Da kann man wieder mal sehen, dass wir hier bisweilen mit unseren Bewertungen von Spielern daneben liegen. Ich erinnere mich noch gut, als der Spahic hier als Wunschspieler gehandelt wurde (noch vor seiner Pillenzeit). Mavraj hingegen tauchte auf der Wunschliste nie auf und seine Verpflichtung wurde neutral bis kritisch kommentiert. Während Spahic seither weit mehr durch Ausraster als durch seine Abwehrarbeit die Schlagzeilen bestimmt, hat Mavraj sich zu einem stabilen Faktor der hochgelobten FC-Abwehr entwickelt, der nunmehr nach Presseeinschätzungen die Qualität der HSV-Abwehr auf Anhieb verbessern würde. So kann's gehen!
Ich bin überrascht. Mit einem Weggang von Mavraj habe ich nun gar nicht gerechnet - und in der WP sowieso nicht. Sollte er wirklich gehen, brauchen wir auch noch einen IV. Da kommt viel Arbeit auf Schmadtke zu. Um jeden Preis wollte man den Albaner nicht behalten und dank der Kühne-Millionen kann der HSV Mavraj mehr bieten. Wenn wir ihn durch einen Jüngeren ersetzen, wäre es auch o.k.
Die sportlichen Verantwortlichen und Mavraj verhandeln schon seit vielen Wochen. Da keine Einigung verkündet wurde, wundert es mich nicht, daß er nun den FC (wohl noch im Winter) verlassen wird. Der HSV bekommt auf jeden Fall einen Spitzen-Innenverteidiger.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Also ich bin ja bekannt dafür,dass ich den Schmaddi nicht nur lobe,aber jetzt muss ich doch auch mal Partei für ihn ergreifen.Wenn ich nichts glaube,aber eins ist für mich so sicher,wie das Amen in der Kirche,der Schmaddi wird den Mavraj nicht in diesem Winter schon ziehen lassen,ohne schon einen Ersatz in der Hinterhand zu haben.So und wenn ich den Mavraj verticke,muss der neue jemand sein,der sich nicht gross einspielen muss,denn bei unserem Glück kann es sein,dass der schon gegen Mainz spielen muss(bei weiterem Verletzungspech).Das wiederum lässt mich Hobby-Einkäufer erahnen,dass es Wimmer durchaus sein könnte.Deutsch,keine grosse Eingewöhnungszeit,quasi ein Austausch!Klingt für mich zumindest logisch.Ob das jedoch wiederum finanziell machbar ist,wir wollen ja auch noch einen 6er und einen Aussen,wer weiss das schon ausser den handelnden Personen.Es wäre also auch denkbar,dass wir einen anderen IV als Wimmer bekämen.
An Tosic glaube ich nicht,wenn ich ehrlich bin,will ich den auch nicht,zu teuer für sein Alter!Und was die Russen zahlen,geht bei uns ins Reich der Fabel.Kann ich mir deshalb auch nicht vorstellen!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemAlso ich bin ja bekannt dafür,dass ich den Schmaddi nicht nur lobe,aber jetzt muss ich doch auch mal Partei für ihn ergreifen.Wenn ich nichts glaube,aber eins ist für mich so sicher,wie das Amen in der Kirche,der Schmaddi wird den Mavraj nicht in diesem Winter schon ziehen lassen,ohne schon einen Ersatz in der Hinterhand zu haben.
Methusalem, hoffentlich behälst du bei Mavraj Recht. Angesichts unserer dünnen Personaldecke wäre ein Winter-Wechsel für mich Wahnsimnn. Aber Schmadtke hat außer dem überzeugenden Höger im Sommer auch Rausch, Rudnevs und Guirassy geholt; für mich sind die drei Letztgenannten allesamt Flops (bei Guirassy kann man vielleicht noch auf die Zukunft hoffen). Von daher würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn Schmadtke unseren besten Innenverteidiger im Winter ziehen lässt.
Schmadtke wird garantiert nicht so blöd sein und Mavraj ohne Ablöse / Ersatz im Winter gehen zu lassen. Auch die Thematik mit Wimmer spielt ggfs. eine Rolle: Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man Wimmer ausleiht (gaaaaanz eventuell mit Kaufoption). Das würde dem Jungen gut tun denke ich. Tottenham verlassen wird er nicht wollen, denke da tatsächlich an eine Leihe und der Junge kommt nochmal in seine zweite Heimat zurück. Fazit von mir: WENN Mavraj geht kommt direkt ein Ersatz der direkt Leistung bringen kann (Wimmer z.B.) Experimente wird es nicht geben. Da Mavraj bei uns absoluter Leistungsträger ist kassieren wir noch eine Ablöse über 2 Mio EUR.
Die Frage bei Mavraj ist für mich : Ist Hamburgs Angebot so extrem viel besser oder wollte man ihn hier nicht mehr so unbedingt halten ?
Ich bin wirklich gespannt, wenn Schmaddi da aus dem Hut zieht, denn unter den momentanen Bedingungen kann man doch nicht wirklich Leute abgeben, die alle Spiele gespielt und ja nun auch nicht die schlechtesten Leistungen gebracht haben.
Zitat von MethusalemAlso ich bin ja bekannt dafür,dass ich den Schmaddi nicht nur lobe,aber jetzt muss ich doch auch mal Partei für ihn ergreifen.Wenn ich nichts glaube,aber eins ist für mich so sicher,wie das Amen in der Kirche,der Schmaddi wird den Mavraj nicht in diesem Winter schon ziehen lassen,ohne schon einen Ersatz in der Hinterhand zu haben.
Methusalem, hoffentlich behälst du bei Mavraj Recht. Angesichts unserer dünnen Personaldecke wäre ein Winter-Wechsel für mich Wahnsimnn. Aber Schmadtke hat außer dem überzeugenden Höger im Sommer auch Rausch, Rudnevs und Guirassy geholt; für mich sind die drei Letztgenannten allesamt Flops (bei Guirassy kann man vielleicht noch auf die Zukunft hoffen). Von daher würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn Schmadtke unseren besten Innenverteidiger im Winter ziehen lässt.
Flops?
Würde ich nicht sagen. Ich rege mich zwar immer über Koka auf, doch waren diese Spieler allesamt sehr preiswert. Und, sie bemühen sich zumindest. (meine ich nicht abwertend, sondern positiv für Einstellung)
Zitat von Alter MannDie Frage bei Mavraj ist für mich : Ist Hamburgs Angebot so extrem viel besser oder wollte man ihn hier nicht mehr so unbedingt halten ?
Ich bin wirklich gespannt, wenn Schmaddi da aus dem Hut zieht, denn unter den momentanen Bedingungen kann man doch nicht wirklich Leute abgeben, die alle Spiele gespielt und ja nun auch nicht die schlechtesten Leistungen gebracht haben.
Mavraj ist 30 Jahre alt - ich denke mal dass der HSV ihm ein sehr lukratives Angebot gemacht hat ( Laufzeit Vertrag + ordentlich mehr Kohle ) und er daher seine letzte Chance auf einen großen Vertrag nutzen will. WENN wir Ersatz an der Hand haben - warum nicht? So gut stehen wir noch nicht da, dass wir auf ( geschätzt ) 2 Mio Ablöse mal locker verzichten können...
Letztlich haben unsere Jungs dann aber einige Löcher zu stopfen - bin gespannt!
Wichtig ist halt, dass wir einen Ersatz erhalten, und sei es ein Spieler aus der zweiten Mannschaft der den Weg ins Team finden kann - damit meine ich einen ähnlichen Werdegang wie bei einem Wimmer. Ich bete bei Gott, dass wir Wimmer bekommen, meiner Meinung nach ein überragender Innenverteidiger, zudem Linksfuß genau wie Mavraj. Alleine auf Maroh zu hoffen halte ich für zu unsicher. Man darf gespannt sein. Wir werden auf jeden Fall 1-2 neue Gesichter beim FC sehen in der Winterpause, da bin ich mir sicher. Vielleicht gibt die zweite Liga auch etwas her, wer weiß das schon (Hannover's Anton z.B.). LG
Stetige Verbesserung ist das Credo - Mavraj war nun nicht der Fussballgot - für mich war klar, dass seine Zeit abgelaufen ist - ohne die Verletzung von Maroh hätte er auf der Bank gesessen...
Wimmer würde passen, sehe ich auch so, allerdings glaube ich nicht, dass Schmadtke einen Spieler ausleihen würde, passt für mich ganz und gar nicht in sein bisher gezeigtes Konzept.
Zitat von cinquecentoStetige Verbesserung ist das Credo - Mavraj war nun nicht der Fussballgot - für mich war klar, dass seine Zeit abgelaufen ist - ohne die Verletzung von Maroh hätte er auf der Bank gesessen...
Fussballgott? Sicher nicht.
Aber wen will man im Winter finden, der besser ist ? Irgendwie ist für mich der Winter nicht gerade die Zeit, eine Mannschaft signifikant zu verbessen.
Zitat von cinquecentoStetige Verbesserung ist das Credo - Mavraj war nun nicht der Fussballgot - für mich war klar, dass seine Zeit abgelaufen ist - ohne die Verletzung von Maroh hätte er auf der Bank gesessen...
da wäre ich mir nicht so sicher. Falls Maroh überhaupt gespielt hätte, wäre wohl Heintz auf der Bank gelandet. Bei Wintertransfers hab ich auch immer nur an Zugänge gedacht bei unserem dünnen Kader. Warum einen guten Spieler abgeben wegen einer kleinen Ablöse, wenn wir die Chance haben nächstes Jahr EL zu spielen?
da wäre ich mir nicht so sicher. Falls Maroh überhaupt gespielt hätte, wäre wohl Heintz auf der Bank gelandet. Bei Wintertransfers hab ich auch immer nur an Zugänge gedacht bei unserem dünnen Kader. Warum einen guten Spieler abgeben wegen einer kleinen Ablöse, wenn wir die Chance haben nächstes Jahr EL zu spielen?
Dies sehe ich ähnlich. Die Qualitäten von Heintz sind überschaubar.
Zitat von joergiMavraj ist sicherlich keine Schlechter, jedoch kein Führungsspieler der die Abwehr steuert. Ist Maroh wieder fit wird Mavraj wieder ins zweite Glied rücken. Jetzt schön die Notsituation beim HIV ausnutzen, noch ordentlich Kohle machen und unseren Gast von gestern mit Kaufoption ausleihen. Was würde ich mich über eine Rückkehr vom Wimmer freuen.
Aber wenn sich Maroh dann wieder verletzt,dann kann Mavraj ihn auch wieder vertreten so wie jetzt auch!!!
Die Nachricht was den HSV angeht, kommt ja von der BLÖD-Zeitung, darauf hat der Kicker bei Schmadkte angefragt und der verwies auf das heutige Spiel, schloss aber einen Wechsel in der Winterpause aus!
Zitat von Kölsche OstfrieseDie Nachricht was den HSV angeht, kommt ja von der BLÖD-Zeitung, darauf hat der Kicker bei Schmadkte angefragt und der verwies auf das heutige Spiel, schloss aber einen Wechsel in der Winterpause aus!
Allerdings wollte Sportchef Jörg Schmadtke das am Mittwochmittag, vor dem Derby gegen Bayer Leverkusen (20 Uhr/EXPRESS-Liveticker) nicht bestätigen: „An Spieltagen kommentiere ich keine Spekulationen.“ ............... Nach der Winterpause wird Pechvogel Dominic Maroh (29) zurück im Mannschaftstraining erwartet. Zudem soll man sich nach EXPRESS-Informationen schon mit den ersten Neuzugängen einig sein – es scheint, als sei man auf den Mavraj-Abgang vorbereitet............................
Zu Mavraj das ist wohl bei 30 sein letzter Vertrag, in Köln kann man ihm neben dem Sportlichen perspektivisch sicher mehr bieten wie im Chaos Hamburg zur Zeit, er hat viel Stabilität in unsere Defensive gebracht. Wimmer hat sich schon einmal gegen das Projekt entschieden dann lieber einen 2. Heinz oder wimmer in vor FC Form. Ausbilden und werte Aufbauen.
Zitat von HoherNordenWimmer würde passen, sehe ich auch so, allerdings glaube ich nicht, dass Schmadtke einen Spieler ausleihen würde, passt für mich ganz und gar nicht in sein bisher gezeigtes Konzept.
Könnte durchaus sinnvoll sein, für den Rest der Saison einen IV auszuleihen (z.B. Wimmer, der könnte ohne Eingewöhnung einsteigen bringt auch Qualität mit ...) und im Sommer dann einen neuen IV für die Zukunft zu verpflichten.
Mavraj würde ja nur im Winter noch Geld einbringen, im Sommer wäre er ablösefrei ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ColumellaZu Mavraj das ist wohl bei 30 sein letzter Vertrag, in Köln kann man ihm neben dem Sportlichen perspektivisch sicher mehr bieten wie im Chaos Hamburg zur Zeit, er hat viel Stabilität in unsere Defensive gebracht. Wimmer hat sich schon einmal gegen das Projekt entschieden dann lieber einen 2. Heinz oder wimmer in vor FC Form. Ausbilden und werte Aufbauen.
Wimmer hat sich nicht GEGEN das Projekt FC entschieden - er hat es mit gestaltet. Man möchte junge Spieler einbauen und zeigen: Wir entwickeln euch weiter und sind ein Sprungbrett für euch. WENN ein Wimmer kommt dann per Leihe mit etwaiger Kaufoption, da bin ich mir sicher.
Ich finde es einerseits schade, dass Mavra´j wohl gehen wird. Denn entgegen der meinung mancher User war er in meinen Augen in dieser Saison definitiv ein Führungsspieler. Er war der unumstrittene Anwehrchef, nachdem Maroh praktisch die ganze Vorrunde ausgefallen ist. Andererseits ist es natürlich absolut richtig, noch eine Ablöse zu erzielen, wenn möglich. Ob Wimmer jetzt tatsächlich ein Thema wird, mag ich nicht einschätzen. Allerdings haben wir in den letzten Tagen einen Nordmann aus unserer U19 im Training, von dem alle Verantwortlichen schwärmen. Birk Risa, Hauptposition linker Verteidiger, kann auch in der Innenverteidigung und im Sturmzentrum!!! auflaufen. Gut möglich, dass man dem fast 19-jährigen Norweger den Sprung in die erste Elf zutraut. Und komm mir jetzt keiner, von wegen, der sei zu jung und unerfahren. Bei den Pillen werden ständig solche Jungspunde eingebaut, die Frankfurter haben gestern einen 18-jährigen eingewechselt, der prompt ein Tor geschossen und ein weiteres vorbereitet hat.
Zitat von KohlenbockAllerdings haben wir in den letzten Tagen einen Nordmann aus unserer U19 im Training, von dem alle Verantwortlichen schwärmen. Birk Risa, Hauptposition linker Verteidiger, kann auch in der Innenverteidigung und im Sturmzentrum!!! auflaufen.
Das nenn' ich aber mal polyvalent!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus