermeisten Fällen, in denen mit Corona infizierte Menschen sterben, ist das Virus dem Chef-Pathologen der Uniklinik Augsburg zufolge auch Grund für ihren Tod. »Die meisten könnten noch leben, wenn sie sich nicht mit dem Coronavirus infiziert hätten«, sagte der Direktor des Instituts für Pathologie und Molekulare Diagnostik, Bruno Märkl der »Augsburger Allgemeinen«.
Das Klinikum hat bereits mehr als 100 verstorbene Covid-19-Patienten obduziert, wie dort bestätigt wurde. Die Annahme, tödliche Verläufe träfen nur ältere Menschen mit schweren Vorerkrankungen, die ohnehin bald gestorben wären, »das sehen wir überhaupt nicht«, sagte Märkl der Zeitung. »Ich wünschte, ich könnte diejenigen, die an der Gefährlichkeit lauthals zweifeln, einladen, mir bei einer solchen Obduktion über die Schultern zu schauen – sie würden schnell verstummen.« Letzten Endes sei es ein »inneres Ersticken«, an dem die Patienten sterben.
Kapitel 1
Man hätte sich ja auch mal mehr um die Entwicklung von Medikamenten kümmern können, weil die meisten eh nur mildere Verläufe haben oder gar keine Symptome. Dann könnten sich die, die es gerne möchten, eben impfen lassen und der Rest würde sich mit ner Tablette im Fall der Fälle behelfen. Aber man ist auf den Impfstoff fixiert. Der Impfstoff, der für Deutsche erstmal nicht zu haben ist. Die Wirtschaft liefert, aber die Politik verbockt es. Die, die immer behauptet haben, Deutschland würde relativ gut durch die Pandemie kommen. War wohl nichts. Über drei Monate lockdown und wir überholen den Rest der Welt mit den Opferzahlen, inzwischen auch die USA und die Schweden.
Zitat von derpapa im Beitrag #15881Die Wirtschaft liefert....
Das tut sie ja eben nicht, sonst hätten wir ja keinen Mangel an Impfstoff.
Und das sie das nicht tut, liegt an der feigen Politik unserer Macher. Von wegen der Markt regelt das schon. Einen Scheissdreck regelt der. Warum sollten die Firmen jetzt mehr Kapazitäten aufbauen, wenn am Ende das selbe Geld lockt? Nur halt ein oder 2 Jahre später? Die machen sich doch nicht die Margen kaputt.
Kapitel 1
Ich werde mich definitiv mit Astrazeneca impfen lassen. Am 03.03. steht die erste Impfung an. Im Falle des Falles ist mir ein schwacher Verlauf mit Astrazeneca lieber, als ein schwerer Verlauf ohne Impfstoff.
UNterstreicht nur was ich heute Morgen sagte... aktuell würde ICH mich mit allem impfen lassen was durch die europäische Bewilligung ging...ALLES ist besser als 0% SChutz. Aber ich ziehe mich lieber wieder zurück... die "vibes" hier sind echt fies
UNterstreicht nur was ich heute Morgen sagte... aktuell würde ICH mich mit allem impfen lassen was durch die europäische Bewilligung ging...ALLES ist besser als 0% SChutz.
Für Kölner und FC-Fans reicht Astrazenica allemal. Die erwarten ja auch nichts Besonderes mehr vom Leben ...
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Impfstoff ist da, nur nicht bei uns. Mit "Wirtschaft liefert" war in dem Fall erst mal die schnelle Entwicklung von anscheinend sehr wirksamen Impfstoffen gemeint. Statt die Fastfoodketten mit Geld zuzuscheissen (75 % vom Umsatz!!) hätte man sich ja mal um den Impfstoff kümmern können, d.h. mehr zahlen. Das, was er einem wert ist. Nichts hat man gemacht und das einzige was bleibt ist ein Schulterzucken: "Ja, es wurden auch Fehler gemacht"..., aber niemand trägt Verantwortung. Erinnert mich wieder an die Kölner Oper. Relativ erbärmlich. Oder moralisch in Ordnung, je nach Sichtweise. Den Engländern war es egal.
Oder eben Medikamentenforschung viel mehr unterstützen. Ach, was soll's...ein Jahr, oder zwei, oder drei Jahre...
Grade gesehen, in England wird alles mit Astra/Dingens geimpft, auch > 65. Da gibt es bisher nicht mehr Nebenwirkung als bei BionTec. Scheint mal wieder ein deutsches Phänomen zu sein. Besonders verbreitet unter Krankenschwestern / Brüdern.....
Ich frage mich was passiert, wenn alle geimpft sind und die Südafrikavariante einfach 'hold my beer' sagt ?
Kapitel 1
Bei unter 30jährigen gibt es aber auch ohne Impfung selten schwere Verläufe.
Kapitel 1
Zitat von Caligula im Beitrag #15866Drosten sagt ja auch, dass ja teilweise das Haar in der Suppe gesucht wird (zum Thema AZ).
Herr Prof. Drosten ist Virologe. Den Job macht er - nach Meinung von Politik und Wissenschaft - sehr gut. Dabei sollte er auch bleiben. Ein ausgewiesener Impfstoffexperte ist er indes nicht. Das betont er, wo er nur kann.
Für einen Trend ist es wahrscheinlich noch zu früh, aber der Inzidenzwert steigt in einigen Regionen wieder. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Die Warnungen vor ansteckenden Variationen ebben ja nicht ab. Von daher finde ich es schon mehr als kurios, dass man JETZT die Schulen wieder aufmachen will. Warum? Sicherer wäre es, erstmal mit Baumärkten o.ä. anzufangen und zu schauen, wie es dann aussieht. Schulen, das kann ich logisch Null nachvollziehen. IN England gingen die Infektionen übrigens dramatisch runter, als man die Schulen zugemacht hat. In Irland auch. Aber scheinbar wissen unsere es ja besser. Alles sehr unlogisch
Zitat von fcblues im Beitrag #15890Für einen Trend ist es wahrscheinlich noch zu früh, aber der Inzidenzwert steigt in einigen Regionen wieder. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Die Warnungen vor ansteckenden Variationen ebben ja nicht ab. Von daher finde ich es schon mehr als kurios, dass man JETZT die Schulen wieder aufmachen will. Warum? Sicherer wäre es, erstmal mit Baumärkten o.ä. anzufangen und zu schauen, wie es dann aussieht. Schulen, das kann ich logisch Null nachvollziehen. IN England gingen die Infektionen übrigens dramatisch runter, als man die Schulen zugemacht hat. In Irland auch. Aber scheinbar wissen unsere es ja besser. Alles sehr unlogisch
Weil das nach den Friseuren / Kneipen die größtmöglich populistische Entscheidung ist. Und wie unser Armin grad wie ein Fähnchen im Winde der anstehenden Wahlen flattert, das löst bei mir schon Fremdschahm aus.
Und sowas ist die einzige "Hoffnung" gegen Söder / Merz.
Kapitel 1
Zitat von fcblues im Beitrag #15890Für einen Trend ist es wahrscheinlich noch zu früh, aber der Inzidenzwert steigt in einigen Regionen wieder. Ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Die Warnungen vor ansteckenden Variationen ebben ja nicht ab. Von daher finde ich es schon mehr als kurios, dass man JETZT die Schulen wieder aufmachen will. Warum? Sicherer wäre es, erstmal mit Baumärkten o.ä. anzufangen und zu schauen, wie es dann aussieht. Schulen, das kann ich logisch Null nachvollziehen. IN England gingen die Infektionen übrigens dramatisch runter, als man die Schulen zugemacht hat. In Irland auch. Aber scheinbar wissen unsere es ja besser. Alles sehr unlogisch
Zu den Schulen: haben eben mit zwei Spaniern zusammengesessen, die uns ein Video von ihrem Neffen gezeigt haben, knapp 5 Jahre alt: Die Eltern sind mit dem nach Alicante ans Meer gefahren, einfach um mal rauszukommen. Da angekommen, hat sich der Kleine geweigert auszusteigen, weil "da draußen das Virus ist". Ich will nix dramatisieren, aber die wachsen auf in einem Klima der totalen Angst. Könnte man ja auch mal dran denken.
Die beiden sind übrigens wieder nach Hause gefahren, ohne auszusteigen.
Ja, dass mit den Kindern ist schon traurig bis dramatisch, da gibt es keine 2 Meinungen. Nur sollte man sie gerade jetzt nicht in voller Stärke wieder in die Schulen schicken. Man muss nur nach Irland, England, Portugal u.a. schauen. Da wo die ansteckendere Version unterwegs ist, sind die Zahlen rasant gestiegen. Warum sollte sich das Virus in Deutschland anders verhalten?
Und mit AstraZ hat man sich scheinbar ein Eigentor geschossen, der Impfstoff wird von so vielen abgelehnt, man sollte langsam mal mit Moderna und Biontech in die Puschen kommen.
Zitat von derpapa im Beitrag #15875https://www.welt.de/politik/deutschland/article226541653/Henriette-Reker-Oberbuergermeisterin-von-Koeln-plaediert-fuer-No-Covid-Strategie.html
Reker plädierte dafür, den Kommunen einen größeren Spielraum bei den Beschränkungen einzuräumen. Die Stadt habe gute Erfahrungen damit gemacht, kurzfristig auf Veränderungen zu reagieren und nicht erst auf Vorgaben von Bund oder Land zu warten. Um die Bürgerinnen und Bürger zu motivieren durchzuhalten, halte sie ein Belohnungssystem für besonders geeignet.
Sie will uns belohnen...
Ich habe nichts dagegen, wenn sie uns belohnt. Ein Rücktritt wäre z. B. ein besonderes Leckerchen. Wenn sie dann noch Urlaub in Ägypten macht, sehen wir sie nie mehr wieder. Mumien dürfen das Land nicht verlassen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fcblues im Beitrag #15894Ja, dass mit den Kindern ist schon traurig bis dramatisch, da gibt es keine 2 Meinungen. Nur sollte man sie gerade jetzt nicht in voller Stärke wieder in die Schulen schicken. Man muss nur nach Irland, England, Portugal u.a. schauen. Da wo die ansteckendere Version unterwegs ist, sind die Zahlen rasant gestiegen. Warum sollte sich das Virus in Deutschland anders verhalten?
In GB und Dänemark gehen die Zahlen zurück, obwohl die angeblich x-mal gefährlichere/ansteckendere Mutation dort ganz überwiegend auftritt. Wie kann das sein? Für mich sind diese Horrormeldungen nichts als Panikmache, bewußte Panikmache. Warum freut man sich nicht einfach, dass die Zahlen zurückgehen? In Spanien haben die Läden auf, fast überall in Europa übrigens. Und hier wird die Regierung von der 0-Covid-Wissenschaft beraten und Lauterbach ist gerade wieder auf RTL und WDR unterwegs und erklärt den Menschen, dass Selbsttests die aktuelle Lösung sein soll. Lockerungen lehnt er weiter ab. Ich hasse ihn.
Derweil sterben hier so viele Leute wie kaum irgendwo anders auf der Welt, was für eine grandiose Fehlleistung.
Hat was von Bananenrepublik. Oder die wollen uns echt verarschen, wie einer mal vermutet hat:
Auch bei der viel diskutierten Zahl von Patienten auf Intensivstationen gibt das Robert-Koch-Institut zu hohe Werte an: Auf den Intensivstationen werden zehn Prozent der als Corona-Fälle gemeldeten Patienten wegen einer anderen Ursache behandelt. Das bestätigte der Deutsche Verband der Intensivmediziner (Divi) auf "Zeit"-Anfrage.
"Die Zeit" hat bundesweit 20 Krankenhäuser nach ihren konkreten Zahlen gefragt. Viele wollten diese nicht veröffentlicht sehen, bestätigten aber die rund 20 bis 30 Prozent an Doppeldiagnosen mit Corona.