Übrigens veranstalltet irgendein McDonald demnächst eine große Impfaktion. Da bekommt jeder, der sich impfen lässt ein Sparmenü geschenkt. Ich bin echt gespannt wie der Andrang sein wird und wer sich da alles seine 3 oder 4 Impfung abholt.....
Ach ja, und irgendwo gibt es ein Nachtimpfen. Die Belohnung ist eine vom Landrat gegrillte Bratwurst.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, wir befinden uns in einem Monty Python - Film.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #18626Übrigens veranstalltet irgendein McDonald demnächst eine große Impfaktion. Da bekommt jeder, der sich impfen lässt ein Sparmenü geschenkt. Ich bin echt gespannt wie der Andrang sein wird und wer sich da alles seine 3 oder 4 Impfung abholt.....
Ach ja, und irgendwo gibt es ein Nachtimpfen. Die Belohnung ist eine vom Landrat gegrillte Bratwurst.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, wir befinden uns in einem Monty Python - Film.
Ggf. hab ich's verpasst, gibt's schon Steuergelder die für Impfanreize verschwendet werden? Falls ja, bitte ich um Mitteilung. Will dann gucken wenn ich wo verklagen kann. Ich zahle ja schon genug für Unsinn anderer, aber das würde dem Ganzen wohl die Krone aufsetzen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #18611Bei der Impfung geht und ging es nie um etwas anderes als um einen milderen Verlauf.
Niemand kann bis dato belegen ob sich Nichtgeimpfte schneller oder langsamer infizieren können.
Das sollte doch langsam mal klar sein!
Wie kommst du überhaupt darauf? Hat doch hier niemand behauptet. Außer natürlich das eine Infektion schneller vom körper erkannt und bekämpft wird und dies die virenzahl vzw deren Vermehrung von Anfang an geringer ausfällt. DAS ist klar, weil JEDE Impfung so funktioniert.
Post 18592,
aber lassen wir es mal gut sein,ich habe meinen Stil zu kommunizieren mittlerweile doch stark modifiziert.
Edit: "langsamer" infizieren inkludiert natürlich den gesamten Vorgang,auch den damit verbundenen Krankheitsverlauf.
Jetzt verstehe ich. Du hast das also selbst behauptet, in deinem Post. Jetzt kann ich dir wirklich gar nicht mehr folgen. Was genau ist jetzt deine Aussage? Wo liegt dein Problem? Sieh dir einfach an, wie Impfungen arbeiten, dann kannst du dir Antworten zum Thema „langsamer/schneller Infizieren“ im impfkontext sehr einfach selber beantworten. Was genau denkst du denn „sollte langsam mal klar sein“? Was konkret zweifelst du denn an?
Ok. Ich verstehe, dass du dich nicht verständlich ausdrücken kannst und darauf verzichtest, dies immer weiter zu bestätigen. Offensichtlich bist du nicht Willens oder in der Lage, klar und eindeutig mitzuteilen, worum es dir geht. Dass du dich bereits eindeutig und klar geäußert hast ist schlicht illusionär. Ich gebe dann auf dich hier verstehen zu wollen, zumindest was dieses Thema angeht.
Und ich verstehe nicht, warum dieser Trööt nicht langsam eingestampft wird! Überall kann man sich über die Scheisse unterhalten und sich auskotzen! Und hier haben sich FC Fans ( symbolisch) die Köppe eingeschlagen und wurden gesperrt! Traurig!!
Der Inzidenzwert in Köln ist gesunken. Am Donnerstagmorgen lag der Wert laut RKI bei 18,8. Zuletzt war die Inzidenz in Köln kontinuierlich gestiegen. Am Vortag lag sie bei 19,7, am Mittwoch bei 18,1.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt auch den zehnten Tag in Folge an. Der bundesweite Wert lag Angaben von Donnerstagmorgen zufolge bei 8,6 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche (Vorwochen-Wert: 5,5). Der R-Wert liegt aktuell bei 1,33 und und befindet sich damit seit rund zehn Tagen über dem Wert von 1. Die Zahl bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 133 weitere Menschen anstecken. Binnen eines Tages meldeten die Gesundheitsämter dem RKI 1.456 Corona-Neuinfektionen. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 949 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 18 neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus verzeichnet. Vor einer Woche waren es 49 gewesen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Inzidenz in Köln ist minimal gesunken. Am Samstagmorgen liegt der Wert laut RKI bei 18,7. Am Vortag lag er bei 18,8. Insgesamt liegt die Zahl der seit Beginn der Pandemie infizierten Menschen bei 53.873, die Zahl der Todesfälle liegt bei 727.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt weiter an. Der bundesweite Wert lag Angaben von Samstagmorgen zufolge bei 9,4 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche (Vorwochen-Wert: 5,5). Binnen eines Tages meldeten die Gesundheitsämter dem RKI 1.456 Corona-Neuinfektionen. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 949 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 18 neue Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus verzeichnet. Vor einer Woche waren es 49 gewesen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der Inzidenzwert in Köln hat einen Satz nach oben hingelegt. Am Samstagmorgen liegt der Wert laut dem Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG) bei 23,5. Am Vortag lag er bei 18,7.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist erstmals wieder auf einen zweistelligen Wert gestiegen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab den Wert am Sonntagmorgen mit 10,0 an (Vortag: 9,4; vor einer Woche 6,2). Binnen eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI 1.292 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen vom Sonntagmorgen hervor. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 745 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurde den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 3 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 6 Tote gewesen.
Die Sieben-Tages-Inzidenz in Köln steigt weiter: Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt den Wert am Montagmorgen mit 24,2 an. Am vergangenen Sonntag lag der Wert bei 23,5, am Montag bei 17,9 (bereinigter Wert nach Angaben des Landeszentrums Gesundheit NRW).
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist auch am Sonntag weiter gestiegen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab den Wert am Montagmorgen mit 10,3 an (Vortag: 10,0; vor einer Woche 6,4). Binnen eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI 546 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 324 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurde den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden ein Todesfall verzeichnet. Vor einer Woche waren es zwei Tote gewesen.
Großbritannien ist einer der weltweiten Corona-Hotspots. Dennoch werden alle Schutzmaßnahmen beendet. Ärztinnen und Pfleger befürchten viele neue Patienten im Herbst. Der heutige Montag sollte in England eigentlich Boris Johnsons großer Freedom Day werden, der Freiheitstag. Von Freiheit kann allerdings keine Rede sein, denn nachdem Gesundheitsminister Sajid Javid am Freitag meldete, er habe sich mit Corona infiziert, müssen Premierminister Johnson, sein Schatzkanzler und Javid selbst zehn Tage in Quarantäne. Derweil weiß der Rest der Öffentlichkeit nicht weiter. Denn sämtliche vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen, die die Bevölkerung bisher vor Corona schützen sollten, sind ab heute gestrichen. Am Sonnabend meldeten die Behörden in Großbritannien 54.674 neue Infektionsfälle an einem Tag – das ist der weltweit höchste Wert. John Edmunds vom britischen Tropeninstitut erwartet in wenigen Wochen mehr als 100.000 Infektionsfälle am Tag. Andere Wissenschaftler sehen das ähnlich. Johnsons Öffnung des Landes ist ein riskantes Experiment, mit dem Großbritannien in der Welt den Vorreiter spielt.
Aus einem Kommentar des „Zeit“ Artikels. Den letzten Absatz sollte auch manch einer hier einmal ganz tief wirken lassen. Die Kommentare dort wurden überwiegend von Gehirnbesitzern geschrieben. Entsprechend kritisch die Äußerungen zu Englands Politik.
Zu einem speziellen Kommentar hier möchte ich mich lieber nicht äußern. Noch nicht.
„Nein, das Virus „kämpft“ überhaupt nicht.
Es vervielfältigt sich in jedem Wirt unendliche Male - und bei jeder Vervielfältigung passieren Fehler. Diese Fehler wiederum können sich ganz unterschiedlich auf die Infektiösität oder Pathogenität des Virus auswirken: - es ändert sich nichts, sogenannte „stumme Mutation“ - es wird aggressiver (also infektiöser und/oder gefährlicher) - es wird harmloser (also weniger infektiös und/oder ungefährlicher)
Die Fehler (Mutationen) samt ihren Auswirkungen passieren rein zufällig, überhaupt nicht zielgerichtet. Allerdings ist es schlicht und einfach so, dass infektiösere Varianten sich besser ausbreiten und schließlich durchsetzen können - das haben wir gerade bei Delta gesehen. Sind die infektiöseren Varianten unglücklicherweise gleichzeitig auch noch gefährlicher …
Das heißt also: je mehr Wirte, desto mehr Varianten. Eigentlich ganz einfach.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich häufig gerade Menschen extrem meinungsstark äußern, die die grundlegende Biologie eines Virus überhaupt nicht verstanden haben.“
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #18646Hat man eigentlich schon herausfinden können was die mit der völligen „Freiheit“ beabsichtigen wollen?
Ich glaube, die haben die Schnauze voll vom Virus und man hat ihnen gesagt, dass mit einer Impfung der Gefährdeten alles paletti sei. Jetzt probieren sie es eben aus, ich finde das in Ordnung. Bei uns reden sie genauso was die Impfungen angeht, nur, dass sie es mit der Rückgabe der bürgerlichen Freiheiten nicht so genau nehmen. Gestern ist ja wieder jemand gestorben, da muss man vorsichtig bleiben, denkt sich der ordentliche deutsche Gehirnbesitzer. Die ohne Gehirn wollen ihre Freiheiten zurück. Da wird es nie Konsens geben, jeder Tote ist den Hirnbesitzern vielleicht einer zu viel und son hirnloser Ignorant denkt sich wahrscheinlich, dass der Tod irgendwie und irgendwann zum Leben dazugehört. Streiten lohnt inzwischen nicht mehr, man schaut beim Irrsinn besser nur zu.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #18646Hat man eigentlich schon herausfinden können was die mit der völligen „Freiheit“ beabsichtigen wollen?
Ich glaube, die haben die Schnauze voll vom Virus und man hat ihnen gesagt, dass mit einer Impfung der Gefährdeten alles paletti sei. Jetzt probieren sie es eben aus, ich finde das in Ordnung. Bei uns reden sie genauso was die Impfungen angeht, nur, dass sie es mit der Rückgabe der bürgerlichen Freiheiten nicht so genau nehmen. Gestern ist ja wieder jemand gestorben, da muss man vorsichtig bleiben, denkt sich der ordentliche deutsche Gehirnbesitzer. Die ohne Gehirn wollen ihre Freiheiten zurück. Da wird es nie Konsens geben, jeder Tote ist den Hirnbesitzern vielleicht einer zu viel und son hirnloser Ignorant denkt sich wahrscheinlich, dass der Tod irgendwie und irgendwann zum Leben dazugehört. Streiten lohnt inzwischen nicht mehr, man schaut beim Irrsinn besser nur zu.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Der Tod gehört zum Leben. Und ich, als Hirnbesitzer, bin weder überängstlich, noch ängstlich. Ich nutze aber weder einen Toten am Tag noch annähernd tausend Tote am Tag, um, nur aus Gründen der Verdeutlichung meines Standpunktes, einfach alles permanent ins Lächerliche zu ziehen. Das ist eine Frage des Anstandes und des Respekts vor jedem Toten, egal woran und wodurch ein Mensch zu Tode kam. Daran mangelt es dir massiv. Da geht es gar nicht mehr um Corona, Flut, Impfung.., sondern darum, dass dieser eine tote Mensch auch dein Freund, deine Frau, dein Kind hätte sein können. Würdest du dann immer noch so zynisch schreiben? Diese Zahl, einen toten Menschen instrumentalisieren um deine Verachtung gegenüber deiner Meinung nach falschen politischen Entscheidungen zum Ausdruck zu bringen? Ich empfinde das als hässlich. Eine Zahl an Opfern, die dich berühren kann, die scheint es nicht zu geben. Es sei denn, sie wäre in der Lage irgendeine deiner wie auch immer gearteten Meinungen zu stützen. Vielleicht hast du ja auch ein Hirn. Ein Herz hast du auch, es schlägt aber allein für dich. Beides zusammen in Interaktion würde dir verbieten, dich PERMANENT dergestalt zu äußern. Und nein, ich diskutiere das auch nicht mit dir. Ich weiß ja, was ich zu erwarten habe. Und ich weiß, dass ich hier richtig liege, egal was du oder sonstwer darüber denkt und sagt.