Zitat""Fakt war, dass ich im Sommer arbeitslos gewesen wäre. Da muss man sich Gedanken machen und entscheiden", so Mavraj."
Hmm....hört sich von der logischen Seite was die sportlichen Werte betrifft alles andere als überlegt an....
Damit meine ich Mavraj nicht selbst sondern Schmadtke...sollte diese Aussage der Wahrheit entsprechen kann ich seine Personalpolitik in diesem Falle nicht ganz nachvollziehen...
[...]
Du kannst das nicht nachvollziehen, weil du eben nicht alle Informationen hast. Um Schmadtkes Handeln - auch und nun aktuell in der causa Mavraj - beurteilen zu können, muss man doch wissen, wie die Verhandlungen bislang gelaufen sind; was Mavrajs Berater gefordert hat, was Schmadtke angeboten hat etc. Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Verlängerungen mit Horn, Hector und Modeste ist das doch interessant. Sieht sich Mavraj evtl. gehaltstechnisch in der Liga mit diesen Spielern und knallt über seinen Berater entsprechende Forderungen auf den Tisch? Dann könnte man Schmadtke nur dankbar sein, dass er das nicht mitmacht. Oder lässt Schmadtke den Vertrag mit einem Leistungsträger einfach so auslaufen? Dann könnte man ihm in der Tat Fahrlässigkeit vorwerfen.
Dass Schmadtke verdiente Spieler Ü30 nicht einfach so vom Hof jagt, sieht man doch bei Lehmann. Irgendwas wird die Mavraj-Seite schon auch dazu beigetragen haben, dass er jetzt beim HSV kicken muss.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat""Fakt war, dass ich im Sommer arbeitslos gewesen wäre. Da muss man sich Gedanken machen und entscheiden", so Mavraj."
Hmm....hört sich von der logischen Seite was die sportlichen Werte betrifft alles andere als überlegt an....
Damit meine ich Mavraj nicht selbst sondern Schmadtke...sollte diese Aussage der Wahrheit entsprechen kann ich seine Personalpolitik in diesem Falle nicht ganz nachvollziehen...
[...]
Du kannst das nicht nachvollziehen, weil du eben nicht alle Informationen hast. Um Schmadtkes Handeln - auch und nun aktuell in der causa Mavraj - beurteilen zu können, muss man doch wissen, wie die Verhandlungen bislang gelaufen sind; was Mavrajs Berater gefordert hat, was Schmadtke angeboten hat etc. Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Verlängerungen mit Horn, Hector und Modeste ist das doch interessant. Sieht sich Mavraj evtl. gehaltstechnisch in der Liga mit diesen Spielern und knallt über seinen Berater entsprechende Forderungen auf den Tisch? Dann könnte man Schmadtke nur dankbar sein, dass er das nicht mitmacht. Oder lässt Schmadtke den Vertrag mit einem Leistungsträger einfach so auslaufen? Dann könnte man ihm in der Tat Fahrlässigkeit vorwerfen.
Dass Schmadtke verdiente Spieler Ü30 nicht einfach so vom Hof jagt, sieht man doch bei Lehmann. Irgendwas wird die Mavraj-Seite schon auch dazu beigetragen haben, dass er jetzt beim HSV kicken muss.
Was für ein Blödsinn, wir als "Schmaddijünger" haben doch gar keine Ahnung. So kann es niemals sein. Schmaddi hat einfach nur Mist gebaut
[...]
Niemand kann hier BEURTEILEN was diese Sache betrifft,sondern lediglich vermuten....und mit meiner Vermutung macht diese Sache(Mavraj gehen lassen,Jojic halten) aus sportlicher Sicht keinerlei Sinn!
Es kann ja nur an Mavraj's Gehaltsforderung liegen oder eben um die Länge des "geforderten" Vertrages...
[...]
Das ist ein sehr berechtigter Einwand. Was du schreibst, ist plausibel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mavraj mehr verlangt hat als wir bereit waren zu zahlen.
Mavraj hat das hervorragend gemacht in der Hinrunde, keine Frage. Aber mit Heintz und Sörensen sitzt ihm die nächste Generation doch schon schwer im Nacken. Wer weiß, ob er seinen Stammplatz behalten hätte, wenn Maroh wieder fit ist.
Hamburg brauchte jedoch dringend einen Ersatz für Spahic, der vermutlich schon vorher auf der Abschussliste stand. Und der HSV guckt bekanntermaßen ohnehin nicht auf den Euro.
Falls Badstuber zu uns kommen sollte, dann ist das ziemlich sicher nur für die Rückrunde. Sollte er nämlich verletzungsfrei bleiben, werden im Sommer Vereine bei ihm anklopfen, die deutlich mehr Gehalt bezahlen können als wir.
Zitat von CaligulaFußballgott Chihi war auf dem Markt, und Schmaddi hat nicht zugegriffen. Man könnte meinen, Schmaddi will gar keine internationalen Plätze erreichen.
Jo!
Da sieht man mal wieder,dat der aus Dummsdoof kütt....der will unseren FC kaputtmachen!
Hallo, Chihi wäre zu teuer wir arbeiten an der Großen lösung. Hohlen den Letzten Kölner IV der Nationalspielr war zurück. Brauchen jeden Cent um Lukas Sinkewicz von einem Come Back zu überzeugen
Zitat von CaligulaFußballgott Chihi war auf dem Markt, und Schmaddi hat nicht zugegriffen. Man könnte meinen, Schmaddi will gar keine internationalen Plätze erreichen.
Jo!
Da sieht man mal wieder,dat der aus Dummsdoof kütt....der will unseren FC kaputtmachen!
So weit ich mich erinnere, kommt der Kollege Chihi doch auch aus Düsseldorf.
Zitat von Methusalem (...) Joga,muss dir leider widersprechen,leider wieder mal.Nach meinen internen Quellen,sowohl auf bayerischer Seite (ja die gibts tatsächlich)als auch auf Kölner Seite favorisiert Badstuber aber den 1.FC Köln.Das mag dir merkwürdig vorkommen,mir aber gar nicht.Es scheint tatsächlich so zu sein,dass Badstuber der große Unbekannte ist.Die Finger würd ich auch nicht dafür ins Feuer legen,da bin ich ehrlich,aber die Geschichte scheint einen verdammt hohen Wahrscheinlichkeitsgehalt zu haben.Das schlechteste wäre es wahrlich nicht.Charakterlich würd er in die Truppe passen und das er verletzt war,ist beim FC mittlerweile ein Gütesiegel.Ich würd ihn auch nehmen als Ausleihe und im Sommer in Ruhe weitergucken oder aber Badstuber verpflichten,was ich allerdings noch nicht so sehe. (...)
Ich freue mich, wenn man mir widerspricht, ich schreibe u.a. deswegen hier im Forum, um Widerspruch zu meinen Überlegungen zu bekommen. Denn zumindest bei solchen Themen (Wer könnte kommen?) hat keiner von uns wirklich Ahnung - und dann diskutieren wir, was wir so dazu in der Birne haben. Ich schreibe, um andere Sichtweisen kennenzulernen - und würde mich über einen Badstuber-Transfer sehr freuen, glaube aber nicht daran. Was dafür (für Badstuber zu uns und nicht z.B. zu ManCity) spricht: Hier würde er sofort Stamm sein, bei ManCity nicht. Da könnte er also auch bei Bayern bleiben. Um wieder auf ein Top-Niveau zu kommen, muss er spielen. Beim FC könnte er das, auch ohne Wechsel des Landes und der Liga.
Zitat von dropkick murphy(...) Niemand kann hier BEURTEILEN was diese Sache betrifft,sondern lediglich vermuten....und mit meiner Vermutung macht diese Sache(Mavraj gehen lassen,Jojic halten) aus sportlicher Sicht keinerlei Sinn!
Es kann ja nur an Mavraj's Gehaltsforderung liegen oder eben um die Länge des "geforderten" Vertrages...
Das ist die einzig sinnvolle Antwort - die Vorstellungen der beiden Seiten waren zu weit auseinander. Was mir in diesem Zusammenhang aber schon missfällt: Das Argument mit der Arbeitslosigkeit im Sommer - ist gelinde gesagt verkehrt. Da will mich einer scheinbar verarschen - sorry, aber ein Spieler mit Mavrajs Qualität und Vita wird im Sommer nur dann arbeitslos, wenn er sich als Weltklasse-IV mit Weltklassegehalt betrachtet. Wenn er sich mit ner Mio. pro Jahr zufrieden gegeben hätte, hätte er jede Menge an Möglichkeiten gehabt. Und dann aber mit so einem Argument zu kommen - ist für mich schon sehr zynisch gegenüber den Menschen, die arbeitslos werden und die keiner mehr haben will für 1000 Euro im Monat. Und es ist nicht schön, weil er dem FC (Schmadtke) unterstellt, dieser hätte ihn in die Arbeitslosikgkeit geschickt, vor der ihn der HSV nun glücklicherweise bewahrt hat. Eine Lachnummer, diese Aussage.
Trotzdem wird immer wieder von einer Leihe gesprochen und das er im Sommer zu den Bazis zurück soll. Das heißt für mich, daß er erst mal seinen Vertrag um mindestens 1 Jahr verlängern muss, weil ja sonst die Rückkehr hinfällig wäre.
Verlässt er allerdings München ohne Vertragsverlängerung wären die geldgeilen Säcke doch blöd, keine Ablöse zu verlangen. Selbst für Mavraj gab es bekanntlich bei gleicher Vertragssituation noch Knete.
Irgendwie scheint es hier noch Klärungsbedarf von verschiedenen Parteien zu geben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hallo in den Vorran gegangenen 2 WEchselperioden gab es immer mal wieder Gerüchte um einen Mavraji wechsel. Es passt zum neuen FC das man einen Spieler der sich wiederholt mit Abwanderungsgedanken trägt, und sich wenn auch leise nicht voll in seine Rolle (back up für Maroh) einfügt, bei einem passenden Angebot gehen läßt. Vor 4-5 Jahren hätte es in der Presse nach der Aussage er wolle wegen der EM Spielen dicke Schlagzeilen um Unruhe im Kader gegeben.
Zitat von GrottenhennesMalli wechselt von Mainz nach Wolfsburg.
Die Frage ist wohl, ob es gegen die Radkappen dadurch schwieriger oder im nächsten Spiel leichter wird?
Geh mal davon aus, dass die in der Rückrunde ordentlich aufdrehen werden! Malli wird wohl nicht der letzte Transfer gewesen sein.
Hier meckern einige dass wir Mavraj haben gehen lassen - Mainz lässt das Herz der Mannschaft in der WP gehen!
Für uns ist das doch prima, unser nächstes Spiel ist doch bei denen.
Die könnten ja theoretisch uns auch noch gefährlich werden um die EL-Pltäze. Bei Wolfsburg mach ich mir keine Sorgen, die sind zu weit weg. Auch Schalke ziemlich weit weg und jetzt erst mal ohne Hoewedes. Also sieht das auch gut für uns aus. Bleibt einzig noch der Pillenklub mit 4 Punkten und mieser Tordifferenz Abstand. der noch kommen könnte.
Die Frage ist wohl, ob es gegen die Radkappen dadurch schwieriger oder im nächsten Spiel leichter wird?
Geh mal davon aus, dass die in der Rückrunde ordentlich aufdrehen werden! Malli wird wohl nicht der letzte Transfer gewesen sein.
Hier meckern einige dass wir Mavraj haben gehen lassen - Mainz lässt das Herz der Mannschaft in der WP gehen!
Die könnten ja theoretisch uns auch noch gefährlich werden um die EL-Pltäze. Bei Wolfsburg mach ich mir keine Sorgen, die sind zu weit weg. Auch Schalke ziemlich weit weg und jetzt erst mal ohne Hoewedes. Also sieht das auch gut für uns aus. Bleibt einzig noch der Pillenklub mit 4 Punkten und mieser Tordifferenz Abstand. der noch kommen könnte.
Vordegründig natürlich erst mal günstig, dass die sich schwächen vor dem Spiel gegen uns. Allerdings haben die jetzt auch Zwölfeinhalb Millionen mehr - mal sehen, was dann tatsächlich gegen uns aufläuft.
Die Rückrunde wird auch noch lang, da können noch einige aufholen, andere aber auch von oben runterfallen. Hab' jedenfalls schon lange keine konstant gute Saison mehr von Frankfurt oder Berlin gesehen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Unzufriedenheit über die eigene Situation ist Holger Badstuber momentan deutlich anzumerken. Schnell könnte der lange verletzte Verteidiger aber mehr Spielpraxis bekommen, ein Wechsel steht kurz bevor.
Zitat von cologne_1973Badstuber vor dem Absprung nach England
Die Unzufriedenheit über die eigene Situation ist Holger Badstuber momentan deutlich anzumerken. Schnell könnte der lange verletzte Verteidiger aber mehr Spielpraxis bekommen, ein Wechsel steht kurz bevor.
Methusalem, befrag doch mal bitte deine internen Quellen auf bayerischer und Kölner Seite, wieso Badstuber den 1.FC Köln favorisiert, der kicker aber meldet, dass er nach England wechselt.Bin mal gespannt, wer da besser informiert ist: Der kicker oder deine Quellen.
Der Pillenklub schafft das nur, wenn er den Trainer wechselt.
Der Pillenklub schafft das nur, wenn er den Trainer wechselt.
Da irrst du dich leider. Schmidt hat mit Leprakusen bisher immer einen Platz erreicht, der die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb bedeutete.
Zitat von cologne_1973Badstuber vor dem Absprung nach England
Methusalem, befrag doch mal bitte deine internen Quellen auf bayerischer und Kölner Seite, wieso Badstuber den 1.FC Köln favorisiert, der kicker aber meldet, dass er nach England wechselt.Bin mal gespannt, wer da besser informiert ist: Der kicker oder deine Quellen.
Mir wäre es lieber wenn Methusalem recht behält. Soweit ich das in den Nachrichten verfolgt habe hat Tottenham,was Wimmer angeht, dem FC vor paar Tagen abgesagt. Ziemlich Zeitgleich hat wohl Badstuber bei den Bayern Verantwortlichen abgeklärt ob er im Winter wechseln darf....
Wenn man bei Transfermarkt mal die Detailsuche nutzt, also MW, Position,länge des laufenden Vertrags etc. dann ist außer Badstuber nichts dabei was ich mir beim FC vorstellen könnte, der uns auch sofort weiterhilft. Das wäre aber m.M.n die mindestvoraussetzung denn Junge Spieler für die "Zukunft" haben wir ja genug.
Zitat von UrkölschePescherHier meckern einige dass wir Mavraj haben gehen lassen - Mainz lässt das Herz der Mannschaft in der WP gehen!
Solange es solche(aus sportlicher Sicht) schwer nachvollziehbare Aktionen wie Jojic bleibt,Mavraj geht gibt solange gibt es eben einen Grund zu mosern....die Mannschaft wurde dadurch geschwächt!
Und was die Anderen für Aktionen machen interessiert mich aus unserer Sicht eher sekundär....aber allein die Ablöse für den Mainzer ist verhältnismässig ein Witz....die spinnen die Radkappen!
Zitat von Kölsche OstfrieseDie könnten ja theoretisch uns auch noch gefährlich werden um die EL-Pltäze. Bei Wolfsburg mach ich mir keine Sorgen, die sind zu weit weg. Auch Schalke ziemlich weit weg und jetzt erst mal ohne Hoewedes. Also sieht das auch gut für uns aus. Bleibt einzig noch der Pillenklub mit 4 Punkten und mieser Tordifferenz Abstand. der noch kommen könnte.
Das sehe ich gänzlich anders!
S05,WOB sind neben uns ebenso gleichwertige Anwärter auf die internationalen Plätze...
S05 bspw. hat nach dem miserablen Fehlstart eine Superserie hingelegt,die sich jederzeit wiederholen könnte,dann war es das für uns da wir für den Rest der Saison keinen Leistungsstamm aufbieten können,der dem paroli bieten kann.
WOB ist ne Wundertüte,denen ich trotz verkorkster Hinrunde ähnlich wie S05 zutraue mal ne Serie hinzulegen...
Beide Teams sind qualitativ in der Breite besser besetzt als wir also werde zumindest ich einen Teufel tun beide schon abzuschreiben...
Die scheiss Pillen werden bis zum Ende an uns dran bleiben oder gar überholen leisten wir uns mal ne längere Schwächeperiode.