Und wenn ich dann die Aussage unseres Trainers lese, höre oder auch immer
"Hätten wir weiter so gespielt wie vorher, hätten wir nicht verloren"
Ja, wer hat denn in die Hose gesch....? Seine Auswechslungen waren doch für die Hoppis das klare Signal, wir sind zum Abschuss freigegeben. Wir wollen nicht mehr über die Mittellinie, am liebsten nicht mehr aus dem eigenen Strafraum heraus. Sörensen als Mittelstürmer? Ohne Unterstützung? Ich denke, Karneval soll ausfallen. Er mag ja bei Standards ähnlich wie Bornouw seine Möglichkeiten haben, aber sonst?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
An die Optimisten hier die Frage, was denkt ihr wieso wir die Dauerabsteiger der Liga sind? Klar war Hheim nicht besser, Scheiss 11er, klar, Tor in der 93., klar, alles Scheisse, aber die gewinnen das Ding dann einfach. Und wir verlieren dann einfach. Und das wird uns auch diese Saison wieder oft genug passieren. Und genau das ist es was Absteiger auszeichnet dann, Ausreden en masse, eigentlich sind wir besser, keine Zuschauer, Scheiss Schiri usw.... Unterm Strich steht der Abstieg.
Recht hast du. Wenn ich die Spieleröffnung sehe, wird mir schwindlig. Es fängt an bei TH, der fußballerisch eine Null ist. Das Spiel nach vorn ist umständlich und dauert viel zu lange. Hector habe ich - außer bei seinem stümperhaften Rückpass - nicht gesehen! Auch hier hat TH viel zu langsam reagiert. Den Trainer sah man zwischendurch entspannt mit seinem Co plaudern, von coachen konnte ich hier nichts erkennen....Irgendwer muss da mal zwischenhauen. Höger aufzustellen war ja wohl ein Blackout! So wird das nichts. Da gibt es auch in Bielefeld nichts zu gewinnen.
Man kann nicht immer Tore schießen, aber man kann immer kämpfen.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #73Das größte Problem von T. Horn steht meist kurz vor ihm, oft aber auch hinter ihm. Dieses Problem heißt Czichos für den die Bezeichnung Fußballer schon fast eine Beleidigung für 100 andere Bundesligaspieler und etliche aus Liga 2 darstellt. Kein Spielverständnis, schwaches Kopfballspiel, nur Rückpässe, bei Abstößen steht er demnächst auf den Vorwiesen. Gestern führte er einen Freistoß fast auf der Mittellinie aus. Wohin schießt er? Zurück zum Torwart, der sofort von 2 Hoffenheimer Stürmern angelaufen wird und dadurch in Bedrängnis gerät. Es ist nicht verwunderlich, daß T. Horn gestern die meisten Ballkontakte hatte. Und da waren oft Bälle dabei, die enger und schwieriger zu spielen waren als das Zuspiel auf Hector, der in dieser Situation ja auch den Ball forderte.
Die meisten Ballkontakte hat er, weil seine Pässe/Abwürfe so unsinnig sind, dass sie postwendend zurückkommen. ER bringt die Mitspieler in diese Situationen. Soll er von mir aus wieder alles nach vorne dreschen wie früher, das ergibt weniger Gefahr und wir hätten ein paar Gegentore weniger. Du kannst ihn gerne verteidigen, spielerisch ist er ne Supernull und die Unruhe in der Abwehr ist Folge seiner vielen Ballkontakte.
Wenn ich jetzt lese das Gisdol sagt Benno, also Schmitz, wird uns bald wieder zur Verfügung stehn wissen wir doch wovon wir reden. Von einer Buliuntauglichen Abwehr. Und Easy, der lt seinem Einkäufer Veh, die Position des RV auf Jahre hinweg besetzen und stabilisieren wird, gehört ebenso zu dieser Untauglichkeit wie Czichos und VORALLEM Höger. Und ein Keeper der 2 oder 3x wirklich klasse reagiert, aber letztendlich dann doch mitverantwortlich für die Niederlage ist. So präsentieren sich Absteiger. Ich kann nur hoffen das Duda und Andersson ihre gestrige Leistung bestätigen und zu den Stützen werden die andere in der Mannschaft dringend brauchen. Hector oder Skhiri oder Elwis, kannst Du da locker vergessen. Alle müssten in alkerkürzester Zeit einen oder zwei Gänge zulegen um nicht von Beginn an auf den Abstiegsplätzen zu landen und zu verbleiben, das aber seh ich nicht. Bielefeld wird uns zeigen wie es geht
Guten Tag Ihr Schwarzseher! Ich muss mich unbedingt zu eurer desolaten Meinung melden. Ich bin seit dem 10. Lebensjahr FC-Fan und habe schon vieles erlebt, aber das schlägt dem den Boden aus. Bei diesem Spiel war eigentlich alles gegen uns: 1. Eine Oberbürgermeisterin die gegen den FC ist! Siehe keine Zuschauer, Siehe Umbau Geißbockheim. 2. Ein Spielverlauf der für uns nicht schlechter sein konnte. Unsere Jungs haben es geschafft immer nach den Rückschlägen wieder aufzustehen. Das wir am Schluss leider keinen Punkt ergattert haben, ist schade. Alles an unserem Torwart festzumachen ist eine Schande. Er hat uns im Spiel gehalten, als er 3 hundertprozentige Torchancen von Hoffenheim vereitelte. Wir haben in der 2.Halbzeit das beste Spiel seit langem gemacht. Die Neuen die erst 3 und 2-mal mit der Mannschaft trainiert haben wurden ständig besser. Auf dieser Leistung lässt sich doch aufbauen. Warum diese Leistung nicht positiv sehen, als nur über die Mannschaft herziehen. Unser Manger und Trainer hatten doch große Probleme eine gute Mannschaft zusammen zu stellen. Ich finde das haben die Beiden sehr gut hingekriegt. Die nötigen Punkte werden schon kommen. Wenn wieder Zuschauer im Stadion sind kein Problem, der FC braucht seine Zuschauer! An alle nochmals, seit positiv und es geht alles besser.
@PrimaFC Ich sehe das ganz ähnlich, allerdings hat das teilweise niederschreiben nach Spieltag 1 hier auch irgendwie Tradition. Bei einem 2:2 wäre natürlich alles ok gewesen Jetzt bin ICH natürlich sowieso immer eher optimistisch, Nur wo ich im letzten Jahr nach Spieltag 10/11/12 viel Verständnis für jegliche Kritik aufgebracht habe, kann ich jetzt auch teilweise nur mit dem Kopf schütteln. 17 andere Vereine haben anscheinend wieder durchweg viel besser Performer als wir.....
Es wird aber nur wirklich sehr teilweise niedergeschrieben. Eigentlich gar nicht. Außer Timo Horn, der bekommt von einigen Ahnungslosen ordentlich was ab. Mal sehen, was nach Bielefeld so abgeht.
Es ehrt dich ja, dass du TH in Schutz nimmst. Tatsache ist aber, dass Torhüter eine Schlüsselposition im Spiel innehaben, deren einer Fehler eben oft spielentscheidend ist. Horn hat davon gestern 2 gemacht. Unabhängig von ihm haben aber weitere 89% der Mannschaft das Ergebnis zu verantworten. Wenn man gesehen hat, wie Höger mehrfach einfach überlaufen wurde, hat auch der Trainer für die Niederlage Verantwortung zu tragen!
Man kann nicht immer Tore schießen, aber man kann immer kämpfen.
Also ich hab hier schon viel Schlimmeres gelesen, es wird doch überwiegend betont, dass die Leistung nicht so schlecht war. OK außer vom Grotte aber das gehört ja so. Und was TH betrifft, der gehört einfach nicht in eine Bundesligamannschaft ende aus. Ich war ein Riesenfan von ihm aber er hat es nicht geschafft sein Talent in brauchbare Leistung umzusetzen. Weiter auf ihn zu setzen halte ich für extrem Fahrlässig.
PrimaFC, toll was Du schreibst, und ich bin beruhigt, die Zuschauer bringen dann die Punkte mit. grins: Und zur 2. HZ, wir haben echt überlegt auszumachen, weil wir keinen Fussball gesehn haben, sondern gähnende Langeweile und sich am Boden wälzende Italiener, eh, sorry, Hoffenheimer. Will mir doch bitte keiner erzählen das das was mit Fussball zu tun hatte. Kann aber auch daran liegen das ich am Freitag Bayern gesehn haben
Ich finde übrigens, dass Easy seine Sache gestern ordentlich gemacht hat. Hat das jemand anders gesehen? Klar kann man jetzt sagen, dass er vielleicht beim nächsten Mal wieder komplett neben der Spur ist, aber vielleicht gesteht man ihm ja auch eine gewisse Lernfähigkeit zu.
Ich liebe ja immer die Teamanalyse auf ZDF Video Text, diesmal Seite 262! Da gibt es immer schön zu sehen wie viel Ballkontakte, Pässe und Ähnliches jeder Spieler geleistet hat! Woher die es jedoch beziehen, keine Ahnung, vielleicht haben die sogar eine eigene Abteilung dafür! Ich nutze die Quelle aber sehr gerne!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Einige Punkte sind wie ich vermutete leider mal wieder eingetroffen:
T.Horn wie immer flattrig bis nervig.
Die Abwehr hat sich düpieren lassen,genau dass was ich als Sorgenkind in der verg. sowie laufenden Saison sehe.
Ehizibue wie ich auch schrieb zu unbeständig bis zappelig.
Vor dem Spiel schrieb ich das ich mir weniger Sorgen um unsere Offensivabteilung mache....wurde bestätigt,es sind einige gute Chancen erspielt worden sowie 2 Tore gefallen.
Fazit:
Mein Tipp von 0:1 ging nicht ganz auf aber leider leider ist die gleiche Differenz in der 92. Spielminute gefallen.....3 Tore durch Kramaric....hätte man sich schon denken können wenn der spielt.
So wie früher wenn es gegen den FC ging haben so einige Torschützen gegen den FC immer wieder ihre persönliche Party abfeiern können.....
Anders als die Konkurrenz generiert der FC in nahezu jedem Spiel zu Beginn jeder Halbzeit und in jeder Nachspielzeit 100%ige Chancen für Gegentreffer.plus einen berechtigten oder auch unberechtigten Elfer gegen sich. Das macht fünf hochkaräter für Gegner pro Spiel ZUSÄTZLICH. Die Hälfte wird genutzt, macht 2,5 Gegentreffer pro Spiel, im Schnitt. Der GC muss in jedem Spiel 2-3 Treffer machen um mindestens einen Punkt zu holen. Platz 14-16, mehr ist nicht drin, diese Saison. Scheisse, aber muss reichen.
Dude , 14--15 unterschreibe Ich ! Ich frage mich was die negativisaten hier so erwartet haben ? Vllt haben die alle Probleme damit sich damit anzufreunden , dass es um nichts anderes geht den Abstieg zu vermeiden !!! Und das sollte durchaus möglich sein !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich rechne die zwei Aufsteiger plus Schalke plus überraschungsteam hinter uns. 16 ist möglich, sollte der Fc selbst das negative überraschungsteam sein und Schalke früh den Trainer wechseln.
In Bestbesetzung und guter Form plus eingespielte Mannschaft mit integrierten Neuen ist mir nicht wirklich bange. VAR plus Verletzungspech plus Geisterspiele machen mir aber Sorgen.Köln braucht die Fans mehr als jedes andere Team, außer Bielefeld. Und Horn. Zielerreichung muss Nr 1 werden, schnell.