Zitat von dropkick murphy im Beitrag #18646Hat man eigentlich schon herausfinden können was die mit der völligen „Freiheit“ beabsichtigen wollen?
Ich glaube, die haben die Schnauze voll vom Virus und man hat ihnen gesagt, dass mit einer Impfung der Gefährdeten alles paletti sei. Jetzt probieren sie es eben aus, ich finde das in Ordnung. Bei uns reden sie genauso was die Impfungen angeht, nur, dass sie es mit der Rückgabe der bürgerlichen Freiheiten nicht so genau nehmen. Gestern ist ja wieder jemand gestorben, da muss man vorsichtig bleiben, denkt sich der ordentliche deutsche Gehirnbesitzer. Die ohne Gehirn wollen ihre Freiheiten zurück. Da wird es nie Konsens geben, jeder Tote ist den Hirnbesitzern vielleicht einer zu viel und son hirnloser Ignorant denkt sich wahrscheinlich, dass der Tod irgendwie und irgendwann zum Leben dazugehört. Streiten lohnt inzwischen nicht mehr, man schaut beim Irrsinn besser nur zu.
Papp, es gibt hier einen,der hinter deinen Posts den Sinn,Ironie,Sarkasmus etc. nie verstehen wird also belasse es doch einfach dabei!
Drop, Der Sarkasmus ist ein rhetorisches Stilmittel. Abgeleitet wird dieses vom griechischen Wort sarkasmós und wird mit zerfleischen oder verhöhnen übersetzt. Im übertragenden Sinne soll eine sarkastische Aussage eine Person zerfleischen.
Sarkasmus ist aber nicht nur auf eine Person begrenzt. Mit sarkastischen Sprüchen kannst du ebenfalls bewusst eine Gruppe, deren Verhalten oder Werte verspotten.
In der Regel verletzen sarkastische Sprüche die Gefühle anderer. Daher hat Sarkasmus in den meisten Fällen eine negative Absicht und wird von den Betroffenen als Angriff wahrgenommen.
Ich hatte es schon mal geschrieben und empfinde diesen Sarkasmus verachtend, ich kann beim besten Willen nichts sinnvolles hier erkennen, einzig und alleine die Meinung und deren Stilmittel muss man wohl akzeptieren.
Der Verfasser sollte sich selbst an die Nase fassen wenn er sich beleidigt fühlt wenn jemand dies mal auch anspricht.
mein Post spricht nicht explizit diesen Post vom Papp an sondern Papps Beiträge im Allgemeinen.
Deshalb schrieb ich ja Sinn,Ironie,Sarkasmus etc.
Gewisse Stilmittel sich bedienend entscheidet nunmal der Verfasser selber und für mich persönlich ist es nicht sonderlich schwer Papps Beiträge zu deuten….liege ja meist auch nicht alleine damit.
@Bacardi, das ist nicht ganz fair. Deine Wertvorstellungen sind mir auch zuwider, genau wie die des Dingens. Deswegen kann man doch trotzdem versuchen objektiv zu bleiben. Wenigstens versuchen. Wenn einer schreibt, dass nur die ein Hirn haben, die seiner Meinung sind, dann, naja, dann findest du das okay. Ich nicht. Aber du bist der Mod. Dein Ziel ist klar. Wie geschrobt, ich finde es unfair.
#18648 nehme ich als allgemein sarkastisch wahr, #18650 fand ich persönlich beleidigend und #18653 empfinde ich als wenig moderierend. Wollte ich nur mal bemerken, obwohl ich, was Corona etc. anbelangt, wohl eher gar nicht auf einer Linie mit @derpapa liege.
Papa Du hast mit dem Hirn angefangen und differenzierst.
Was stört Dich also wenn mit der gleichen Intensität und Vergleich zurück geschrieben wird.
Vielleicht nimmst Du es aber zum Anlass zu verstehen was andere beleidigt in Deinen Beiträgen, wenn selbst Du der diese Wortwahl benutze, sich jetzt beleidigt fühlt.
Die ohne Gehirn wollen ihre Freiheiten zurück. Da wird es nie Konsens geben, jeder Tote ist den Hirnbesitzern vielleicht einer zu viel und son hirnloser Ignorant denkt sich wahrscheinlich, dass der Tod irgendwie und irgendwann zum Leben dazugehört.
Dies kam von Dir, solltest Du dies aber bereits übernommen haben, entschuldige ich mich natürlich bei Dir.
Der Vorschlag es dabei zu belassen, befürworte ich natürlich.
Du hast 18647 nicht gelesen. Du liest das, was du mir vorwerfen kannst und fängst eben bei 18648 an. Alles gut, also eigentlich nicht, aber ich kenne das von dir nicht anders. Entschuldigung ist nicht angebracht, du hältst den Laden ja hier zusammen und unterstützt den Chef. Das ist die Hauptsache. Ich hab' nur ne andere Meinung zu manchen Sachen, das ist alles.
Zitat von Bacardi im Beitrag #18662Die ohne Gehirn wollen ihre Freiheiten zurück. Da wird es nie Konsens geben, jeder Tote ist den Hirnbesitzern vielleicht einer zu viel und son hirnloser Ignorant denkt sich wahrscheinlich, dass der Tod irgendwie und irgendwann zum Leben dazugehört.
Dies kam von Dir, solltest Du dies aber bereits übernommen haben, entschuldige ich mich natürlich bei Dir.
Der Vorschlag es dabei zu belassen, befürworte ich natürlich.
Ich dachte, das wäre an mich. Sorry dafür, hab' ich was falsch verstanden. Auch sorry an den Bürgersteig, ich wollte seinem Helfer wirklich nichts. Ich hatte nur einen Beitrag gemeldet, den ich beleidigend fand. Aber was ist schon beleidigend ? Ein Coronaopfer am Tag ist wirklich eines zu viel. Nochmal sorry.
Ich hab dir keinen schönen Abend gewünscht. Ich hatte um Moderation gebeten, weil ich einen Beitrag beleidigend fand. Das war ziemlich naiv. Wie du schreibst, dir geht es nicht um Moderation. Warum aber bist du Mod?
Mal etwas Positives zu den ganzen Scharmützeln hier: Es gibt auch nach fast 19000 Posts zum Thema noch eine „lebhafte“ Debatte, das sogar mit, ohne oder vielleicht auch nur halben Gehirn. Bei weit verbreiteter Moralbesoffenheit, Cancel Culture und einem Comebacker als personifizierte Naturwissenschaft, ist das doch auch schon etwas in diesen komischen Zeiten.. Ansonsten hoffen wir auf Boris, dass sein Feldversuch klappt und er nicht bei Gegenwind den Kurs wieder aus den Augen verliert. Die Kübel mit Dreck sind ja schon ausreichend befüllt(https://www.welt.de/politik/ausland/arti...e-ueber-80.html).
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Die Sieben-Tages-Inzidenz in Köln ist am Dienstag minimal gestiegen: Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt den Wert am Dienstagmorgen mit 24,4 an. Am Vortag lag der Wert bei 24,2.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt seit zwei Wochen an. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab den Wert am Dienstagmorgen mit 10,9 an (Vortag: 10,3; vor einer Woche 6,5). Binnen eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI 1.183 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 646 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 34 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 26 Tote gewesen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #18660Also #18650 war schon ein starkes Stück was „beleidigen“ bedeuten kann.
Ich hab aber auch keine Lust mehr mich weiterhin daran zu beteiligen….gehabt euch wohl!
Iss so. Fällt aber offenbar nicht jedem auf. Der Autor von 18650 hat schon eine eklige überhebliche Art, andere Meinungen und andere User abzuwerten. Und das aus einer vermeintlichen moralischen Selbstüberhöhung heraus - einfach zum
Übrigens schätze ich dessen Beiträge zu Fußballthemen durchaus ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Bacardi im Beitrag #18662Die ohne Gehirn wollen ihre Freiheiten zurück. Da wird es nie Konsens geben, jeder Tote ist den Hirnbesitzern vielleicht einer zu viel und son hirnloser Ignorant denkt sich wahrscheinlich, dass der Tod irgendwie und irgendwann zum Leben dazugehört.
Es geht also um den Uralt-Zielkonflikt zwischen Freiheit und Sicherheit, der sich in etlichen politischen Diskussionen überall und seit Jahren wiederholt, ob's nun um Sozialsysteme versus Wirtschaftsliberalismus, Terrorismus- bzw. Kriminalitätsbekämpfung versus Privatsphäre usw. usw. geht. Da finden die unterschiedlichen Positionen eben nicht unbedingt einen Konsens. UND DAS IST AUCH OK SO! Trotzdem kann man doch auch mal Standpunkte austauschen ohne zu beleidigen, abzuwerten usw.!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #18646Hat man eigentlich schon herausfinden können was die mit der völligen „Freiheit“ beabsichtigen wollen?
Ich glaube, die haben die Schnauze voll vom Virus und man hat ihnen gesagt, dass mit einer Impfung der Gefährdeten alles paletti sei. Jetzt probieren sie es eben aus, ich finde das in Ordnung. Bei uns reden sie genauso was die Impfungen angeht, nur, dass sie es mit der Rückgabe der bürgerlichen Freiheiten nicht so genau nehmen. Gestern ist ja wieder jemand gestorben, da muss man vorsichtig bleiben, denkt sich der ordentliche deutsche Gehirnbesitzer. Die ohne Gehirn wollen ihre Freiheiten zurück. Da wird es nie Konsens geben, jeder Tote ist den Hirnbesitzern vielleicht einer zu viel und son hirnloser Ignorant denkt sich wahrscheinlich, dass der Tod irgendwie und irgendwann zum Leben dazugehört. Streiten lohnt inzwischen nicht mehr, man schaut beim Irrsinn besser nur zu.
Papp, es gibt hier einen,der hinter deinen Posts den Sinn,Ironie,Sarkasmus etc. nie verstehen wird also belasse es doch einfach dabei!
Reicht doch wenn der Rest es versteht.
Ich habe hier diesbezüglich auch dazugelernt!
Genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade weil ich die Intention der Posts, den Subtext erkenne und verstehe, kritisiere ich die Art und Weise ihrer Gestalt.Ihre Form. In manchen Punkten kann ich seine Meinung partiell sogar teilen, oder zumindest nachvollziehen. Ich kritisiere aber klar und deutlich das Vehikel, welches er zum Transport seiner Inhalte nutzt.
Ich würde also eher so weit gehen zu behaupten, dass wohl derjenige, welcher diesen Stil als lustig und in der Sache dauerhaft als angemessen interpretiert, die Inhalte,Intentionen und vor allem Motivationen NICHT verstanden hat. Das ist zumindest meine Meinung. Beleidigend ist das nicht.