Der Punkt gegen Frankfurt war irgendwie in Ordnung, aber der zu bestaunende Fußball eher nicht. Man mag ja den ersten Punkt feiern, aber alles in allem war das ein grausames Spiel. Horn ohne größeren Fehler, die Abwehr ähnlich, aber spielerisch ist mir nicht viel Positives aufgefallen. Den Trainer darf man auch mal erwähnen. 14 Spiele ohne Sieg und den Rekord von Stöger eingestellt. Eigentlich sind alle Ausreden jetzt aufgebraucht. Modeste in der 89. Minute zu bringen ist eine gewollte Erniedrigung für den Spieler. Duda nach ganz schwacher ersten Halbzeit in dem Moment auszuwechseln, wo er sich zum besten Spieler entwickelt, zeugt von wenig Sachverstand. Bei Gisdol wären Pezzoni oder Meierhofer Stammspieler gewesen. So kann es nicht weitergehen.
Ja, den zu späten Auftritt von Modeste muss man Gisdol vorwerfen, ansonsten sehe ich sein Coaching nicht so kritisch wie viele andere Der Punkt ist vor allem für die Psyche wichtig, Endlich was zählbares, eine Bestätigung dass es klappen kann und wir, wie in Hz 2 gezeigt, durchaus mithalten können.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #4Ja, den zu späten Auftritt von Modeste muss man Gisdol vorwerfen, ansonsten sehe ich sein Coaching nicht so kritisch wie viele andere Der Punkt ist vor allem für die Psyche wichtig, Endlich was zählbares, eine Bestätigung dass es klappen kann und wir, wie in Hz 2 gezeigt, durchaus mithalten können.
Der Anfang des Spiels war auch stark von der Psyche und der Verunsicherung geprägt. Da fehlt das Selbstvertrauen komplett. Von daher ist der Punkt doppelt wichtig. Wenn jetzt in Stuttgart (wie eigentlich immer) gewonnen wird, könnte das der Turnaround sein. Wir brauchen neben der eigenen Stärke auch mal ein wenig Glück und einen VAR, der im Zweifel einfach mal die Klappe hält.
es ist mal wieder so das die Truppe vollkommen verunsichert ist, und eben so spielt. Natürlich ist sowas nicht grade mal abzulegen und kann dauern, aber Besserung nur durch Erfolg. Heute die 2. HZ kann man durchaus als gelungen ansehn, was aber vollkommen daneben war, die Einwechslung von Tony in der 89. Min. Was soll sowas????????? Das kannste mit nem Frischling machen, mal kurz plus Nachspielzeit reinschnuppern, aber sowas wie heute, da fällt mir nix zu ein. Wüsste mal gern was er sich dabei denkt, obs wieder so wie in HHeim ist, oder was soll dieser Blödsinn. Hoffe Tony spielt beim VfB
Heute hat mich der FC mal wieder fertig gemacht! Fühle mich so, als hätte ich selber auf dem Platz gestanden! Es war aber in Halbzeit Zwei zu sehen, das in der Länderspiel Pause gut gearbeitet wurde! Nette Positions Wechsel auf der rechten Seite mit Wolf und Easy, fand ich schön anzusehen! Auch Jakobs macht mir Hoffnung, sogar Bruder Johannes war einiger Maßen Solide, wie auch Czichos!
Skhiri totale Arbeits Biene!
Nur kam Modeste einfach zu Spät, Luft für 15 Minuten sollte er trotz langer Pause wohl haben! Auch Timo heute stark verbessert, 90 Minuten hellwach! Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Während Adi Hütter dem Sieg seiner Frankfurter Eintracht beim 1. FC Köln nachtrauerte, zeigte sich Markus Gisdol am Sonntag nach dem 1:1 (0:1) der Geißböcke gegen die SGE zufrieden. Man dürfe nicht vergessen, wie unterschiedlich die Voraussetzungen vor dem Spiel gewesen seien. „Jetzt geht’s weiter, der Anfang ist gemacht“, sagte Gisdol in der PK nach dem Spiel.
Für mich war der glückliche Punktgewinn heute das einzig Positive. Das Zusammenspiel war mit wenigen Ausnahmen unterirdisch, die Pässe häufig zu unsauber, Automatismen und intelligente Spielideen waren nur selten zu sehen. Die Mannschaft konnte eigentlich nur kämpferisch überzeugen. Sollten wir uns in den nächsten Wochen nicht deutlich steigern, werden wir in der Hinrunde keine 10 Punkte holen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Das Zusammenspiel war eine einzige Katastrophe, die Alternative sind bei uns dann halt lange Dinger. Wenn jetzt Gisela behauptet der Anfang ist gemacht, bin ich gespannt. Da legt er die Latte selbst sehr hoch, dann muss jetzt gepunktet werden. Und der VfB scheint keine Laufkundschaft zu sein, die haben den Esprit den manche Aufsteiger am Anfang haben. Das wird seeeehr schwer, und dann Bayern. Also, wenn jetzt wieder 2 Niederlagen folgen wirds schwer beim nä Punktgewinn nochmals vom Anfang ist gemacht zu reden
Was mich heute morgen immer noch tierisch aufregt: Die späte Einwechselung von Modeste. Das ist keine Frechheit mehr, sondern eine Demütigung. Besonders bei der Vorgeschichte, die Gisdol und Modeste haben. Wie Nobby schon schrieb, so etwas kann man mit einem Jungspund machen, der seine ersten Minuten in der Bundesliga bekommt, aber nicht mit einem gestandenen Profi wie Modeste. Erst recht nicht, wenn der im Spiel zuvor, acht Buden macht. Klar das war nur ein Landesligist, aber auch gegen den muss man erstmal acht Tore machen. Zumal Andersson gestern wirklich kein gutes Spiel gemacht hat.
Gisdol scheint mir ein ganz schlechter Psychologe zu sein.
Die späte Einwechslung von Modeste war auch für mich nicht nachvollziehbar, zumal Andersson erneut grottenschlecht gespielt hat. Kein Wunder, da Andersson in den letzten beiden Wochen nur zwei Tamtrainings absolviert hat. Spätestens Mitte der 2. Halbzeit hätte Gisdol Modeste bringen müssen. So hat er nur den Frust bei unserem Ex-Torjäger weiter gesteigert.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Die späte Einwechslung von Modeste war auch für mich nicht nachvollziehbar, zumal Andersson erneut grottenschlecht gespielt hat. Kein Wunder, da Andersson in den letzten beiden Wochen nur zwei Tamtrainings absolviert hat. Spätestens Mitte der 2. Halbzeit hätte Gisdol Modeste bringen müssen. So hat er nur den Frust bei unserem Ex-Torjäger weiter gesteigert.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #13 Wie viele Trainingstage hat Modeste denn eigentlich bisher absolviert? Nur mal so.
Wenige. Aber dann muss Gisdol ihn überhaupt nicht bringen. Beim Vorbereitungsspiel hat er ihn durchspielen lassen. Ich denke für 15 Minuten hätte es schon gelangt bei Modeste.
Ich hätte Modeste auch eher gebracht, aber ganz so hoch hängen muss man das auch nicht. Wenn ich immer lese, dass Andersson nur wenig trainiert hat, frage ich mal in die Runde: Und Tony? Gruß an/in den Hohen Norden, der siehts anscheinend ähnlich
Klar hat Tony 8 Buden gemacht und ja, auch gegen einen Landesligisten muss man die erstmal machen. Ich spiele allerdings auch seit 5 Jahren ohne Training Hallenhockey in der Verbandsliga bei meinem Heimatclub und weiss, dass es schon zwei Klassen höher (wenn nicht eine) so ziemlich eng werden würde. Und Bundesliga ist dann eben nochmal ne eigene Sportart.
Übrigens: Tony in Topform in seinem Ü30-Tore-Jahr hätte niemals den Torabschluss in seiner Abschluss-Szene gesucht, der wäre mit dem Ball auf den Keeper zugelaufen. Soviel also zu seiner möglichen ""Form"" für 30 Minuten....
Zitat von smokie im Beitrag #16Ich hätte Modeste auch eher gebracht, aber ganz so hoch hängen muss man das auch nicht. Wenn ich immer lese, dass Andersson nur wenig trainiert hat, frage ich mal in die Runde: Und Tony? Gruß an/in den Hohen Norden, der siehts anscheinend ähnlich
Klar hat Tony 8 Buden gemacht und ja, auch gegen einen Landesligisten muss man die erstmal machen. Ich spiele allerdings auch seit 5 Jahren ohne Training Hallenhockey in der Verbandsliga bei meinem Heimatclub und weiss, dass es schon zwei Klassen höher (wenn nicht eine) so ziemlich eng werden würde. Und Bundesliga ist dann eben nochmal ne eigene Sportart.
Übrigens: Tony in Topform in seinem Ü30-Tore-Jahr hätte niemals den Torabschluss in seiner Abschluss-Szene gesucht, der wäre mit dem Ball auf den Keeper zugelaufen. Soviel also zu seiner möglichen ""Form"" für 30 Minuten....
@Abu Keine Ahnung, vielleicht n LuckyPunch? Vielleicht hätte er auch für 10 kommen sollen und es war keine Einwechslung möglich? Oder Andersson hat nach hinten immer noch mehr gearbeitet, als Gisdol Modeste im Moment zutraut? Ich habe nicht die geringste Ahnung.
Dass es aber, noch dazu bei unserer Stürmer-Situation, so sein soll, dass Gisdol das absichtlich macht, weil er Modeste irgendwie nicht mag......ist das wirklich am wahrscheinlichsten? Ist der Gisdol echt so doof? Ich denke, eher nicht.
Und wenn Tony jetzt wieder weinen muss, weil ihm seiner Meinung nach zu wenig Respekt entgegengebracht wird, dann soll er es offen sagen....und einfach abhauen
Zitat von smokie im Beitrag #18@Abu Keine Ahnung, vielleicht n LuckyPunch? Vielleicht hätte er auch für 10 kommen sollen und es war keine Einwechslung möglich? Oder Andersson hat nach hinten immer noch mehr gearbeitet, als Gisdol Modeste im Moment zutraut? Ich habe nicht die geringste Ahnung.
Dass es aber, noch dazu bei unserer Stürmer-Situation, so sein soll, dass Gisdol das absichtlich macht, weil er Modeste irgendwie nicht mag......ist das wirklich am wahrscheinlichsten? Ist der Gisdol echt so doof? Ich denke, eher nicht.
Und wenn Tony jetzt wieder weinen muss, weil ihm seiner Meinung nach zu wenig Respekt entgegengebracht wird, dann soll er es offen sagen....und einfach abhauen
Diskutiert darüber wurde doch nur hier im Forum, oder hat Modeste etwa öffentlich geweint?
Hier war doch völlig klar, dass wir gegen Frankfurt keine Chance haben und nur bei dem Ergebnis, ob Klatsche oder normale Niederlage, war man sich nicht einig.
Jetzt Kübel auszukippen ist mal wieder typisch für uns.
Wir haben den Punkt und damit ist der Anfang gemacht worden alles andere ist erstmal egal.
Der Punkt garantiert sicher keinen Sieg gegen Stuttgart oder Bremen aber die hz 2 macht Hoffnung das wir zumindest das Resultat offen halten können auch für den Gegner und überlasst es bitte dem Trainer wen und wann er einwechselt, ich habe mich zwar in hz 1 auch aufgeregt über Elvis und Duda aber erstens wurde Elvis besser und zweitens machte Duda das Tor und fast den 2.Treffer.
Anderson arbeitete bis zur Auswechselung beispielhaft nach hinten und machte enorme viele Bälle fest in der Vorwärtsbewegung.
@stralsunder Nein, hat er nicht. Daher ja auch "wenn". Wir reden doch rund um Tony und seine späte Einwechslung alle nur im Konjunktiv. Oder wer von uns weiss, dass seine Luft auch für 15 oder 30 Minuten gereicht hätte? Oder dass er jetzt vielleicht irgendwie psychisch angeknackst ist, weil er nur für 3 Minuten kam?
Letzteres ist nun wirklich Unsinn. Tony in Topform hat dies und jenes gemacht, mal hätte er einen Abschluß versucht, mal wäre er auf den Torwart zugelaufen. Ausgerechnet an dieser Szene nun eine Formschwäche ausmachen zu wollen, halte ich für Sophisterei. Modeste ist der einzige unserer Spieler, der über Durschnittsniveau liegt. Ihn vernünftig einzusetzen, daran wird womöglich der Klassenerhalt hängen. Wer ihn wegschicken will, hat sich mit dem Abstieg schon abgefunden.
Zitat von Bacardi im Beitrag #20Spielt dies überhaupt eine Rolle?
Hier war doch völlig klar, dass wir gegen Frankfurt keine Chance haben und nur bei dem Ergebnis, ob Klatsche oder normale Niederlage, war man sich nicht einig.
Jetzt Kübel auszukippen ist mal wieder typisch für uns.
Wir haben den Punkt und damit ist der Anfang gemacht worden alles andere ist erstmal egal.
Der Punkt garantiert sicher keinen Sieg gegen Stuttgart oder Bremen aber die hz 2 macht Hoffnung das wir zumindest das Resultat offen halten können auch für den Gegner und überlasst es bitte dem Trainer wen und wann er einwechselt, ich habe mich zwar in hz 1 auch aufgeregt über Elvis und Duda aber erstens wurde Elvis besser und zweitens machte Duda das Tor und fast den 2.Treffer.
Anderson arbeitete bis zur Auswechselung beispielhaft nach hinten und machte enorme viele Bälle fest in der Vorwärtsbewegung.
Ich sehe das ähnlich.
Hier wollten so einige Duda auswechseln. Nehmen die alle dann automatisch an, dass eben der Ersatz für Duda auch das Tor gemacht hätte?
Ich hätte beispielsweise Elvis spätestens zur Halbzeit ausgewechselt, allein schon wegen seiner gelben Karte. Gehe ich davon aus, dass sein ersatz den Ausgleich vorbereitet hätte? Nein. Also hätte ich im Nachhinein die falsche Entscheidung getroffen.
Bei Modeste ist es doch ähnlich: Ich hätte ihn ja selber früher eingewechselt. Weiss ich, ob das richtig gewesen wäre? Nö. Vielleicht wäre auch noch das 1:2 für Frankfurt gefallen, weil Tony nicht genug mit nach hinten gearbeitet hätte. Oder das 2:1 für uns, weil er bei ner Ecke richtig gestanden hätte. Beides möglich. Daher finde ich auch, dass man das alles kritisieren kann. Aber doch bitte halbwegs normal und nicht so, als hätte der dumme Trainer einfach null Ahnung und quasi in einem den Sieg verschenkt und noch den Spieler demontiert.
"... bitte halbwegs normal" fände immer meine Zustimmung, aber ohne Konjunktiv "Und wenn Tony jetzt wieder weinen muss, weil ihm seiner Meinung nach zu wenig Respekt entgegengebracht wird, dann soll er es offen sagen....und einfach abhauen" findet meine Zustimmung nicht.