Richtig. Und genau das ist bei Sarkasmus/Zynismus in Bezug auf todeszahlen egal zu welchem Thema, gleich welche Meinung man vertritt, NICHT gegeben. Hinter diesen Zahlen stecken Schicksale, die verstorbenen Personen, sowie deren Angehörige. Wenn ich also diese Zahlen zur Beurteilung von Sinn/Unsinnigkeit gewisser Entscheidungen heranziehe, dann sollte dies im Bewusstsein des Leids und der Schicksale geschehen, die sich hinter diesen Zahlen verbergen. Meiner Meinung nach verbietet sich dann dieser „Humor“ ganz selbstverständlich, das Lachen bleibt mir da im Halse stecken. Daher meine Kritik. Der man nicht folgen muss. Aber man kann, ihre daseinsberechtigung ist nicht von der Hand zu weisen. Ausgerechnet diese Kritik als beleidigend zu bewerten empfinde zumindest ich als befremdlich. Diesen verächtlichen Umgang mit nur dem einen Toten vom Wochenende, um seinem Spott für den Umgang Deutschlands mit dieser Situation Ausdruck zu verleihen, werte ich nicht als das Betreten dünnen Eises, sondern als das Betreten eines Gewässers, welches gar nicht erst gefroren ist.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #18646Hat man eigentlich schon herausfinden können was die mit der völligen „Freiheit“ beabsichtigen wollen?
Ich glaube, die haben die Schnauze voll vom Virus und man hat ihnen gesagt, dass mit einer Impfung der Gefährdeten alles paletti sei. Jetzt probieren sie es eben aus, ich finde das in Ordnung. Bei uns reden sie genauso was die Impfungen angeht, nur, dass sie es mit der Rückgabe der bürgerlichen Freiheiten nicht so genau nehmen. Gestern ist ja wieder jemand gestorben, da muss man vorsichtig bleiben, denkt sich der ordentliche deutsche Gehirnbesitzer. Die ohne Gehirn wollen ihre Freiheiten zurück. Da wird es nie Konsens geben, jeder Tote ist den Hirnbesitzern vielleicht einer zu viel und son hirnloser Ignorant denkt sich wahrscheinlich, dass der Tod irgendwie und irgendwann zum Leben dazugehört. Streiten lohnt inzwischen nicht mehr, man schaut beim Irrsinn besser nur zu.
Papp, es gibt hier einen,der hinter deinen Posts den Sinn,Ironie,Sarkasmus etc. nie verstehen wird also belasse es doch einfach dabei!
Reicht doch wenn der Rest es versteht.
Ich habe hier diesbezüglich auch dazugelernt!
Du hast hier was missverstanden, glaube ich. Das ist genau so gemeint, wie es da steht. Nix Sarkasmus. Ich habe nur den Begriff "Gehirnbesitzer" vom Dingens benutzt, mit dem er sich selbst und seine Meinung bezeichnet. Dagegen eben dann die ohne Hirn wie mich. So einfach war das. Der kann mich nicht in Frieden lassen, damals nicht und jetzt auch nicht. Der versteht meine Beiträge besser als ich es tue und jetzt schrob er sogar, ich würde über Wasser gehen. Wo soll das noch hinführen? Ich meine, als die Flut kam, fiel hier einigen nur ein Tempolimit ein. Sowas kann mich aufregen, aber doch nicht, dass es nur einen Coronatoten am Sonntag gab und irgendwer gerne mal Gas gibt, wenn es niemanden gefährdet. Das muss was Persönliches sein und leider nicht nur bei ihm.
Der Papa sagt: "Nix Sarkasmus, es war gemeint wie es da steht."
Der Dukie hat geschrieben was er denkt - und eigentlich steht da das, was ich auch gedacht habe. Zumindst zu diesem Thema - vom Papa.
Beleidigt wurde nicht. Jedenfalls nicht in meinen Augen. Und wenn doch, dann in dem selben Maß, wie im auslösenden Beitrag. Ist mein voller ernst. Ich will keinen Zoff mehr hier - deshalb habe ich ein paar PN's geschrieben. Wir müssen es schaffen, hier miteinander auszukommen. Egal bei welchem Thema.
Was hier immer alle übersehen, ist die Tatsache, das die eigenen Posts beim Gegenüber evt. genau sp provokativ ankommen, wie man selber die Antworten empfindet. Der Augenkontak, die Gestik, die Aura des Gegenüber fehlt. Hier kann keiner 2 Bier holen und sich entschuldigend verhalten. Hier muss alles geschrieben werden. Da fehelen 70% der Kommunikation.
Nein Papa, deine Beschwerde gegen Dukie ist notiert, aber mal ehrlich. Du hast dich doch auch gerne immer im Gegenwind geföhnt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #18646Hat man eigentlich schon herausfinden können was die mit der völligen „Freiheit“ beabsichtigen wollen?
Ich glaube, die haben die Schnauze voll vom Virus und man hat ihnen gesagt, dass mit einer Impfung der Gefährdeten alles paletti sei. Jetzt probieren sie es eben aus, ich finde das in Ordnung. Bei uns reden sie genauso was die Impfungen angeht, nur, dass sie es mit der Rückgabe der bürgerlichen Freiheiten nicht so genau nehmen. Gestern ist ja wieder jemand gestorben, da muss man vorsichtig bleiben, denkt sich der ordentliche deutsche Gehirnbesitzer. Die ohne Gehirn wollen ihre Freiheiten zurück. Da wird es nie Konsens geben, jeder Tote ist den Hirnbesitzern vielleicht einer zu viel und son hirnloser Ignorant denkt sich wahrscheinlich, dass der Tod irgendwie und irgendwann zum Leben dazugehört. Streiten lohnt inzwischen nicht mehr, man schaut beim Irrsinn besser nur zu.
Papp, es gibt hier einen,der hinter deinen Posts den Sinn,Ironie,Sarkasmus etc. nie verstehen wird also belasse es doch einfach dabei!
Genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade weil ich die Intention der Posts, den Subtext erkenne und verstehe, kritisiere ich die Art und Weise ihrer Gestalt.Ihre Form. In manchen Punkten kann ich seine Meinung partiell sogar teilen, oder zumindest nachvollziehen. Ich kritisiere aber klar und deutlich das Vehikel, welches er zum Transport seiner Inhalte nutzt.
Ich würde also eher so weit gehen zu behaupten, dass wohl derjenige, welcher diesen Stil als lustig und in der Sache dauerhaft als angemessen interpretiert, die Inhalte,Intentionen und vor allem Motivationen NICHT verstanden hat. Das ist zumindest meine Meinung. Beleidigend ist das nicht.
Du hast hier was missverstanden, glaube ich. Das ist genau so gemeint, wie es da steht. Nix Sarkasmus. Ich habe nur den Begriff "Gehirnbesitzer" vom Dingens benutzt, mit dem er sich selbst und seine Meinung bezeichnet. Dagegen eben dann die ohne Hirn wie mich. So einfach war das. Der kann mich nicht in Frieden lassen, damals nicht und jetzt auch nicht. Der versteht meine Beiträge besser als ich es tue und jetzt schrob er sogar, ich würde über Wasser gehen. Wo soll das noch hinführen? Ich meine, als die Flut kam, fiel hier einigen nur ein Tempolimit ein. Sowas kann mich aufregen, aber doch nicht, dass es nur einen Coronatoten am Sonntag gab und irgendwer gerne mal Gas gibt, wenn es niemanden gefährdet. Das muss was Persönliches sein und leider nicht nur bei ihm.
Papa , das ist seine Art zu provozieren , damals und auch jetzt , bis wieder einer gesperrt wird und er sich im Glanz seiner Tat sonnen kann , denn damals wie auch heute , trifft ihn ja keine Schuld sondern nur die anderen ! Der ist einfach nur penetrant ! Kann nicht mal einen Post unkommentiert stehen lassen , ständig das/den letztes/letzten Wort/Post haben !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Gur, wenn das so ist halte ich mich besser komplett da raus.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von DUKIE im Beitrag #18677Richtig. Und genau das ist bei Sarkasmus/Zynismus in Bezug auf todeszahlen egal zu welchem Thema, gleich welche Meinung man vertritt, NICHT gegeben. Hinter diesen Zahlen stecken Schicksale, die verstorbenen Personen, sowie deren Angehörige. Wenn ich also diese Zahlen zur Beurteilung von Sinn/Unsinnigkeit gewisser Entscheidungen heranziehe, dann sollte dies im Bewusstsein des Leids und der Schicksale geschehen, die sich hinter diesen Zahlen verbergen. Meiner Meinung nach verbietet sich dann dieser „Humor“ ganz selbstverständlich, das Lachen bleibt mir da im Halse stecken. Daher meine Kritik. Der man nicht folgen muss. Aber man kann, ihre daseinsberechtigung ist nicht von der Hand zu weisen. Ausgerechnet diese Kritik als beleidigend zu bewerten empfinde zumindest ich als befremdlich. Diesen verächtlichen Umgang mit nur dem einen Toten vom Wochenende, um seinem Spott für den Umgang Deutschlands mit dieser Situation Ausdruck zu verleihen, werte ich nicht als das Betreten dünnen Eises, sondern als das Betreten eines Gewässers, welches gar nicht erst gefroren ist.
War nicht ganz das, was ich gemeint habe, aber bitte schön - um des lieben Friedens willen. Wir wissen ja nu, welchen Stil/Humor Du nicht teilst. Der Bürgi hat das im Post 18680 ganz gut auf den Punkt gebracht. Wie wär's mal mit lääve un lääve losse ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Sehr gerne. Voraussetzung hierfür: Sich Nicht von einem nur ansatzweise ähnlichem Stil persönlich angegriffen zu fühlen, den man selbst inflationär ins Forum kübelt. Hier sollte Einigkeit bestehen. Bei allen. Und an alle, nein, meine Kritik ist nicht auf etwas persönliches zurückzuführen. Ich finds einfach unangemessen, ganz egal wer es so handelt, aber auch mich selbst unterziehe ich einer Prüfung. Das gehört genauso dazu.
Das eigentliche Problem einer Endlosschleife besteht darin,dass wenn sich zwei in der gleichen Art und Weise duellieren(wollen) der eine es leider für nötig hält dem anderen permanent etwas in seinem Verhalten beibringen zu wollen was derjenige als korrekt empfindet und sich damit dann immer wieder bewußt oder unbewußt eine Stufe höher stellt als sein Gegenüber.
Merkt der Kandidat das offensichtlich nicht birgt es die Gefahr sich immer wieder zu "verheddern" und genau das passiert derzeit an einem Beispiel.
Manchmal hilfts schon, einfach zu akzeptieren das es es andere Standpunkte gibt. Hier wird immer versucht bis zum letzten den eigenen Standpunkt durchzudrücken. Dabei wird der Ton immer aggressiver, es wird beleidigt, und sich gegenseitig beschuldigt der Provokateur zu sein. Führen tut das zu nichts, endet immer gleich und lernen tut keiner draus
Kapitel 1
Es ist doch offensichtlich dass wenn der Staat einem alles "wegnehmen" will was kulturelle Dinge betrifft aber diese gern dennoch wahrnehmen möchte sich damit automatisch dazu zwingen lässt sich zu impfen.
Ich frag mich da echt was es da noch zu diskutieren gibt.
Der Inzidenzwert in Köln ist leicht gesunken. Am Mittwochmorgen lag der Wert laut RKI bei 23,3. Zuletzt war die Inzidenz in Köln kontinuierlich gestiegen. Am Vortag lag sie bei 24,4, am Montag bei 24,2.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt seit mehr als zwei Wochen an. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab den Wert am Mittwochmorgen mit 11,4 an (Vortag: 10,9; vor einer Woche 7,1). Binnen eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI 2.203 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 1.548 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 19 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 28 Tote gewesen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Laut den Zahlen vom ZDF kommt zur Zeit auf jeden 500.000 sten DeutschenInnen einer mit/an Corona VerstorbenInnen. In Holland eine Person auf eine Million EinwohnerInnen und in GB auf jedInnen 200.000 sten Lebenden einInnen mit/an Corona VerstorbenInnen.
Das sind traurige Zahlen. Bis die auf Null sind, das kann dauern. In den Nachbarländern kann das noch steigen, denn die haben Inzidenzen von über 400. Und bei uns sowieso, das könnte ne üble 4. Welle geben, an die Fünfte mag man gar nicht denken. Spahn hat heute schon vor einer Inzidenz von 800 im Oktober gewarnt. Oh Gott.