Zitat von derpapa im Beitrag #18663Du hast 18647 nicht gelesen. Du liest das, was du mir vorwerfen kannst und fängst eben bei 18648 an. Alles gut, also eigentlich nicht, aber ich kenne das von dir nicht anders. Entschuldigung ist nicht angebracht, du hältst den Laden ja hier zusammen und unterstützt den Chef. Das ist die Hauptsache. Ich hab' nur ne andere Meinung zu manchen Sachen, das ist alles.
Nur zum Verständnis.
Den Begriff „Hirnbesitzer“ bezog ich auf die Verfasser der Kommentare zu einem Artikel aus der „Zeit“ welchen Heupääd zwei Posts vorher einstellte. 18645 glaube ich. Einen Auszug aus einem der Kommentare habe ich meinem Post hinzugefügt. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass nur der ein Hirn besitzt, der meine Meinung teilt. Ich sprach diesem zitierten Kommentator ein Gehirn zu, da er aussagte, dass diejenigen, welche die grundlegende Biologie zu Viren/Impfung nicht verstanden hätten, am lautesten ihre Meinung äußern würden. Da ich hier einiges, zb von dropkick, aber auch anderen falsches, unverstandenes zum Thema Immunsystem/Antwort, Impfung, Viren/Mutation/Infektion gelesen hatte, habe ich dies eingestellt. Weil es nicht nur nervt immer wieder gegen nunmal Falsches anzuschreiben, sondern zur desinformation beiträgt. Weil es nunmal schmerzt wenn jemand gegen weltweiten Konsens aller Wissenschaftler -jaWELTWEIT -seit einem halben Jahrhundert unkorrekte Aussagen zu diesem Thema äußert. Weil das eben keine Meinung ist, die falsch oder richtig sein könnte, sondern FAKT ist. NICHT DISKUTABEL!! Das du dann diesen Begriff des „Hirnbesitzers“ herausgreifst, um dich dann davon persönlich beleidigt zu fühlen, dir selbst die absenz von Hirn bescheinigst, dafür kannst du mich nicht verantwortlich machen. Ja, ich betrachte mich selbst auch als Hirnbesitzer. Ich zwinge dich aber nicht dazu, für dich selbst immer das Gegenteil dessen zu beanspruchen, wofür ich vermeintlich stehe, nur um dich eben komplett gegen mich zu stellen. Ich habe deinen Stil kritisiert, im Kontext dieses Threads. Ja. Das hat dir nicht gefallen. War nicht zu erwarten, logisch. Mir gefällt deine Beurteilung meiner Person ebensowenig. Ich lebe damit. Ich bitte dich aber darum, auch genau zu lesen, worauf sich mein Beitrag primär bezog, nämlich auf diesen eingestellten Zeitartikel nebst Kommentar(en). Du solltest dann eigentlich zu dem Ergebnis kommen, dass du dir diesen Schuh nicht hättest anziehen müssen. Zu meiner sonstigen Kritik stehe ich, diese als Beleidigung dir gegenüber aufzufassen, obliegt dir, ist aber so schwer haltbar, zumal dein hier schon häufig ausfälliges Vokabular dem Vorwurf der Beleidigung schon eher standhalten würde. (Nein, das ist NICHT beleidigend) :-)
Ich bitte dich konkret um weniger dünnhäutigkeit in der Auslegung kritischer Beiträge dir gegenüber, gleichzeitig um weniger baseballschlägermentalität gegenüber jenen, die du offenkundig zu deinen persönlichen Feinden erklärt hast. Wer sich selbst als Gerechtigkeitsfanatiker bezeichnet, darf es erstrecht nicht unterlassen auch die eigene Person in seine kritische Betrachtung einzubeziehen. Man kann nicht anderen Schauprozesse aufzwingen wollen und für sich selbst Fairness und Gerechtigkeit vor Gericht einfordern. Ignorieren wir uns, soweit möglich. Auch wenn das meinem Verständnis eines Forums und auch den darin existenten Streitigkeiten widerspricht. Es ist durchaus möglich mit mir konstruktiv zu streiten, auf inhaltlicher Ebene. Als Einbahnstraße funktioniert das nicht und somit hoffe ich auf ein irgendwann begrabenes Kriegsbeil.
Du wolltest ja nicht mehr in einem Forum schreiben, in dem „sowas wie ich“ zugegen ist, diese Hürde hast du ja schon meisterlich genommen.( das in Anführungszeichen gesetzte übrigens könnte man wohl als Beleidigung mit gegenüber interpretieren). Muss ich wohl melden. :-) Spaß beiseite, Ernst komm‘ rein, hat ein alter Mathelehrer immer gesagt. Frieden. Muss ja nicht direkt noch Freude und Eierkuchen dazukommen, Friede reicht doch erstmal völlig. Einen Versuch ist es mir wert.
Zitat von DUKIE im Beitrag #18650Der Tod gehört zum Leben. Und ich, als Hirnbesitzer, bin weder überängstlich, noch ängstlich. Ich nutze aber weder einen Toten am Tag noch annähernd tausend Tote am Tag, um, nur aus Gründen der Verdeutlichung meines Standpunktes, einfach alles permanent ins Lächerliche zu ziehen. Das ist eine Frage des Anstandes und des Respekts vor jedem Toten, egal woran und wodurch ein Mensch zu Tode kam. Daran mangelt es dir massiv. Da geht es gar nicht mehr um Corona, Flut, Impfung.., sondern darum, dass dieser eine tote Mensch auch dein Freund, deine Frau, dein Kind hätte sein können. Würdest du dann immer noch so zynisch schreiben? Diese Zahl, einen toten Menschen instrumentalisieren um deine Verachtung gegenüber deiner Meinung nach falschen politischen Entscheidungen zum Ausdruck zu bringen? Ich empfinde das als hässlich. Eine Zahl an Opfern, die dich berühren kann, die scheint es nicht zu geben. Es sei denn, sie wäre in der Lage irgendeine deiner wie auch immer gearteten Meinungen zu stützen. Vielleicht hast du ja auch ein Hirn. Ein Herz hast du auch, es schlägt aber allein für dich. Beides zusammen in Interaktion würde dir verbieten, dich PERMANENT dergestalt zu äußern. Und nein, ich diskutiere das auch nicht mit dir. Ich weiß ja, was ich zu erwarten habe. Und ich weiß, dass ich hier richtig liege, egal was du oder sonstwer darüber denkt und sagt.
DAS habe ich gemeldet, weil da Passagen drin sind, die ich unterirdsch finde. Persönlicher Angriff, einfach übel. (Meine Meinung, kann falsch sein). Das ist nicht halb so unterirdisch, wie es früher der "Dude" getrieben hat, zugegeben. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, es reicht. Die Mods halten das, wie Du, für völlig normal. Ich hatte dich übrigens in meinem Beitrag nicht erwähnt. Deshalb verstehe ich das Theater nicht ganz. Wie auch immer, ignorieren ist völlig in Ordnung.
Dein letzter Beitrag ist lang, mir bleibt nach einmaligem Lesen meine Dünnhäutigkeit und meine Baseballschlägermentalität in Erinnerung. Seien wir ehrlich, es funktioniert nicht und muss es auch nicht. Jetzt habe ich nochmal gelesen und wenn ich bezüglich Viren etc. was von 50 Jahren wissenschaftlichem Konsens lese, dann weiß ich aber wirklich genau, dass meine Antwort darauf wieder böses Blut gäbe. Also lassen wir es.
Laut den Zahlen vom ZDF kommt zur Zeit auf jeden 500.000 sten DeutschenInnen einer mit/an Corona VerstorbenInnen. In Holland eine Person auf eine Million EinwohnerInnen und in GB auf jedInnen 200.000 sten Lebenden einInnen mit/an Corona VerstorbenInnen.
Das sind traurige Zahlen. Bis die auf Null sind, das kann dauern. In den Nachbarländern kann das noch steigen, denn die haben Inzidenzen von über 400. Und bei uns sowieso, das könnte ne üble 4. Welle geben, an die Fünfte mag man gar nicht denken. Spahn hat heute schon vor einer Inzidenz von 800 im Oktober gewarnt. Oh Gott.
Und wir fahren am Freitag nach Texel!
Hoffentlich lassen die mich je wieder nach Deutschland!
Zitat von DUKIE im Beitrag #18701 Da ich hier einiges, zb von dropkick, aber auch anderen falsches, unverstandenes zum Thema Immunsystem/Antwort, Impfung, Viren/Mutation/Infektion gelesen hatte,
Soso.....Falsches....is klar!
Einzig und allein kann ich mich bestens amüsieren darüber wie du dich hier als Fachvirologe aufspielst denn das sucht zweifelsohne Seinesgleichen!
Ich denke es ist besser wenn ich mich dem Papp anschliesse und versuche dich weitgehenst zu ignorieren außer du nennst hier mal wieder meinen Namen in Verbund mit falschen Darstellungen.
Es obliegt dir nicht weiterhin zu provozieren denn ich hab echt keine Lust einen Beitrag deiner geistigen Ergüsse mir gegenüber zu melden.
Und nein,da war NICHTS Beleidigendes drin enthalten Bürgi!
Sorry dropkick, wir reden hier über Schulwissen, Fach biologie, Bereich Genetik, gymnasiale Oberstufe LK.jeder abiturient mit diesem Fach lernt das seit vielen Jahren. Daher muss ich kein Virologie sein. Oder arrogant, oder ähnliches. Informiere dich bitte einfach mal und lies dir dann deine Posts nochmal durch, es ist eben falsch, was du da schreibst, das ist nicht beleidigend, sondern Fakt. Das ist unbestritten, auf der ganzen weiten Welt seit den siebziger Jahren, was das Thema Mutation, Selektion und auch Impfung usw betrifft. Ausser Kreationisten in den USA und andere schräge Vögel auf diesem Planeten bestreitet das wirklich niemand. Das hat no h nicht einmal etwas speziell mit Covid zu tun, sondern mit dem Thema Impfung allgemein. Das du dich da angegriffen fühlst ist nun wirklich nicht mein Problem. Hatte dazu auch etwas eingestellt, was du entweder nicht gelesen hast, oder es eben tatsächlich abstreitest. Dann ist dir da eben nicht zu helfen und ich lehne es ab, mich hierfür als Klugscheißer hinstellen zu lassen. Dein Problem, nicht meines. Richtig, da wie auch hier nichts beleidigendes enthalten. Etwas Falsches als falsch zu bezeichnen, kann nun wirklich nicht beleidigend sein.
Post 18587 mit dem entsprechenden link. Den Artikel bzw das Interview habe nicht ich gegeben oder geschrieben. Für dich zum nachlesen. Kannst du gerne mit deiner persönlichen Theorie widerlegen. Ich bin mehr als gespannt.
Wir hatten uns über Covid,Mutationen derer sowie Infizierungsquoten bzw.Geschwindigkeiten unterhalten und über sonst nichts!
Du kannst dir noch soviel über Viren und deren Verhalten erlesen,über Covid kannst du nur spekulieren so wie JEDER andere auch!
Punkt!
Btw.
Solange du dir deinen arroganten Schreibstil nicht abgewöhnst mit der du dich bewusst oder unbewusst von oben herab bewegst wirst du immer wieder mit entsprechenden Reaktionen rechnen müssen. Aber das zukünftig sicher nicht mehr von mir denn ich erkenne relativ schnell ob jemand mal einsichtig mit Kritik umgehen kann oder eben nicht möchte weil „warum auch immer“.
In dem Artikel wird auch das Coronavirus besprochen. Das Virus ist entschlüsselt, sein „Verhalten“ bekannt. Da kannst du sagen, was du willst. Das ist nicht arrogant, du kannst dich da drehen und wenden, wie du willst. Arrogant ist es eher zu behaupten, das alles seien unbewiesene Behauptungen. Damit stehst du gegen die gesamte weltweite Genetikforschung der letzten Jahrzehnte. Lies dir das doch einfach mal durch, um Himmels Willen. Frag deinen Hausarzt, lies dir seriöse Quellen durch. Das ist mir dann doch zu blöd. :-) Bis neulich.
Schön, das jeder glaubt, was Er gelesen hat und angeblich wissenschaftlich erwiesen ist! Den Begriff „ Lemminge“ hab ich , glaub ich, irgendwo schon mal eingebaut
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #18712Schön, das jeder glaubt, was Er gelesen hat und angeblich wissenschaftlich erwiesen ist! Den Begriff „ Lemminge“ hab ich , glaub ich, irgendwo schon mal eingebaut
Sorry, bin schon weg, muss schlafen
Edit: Wenn „wissenschaftlich“ erwiesen wäre, das COVID nur von Juden und Zigeunern übertragen wird, wisst Ihr, in welchem Jahr wr uns befinden!
Edit: ich will nur sagen, das viele „wissenschaftliche“ Thesen zu Corona widerlegt worden sind im Laufe der Zeit! ImmPrinzip weiß doch noch bis heute niemand was Konkretes
Sleazy, Es ist nicht automatisch alles was man gelesen hat, wissenschaftlich erwiesen. Wissenschaftlich erwiesene Inhalte, die man gelesen hat, sind aber wissenschaftlich erwiesen. Viele machen aber den Fehler, das was sie lasen, für wissenschaftlich zu halten, weil es so aussah, professionell gestaltet war. Da geht es dann um seriöse quellenarbeit, für die jeder selbst verantwortlich zeichnet. Fang du jetzt bitte nicht auch noch mit so einem Unsinn an.
Es ist zB auch wissenschaftlich erwiesen, dass Lemminge NICHT wie lange geglaubt, kollektiv blöd ins Wasser gehen, um einen massensuizid zu zelebrieren, einer nach dem anderen, sondern dass sie in Einzelfällen bei nahrungsknappheit für eine ihrer Populationen lange Distanzen zB von oder zu einer Insel zurücklegen, um neue nahrungsquellen auf neuem Territorium zu erschließen. Sie springen dann auch von Klippen ins Wasser. Lemminge sind keine sehr guten Schwimmer. Manchmal sind die Distanzen bis zum Festland dann zu groß und die Lemminge ertrinken entkräftet. Sie versuchen Ihre Population zu retten und manchmal misslingt es. So hielt sich lange die Überzeugung, sie würden sich, Stumpf dem Vordermann folgend, zu Tode stürzen. Tatsächlich liegen die populationsschwankungen an natürlichen Schwankungen im Räuber/Beute Verhältnis zwischen fressfeindanzahl zB Hermelin und beutetier lemming.
Die These des dummen Lemmings ist widerlegt. Auch schon länger übrigens.
Nichts von dem, was ich gepostet habe ist au h nur im Ansatz widerlegt. Das sind die Grundlagen der Genetik die NIEMAND BEI KLAREM VERSTAND AUF UNSEREM ERDBALL ANZWEIFELT. Jede Impfung die es gibt, fußt auf diesem Fundament. Mal ernsthaft, ich kann nicht glauben, was hier diesbezüglich abgeht. Ich schätze, die Grundlagen der Physik, der Mathematik, Chemie, Biologe werden hier auch von irgendwem angezweifelt. Langsam wird mir hier einiges klarer. Ich versuche das hier von nun an ausschließlich humoristisch zu betrachten. Ich Dummerchen habe hier einige fälschlicherweise ernst genommen. Mein Fehler.
Wieviele hier zweifeln ernsthaft die Vererbungslehre an? Ihr haltet MICH für überheblich? ich halte jeden hier für überheblich, der sich anmasst, gewisse wissenschaftliche basics ernsthaft anzuzweifeln.
Aber wie gesagt, ab jetzt finde ich es komisch und beobachte lieber nur noch. Erhellt mich mit euren Erkenntnissen. Ich brech zusammen.
Die Sieben-Tages-Inzidenz in Köln liegt am Donnerstag bei 24,6, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) an. Nachdem die Inzidenz am Mittwoch auf 23,3 gesunken war, gibt es nun wieder einen Anstieg. Am Donnerstag vor einer Woche lag der Wert bei 21,1 (bereinigter Wert des Landeszentrums Gesundheit NRW).
Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Donnerstagmorgen einen Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland und gab den Wert mit 12,2 an (Vortag: 11,4; vor einer Woche 8,0). Binnen eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI 1.890 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 1.642 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 42 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 32 Tote gewesen. Mittlerweile sind mehr als 50 Millionen Bundesbürger (60,2 Prozent) mindestens einmal gegen Corona geimpft. Fast 40 Millionen Menschen (47,3 Prozent) sind durch ihre Zweitimpfung bereits vollständig geschützt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von derpapa im Beitrag #18719So ne dritte Impfung kommt für die Hersteller nicht ganz ungelegen.
Was heißt hier „so ne dritte Impfung“? Es ist mMn davon auszugehen, dass wir jedes Jahr ne neue Impfung bekommen — soweit wie möglich abgestimmt auf die zu erwartenden Mutationen — plus weitere bezüglich der nächsten Viren, in deren natürliche Lebensräume wir eindringen 🤪
Nicht umsonst gehören in Fernost Masken zum alltäglichen Erscheinungsbild. In Istanbul hat man am Taksim Platz auch schon zu bestimmten Tageszeiten ohne Mund- und Nasenschutz nicht überlebt. Also so what: Schauen wir uns endlich wieder in die Augen 😉
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Fürs ewige Leben muss man halt was tun. Ich glaube, ich höre nach der zweiten Impfung auf. Ich will nicht ewig leben. Inzwischen erkenne ich die Kundinnen am Hintern, ist also nicht alles doof was die Maske betrifft.
Minsch Paps, du sollst Menschen doch in die Augen schauen, nicht auf den … Wobei: Wenn wir irgendwann alle Burkas tragen, weil wir den Karren komplett in den Dreck gefahren haben … Da fällt mir doch glatt ne Kneipe ein, in der konnten die Stammgäste ihre Holzschemel an der Sitzfläche erkennen 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Rubio, ich genieße die Zeit ohne Corona Meldungen. Die Flut hat gezeigt was einem Sorgen machen sollte. Nicht son Kackvirus jedenfalls, außer man ist krank oder sehr alt. Die Lebensverneiner wie Lauterbach oder Söder und die hiesigen Angsthasen machen mich krank. Da ist son Hintern wie ne Erleuchtung.