Zitat von GrottenhennesMalli wechselt von Mainz nach Wolfsburg.
Die Frage ist wohl, ob es gegen die Radkappen dadurch schwieriger oder im nächsten Spiel leichter wird?
Geh mal davon aus, dass die in der Rückrunde ordentlich aufdrehen werden! Malli wird wohl nicht der letzte Transfer gewesen sein.
Hier meckern einige dass wir Mavraj haben gehen lassen - Mainz lässt das Herz der Mannschaft in der WP gehen!
Für uns ist das doch prima, unser nächstes Spiel ist doch bei denen.
Die könnten ja theoretisch uns auch noch gefährlich werden um die EL-Pltäze. Bei Wolfsburg mach ich mir keine Sorgen, die sind zu weit weg. Auch Schalke ziemlich weit weg und jetzt erst mal ohne Hoewedes. Also sieht das auch gut für uns aus. Bleibt einzig noch der Pillenklub mit 4 Punkten und mieser Tordifferenz Abstand. der noch kommen könnte.
Der Pillenklub schafft das nur, wenn er den Trainer wechselt.
Da irrst du dich leider. Schmidt hat mit Leprakusen bisher immer einen Platz erreicht, der die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb bedeutete.
Irgendwann verbraucht sich jeder Trainer. Außer der Stöger Pitter natürlich.
Zitat von UrkölschePescherHier meckern einige dass wir Mavraj haben gehen lassen - Mainz lässt das Herz der Mannschaft in der WP gehen!
Solange es solche(aus sportlicher Sicht) schwer nachvollziehbare Aktionen wie Jojic bleibt,Mavraj geht gibt solange gibt es eben einen Grund zu mosern....die Mannschaft wurde dadurch geschwächt! :
Was hat Jojic mit Mavraj zu tun ? Meiner meinung nach nix , beides ist getrennt zu sehen...und warum man mavraj hat gehen lassen ist jetz ja wohl klar...
Zitat von UrkölschePescherHier meckern einige dass wir Mavraj haben gehen lassen - Mainz lässt das Herz der Mannschaft in der WP gehen!
Solange es solche(aus sportlicher Sicht) schwer nachvollziehbare Aktionen wie Jojic bleibt,Mavraj geht gibt solange gibt es eben einen Grund zu mosern....die Mannschaft wurde dadurch geschwächt! :
Was hat Jojic mit Mavraj zu tun ? Meiner meinung nach nix , beides ist getrennt zu sehen...und warum man mavraj hat gehen lassen ist jetz ja wohl klar...
Aus vertragsrechtlicher Sicht schon,aber solange man die Mannschaft sportlich schwächt solange hängt das zusammen!
Ich gehe einfach mal nach Stand der Dinge bis dato davon aus,dass Jojic es nicht mehr schafft bei uns Fuß zu fassen,man hätte ihn zumindest mal irgendwohin ausleihen können.
Mavraj war ein Leistungsträger,der wohl zuviel forderte,es ist aus sportlicher Sicht sehr schade,dass er geht.
Ich glaube da kommt niemand mehr. Die ziehen jetzt die Rückrunde mit den verbliebenen Spielern durch. Einen Badstuber zu leihen um den wieder in die Spur zu bekommen oder dem Mikel von Dortmund näher an die Bundesliga zu bringen, damit können sich andere Vereine beschäftigen. Wir sind der FC, kein Samariterbund! Falls noch wer kommt, es wird bestimmt keine Notlösung, eher jemand für die Zukunft!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Aus vertragsrechtlicher Sicht schon,aber solange man die Mannschaft sportlich schwächt solange hängt das zusammen!
Ich gehe einfach mal nach Stand der Dinge bis dato davon aus,dass Jojic es nicht mehr schafft bei uns Fuß zu fassen,man hätte ihn zumindest mal irgendwohin ausleihen können.
Mavraj war ein Leistungsträger,der wohl zuviel forderte,es ist aus sportlicher Sicht sehr schade,dass er geht.
Klar schade ,aber gab wohl kaum ne andere Möglichkeit, bei jojic wird wohl das Potenzial gesehen , und mal ehrlich , wenn er jetzt geht dann kann man ihn wohl nur verschenken... mavraj wäre jetzt wohl wieder dritter IV jetzt wo maroh zurück ist, das man sich nicht einijgen konnte über den sommer hinaus ist jetzt auch klar, also lieber das geld mit nehmen... denk aber das es eher an mavraj gelegen hat jetzt im winter zu wechseln, keiner kann sagen wie die Rückrunde gelaufen wäre und ob er dann noch solche angebote bekpmmen hätte.
Zitat von kölner_puddingbei jojic wird wohl das Potenzial gesehen , und mal ehrlich , wenn er jetzt geht dann kann man ihn wohl nur verschenken...
Klar kann derzeit nur sein Potenzial gesehen werden,es bleibt unseren verantwortlichen Herrn ja auch gar nichts anderes übrig!
Es wäre besser für Jojic gewesen wenn er auf Leihbasis irgendwo Spielpraxis gesammelt hätte,dann wäre er zumindest für ne halbe Saison von der Gehaltsliste...zumindest iaR.
Zitat von Kölsche OstfrieseDie könnten ja theoretisch uns auch noch gefährlich werden um die EL-Pltäze. Bei Wolfsburg mach ich mir keine Sorgen, die sind zu weit weg. Auch Schalke ziemlich weit weg und jetzt erst mal ohne Hoewedes. Also sieht das auch gut für uns aus. Bleibt einzig noch der Pillenklub mit 4 Punkten und mieser Tordifferenz Abstand. der noch kommen könnte.
Das sehe ich gänzlich anders!
S05,WOB sind neben uns ebenso gleichwertige Anwärter auf die internationalen Plätze...
S05 bspw. hat nach dem miserablen Fehlstart eine Superserie hingelegt,die sich jederzeit wiederholen könnte,dann war es das für uns da wir für den Rest der Saison keinen Leistungsstamm aufbieten können,der dem paroli bieten kann.
WOB ist ne Wundertüte,denen ich trotz verkorkster Hinrunde ähnlich wie S05 zutraue mal ne Serie hinzulegen...
Beide Teams sind qualitativ in der Breite besser besetzt als wir also werde zumindest ich einen Teufel tun beide schon abzuschreiben...
Die scheiss Pillen werden bis zum Ende an uns dran bleiben oder gar überholen leisten wir uns mal ne längere Schwächeperiode.
Dann bräuchten die aber Superserien und wir müssten eine Minus-Serie hinlegen. Die Gefahr sehe ich bei uns eigentlich nicht.Selbst die letzten Spiele gegen starke Gegner haben wir mit unserem Rumpfteam immer wie ein Eichhörnchen Punkt für Punkt geholt. Die direkten Duelle sind halt ziemlich wichtig zum Beispiel das Remis gegen die Pillen. So haben wir die auf Abstand gehalten. Wolfsburg, Schalke, Frankfurt, Hoffenheim, Hertha müssen alle noch zu uns. Inzwischen sind wir sehr heimstark geworden.
Solange es solche(aus sportlicher Sicht) schwer nachvollziehbare Aktionen wie Jojic bleibt,Mavraj geht gibt solange gibt es eben einen Grund zu mosern....die Mannschaft wurde dadurch geschwächt!
Und was die Anderen für Aktionen machen interessiert mich aus unserer Sicht eher sekundär....aber allein die Ablöse für den Mainzer ist verhältnismässig ein Witz....die spinnen die Radkappen!
Wenn Maroh fit ist, kann er Mavraj ganz klar ersetzen. Außerdem weißt Du doch auch nicht, wer unter Umständen noch verpflichtet wird. Insofern solltest Du vielleicht etwas warten mit der Kettensäge.
Für mich sind die beiden Entscheidungen sehr gut nachvollziehbar. Mavraj wollte weg, wir konnten nur durch seinen sofortigen Abgang noch eine Ablöse um die 2 Mio. erzielen. Für einen 31-jährigen durchschnittlichen Abwehrspieler ist das nicht schlecht, zumal er seinerzeit ablösefrei zu uns wechselte. Jojic kekommt wohl nochmal Gelegenheit, sich zu zeigen. Also scheinen die Verantwortlichen auch noch was in ihm zu sehen. Er ist noch ziemlich jung, von daher bin ich damit auch einverstanden.
Solange es solche(aus sportlicher Sicht) schwer nachvollziehbare Aktionen wie Jojic bleibt,Mavraj geht gibt solange gibt es eben einen Grund zu mosern....die Mannschaft wurde dadurch geschwächt!
Und was die Anderen für Aktionen machen interessiert mich aus unserer Sicht eher sekundär....aber allein die Ablöse für den Mainzer ist verhältnismässig ein Witz....die spinnen die Radkappen!
Wenn Maroh fit ist, kann er Mavraj ganz klar ersetzen. Außerdem weißt Du doch auch nicht, wer unter Umständen noch verpflichtet wird. Insofern solltest Du vielleicht etwas warten mit der Kettensäge.
Für mich sind die beiden Entscheidungen sehr gut nachvollziehbar. Mavraj wollte weg, wir konnten nur durch seinen sofortigen Abgang noch eine Ablöse um die 2 Mio. erzielen. Für einen 31-jährigen durchschnittlichen Abwehrspieler ist das nicht schlecht, zumal er seinerzeit ablösefrei zu uns wechselte. Jojic kekommt wohl nochmal Gelegenheit, sich zu zeigen. Also scheinen die Verantwortlichen auch noch was in ihm zu sehen. Er ist noch ziemlich jung, von daher bin ich damit auch einverstanden.
Dem kann man eigentlich zu 100% zustimmen, allerdings hätte ich den neuen Abwehrspieler schon zu Beginn des Trainings gehabt, damit sich der neue an Abläufe und Laufwege gewöhnen kann.
Zitat von KohlenbockWenn Maroh fit ist, kann er Mavraj ganz klar ersetzen. Außerdem weißt Du doch auch nicht, wer unter Umständen noch verpflichtet wird. Insofern solltest Du vielleicht etwas warten mit der Kettensäge.
Hm....solch' eine gut geölte,blitzsauber,gepflegte Anti-Schmaddie-Kettensäge wie methusalem sie besitzt habe ich leider nicht....
Ich denke ja auch,dass Mavraj zu hoch gepokert hat und zu diesem Zeitpunkt macht es sicherlich Sinn aus rein wirtschaftlichen Gründen ihn verkauft zu haben....
Mir geht es ja auch nur um die sportlichen Werte beider Spieler im Vergleich.
Mavraj ist defacto sportlich wertvoller als Jojic....deshalb wäre ich ja bei Jojic für ein Leihe gewesen bei einem Team wo er sich besser durchzusetzen vermag.
Ich glaube einfach nicht,dass Jojic nochmal bei uns den Anschluss packt....vielleicht hat er bei uns zuwenig Selbstvertrauen,das er woanders wieder gewinnen könnte....
Zitat von Kölsche OstfrieseDann bräuchten die aber Superserien und wir müssten eine Minus-Serie hinlegen. Die Gefahr sehe ich bei uns eigentlich nicht.Selbst die letzten Spiele gegen starke Gegner haben wir mit unserem Rumpfteam immer wie ein Eichhörnchen Punkt für Punkt geholt.
Das genau ist ja die leidige Gefahr bei der 3-Punkteregel!
Sooo weit ist WOB und Mainz auch nicht weg....von den Freiburgern spricht übrigens keine Sau....warum?
Ich glaube zum Leid unser auch nicht daran das die Bauern bis zum Saisonende da versauern....der neue Trainer von denen ist kein Greenhorn und hat so manche Mannschaft wieder nach oben gebracht!
Ich bleibe vorsichtig optimistisch:
Falls wir uns aufgrund unserer Verletztenmisere am Ende auf Platz 8 wiederfinden sollten wäre ich hochzufrieden!
Dem kann man eigentlich zu 100% zustimmen, allerdings hätte ich den neuen Abwehrspieler schon zu Beginn des Trainings gehabt, damit sich der neue an Abläufe und Laufwege gewöhnen kann.
Man hatte ja anscheinend mit Wimmer gerechnet. Und der wäre allein schon deshalb eine gute Lösung gewesen, weil der alles aus dem Effeff, äh aus dem FC kennt und sich nicht groß hätte eingewöhnen müssen...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von dropkick murphy(...) Niemand kann hier BEURTEILEN was diese Sache betrifft,sondern lediglich vermuten....und mit meiner Vermutung macht diese Sache(Mavraj gehen lassen,Jojic halten) aus sportlicher Sicht keinerlei Sinn!
Es kann ja nur an Mavraj's Gehaltsforderung liegen oder eben um die Länge des "geforderten" Vertrages...
Das ist die einzig sinnvolle Antwort - die Vorstellungen der beiden Seiten waren zu weit auseinander. Was mir in diesem Zusammenhang aber schon missfällt: Das Argument mit der Arbeitslosigkeit im Sommer - ist gelinde gesagt verkehrt. Da will mich einer scheinbar verarschen - sorry, aber ein Spieler mit Mavrajs Qualität und Vita wird im Sommer nur dann arbeitslos, wenn er sich als Weltklasse-IV mit Weltklassegehalt betrachtet. Wenn er sich mit ner Mio. pro Jahr zufrieden gegeben hätte, hätte er jede Menge an Möglichkeiten gehabt. Und dann aber mit so einem Argument zu kommen - ist für mich schon sehr zynisch gegenüber den Menschen, die arbeitslos werden und die keiner mehr haben will für 1000 Euro im Monat. Und es ist nicht schön, weil er dem FC (Schmadtke) unterstellt, dieser hätte ihn in die Arbeitslosikgkeit geschickt, vor der ihn der HSV nun glücklicherweise bewahrt hat. Eine Lachnummer, diese Aussage.
Omnia subscribo.
Wo zum Teufel ist denn hier der Unterschreiben-Smiley?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von R0ß50Ndas wäre echt ein starker Move, wenn das stimmt https://twitter.com/HotspurRelated/status/814443088420732928 Soll wohl in England in den Medien mehrfach schon bestätigt worden sein. Ich würde mich darüber sehr freuen. Allerdings wage ich da noch meine Zweifel dran zu haben, da Vertonghen wohl gesperrt ist im nächsten Spiel und Wimmer gebraucht wird.
Eine Leihe - auch gut.
Leihe mit Kaufoption wäre noch geiler! Freue mir ein zweites Arschloch sollte es dazu kommen, bin gespannt!
Das wäre dann dein drittes. Das zweite hast Du Dir vor kurzem bei Clemens schon angefreut.
Wenn das so weitergeht bei uns mit guten Transfers, dann bist Du irgendwann mit A...chern übersät...
Zitat von R0ß50Ndas wäre echt ein starker Move, wenn das stimmt https://twitter.com/HotspurRelated/status/814443088420732928 Soll wohl in England in den Medien mehrfach schon bestätigt worden sein. Ich würde mich darüber sehr freuen. Allerdings wage ich da noch meine Zweifel dran zu haben, da Vertonghen wohl gesperrt ist im nächsten Spiel und Wimmer gebraucht wird.
Eine Leihe - auch gut.
Leihe mit Kaufoption wäre noch geiler! Freue mir ein zweites Arschloch sollte es dazu kommen, bin gespannt!
Das wäre dann dein drittes. Das zweite hast Du Dir vor kurzem bei Clemens schon angefreut.
Wenn das so weitergeht bei uns mit guten Transfers, dann bist Du irgendwann mit A...chern übersät...
Dann wollen wir mal hoffen, dass er weitgehend von Blähungen verschont bleibt.
Zitat von joergiDann wist Ihr aber immer aus welcher Richtung der Wind weht! Hoffe jedenfalls das die Kelche Badstuber und Mikel von Doffmund an uns vorbei gehen.
Mit Verlaub, Subotic wäre mein Wunsch, was wäre mit Wollscheid? Der steht bei Autostadt doch im Fahrverbot!
Bei Badstuber bin ich vollkommen bei dir, aber den Mikel kenn ich nicht. Ich vermute, du weißt mehr?
Zitat von joergiDann wist Ihr aber immer aus welcher Richtung der Wind weht! Hoffe jedenfalls das die Kelche Badstuber und Mikel von Doffmund an uns vorbei gehen.
Mit Verlaub, Subotic wäre mein Wunsch, was wäre mit Wollscheid? Der steht bei Autostadt doch im Fahrverbot!
Bei Badstuber bin ich vollkommen bei dir, aber den Mikel kenn ich nicht. Ich vermute, du weißt mehr?
Sorry, Mikel Merino meinte ich, da sollen wir für die Doofmunder die Ausbildung und Eingliederungsarbeit übernehmen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
1,94-Meter-Juwel FC schnappt sich den Riesen-Mini-Hector
Mit deutschen Linksverteidigern kennt man sich in Köln ja bestens aus... Nun hat der FC das nächste Juwel auf der vakanten Position an Land gezogen: Nach EXPRESS-Informationen wechselt Calvin Brackelmann zur U19! Das 1,94-Meter-Talent kommt aus der Jugendabteilung vom FC Hansa Rostock – mehrere Bundesligisten waren hinter dem 17-Jährigen her. Doch am Ende gewann der FC das Ringen. Brackelmann machte bereits in der U18-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam, gilt als Rohdiamant. Für den FC ist es ein Coup im Juniorenbereich. Auch ein Zeichen dafür, dass der 1. FC Köln wieder an Attraktivität gewonnen hat.
Vielleicht klappts ja beim FC in den nächsten Tagen auch noch mit einem Innenverteidiger. Außer Dortmunds Merino, der lieber im Mittelfeld spielt, müsste eigentlich noch was Vernünftiges auf dem Markt sein. Zu einem Ausbildungsverein für den BVB (6 Monate Ausleihe) sollte sich der FC nicht degradieren lassen.Klar ist, daß derzeit auch finanzstarke Vereine wie Wolfsburg, Schalke, Gladbach und HSV nach einem guten Innvenerteidiger mit Perspektive Ausschau halten. Wir werden wohl nehmen müssen, was dann noch übrig bleibt. Bei unserer Verletzungsmisere würde ich auf jeden Fall noch jemanden holen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Schmadtke nahm nach dem Spiel in Bochum Stellung zur Transferpolitik des FC. Die Notwendigkeit, nach dem Abgang von Mergim Mavraj einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten, sieht der Geschäftsführer nicht. Mit dem genesenen Dominic Maroh, Dominique Heintz, Frederik Sörensen, Lukas Klünter und dem A-Jugendlichen Birk Risa sei man ausreichend aufgestellt. "Wir werden nichts machen, nur damit wir einen Mann mehr auf dem Zettel haben", so Schmadtke. Eine offizielle Anfrage bei Tottenham Hotspur für Kevin Wimmer habe der FC nicht gestellt. Zu anderen Personalien wollte sich Schmadtke nicht äußern.
Und weil der Österreicher Kevin Wimmer, im Sommer 2015 zu Tottenham Hotspur nach England gewechselt, kurz vor Weihnachten bei den alten Kollegen am Geißbockheim vorbeischaute, schrieben ein paar Boulevardzeitungen, Wimmers Rückkehr nach Köln stünde unmittelbar bevor. Die Gerüchte waren allerdings Quatsch, ähnlich wie die um eine Leihe des Münchners Holger Badstuber. Die Gespräche mit einem Kandidaten, der weder Wimmer noch Badstuber heißt, sollen weit fortgeschritten sein. Eigentlich wie immer . Die lassen nichts raus und das ist gut so . Gespannt bin ich trotzdem !
Zitat von QuogeorgeUnd weil der Österreicher Kevin Wimmer, im Sommer 2015 zu Tottenham Hotspur nach England gewechselt, kurz vor Weihnachten bei den alten Kollegen am Geißbockheim vorbeischaute, schrieben ein paar Boulevardzeitungen, Wimmers Rückkehr nach Köln stünde unmittelbar bevor. Die Gerüchte waren allerdings Quatsch, ähnlich wie die um eine Leihe des Münchners Holger Badstuber. Die Gespräche mit einem Kandidaten, der weder Wimmer noch Badstuber heißt, sollen weit fortgeschritten sein. Eigentlich wie immer . Die lassen nichts raus und das ist gut so . Gespannt bin ich trotzdem !
Die Gerüchte zu Wimmer hat ja mal wieder der Express in die Welt gesetzt und sogar von gescheiterten Verhandlungen geschrieben. Diese Geschichte macht erneut deutlich, daß Haubrichs und Co. überhaupt keine Ahnung haben.Witzigerweise ist ausgerechnet die Bildzeitung die "seriöseste" Transferquelle in Sachen FC. Bei Mavraj und Clemens lagen sie richtig. Darüber hinaus haben sie geschrieben, daß der FC noch Merino vom BVB für die Defensive holen will. Über diese Personalie wollte Schmadtke gestern nicht sprechen. Also gut möglich, daß der FC derzeit mit Dortmund verhandelt (Länge einer Ausleihe, Gehaltshöhe und evtl. Kaufoption).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"