Laut Invalidenflurrundfunk steht Badstuber als Leihe im Gespräch beim FC ... .
Sorry, aber ein verletzungs freier Badstuber wäre für jede Mannschaft eine Bereicherung. Allerdings ist dies ein Risiko, welches man eingehen kann bei einer Leihe mit ko. Denkt nur mal an P.Helmes, auch er wurde sportinvalide und hat dem FC geholfen aufzusteigen und keine Kosten verursacht
Sorry, aber ein verletzungs freier Badstuber wäre für jede Mannschaft eine Bereicherung. Allerdings ist dies ein Risiko, welches man eingehen kann bei einer Leihe mit ko. Denkt nur mal an P.Helmes, auch er wurde sportinvalide und hat dem FC geholfen aufzusteigen und keine Kosten verursacht
Wenn ich das richtig memoriere, läuft HBs Vertrag bei den Seppln nach der Saison aus - da braucht's keine KO!
Könnte aber gehaltsmäßig möglicherweise zu teuer werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn ich das richtig memoriere, läuft HBs Vertrag bei den Seppln nach der Saison aus - da braucht's keine KO!
Könnte aber gehaltsmäßig möglicherweise zu teuer werden ...
Das mit dem Gehalt befürchte ich auch. Ein gesunder Badstuber wäre eine echte Bereicherung für uns. Aber der hat sich so oft verletzt in den letzten Jahren, dass ich das Risiko für zu hoch erachte. Der Mann hat offenbar Sehnen, die so stark sind wie Luftschlangen.
Wo ist groß ein risiko bei ner leihe ? Noch nen Jungen IV dazu und wir haben sechs davon und könnten ausfälle abfangen. Man stelle sich nur vor er bleibt ab jetzt verletzungsfrei und ihm gefällt es hier, so daser für paar jahre unterschreibt...wäre hammer.
Zitat von KohlenbockBadstuber ist wohl auch Kandidat bei Manchester City und beim HSV. Daher wird dieser Kelch hoffentlich an uns vorüber ziehen.
In meinen Augen wäre das Risiko viel zu groß.
Ich glaube, Badstuber würde, selbst wenn er Abstriche machen würde, nicht in unser Gehaltsgefüge passen bzw. trotzdem mit ganz oben stehen. Ich halte ihn für einen guten, der uns ohne Zweifel in gesundem Zustand qualitativ weiterhelfen würde. Aber der Mann hat soviel Verletzungspech gehabt in seiner Karriere bisher... jedoch, wenn die Sportmediziner ein OK geben, dann dürfte man sich nicht von der Vergangenheit leiten lassen.
Badstuber ist doch Sportinvalide. Was wollen wir mit dem? Klar wäre der Junge, wenn er nicht verletzt wäre seine gesamte Karriere eine riesige Hilfe, wir brauchen aber jemanden den man im Zweifel auch einwechseln kann und nicht jemanden der dauerhaft den Mediapark bei uns besucht. Macht keinen Sinn, denke auch Badstuber erhofft sich einen größeren Verein. ManCity soll ruhig zuschlagen. Sollte er kommen bekäme er jeglichen Support von mir, aber denke mal dass das nichts wird.
Dann lieber die Wimmerleihe oder beispielsweise bei einem Anton aus Hannover anfragen.
Zitat von tacSTARBadstuber ist doch Sportinvalide. Was wollen wir mit dem? Klar wäre der Junge, wenn er nicht verletzt wäre seine gesamte Karriere eine riesige Hilfe, wir brauchen aber jemanden den man im Zweifel auch einwechseln kann und nicht jemanden der dauerhaft den Mediapark bei uns besucht. Macht keinen Sinn, denke auch Badstuber erhofft sich einen größeren Verein. ManCity soll ruhig zuschlagen. Sollte er kommen bekäme er jeglichen Support von mir, aber denke mal dass das nichts wird.
Dann lieber die Wimmerleihe oder beispielsweise bei einem Anton aus Hannover anfragen.
Wir sind doch der größte
Aber mal im ernst, wir sind Tabellensiebter, können uns eventuell in der Rückrunde, wenn die verletzten zurück sind, noch nach oben verbessern. Jemand der Jahrelang wegen Verletzungen nicht gespielt hat sollte sich vielleicht auch mal damit zufrieden geben um wieder Spielpraxis zu bekommen.
Es war zu lesen, dass ManCity Badstuber haben will. Damit ist die Diskussion beendet, denke ich. Abgesehen davon glaube ich, dass der sich mit den FC-Gehältern so wenig anfreunden mag, dass er lieber in vorzeitigen Ruhestand geht als sich diese mickrigen Almosen anzutun.
Es ist halt so, dass die Bayern-Spieler im Schnitt 10 Mio. verdienen und unsere im Schnitt 1 Mio., mal so grob gesprochen. Wenn Badstuber auf diesem (dem FC-) Markt wäre, würde der HSV ihm sicher 2 Mio. bieten an Gehalt, Gladbach 3 Mio. Sorry, aber das ist nicht unsere Kragenweite, leider.
Zitat von JoganovicEs war zu lesen, dass ManCity Badstuber haben will. Damit ist die Diskussion beendet, denke ich. Abgesehen davon glaube ich, dass der sich mit den FC-Gehältern so wenig anfreunden mag, dass er lieber in vorzeitigen Ruhestand geht als sich diese mickrigen Almosen anzutun.
Es ist halt so, dass die Bayern-Spieler im Schnitt 10 Mio. verdienen und unsere im Schnitt 1 Mio., mal so grob gesprochen. Wenn Badstuber auf diesem (dem FC-) Markt wäre, würde der HSV ihm sicher 2 Mio. bieten an Gehalt, Gladbach 3 Mio. Sorry, aber das ist nicht unsere Kragenweite, leider.
Das mit Man City scheint zu stimmen. Alles andere ist allerdings haarscharf an der Realität vorbei. Natürlich kassieren dort einige Kicker Gehälter über 10 Mio. Aber Badstuber ist seit Jahren ständig verletzt, ist somit eher am unteren Ende angesiedelt. Laut Focus verdient er ca. 4 Mio. http://www.focus.de/sport/videos/thomas-...id_5083928.html
Bim FC gibt es sicherlich weniger zu verdienen, aber Modeste, Hector werden auf 2,5 bis 3 Mio. geschätzt. Insofern sind die Abstände gar nicht mal so groß.
Ändert aber alles nix an der Tatsache, dass Badstuber sehr verletzungsanfällig ist. Ich würde da die Finger weg lassen.
Das mit Man City scheint zu stimmen. Alles andere ist allerdings haarscharf an der Realität vorbei. Natürlich kassieren dort einige Kicker Gehälter über 10 Mio. Aber Badstuber ist seit Jahren ständig verletzt, ist somit eher am unteren Ende angesiedelt. Laut Focus verdient er ca. 4 Mio. http://www.focus.de/sport/videos/thomas-...id_5083928.html
Bim FC gibt es sicherlich weniger zu verdienen, aber Modeste, Hector werden auf 2,5 bis 3 Mio. geschätzt. Insofern sind die Abstände gar nicht mal so groß.
Ändert aber alles nix an der Tatsache, dass Badstuber sehr verletzungsanfällig ist. Ich würde da die Finger weg lassen.
Merci - diese Quellen hatte ich irgendwann in den letzten Wochen alle mal gelesen, war aber zu faul zum Suchen. Deswegen habe ich ja auch "Schnitt" geschrieben - wird natürlich stimmen, dass Badstuber bei dieser Geschichte keine 10 Mio. verdient und dass die Top-Spieler beim FC mittlerweile 2,5 - 3 Mio. verdienen. Wobei die Gesamtsumme der FC-Gehälter bei 30 Mio. liegen soll (Spielerkader - ich weiß immer nicht, ob da neben den Spielern auch noch Trainer oder Physios ... dazugezählt werden, woher man das so genau weiß, weil ja viel über Prämien läuft ...). Dazu gab es vorgestern eine Quelle, die FC-Verantwortliche (Schmadtke und Wehrle) zitierte.
Ein anderer Aspekt neben dem Gehalt: Wenn ein Klub, der im Haifischbecken über uns angesiedelt ist (Gladbach, Wolfsburg, vermutlich aktuell auch Hertha oder Hoffenheim) den Spieler will, wird der tendenziell eher nicht zu uns kommen.
Merci - diese Quellen hatte ich irgendwann in den letzten Wochen alle mal gelesen, war aber zu faul zum Suchen. Deswegen habe ich ja auch "Schnitt" geschrieben - wird natürlich stimmen, dass Badstuber bei dieser Geschichte keine 10 Mio. verdient und dass die Top-Spieler beim FC mittlerweile 2,5 - 3 Mio. verdienen. Wobei die Gesamtsumme der FC-Gehälter bei 30 Mio. liegen soll (Spielerkader - ich weiß immer nicht, ob da neben den Spielern auch noch Trainer oder Physios ... dazugezählt werden, woher man das so genau weiß, weil ja viel über Prämien läuft ...). Dazu gab es vorgestern eine Quelle, die FC-Verantwortliche (Schmadtke und Wehrle) zitierte.
Ein anderer Aspekt neben dem Gehalt: Wenn ein Klub, der im Haifischbecken über uns angesiedelt ist (Gladbach, Wolfsburg, vermutlich aktuell auch Hertha oder Hoffenheim) den Spieler will, wird der tendenziell eher nicht zu uns kommen.
Joga,muss dir leider widersprechen,leider wieder mal.Nach meinen internen Quellen,sowohl auf bayerischer Seite (ja die gibts tatsächlich)als auch auf Kölner Seite favorisiert Badstuber aber den 1.FC Köln.Das mag dir merkwürdig vorkommen,mir aber gar nicht.Es scheint tatsächlich so zu sein,dass Badstuber der große Unbekannte ist.Die Finger würd ich auch nicht dafür ins Feuer legen,da bin ich ehrlich,aber die Geschichte scheint einen verdammt hohen Wahrscheinlichkeitsgehalt zu haben.Das schlechteste wäre es wahrlich nicht.Charakterlich würd er in die Truppe passen und das er verletzt war,ist beim FC mittlerweile ein Gütesiegel.Ich würd ihn auch nehmen als Ausleihe und im Sommer in Ruhe weitergucken oder aber Badstuber verpflichten,was ich allerdings noch nicht so sehe. Bezüglich Jojic auch etwas neues.Lt.Print-Ausgabe Kicker von heute soll Jojic im Winter nicht verkauft werden.Nach internen Gesprächen zwischen Jojic und Stöger wird für Jojic eine neue Position gesucht.Geplant ist er entweder auf der 8 oder weiter auf Aussen.Lt.Stöger habe er sich nie was zu Schulden kommen lassen und man plane einen letzten Versuch mit ihm.Schon im ersten Testspiel gegen Bochum plane man Jojic auf der Position spielen zu lassen.So,jetzt ist Jojic dran!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Da Badstuber in den letzten 3 Jahren mehr in der Reha als auf dem Platz war, würde ich ihn nicht längerfristig verpflichten. Die Gefahr einer erneuten Verletzung wäre mir zu hoch. Es gibt sicherlich auch brauchbare Alternativen. Eine Leihe nur bis zum Sommer, eventuell mit Option, wäre ein überschaubares Risiko. Ende Mai weiß man, wie belastbar Badstuber ist.
Zitat von fidschiDa Badstuber in den letzten 3 Jahren mehr in der Reha als auf dem Platz war, würde ich ihn nicht längerfristig verpflichten. Die Gefahr einer erneuten Verletzung wäre mir zu hoch. Es gibt sicherlich auch brauchbare Alternativen.
ich würde ihn überhaupt nicht verpflichten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Eins ist imho mal sicher - ein Badstuber mit 75-80% Form wäre schon eine ganz große Nummer für uns, da Spieler dieser Güteklasse für uns normalerweise auch in den nächsten Jahren unerreichbar wären. ( einfach zu teuer ) Seine Verletzungshistorie ist übelst! Ich glaube aber, wenn den jemand wieder fit kriegen kann, dann ist das unser Duo Kugel / Abanoz. Denkmodelle bzgl. Finanzierung sind imho mannigfaltig... von Leihe mit KO, Verpflichtung für kleines Geld und hoher Weiterverkaufsbeteiligung an den FCB, reine Leihe und im Erfolgsfall Prämie für uns,...
Da ja auch der Name Subotic immer wieder rumgeistert...
Unterschied zwischen den Beiden ist imho, dass Neven's letztes wirklich gutes Spiel deutlich länger her ist als bei Badstuber! Badstuber war öfter und länger und heftiger verletzt - JA! Aber wenn wieder fit, kam er auf den Platz und war nahezu 100% wieder der Alte! ( leider nicht für lange ) Wenn wir den Holger ohne großes finanzielles Risiko kriegen könnten, dann würde ICH ihn holen!
Zitat""Fakt war, dass ich im Sommer arbeitslos gewesen wäre. Da muss man sich Gedanken machen und entscheiden", so Mavraj."
Hmm....hört sich von der logischen Seite was die sportlichen Werte betrifft alles andere als überlegt an....
Damit meine ich Mavraj nicht selbst sondern Schmadtke...sollte diese Aussage der Wahrheit entsprechen kann ich seine Personalpolitik in diesem Falle nicht ganz nachvollziehen...
Warum?
Na, dem Jojic wollen sie erneut eine Chance geben obwohl er bis dato sehr bescheidene Leistungen bot und sicher nicht weniger verdient als ein Mavraj....
....um dann in einem Atemzug einen Leistungsträger ziehen zu lassen....
Ich hätte Jojic ziehen lassen und Mavraj einen neuen Vertrag zu erhöhten Bezügen angeboten....
Gut, Mavraj wird dieses Jahr zwar 31 aber für einen neuen Zweijahresvertrag mit vielleicht etwas weniger Gehalt als bei "Kühne" hätte er sich sicherlich für den FC entschieden!
Sicher kann mir hier jemand mal die "Logik" erklären,die ich nicht erkennen kann......ich zumindest kann es nicht nachvollziehen!
Aber komm' mir bitte nicht jemand und sagt Mavraj wäre älter als Jojic!
Zitat""Fakt war, dass ich im Sommer arbeitslos gewesen wäre. Da muss man sich Gedanken machen und entscheiden", so Mavraj."
Hmm....hört sich von der logischen Seite was die sportlichen Werte betrifft alles andere als überlegt an....
Damit meine ich Mavraj nicht selbst sondern Schmadtke...sollte diese Aussage der Wahrheit entsprechen kann ich seine Personalpolitik in diesem Falle nicht ganz nachvollziehen...
Warum?
Na, dem Jojic wollen sie erneut eine Chance geben obwohl er bis dato sehr bescheidene Leistungen bot und sicher nicht weniger verdient als ein Mavraj....
Ich hätte Jojic ziehen lassen und Mavraj einen neuen Vertrag zu erhöhten Bezügen angeboten....
Gut, Mavraj wird dieses Jahr zwar 31 aber für einen neuen Zweijahresvertrag mit vielleicht etwas weniger Gehalt als bei "Kühne" hätte er sich sicherlich für den FC entschieden!
Sicher kann mir hier jemand mal die "Logik" erklären,die ich nicht erkennen kann......ich zumindest kann es nicht nachvollziehen!
Wer kann schon die Logik eines Schmadtke verstehen?Na,da musst du Arne fragen oder einige andere Verehrer dieses Herrn,die werden dir diese Logik resolut erklären,genauso wie sie es beim bürgersteig gemacht haben! Nur soviel aus meiner Sicht,klappt das mit Jojic,Zweifel sind aus Erfahtung mehr als angebracht,aber klappt es,haben wir schlapp 3 Mio gerettet und können vielleicht den Preis für Jojic sogar nach oben treiben,für Mavraj noch 1,8 Mio bekommen füer ein halbes Jahr,auch nicht schlecht.Ob das so mit der Arbeitslosigkeit stimmt,sei angezweifelt. Mavraj hätte in Köln wahrscheinlich dann Einschränkungen hinnehmen müssen,was die Laufzeit und sein Gehalt angeht.Die Geschichte mit der Arbeitslosigkeit glaub ich so nicht,wahrscheinlich nur dann,wenn er das Angebot vom FC nicht annehmen wollte.
Dies ist nunmal eine Aktion von ihm wo ich keinen Sinn drin sehe....
Die Mehrheit seiner bis dato geleisteten Arbeit bei uns finde ich allerdings positiv....
JEDER Manager macht Fehler....auch bei den Bazis sind nicht alle hoch dotierten Millionentransfers eingeschlagen....das ist vom Prinzip her nichts anderes als bei uns nur auf einer differenzierten Ebene was die Ablösen betrifft.
Warum?
Wer kann schon die Logik eines Schmadtke verstehen?Na,da musst du Arne fragen oder einige andere Verehrer dieses Herrn,die werden dir diese Logik resolut erklären,genauso wie sie es beim bürgersteig gemacht haben! Nur soviel aus meiner Sicht,klappt das mit Jojic,Zweifel sind aus Erfahtung mehr als angebracht,aber klappt es,haben wir schlapp 3 Mio gerettet und können vielleicht den Preis für Jojic sogar nach oben treiben,für Mavraj noch 1,8 Mio bekommen füer ein halbes Jahr,auch nicht schlecht.Ob das so mit der Arbeitslosigkeit stimmt,sei angezweifelt. Mavraj hätte in Köln wahrscheinlich dann Einschränkungen hinnehmen müssen,was die Laufzeit und sein Gehalt angeht.Die Geschichte mit der Arbeitslosigkeit glaub ich so nicht,wahrscheinlich nur dann,wenn er das Angebot vom FC nicht annehmen wollte.
Der einzige Grund könnte eventuell sein,dass Mavraj auf einen für ihn letzten Vertrag als Spieler,sprich mindestens zwei Jahre gepocht hatte und die "Gunst der Stunde" nutzen wollte weil er derzeit ein Leistungsträger ist und auf Schmadtke's Abfuhr nicht weiterhin verhandeln wollte....alles andere würde keinen Sinn machen,er hatte sich zumindest nach aussen hin beim FC wohlgefühlt.
Zu Badstuber, das wäre was. Ein durch und durch abgezockter Typ, der immer die Ruhe behält und über eine großartige Übersicht verfügt. Würde unsre durchaus kompakte Defensive noch dichter machen. Bin gespannt und würde mich freuen wenn Schmaddi das hinbekommt. Wenn er denn überhaupt dran ist. Zu Jojic. Da würde ich mittlerweile keinen Cent mehr drauf wetten. Ihm fehlt was unverzichtbares, was man in solch einer schwierigen Situation braucht. Der unbedingte Wille sich durchzubeissen
Zitat von dropkick murphyDies ist nunmal eine Aktion von ihm wo ich keinen Sinn drin sehe....
Die Mehrheit seiner bis dato geleisteten Arbeit bei uns finde ich allerdings positiv....
JEDER Manager macht Fehler....auch bei den Bazis sind nicht alle hoch dotierten Millionentransfers eingeschlagen....das ist vom Prinzip her nichts anderes als bei uns nur auf einer differenzierten Ebene was die Ablösen betrifft.
Da hast du aber noch mal so eben die Kurve gekriegt.Das war dir aber auch zu raten,sonst wären sie wieder wie die Hyänen über dich hergefallen!