Geht ja allen so … Interessant ist nur, dass der Absolutismus der eigenen Meinung längst deutlich über der Überzeugung der verantwortlichen Politiker liegt, aber s.o. 😉
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #15926Geht ja allen so … Interessant ist nur, dass der Absolutismus der eigenen Meinung längst deutlich über der Überzeugung der verantwortlichen Politiker liegt, aber s.o. 😉
Die wissen ja auch nix, aber die tun so. Mir wären die echt sympathischer, wenn sie zugeben würden nix zu wissen. Dann könnte man auf Augenhöhe diskutieren, was zu tun wäre. Dann würde ich denen zB verzeihen, wenn sie mal wieder daneben liegen. Aber wenn Frau Reker mir erklärt, was gut und was schlecht ist... dann schalte ich auf stur. Die dusselije Kuh weiß NICHTS. Ein Jahr ist jetzt um und was hat sich geändert? Nix! Außer, dass wir drei oder viermal so viele tote Senioren haben. Was wollen die mir noch erklären? Schnelltests vor jedem Fußballspiel oder Schnelltests vor jedem Konzert? Morgendliche Schnelltests vor der Schule? Noch drei Jahre maskierte Dreckscheisse?
(*) ist vom 11.2 - könnte inzwischen natürlich schon alles veraltet sein.
Die präsentiert fragliche Themen immer als gottgegebene Wissenschaft. Die ist mir viel zu pharmanah. Eigene Meinung, eigene Thesen - gerne. Nur so viel: Es gab nie Impfstoffe gegen SARS und MERS, die irgendeine klinische Phase überstanden hätten. Und klar, die Testphasen der Impfstoffe wurden übereinandergelagert , um Zeit zu sparen. Das geht aber (weil weniger Beobachtungszeit) eindeutig auf Kosten der Langzeitbeobachtung. Nicht umsonst werden andere Impfstoffe erstmal 5-8 Jahre getestet. So ehrlich sollte die Dame schon sein. Leider ist sie es in ihren Videos nicht immer. Andererseits bringt sie viele fachliche Dinge einfach auf das Tablett. Für Menschen, die nicht viel Zeit haben sich zu informieren, sicherlich nicht das Schlechteste. Nur manchmal hätte ich gerne mehr Diskurs.
Ehrlich, die MaiLab will Ranga Y... beerben. Ihr Youtube Kanal ist von GEZ Geldern finanziert. Das ist auch soweit ok. Nur, dann erwarte ich auch eine kritische Auseinandersetzung mit der Materie. Man kann nicht am Anfang des Videos Behauptungen abräumen, die gar nicht so einfach abzuräumen sind. Sicherlich, mehr Geld in die Forschung zu stecken, kann helfen. Aber niemals bei der Zeit des Testens. Und hier fehlt mir die Ehrlichkeit. Das hat Zoom auf ZDF heute viel besser gemacht. Da kamen pro und contra zu Wort und dann kann man sich auch eine Meinung bilden. Bei MaiLab kriegt man die Meinung stets als Wahrheit mitgeliefert. Da habe ich ein Problem mit. Denn wenn wir ehrlich wären, dann müssten wir sagen, dass wir über das Virus immer noch viel zu wenig wissen, über die Impfstoffe aber noch weniger. Hoffnung und Tendenzen, ja, die gibt es - mehr aber auch nicht.
Zitat von fcblues im Beitrag #15931Ehrlich, die MaiLab will Ranga Y... beerben.
Ich empfehle alle 3 Videos von maiLAB zum Thema Corona uneingeschränkt - auch das zum Thema Impfstoff. Es ist ein Format, "dem normalen Bürger" die teilweise komplizieren Sachverhalte zu erklären. M.E. gelingt das überdurchschnittlich gut - im Vergleich zu dem was ich sonst so lese und höre/sehe. Dass dies nur in einer gewissen Tiefe erfolgen kann und nicht alle Eventualitäten in den Beiträgen berücksichtigt werden können ist klar. Mehr Tiefe und die kritische Auseinandersetzung mit Eventualitäten müssen halt andere Formate abdecken. Ich vermute die Aufnahmekapazität einer "normalen Person" wird von den maiLAB-Videos schon ausgeschöpft, und wer danach nicht satt ist, findet andere oder ergänzende Formate.
Nur um das sicherheitshalber klarzustellen (ich bin kein Experte und beschäftige mich mit dem Thema mehr oder weniger Oberflächlich): Die Videos enthalten m.E keine unzulässigen Schlüsse oder falschen Darstellungen - maximal Verkürzungen, um das Format hörbar zu machen und um den zeitlichen Rahmen zu füllen => daher klare Empfehlung.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Bei der Sieben-Tage-Inzidenz in Köln ist aktuell kein eindeutiger Trend erkennbar: Nach einer Meldeverzögerung gab das Robert-Koch-Institut (RKI) den Wert am Donnerstagmorgen mit 69,4 an. Am Mittwoch lag der Wert bei 64,9, am Montag bei 70,8.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 10.207 Corona-Neuinfektionen gemeldet – kaum weniger als vor einer Woche. Außerdem wurden innerhalb von 24 Stunden 534 weitere Todesfälle verzeichnet, wie aus Zahlen des RKI vom Donnerstag hervorgeht. Am Donnerstag vergangener Woche hatte das RKI binnen eines Tages 10.237 Neuinfektionen und 666 neue Todesfälle verzeichnet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Kölner Gesundheitsexperte Karl Lauterbach mit düsterer Corona-Prognose für März
Der SPD-Gesundheitsexperte Prof. Karl Lauterbach steht seit Ausbruch der Corona-Pandemie in zahlreichen Talkshows Rede und Antwort. In der Sendung „phoenix persönlich“, die in der Nacht auf Samstag ausgestrahlt wird, wagt er eine düstere Prognose: Laut dem Epidemiologen werde es schon bald wieder steigende Inzidenzzahlen geben. „Wir sind in einer Situation, wo unser Lockdown reicht, um die Wildtyp-Variante zurückzudrängen“, erklärte der 57-Jährige. „Aber ganz langsam krabbelt die Mutations-Variante hoch, und die wird irgendwann Mitte März so stark verbreitet sein, dass dann wahrscheinlich – Mitte März/Ende März – auch wieder die Gesamtzahlen steigen werden.“ Die neuen Mutationen sowie deren Kombination, so Lauterbach, seien „ansteckender und wahrscheinlich tödlicher“, weshalb auch der Inzidenzwert von 35 sinnvoll sei. Er spricht in der Sendung auch über die Anfeindungen gegen ihn im Netz.
Wer will, kann sich das Phoenix-Gespräch mit Lauterbach schon auf Youtube ansehen. Mal wieder was neues aus dem Märkischen Kreis in Bezug auf Impfungen. Eine 81-jährige Frau aus Iserlohn bekam einen Termin für das Impfzentrum in Lüdenscheid für 18.45 Uhr. Nachdem sie geimpft worden war, fuhr aber kein Bus mehr zurück. Auf den Taxikosten von 140 Euro bleibt sie natürlich sitzen.
Ich tippe das auch. War letztes Jahr auch so. Wäre übrigens die zweite Welle. Man kann nicht einfach immer weiter zählen, auch wenn es sich dramatischer anhört. Der Plan bleibt wohl derselbe: lockdown, lockdown, lockdown usw.
Ich habe mir das Phoenix-Interview mit Lauterbach angesehen. Ich konnte keinen Unterschied zu seinen vorherigen Auftritten erkennen. Immer die gleiche Leier. Wenigstens wurde er gefragt, warum er die Fliege nicht mehr trage, was ja nun wirklich sehr wichtig ist. Was mir nur auffällt ist, dass er alle Menschen einsperren will, alle sollen im Homeoffice arbeiten, er selbst aber reist von Fernsehstudio zu Fernsehstudio. Ein tolles Vorbild.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Lauterbach warnt nicht, er verbreitet Trübsal und Angst. Mich erinnert der ans Mittelalter. Fehlt nur noch, dass er anfängt vom Fegefeuer zu berichten. Dem wachsen zwei Hörner, deshalb die seltsame Frisur. Wahrscheinlich ist er der Sensemann höchstpersönlich, aber mindestens sein Gehilfe.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #15939Lauterbach warnt nicht, er verbreitet Trübsal und Angst. Mich erinnert der ans Mittelalter. Fehlt nur noch, dass er anfängt vom Fegefeuer zu berichten. Dem wachsen zwei Hörner, deshalb die seltsame Frisur. Wahrscheinlich ist er der Sensemann höchstpersönlich, aber mindestens sein Gehilfe.
Auf den Beitrag geb ich dir mehrere Bier auf Texel aus,sollten wir uns tatsächlich dort wiedersehen.Du sprichst mir aus tiefster Seele.Der Tag wird gut heute.Danke dir!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Biontech-Impfstoff weniger effektiv gegen südafrikanische Mutation
Spiegel.de
la la lalala....
Und meine Frau fühlt sich durch solche Artikel weiter darin bestärkt, dass Impfen ohnehin für sie nichts bringt. Sie lässt sich auch nicht gegen Grippe oder andere Wehwechen impfen und setzt bei Corona auf die Herdenimmunität im nächsten Jahr. Für mich sind nur die Impfstoffe von Pfizer und Astrazenica gestrichen.
Zitat von derpapa im Beitrag #15939Lauterbach warnt nicht, er verbreitet Trübsal und Angst. Mich erinnert der ans Mittelalter. Fehlt nur noch, dass er anfängt vom Fegefeuer zu berichten. Dem wachsen zwei Hörner, deshalb die seltsame Frisur. Wahrscheinlich ist er der Sensemann höchstpersönlich, aber mindestens sein Gehilfe.
Andere meinen er beschreibt einfach nur ganz realistisch die Situation.
Aber natürlich sind die neuen Ponyhof-Phantasien des Ex-Hardliners Laschet da sehr viel besser. Der muss sich ja auch schon wieder von Söder abgrenzen. Oder hechelt er ihm schon wieder hinterher ?
Kapitel 1
Spiegel.de
la la lalala....
Was heisst hier lalala.Das ist schon seit langem bekannt.Gegen die Brittenmutation reichts,aber nicht gegen die südafrikanische,z.Z.noch nicht.Aber bevor du wieder in Lobgesänge auf Lauterbach verfällst,2 Dinge:Auch wenn du es nicht glauben solltest 1.arbeitet biontech schon länger an der Überarbeitung oder Ergänzung-ganz wie du willst-seines Impfstoffs.Allerspätestens im Herbst wird auch dieser Mutation der Garaus gemacht und 2.selbst wenn es heute gegen die südafrikanische Variante noch keinen Impfstoff gibt,der eine Ansteckung verhindert,trotzdem erst mal impfen lassen,auch mit der Suppe von Astra Zenica,wie sie hier ja so gerne verächtlich beschrieben wird.Nachgewiesen ist nämlich,dass die Krankheitsverläufe bei geimpften Personen,wesentlich undramatischer verlaufen als bei nicht geimpften,heisst nix anderes als....bist du geimpft endest du mit Sicherheit nicht an einem Beatmungsgerät auf irgendeiner Intensivstation.Allein deshalb ist es enorm wichtig,dass die mit ihrer Impferei in die Gänge kommen,dann werden zumindest die Folgen einer vielleicht noch möglichen Ansteckung schwer reduziert. Und beruhige dich,Bürgi!Nicht überall in Deutschland lauert die südafrikanische Variante.Nicht immer gleich lauterbachen!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #15938Wenn keiner mehr vor dem Virus warnt, verschwindet es von selber.
Wenn er sagt, dass die Mutanten wahrscheinlich tödlicher ist, fehlt mir die Begründung für diese Annahme. Woher bezieht er seine Kenntnisse? Warum sagt er nicht: "Die Mutanten sind wahrscheinlich tödlicher WEIL....."? In dem Phoenix-Gespräch sagte er auch, dass er vor ein paar Jahren die SPD zu einer Klimapartei machen wollte, was ihm aber nicht gelungen ist. Gott sei Dank. Dann hätten wir ihn wahrscheinlich jeden Abend auf irgendeinem Fernsehsender gesehen mit der Aussage: "Wahrscheinlich wird in 20 Jahren kein menschliches Leben auf der Erde möglich sein". Die Tingeltouren von Studio zu Studio hätten ihm damals schon die Taschen mit unserem Geld gefüllt.
Spiegel.de
la la lalala....
Was heisst hier lalala.Das ist schon seit langem bekannt.Gegen die Brittenmutation reichts,aber nicht gegen die südafrikanische,z.Z.noch nicht.Aber bevor du wieder in Lobgesänge auf Lauterbach verfällst,2 Dinge:Auch wenn du es nicht glauben solltest 1.arbeitet biontech schon länger an der Überarbeitung oder Ergänzung-ganz wie du willst-seines Impfstoffs.Allerspätestens im Herbst wird auch dieser Mutation der Garaus gemacht und 2.selbst wenn es heute gegen die südafrikanische Variante noch keinen Impfstoff gibt,der eine Ansteckung verhindert,trotzdem erst mal impfen lassen,auch mit der Suppe von Astra Zenica,wie sie hier ja so gerne verächtlich beschrieben wird.Nachgewiesen ist nämlich,dass die Krankheitsverläufe bei geimpften Personen,wesentlich undramatischer verlaufen als bei nicht geimpften,heisst nix anderes als....bist du geimpft endest du mit Sicherheit nicht an einem Beatmungsgerät auf irgendeiner Intensivstation.Allein deshalb ist es enorm wichtig,dass die mit ihrer Impferei in die Gänge kommen,dann werden zumindest die Folgen einer vielleicht noch möglichen Ansteckung schwer reduziert. Und beruhige dich,Bürgi!Nicht überall in Deutschland lauert die südafrikanische Variante.Nicht immer gleich lauterbachen!
Habe ich was verpasst?
Gestern wurde hier diskutiert - weil angeblich viel medizinisches Personal den Astra/Dingens - Impfstoff wegen seiner Unwirksamkeit beim Südafrika-Arschloch abgelehnt, bzw. dass Impfangebot nicht wahrgenommen hat. Sie wollen die gute Suppe haben. Nu erklärst du mir, dass wäre auch bei BionTec schon lange bekannt ( außer halt in Südafrika ) und man solle sich mit allem impfen lassen was verfügbar ist.
Das ist doch super! Ganz ohne Ironie!
Ist jetzt die Frage wie hoch dein Imageschaden ist, wenn du mit mir einer Meinung bist
Kapitel 1
@Heupääd diese Einstellung ist falsch und lebensgefährlich.Ich bin zwar kein Lauterbach,aber Vorsicht sollte man schon walten lassen und das Risiko minimieren liegt schon im ureigensten Interesse.An der Beatmungsmaschine zu enden,ist nicht so fein,muss aber letztlich jeder selbst für sich entscheiden. Und zu Astra Zenica:gilt so gut dasselbe wie für biontec oder moderna.Bist du geimpft und steckst dich wirklich noch mal an,alles halb so wild. Bloss die Idioten haben natürlich bei Astra Zenica einen gravierenden Fehler gemacht.Was man wusste,war,dass Astra Zenica wesentlich mehr Nebenwirkungen hat als Biontec oder Moderna.Und dann haben diese Pappnasen an einem Tag ihre ganze Belegschaft oder komplette Teams geimpft,mit der Folge,dass die Ausfallquote für 2 Tage enorm hoch war.Heute geht man dazu über nur immer einen Teil der Leute zu impfen,um noch einen Ausgleich bei Ausfällen zu haben.
Und noch eins,das gilt aber nur für mich:Wenn ich könnte und dürfte,würd ich mich heute noch mit Astra Zenica impfen lassen,allein schon,um 1.ein gewisses Ansteckungsrisiko zu minimieren und damit über das Jahr zu kommen und 2. spricht absolut nix dagegen,wenn man sich dann vielleicht im nächsten Jahr wirklich mit einem andern Impfstoff impfen lassen will.
Die Nebenwirkungen sollen übrigens bei allen Impfstoffvarianten gleich sein. Mit einem kleinen Unterschied - bei Astra treten sie nach der Erstimpfung auf und bei den Biontecs/Modernas nach der Zweitimpfung.
Kapitel 1