Den Job teilen wir uns. Training macht joergi, ich bin dann eher für die Taktik,Ansprache und Psychologie zuständig. Sonst müssen die alle mit Stahlhelm auflaufen:-)
Zitat von smokie im Beitrag #16Ich hätte Modeste auch eher gebracht, aber ganz so hoch hängen muss man das auch nicht. Wenn ich immer lese, dass Andersson nur wenig trainiert hat, frage ich mal in die Runde: Und Tony? Gruß an/in den Hohen Norden, der siehts anscheinend ähnlich
Klar hat Tony 8 Buden gemacht und ja, auch gegen einen Landesligisten muss man die erstmal machen. Ich spiele allerdings auch seit 5 Jahren ohne Training Hallenhockey in der Verbandsliga bei meinem Heimatclub und weiss, dass es schon zwei Klassen höher (wenn nicht eine) so ziemlich eng werden würde. Und Bundesliga ist dann eben nochmal ne eigene Sportart.
Übrigens: Tony in Topform in seinem Ü30-Tore-Jahr hätte niemals den Torabschluss in seiner Abschluss-Szene gesucht, der wäre mit dem Ball auf den Keeper zugelaufen. Soviel also zu seiner möglichen ""Form"" für 30 Minuten....
Zitat von smokie im Beitrag #29@Aix Ich denke, dass Gisdol unter allen Umständen den Punkt und nicht wieder Gefahr laufen wollte, diesen wieder in der Nachspielzeit zu verspielen. Und da er Andersson als defensiv stabiler ansah, kam Tony nicht eher. So MEINE Meinung.
Dann hätte er deiner Meinung nach Modeste GAR NICHT bringen dürfen.....das war ne teure 3 Minuten Auflaufprämie....aber wir haben es ja!
Deshalb machte es auch keinerlei Sinn ihn für solch' einen zeitlichen "Fliegenschiss" auflaufen zu lassen.....völlige Sinnlosigkeit,auch wenn er in der Zeit einen seiner bekannten Schüsse abgeliefert hat....
Genau das aber hätte er spätestens ab Minute 75 machen müssen!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen nur weil Andersson etwas defensiver agiert Gisdol sich den Punkt dadurch mit aller Macht krallen wollte....mit einem früheren Modeste hätten wir eher siegen können als etwas offensiver zu verlieren.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #56Die Demütigung eines 3 Minuten Einsatzes hat Modeste nicht verdient . Gisdol ist ein Arsch !
...aber in den 3 Minuten hat er durch Punkt- und Spielprämie gut Kohle verdient. Otto Normal muss dafür wohl einen Monat lang arbeiten.
Das ist mir egal , Kohle wird doch sowieso rausgehauen , aber Mo hätte gebrannt . Da bin ich jedenfalls von überzeugt und Fußball spielen hat der nicht verlernt . Hat ja genau wie Terodde eigentlich nie eine richtige Chance bekommen gegen oder mit Cordoba
Hi Leute! Ich kann kein genaues Fazit abgeben, weil ich mir den FC ohne Fans nicht antue! Mir fehlt da alles, was Emotionen betrifft! Ich schau mir immer die Kurzzusammenfassung in der Tube an! Der Ausgleich war natürlich Zucker, aber das reicht ja leider nicht! Für mich ein klarer Elfer gegen uns, aber wenn ich hier lese, das einige anderer Meinung sind, war es wohl keine klare Fehlentscheidung, also hätte man weiterspielen müssen! Timo war wohl etwas besser als sonst, mir ist aber in der Zusammenfassung mal wieder aufgefallen, das Er nicht rauskommt, wenn die Ecke in den 5er kommt! Das MUSS sein Ball sein! Man sieht doch schon, das der Ball in den 5er kommt, also raus da! Der 5er ist Hoheitsgebiet für Torhüter! Ich hoffe, das Gisela Mo demnächst mehr Spielzeit gewährt, der ist immer noch für 10-15 Tore pro Saison gut
In der ersten Wut über den Elfer habe ich erstmal Horn die Schuld gegeben, weil er wieder mädchenmäßig zum Gegner geht. Weil ich aber immer auf Harmonie aus bin, habe ich nix dazu geschrieben. Bornauw hat schon öfter Leute umgetreten, inzwischen öfter als Merè. Aber er sieht so unschuldig und lieb aus und deshalb fliegt er seltener vom Platz als Merè. Wenn ich es mir richtig überlege, hätte Horn die Situation klären können, Harmonie hin oder her.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #56Die Demütigung eines 3 Minuten Einsatzes hat Modeste nicht verdient . Gisdol ist ein Arsch !
...aber in den 3 Minuten hat er durch Punkt- und Spielprämie gut Kohle verdient. Otto Normal muss dafür wohl einen Monat lang arbeiten.
Das ist mir egal , Kohle wird doch sowieso rausgehauen , aber Mo hätte gebrannt . Da bin ich jedenfalls von überzeugt und Fußball spielen hat der nicht verlernt . Hat ja genau wie Terodde eigentlich nie eine richtige Chance bekommen gegen oder mit Cordoba
Ja klar, Das ist eher Trinkgeld für Modeste.
Ich find's auch völlig daneben. Modeste hätte mindestens für die letzten 20 Minuten gebracht werden sollen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #62Hi Leute! Ich kann kein genaues Fazit abgeben, weil ich mir den FC ohne Fans nicht antue! Mir fehlt da alles, was Emotionen betrifft! Ich schau mir immer die Kurzzusammenfassung in der Tube an! Der Ausgleich war natürlich Zucker, aber das reicht ja leider nicht! Für mich ein klarer Elfer gegen uns, aber wenn ich hier lese, das einige anderer Meinung sind, war es wohl keine klare Fehlentscheidung, also hätte man weiterspielen müssen! Timo war wohl etwas besser als sonst, mir ist aber in der Zusammenfassung mal wieder aufgefallen, das Er nicht rauskommt, wenn die Ecke in den 5er kommt! Das MUSS sein Ball sein! Man sieht doch schon, das der Ball in den 5er kommt, also raus da! Der 5er ist Hoheitsgebiet für Torhüter! Ich hoffe, das Gisela Mo demnächst mehr Spielzeit gewährt, der ist immer noch für 10-15 Tore pro Saison gut
Ja , die Ecke in der 20. Minute war echt krass . Direkt in den FÜNFER und Timo klebt auf der Linie . Zum Glück nichts passiert , sonst wäre der Shitstorm gewaltig gewesen .
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #45Danke und schön, daß Du wieder schreibst! Hatte Dich schon vermisst. Nun ist mir wieder, als hätte ich das Spiel selbst gesehen...
Danke für die Blumen. Ich hatte einige Monate das Interesse verloren. Mir haben die letzten Spiele der letzten Saison und eigentlich alle Geisterspiele sehr zugesetzt und ich hatte gar keine Lust mehr, Fußball zu gucken. Ich habe mich auch noch nie so wenig auf eine neue Saison gefreut wie derzeit. Ich sehe uns auch als sichersten Absteiger aller Zeiten. Daher hatte ich auch keine Lust, hier zu lesen oder zu schreiben. So geht es mir wie den meisten hier: der FC löst nichts mehr in mir aus. Wenn sie verlieren, so what?, wenn sie gewinnen: keine Ahnung, weiß nicht mehr, wie sich das anfühlt.
Allein die Neuzugänge, vor allem der aus Lettland, dessen Namen ich mir nicht merken kann, haben mich ein wenig angepitscht.
Irgendwie geht es so ganz ohne den FC auch nicht...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von HoherNorden im Beitrag #54Übrigens: Tony in Topform in seinem Ü30-Tore-Jahr hätte niemals den Torabschluss in seiner Abschluss-Szene gesucht, der wäre mit dem Ball auf den Keeper zugelaufen. Soviel also zu seiner möglichen ""Form"" für 30 Minuten....
Das sehe ich anders. Das ist/war doch das Geile an Modeste. Nicht lang annehmen, vorlegen... sofort drauf das Ding, wenn der Torwart noch gar nicht damit rechnet. Ich habe sie geliebt diese one-contact-Tore. Ist auch egal, wir wissen nicht, was er früher damit gemacht hätte. Für mich war das eine typische Modeste-Situation.
Was das Training betrifft, so hat Modeste aber immerhin 10 mal am Stück mittrainiert, Anderson wohl nur einmal. Ich war über die Aufstellung einigermaßen entsetzt und hatte schon wieder keine Lust mehr. Aber immerhin: die Abwehr funktionierte deutlich besser als zuletzt. Trotzdem wünsche ich mir Sörgensen statt Czichios, den ich für einen ewigen Zweitligaspieler halte. Solide, aber immer wieder entscheidende Böcke, die dich als Mannschaft zurückwerfen. Gestern mal nicht, das hat Bornauw übernommen. Ob wir mal ohne Anfängerfehler durchkommen und 2 Halbzeiten durchhalten, ich glaube da nicht mehr dran.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Gut, dass du wieder hier mitmischst. Dass der FC ohne Anfängerfehler durch ein Spiel kommt, glaube ich auch nicht mehr. Das Spiel am Samstag war in der ersten HZ das schlechteste, an das ich mich erinnern kann. Unfassbares Gestümper, zum Glück auf beiden Seiten. Bei Modeste sind wir einer Meinung. Ballannahme und drauf das Ding, klasse. Da fehlte ein Meter, aber es war neben dem Kopfball von Duda die beste Aktion im Spiel. Was Gisdol sich denkt, werde ich nicht verstehen. Was der gegen Modeste hat, werde ich genauso nicht verstehen. Ohne Gisdol wäre mir wohler.
Wenn Gisdol ein Problem mit Modeste hat, verstehe ich nicht, warum er auf der Bank saß. Unser neuer Stürmer aus Lettland hätte doch dann für Modeste auf die Bank gekonnt?! Oder kann er den noch weniger leiden? Und warum schenkt er Modeste noch eine Prämie? Gilt das heutzutage als Demütigung? Und überhaupt frage ich mich, warum Gisdol seinen Job aufs Spiel setzt wegen eines Spielers, den er nicht leiden kann. Der muss echt krass doof sein, der Gisdol.
Zitat von derpapa im Beitrag #69Das Spiel am Samstag war in der ersten HZ das schlechteste, an das ich mich erinnern kann. Unfassbares Gestümper, zum Glück auf beiden Seiten.
[i]Nein sicher nicht, sei ehrlich. Natürlich waren wir schon noch schlechter, ganz sicher.[/i]
Ohne Gisdol wäre mir wohler.
Ich war begeistert von der Zwischenphase in der letzten Saison. Und ich verstehe nicht, was da los war. Aber wenn man sich die Gisdol-Karriere so anschaut, hat das doch System. Kurzfristiger Aufschwung und dann ist die Luft raus.
Das muss den selbst am meisten wurmen. Irgendwo ist da ein Problem in der Mannschaft, dass der Trainer nicht sieht. In der Rückrunde war das glaube ich Uth und seine Allüren neben den verschossenen Elfern.
Andererseits: seit Jahren stellen wir fest, dass keiner der Spieler Normalform erreicht, man hat den Eindruck, jeder spielt unter seinen Niveau. Wenn man aber dann sieht, dass die das unter 5 verschiedenen Trainern und Managern so durchhalten, muss man wohl leider konstatieren: die sind einfach nicht besser.
Eher waren die guten Spiele ungewöhnliche Ausreißer nach oben, als das das Gekicke der letzten 3 Jahre schlechte Form war.
Und die neuen sind wohl seit Jahren so, dass die eine gute Mannschaft besser machen können oder nicht unangenehm auffallen und in einem schlechten Team wie unserem mit untergehen. Man kann den Neuen keinen Vorwurf machen. Das beste Beispiel ist da der Elvis. Als Hector in Berlin plötzlich nicht mitspielen konnte und er dafür reinkam, spielte der überragend, ich war echt begeistert. Aber da waren alle anderen auch stark. Wenn es nicht läuft, ist Elvis bald noch der schlechteste, gestern war ich verzweifelt und fragte mich, wie so einer Bundesliga spielen kann. Ultralangsam (vor allem im Kopf), spielt immer im falschen Moment ab, versaut jeden Konter...
Smokie, das ist doch wirklich Unsinn, wenn du zanken willst, dann such dir einen anderen. Der Unaussprechliche ist einfach zu schlecht. Keine Ahnung, wer in dem was Vernünftiges sieht. Der kann nicht mit dem Ball umgehen, ein Sinnlostransfer. Modeste war verletzt, kämpft sich ran und darf drei Minuten spielen. Andersson spielt zweimal schlecht, ist auch verletzt und spielt beinahe das ganze Spiel. Spielt schlecht, sehr schlecht. Und dann darf Modeste ran und macht in 3 Minuten mehr als Andersson.
Vielleicht macht Modeste auch wieder schlechte Spiele, keine Ahnung. Ihn 3 Minuten vor Schluss zu bringen, sowas verstehst nur du und Gisdol.
@papa Andersson war nach vorne schlecht. Allerdings hat er defensiv geil gearbeitet. Nicht das wichtigste für einen Stürmer, aber eben wichtig gewesen, um den Punkt zu sichern. Kann man ätzend finden und kritisieren.
Aber ich kann eben auch die meiner Meinung nach bescheuerten Aussagen kritisieren, dass Gisdol dem Tony irgendwas will.
Zitat von Rehbock im Beitrag #71[quote=derpapa|p201661] Das Spiel am Samstag war in der ersten HZ das schlechteste, an das ich mich erinnern kann. Unfassbares Gestümper, zum Glück auf beiden Seiten.
[i]Nein sicher nicht, sei ehrlich. Natürlich waren wir schon noch schlechter, ganz sicher.[/i]
Ich versuche ehrlich zu sein. Ich habe noch nie so ein Gestümper gesehen wie in HZ 1. Kann sein, dass es letztes Jahr gegen Union ähnlich schlecht war. Rexdingens war sowas von unterirdisch und der Rest nicht viel besser. Andererseits: einen Punkt geholt mit sowas, Respekt!
Zitat von derpapa im Beitrag #72Smokie, das ist doch wirklich Unsinn, wenn du zanken willst, dann such dir einen anderen. Der Unaussprechliche ist einfach zu schlecht. Keine Ahnung, wer in dem was Vernünftiges sieht. Der kann nicht mit dem Ball umgehen, ein Sinnlostransfer. Modeste war verletzt, kämpft sich ran und darf drei Minuten spielen. Andersson spielt zweimal schlecht, ist auch verletzt und spielt beinahe das ganze Spiel. Spielt schlecht, sehr schlecht. Und dann darf Modeste ran und macht in 3 Minuten mehr als Andersson.
Vielleicht macht Modeste auch wieder schlechte Spiele, keine Ahnung. Ihn 3 Minuten vor Schluss zu bringen, sowas verstehst nur du und Gisdol.
Sehe ich auch so, Anderson hat 2 Wochen nicht mittrainiert, da hätte Modeste anfangen müssen bis er nicht mehr gekonnt hätte.
Wenn Du mit dem Unaussprechlichen den Torokodare (?) meinst, wäre ich nicht so voreilig. Ich denke da an Guirassy, für mich ziemlich stark, allein, weil der Freistöße konnte. Den haben wir vom Hof gejagt und der spielt jetzt für viel Geld in England. Von daher: abwarten!