Zitat von Methusalem im Beitrag #224@papa @joker Ich muss schon sagen,liebe Freunde,was ihr da über unseren nigerianischen Letten ablasst,ist schon unterste Schublade.Ihr wollt alle Mann hoch immer junge Leute,seid aber nicht einmal in der Lage eure Füsse ein halbes Jahr still zu halten....
Und meine Bitte,lasst den Burschen einfach in Ruhe,sonst kriegt ihr Ärger,ich sag nur Kettensäge
Was regt ihr euch auf, wir sind beim FC, er wird hier nichts reißen, und ist nä Jahr wieder weg * Das kennen wir doch zur Genüge. Da hat irgendeiner unserer Superscouts mal was gesehn, was weiß ich was, kann Ball stoppen, ist groß, muss also Kopfball können usw usw .... Er wird für uns keine Bäume ausreißen sondern genauso wieder verschwinden wie alle gescouteten FC Diamanten
Klar nobby,wenn ich ihn für ein Jahr ausleihe und ihn dann selbst in dieser Situation nicht spielen lasse,weil mir der Arsch wieder mal auf Grundeis geht,kann das natürlich passieren.Aber das lieber nobby hat der Spieler nicht zu vertreten,sondern wenn,dann diese Arschgeigen,die ihn geholt und dann links liegen gelassen haben.Wenn er nicht spielt,kann er auch nicht gegenteiliges beweisen.Dass er nicht perfekt ist,brauchst du mir nicht zu erklären,des Sehens bin ich noch mächtig,aber er ist robust,stark und hat somit eine körperliche Präsenz,die vielen unseren Spielern abgeht.Ausserdem läuft er nicht mit hängenden Schultern und schlappem Schweif über den Platz,soll heissen,seine Körpersprache ist positiv und er hat einNäschen für Tore.Aber davon schiessen wir natürlich viel zu viele,da brauchen wir solch einen Mann natürlich nicht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
1. FC Köln empfängt Union Berlin Gisdol über die Personalsituation
Gisdol erklärte heute in der PK zur Personalsituation: „Bei Sebastian Andersson gehe ich Stand heute davon aus, dass er zum Kader gehören wird. Wir müssen die nächsten beiden Tage aber noch abwarten. Bei Anthony Modeste, Jonas Hector und Benno Schmitz wird es nicht reichen.“ Und weiter über Andersson: „Ohne ihn wäre es knifflig. Wir müssen durchspielen, wie wir es ohne echten Stürmer machen müssten. Wir haben noch Tolu, müssen aber auch andere Varianten ausprobieren. Vielleicht ist aber auch Seb derjenige, der beginnen kann. Es ist die Position, die noch am meisten offen ist. Vielleicht muss mal ein Spieler dort spielen, der es nicht so gewohnt ist. Für den Gegner macht es das nicht unbedingt einfacher, man ist schwer berechenbar.“
Über den Druck vor dem Union-Spiel sagte Trainer Gisdol heute in der PK: „Ich sehe keinen Vorteil darin, den Druck vor diesem Spiel besonders hoch anzusetzen. Den Druck haben wir uns durch unsere sieglosen Spiele selbst gemacht. Und wir wollen dieses Spiel gewinnen, das ist Fakt.“ Und zum Selbstbewusstsein der Mannschaft: „Es gibt keinen Ersatz für Siege, das ist so. Auch wenn man ein schlechteres Spiel gewinnt, bringt das mehr Selbstvertrauen, als sich an kleinen Dingen hochzuhangeln. Wir schleppen mit uns rum, dass wir an den ersten drei Spieltagen keinen Punkt geholt haben. Die letzten Wochen haben ein kleines Pflänzchen an Selbstvertrauen aufgehen lassen. Dieses müssen wir weiter gießen. Das müssen wir mit gutem Fußball und einem Sieg erledigen.“
PK: „Müssen durchspielen, wie wir es ohne echten Stürmer machen“
Markus Gisdol hofft auf Sebastian Andersson gegen den 1. FC Union Berlin. Kann der Stürmer nach seinem Knie-Eingriff spielen oder nicht? Der Trainer des 1. FC Köln hofft auf den Schweden. Doch er muss Alternativen prüfen, wie er ohne Stoßstürmer agieren kann. Keine ideale Ausgangslage für ein Spiel, das die Geißböcke unbedingt gewinnen wollen, um den kleinen Aufwärtstrend zu bestätigen.
Ich glaube wir alle, die wir wohl nicht täglich die Trainingseinheiten beobachten, können sich keine Vorstellung über den Zustand des FC machen. Gisdol hat gegenüber dem Kicker gesagt, er habe in den letzten vier Spielen einen klaren Aufwärtstrend gesehen. Da frage ich mich, wie schlecht sind die denn im Training?
@smokie Nix gegen den jungen Burschen, der ist ein Opfer der tollen Transferpolitik. Wer in unserer sportlichen Situation einen „Rohdiamanten“ aus der lettischen Liga verpflichtet gehört sofort entlassen. Jetzt gucken alle blöd aus der Wäsche weil wir aufgrund von Verletzungen kein Back-up für die Offensive haben. Aber immerhin haben wir jemanden der sich noch eingewöhnen muss und der dann mal eventuell gegebenenfalls wenn denn alles passt oder auch nicht....
@ma_ko Ich werfe den Verantwortlichen ja so einiges vor und ich finde viele Kritikpunkte von anderen sehr gerechtfertigt, aber halt nicht in dieser Situation. Wie hätte man die denn lösen sollen? Welcher „sofort funktionierende“ Mittelstürmer wäre denn zu uns gekommen mit der Aussicht, Andersson und Modeste vor sich zu haben und lediglich einer spielt? Gibt es (ganz ernsthaft!) überhaupt eine Mannschaft mit „Ein-Stürmer-System“, die wirklich einen dritten (?) Mittelstürmer im Kader hat, von dem man überzeugt ist, dass man den einfach mal so als Ersatz bringen kann? Ich denke nämlich, dass es die gar nicht gibt. Vor allem: Wenn das so überaus blöd vom FC war, müsste ja quasi der Großteil aller Teams über einen solchen verfügen, oder?
@ Methusalem: Sehe ich ganz genauso... Tolu ist der dritte Stürmer also sollte man ihn einfach mal ranlassen. Bei all der Kritik die über Anderson hier laut geworden ist kann der junge Bursche es auch nicht so viel schlechter machen. Und er bringt eines ganz bestimmt mit , nämlich den unbedingten Willen sich zeigen zu wollen, was reißen zu wollen, Erfolg zu wollen und eine gewisse Unbeschwertheit. Ich glaube diese Attribute haben uns in der letzten Saison den Arsch gerettet als die jungen Wilden Iso, Thielmann, Katte usw. genau dies mit eingebracht haben. Stattdessen jetzt die Falsche 9, mit irgendeinem der das vielleicht so halbwegs kann, zu testen (vermutlich hat man das 2-3 mal im Training geübt) halte ich für vollkommen falsch.
Ranlassen den jungen Burschen und mal schauen ob er uns nicht alle überrascht, zur Halbzeit kann ich immer noch umstellen falls es nicht funktioniert. Der FC wird vermutlich eh erstmal hinten absichern und lange Bälle spielen, da kann Tolu sicher mehr reißen als ein System mit einer falschen 9 bei dem man schon mal etwas mehr Ballbesitz haben sollte.
Wenn Tolu spielt werde ich ihm alle Daumen drücken und hoffe das er die Zweifler zumindest mit Engagement, Eifer, Kampfeswillen und Enthusiasmus überzeugt.
Die falsche Neun wäre Thielmann, der ist 17 oder 18. Also jünger als Tolu und deshalb kein Argument für Tolu, finde ich jedenfalls. Ehrlicherweise weiß ich auch nix besseres, als einen von den beiden aufzustellen. Dann wären wir wieder bei der Kaderplanung...
Solange sich unsere Gegner die Bälle selbst ins Tor schiessen,reicht auch ein Thielmanns oder Tolu.Bloss bei Thielmanns darf man die Hoffnung haben,der verläuft sich nicht auf dem Platz.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Unser Problem ist nicht nur die falsche 9, wir haben zuviel falsche, falsche 2er, früher waren das die RV's, falsche 6er, falsche 7er, früher Rechtsaussen. Falsche Trainer, falsche Spodis usw
Zitat von Methusalem im Beitrag #244Solange sich unsere Gegner die Bälle selbst ins Tor schiessen,reicht auch ein Thielmanns oder Tolu.Bloss bei Thielmanns darf man die Hoffnung haben,der verläuft sich nicht auf dem Platz.
Thielmann ist ein Talent aber (noch) kein Knipser. Der trifft aus drei Metern keinen Möbelwagen. Bornauw als MS würde ich mehr Torgefahr zutrauen. Modeste kommt vielleicht nicht mehr auf die Beine und wird auch nicht jünger. Zum Glück hat der nur noch einen Vertrag bis 2028, oder so.
Clemens und Höger werden doch hoffentlich keinen neuen Vertrag bekommen - und der FC startet in der 2. Liga den nächsten Umbruch und Neuanfang. Business as usual.