Sollte Mavraj gehen und wir eine Ablöse jenseits der 2 Mio bekommen können, wäre es rein aus diesen Aspekten sinnvoll. Aus sportlicher Sicht, allerdings nicht. Er bringt uns mehr wenn der FC die Chance ergreift einen internationalen Platz zu sichern. Oder aber, J.S und P.S haben einen Plan eine echte Alternative zu Mavraj ist (nur junger und schneller). Nur auf die Karte Maroh zu setzen ist viel zu riskant und der Junge aus der U19 Birk Risa ist sicherlich ein großes talent und auch einer für die Zukunft, aber nicht unbedingt für die 2te Saisonhälfte.
Zitat von Paul SteinerSollte Mavraj gehen und wir eine Ablöse jenseits der 2 Mio bekommen können, wäre es rein aus diesen Aspekten sinnvoll. Aus sportlicher Sicht, allerdings nicht. Er bringt uns mehr wenn der FC die Chance ergreift einen internationalen Platz zu sichern. Oder aber, J.S und P.S haben einen Plan eine echte Alternative zu Mavraj ist (nur junger und schneller). Nur auf die Karte Maroh zu setzen ist viel zu riskant und der Junge aus der U19 Birk Risa ist sicherlich ein großes talent und auch einer für die Zukunft, aber nicht unbedingt für die 2te Saisonhälfte.
Wie gesagt, gerade in dieser Kombi könnte eine Leihe, z.B. von Wimmer, für die Rückrunde Sinn machen. Risa wäre dann der Mann für die Zukunft, also ab nächster Saison, und könnte schonmal als Backup aufgebaut werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ml#omsmtwkicker Paukenschlag Der Zeitplan steht. Der 1. FC Köln und Mergim Mavraj wollten das abendliche Rheinderby gegen Bayer Leverkusen abwarten, um dann einen Paukenschlag verkünden: Der 30-jährige Innenverteidiger und Eckpfeiler wird die Domstädter im Winter verlassen.
Tatsächlich geht es nun wohl richtig zügig: Der Ex-Fürther Mavraj hat zwar auch andere Offerten, in Hamburg aber passen offenbar Vertragslaufzeit und Gehaltsvorstellungen zusammen.
Mit dem FC konnte sich der albanische EM-Teilnehmer nicht auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages einigen, beim HSV soll er der Rettungsanker sein. Der 30-Jährige ist weit mehr als nur ein Ersatz des zum FC Santos wechselnden Cleber, er wird als entscheidender Stabilisator eingeschätzt.
Der HSV ist bereit, rund zwei Millionen Euro für den neuen Hoffnungsträger zu berappen. Und: Mavraj soll nur der Anfang sein. Zwei weitere zentrale Defensivkräfte werden noch gesucht.
2 Millionen EUR sind doch auch etwas, sofern man denn einen Ersatz hat. Kann natürlich auch sein, dass man auf Maroh setzen wird. Wäre aber alles sehr riskant weil Sorensen bis dahin in die Innenverteidigung rücken muss und zudem alle IVs bei uns verletzungsfrei bleiben müssten. Denke aktuell an einen Ersatz: -> Subotic -> Wimmer -> Andre Hoffmann (Hannover? - eventuell kann man ihn hier wieder in die Spur bringen).
Zitat von tacSTAR2 Millionen EUR sind doch auch etwas, sofern man denn einen Ersatz hat. Kann natürlich auch sein, dass man auf Maroh setzen wird. Wäre aber alles sehr riskant weil Sorensen bis dahin in die Innenverteidigung rücken muss und zudem alle IVs bei uns verletzungsfrei bleiben müssten. Denke aktuell an einen Ersatz: -> Subotic -> Wimmer -> Andre Hoffmann (Hannover? - eventuell kann man ihn hier wieder in die Spur bringen).
sehe ich auch so! 2 mille für einen 30J der noch 6 monate vertrag ist gut! subotic - glaube ich nicht wimmer - würde viel mehr kosten Hoffmann - kenne ich nicht, keine ahnung
Zitat von hoffnung83http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ml#omsmtwkicker Paukenschlag Der Zeitplan steht. Der 1. FC Köln und Mergim Mavraj wollten das abendliche Rheinderby gegen Bayer Leverkusen abwarten, um dann einen Paukenschlag verkünden: Der 30-jährige Innenverteidiger und Eckpfeiler wird die Domstädter im Winter verlassen.
Tatsächlich geht es nun wohl richtig zügig: Der Ex-Fürther Mavraj hat zwar auch andere Offerten, in Hamburg aber passen offenbar Vertragslaufzeit und Gehaltsvorstellungen zusammen.
Mit dem FC konnte sich der albanische EM-Teilnehmer nicht auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages einigen, beim HSV soll er der Rettungsanker sein. Der 30-Jährige ist weit mehr als nur ein Ersatz des zum FC Santos wechselnden Cleber, er wird als entscheidender Stabilisator eingeschätzt.
Der HSV ist bereit, rund zwei Millionen Euro für den neuen Hoffnungsträger zu berappen. Und: Mavraj soll nur der Anfang sein. Zwei weitere zentrale Defensivkräfte werden noch gesucht.
Tja, das sieht man mal wie schnell sich Artikel zum Altpapier bewegen. Vorher war ein Wechsel zur WP quasi ausgeschlossen und nun schon fast sicher. Vielleicht wird es sein Abschiedsspiel und er kröntes mit einem Törchen, das wäre doch mal was.
Bei Wimmer wird es maximal um eine Leihe gehen. Hoffmann würde ins Schema vom FC passen. Gab schon einmal ein Gerücht zu ihm. Vor seiner Verletzung vor 2 Jahren war er klasse mit gerade einmal 19 bis 20 Jahren. Immernoch ein toller Spieler kommt aber in Hannover leider nicht mehr zurecht irgendwie. Der kostet bestimmt kaum etwas und bringt einiges an Talent mit. Aber reine Spekulation, hoffe ja immer noch das Mergim bleibt.
Kyriakos Papadopoulos wäre einer[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'], wenn man ihn wieder in die Spur Bringt, aus meiner Sicht besser wie Wimmer und für einige Tore gut.[/font] Solte Mavraj wirklich gehn wäre das sehr schade zumal zu einem direkten Kokurenten um den Klassenerhalt
Kyriakos Papadopoulos wäre einer[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'], wenn man ihn wieder in die Spur Bringt, aus meiner Sicht besser wie Wimmer und für einige Tore gut. s[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']olte er bis zur rr wieder fit werden. [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Eine BAdstuber Leihe aus münchen so kritisch ichsie sähe würde mehr spielrisches Element wie Wimmer bringen.[/font] [/font][/font] Solte Mavraj wirklich gehn wäre das sehr schade zumal zu einem direkten Kokurenten um den Klassenerhalt
Zitat von ColumellaKyriakos Papadopoulos wäre einer[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'], wenn man ihn wieder in die Spur Bringt, aus meiner Sicht besser wie Wimmer und für einige Tore gut.[/font] Solte Mavraj wirklich gehn wäre das sehr schade zumal zu einem direkten Kokurenten um den Klassenerhalt
Zitat von HoherNordenWimmer würde passen, sehe ich auch so, allerdings glaube ich nicht, dass Schmadtke einen Spieler ausleihen würde, passt für mich ganz und gar nicht in sein bisher gezeigtes Konzept.
leihe mit Kaufoption? Wir haben doch nur 7 Mio€ für ihn bekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß er jetzt mehr kostet. Eher weniger. Ein gutes Invest.
Doch das wäre Verlust NR7 aus dem Stamm was unsere Rekonvaleszenten machen weis keiner. Zum Start der RR 3-4 Niederlagen in Folge, weil im Trainigslager noch einer Ausfällt mal die Grippe kommt und wir sind unten drin, dann kippt die Stimmung die Jungen denken nach und schnell kämpft man um die 35-40 Punkte. 2010 Hatte Frankfurt nach der Hinrunde 26 Punkte am Ende Gings mit 34 in Liga 2. Bevor nicht 3 Mnanschaften100% sicher unten drin sind oder wir 40 Punkte haben trau ich dem Braten nicht vorallem bei unserer Seuchensaison was Verletzte an geht.
Mladenovic nicht im Kader! Transfer nach Belgien fast fix
Filip Mladenovic wird den 1. FC Köln im Winter verlassen. Der Serbe steht für das Derby gegen Bayer Leverkusen schon nicht mehr im Kader, sondern reiste am Mittwoch nach Belgien, um den Wechsel zu Standard Lüttich perfekt zu machen. Wie der GEISSBLOG.KOELN exklusiv erfuhr, bat Mladenovic um die sofortige Freigabe und um die Möglichkeit, noch vor Weihnachten den Deal mit Lüttich unter Dach und Fach zu bringen. Daraufhin strich Peter Stöger den 25-Jährigen aus dem Aufgebot gegen Leverkusen.
Zitat von hoffnung83(...) 2 mille für einen 30J der noch 6 monate vertrag ist gut! subotic - glaube ich nicht wimmer - würde viel mehr kosten Hoffmann - kenne ich nicht, keine ahnung
2 Mio. für Mavraj - sind für mich nicht gut, nicht schlecht, sondern sehr schlecht. Mavraj passt; Mavraj hat Qualität; Mavraj hat Erfahrung. All das brauchen wir. Ein Ersatz - wer soll das sein? Für 2 Mio? Ein Subotic für 2 Mio.? Dass ich nicht lache. Ein Wimmer - für 2 Mio.?
ICH hätte den Vertrag mit Mavraj um 2 Jahre verlängert und sein Gehalt so erhöht, wie es der HSV jetzt bietet. Das ist die beste und günstigste Lösung für den FC. 2 Mio. sind in meinen Augen nichts, viel zu wenig für einen Spieler dieser Qualität.
2 Millionen mögen früher viel gewesen sein, inzwischen ist das nix für einen wie Mavraj. Dafür würde ich den nicht ziehen lassen.Schon gar nicht an den HSV. Wer fünf Millionen für nen Pseudomini-Messi ohne Bundeslligaformat ausgibt, der sollte für Mavraj erst recht 5 Mios hinblättern können.
Zitat von ColumellaDoch das wäre Verlust NR7 aus dem Stamm was unsere Rekonvaleszenten machen weis keiner. Zum Start der RR 3-4 Niederlagen in Folge, weil im Trainigslager noch einer Ausfällt mal die Grippe kommt und wir sind unten drin, dann kippt die Stimmung die Jungen denken nach und schnell kämpft man um die 35-40 Punkte. 2010 Hatte Frankfurt nach der Hinrunde 26 Punkte am Ende Gings mit 34 in Liga 2. Bevor nicht 3 Mnanschaften100% sicher unten drin sind oder wir 40 Punkte haben trau ich dem Braten nicht vorallem bei unserer Seuchensaison was Verletzte an geht.
Ruhig bleiben... Wenn die Jungs Mavraj im Winter ziehen lassen, dann sicher nur, wenn ein mindestens ebenbürtiger Ersatz quasi schon da ist. Zudem will man ja ohnehin noch 2-3 Leute holen, um auf Verletzungen / Ausfälle reagieren zu können.
Maroh und Leo werden beim Trainingslager wieder dabei sein, Lehmann evtl. auch... Hörnchen wird man sehen - der Einzige für den sicher die Saison zusende ist, ist Marcel Risse.
Also bitte keine Horrorszenarien an die Wand pinseln! Ich male jetzt mal andersrum schwarz: Mavraj reißt sich was und wir stehen ohne ihn und ohne 2 Millionen da... Die Jungs machen das schon!!!
Denke nicht das wimmer für 7 mio zu haben ist, 4-5 Buligisten suchen alein die um die 10 Bieten können, dazu die 2. Liga in England etc unter 10-12 wird bei Wimmer wenig gehn, er war damals schon zu bilig verkauft worden. Irgend wie schreit mein BAuch schon seid wochen denkt an Frankfurt, das gibt nächstes Jahr wieder Provinzfußball in Liga 2 wenn wir jetzt noch den Besten fitten IV verramschen.
Was ist eigentlich mit Jojic? Er wollte uns doch auch im Winter verlassen. Ich könnte mir vorstellen, daß es schwierig werden dürfte, für ihn einen Abnehmer zu finden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiWas ist eigentlich mit Jojic? Er wollte uns doch auch im Winter verlassen. Ich könnte mir vorstellen, daß es schwierig werden dürfte, für ihn einen Abnehmer zu finden.
Mavraj nur zusammen mit Jojic zum Sonderpreis von 8 Mios an den HSV. Leider ist der Beiersdorfer ja nicht mehr da, der hätte das bestimmt gemacht
Als Ersatz für verletzten Risse Hammer: Köln holt Clemens zurück!
Transfer-Hammer vor dem Derby gegen Leverkusen! Erst berichtete BILD exklusiv über den bevorstehenden Winter-Wechsel von Mergim Mavraj (30) nach Hamburg. Jetzt die nächste Nachricht: Der FC holt Christan Clemens (25) zurück nach Köln. Kauft ihn aus seinem Mainzer Vertrag (bis 2019) raus. Es ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die FC-Fans und vor allem eine Reaktion auf die Verletzung von Marcel Risse (27), der sich beim Spiel in Hoffenheim vor knapp drei Wochen das Kreuzband gerissen hatte und bis zum Saisonende ausfällt. Mit Clemens geht Jörg Schmadtke (eigentlich kein Freund von Rückhol-Aktionen) auf Nummer sicher. Der Flügelflitzer kennt Köln und den FC, braucht keine Eingewöhnungszeit.