Gut. Wenn Hector jetzt 4 Millionen € p.a. geboten bekäme dann würde ich den Schritt an Jonas Stelle auch machen. Danach hat er ausgesorgt egal was passiert. Der FC müsste zudem über 35 Millionen EUR Ablöse erhalten, alles andere wäre verschwendete Zeit. Barca hatte angeblich 25 Millionen EUR geboten im Sommer, FC hätte da wohl mitgespielt, Jonas wollte aber angeblich nicht. Ich denke nicht, dass im Winter ein 35 Millionen EUR Transfer über die Bühne geht zumal der FC für Jonas keinerlei Ersatz in der Hinterhand hat. Im Winter bekommt man zudem in der Kategorie Hector keinen Ersatz. Fazit: Völliger Unsinn meiner Meinung nach. Aber was macht man wenn wirklich ein Angebot kommt über 35 Mio? Gute Frage...im Sommer wäre das Ding "okay". Im Winter? Selbstmord?
Zitat von AbuHaifaEinen Spieler nur für ein halbes Jahr leihen, macht für mich keinen Sinn. Da kann man dem guten Klünter mal eine Chance geben und Sörensen in die Mitte ziehen, falls nötig. Es wurde doch immer bemängelt, dass Klünter keine Einsatzzeiten bekommt - das wäre jetzt die Chance.
Das sehe ich völlig anders.
Wir waren seit gefühlten Jahrhunderten nicht mehr so nahe an den internationalen Fleischtöpfen wie jetzt. Diese Chance wegzuwerfen, weil einem bei einem möglichen Ausfall eines IV nur eine Notbesetzung bleibt, wäre absolut fahrlässig. Wenn bspw. jetzt Maroh wieder nur 1 Spiel 'überlebt' und Mavray weg ist, dann können wir uns jegliche Ambitionen abschminken und am Ende der Saison wieder feiern, wie gut wir doch ob der Umstände gewesen sind....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
letztes Jahr war zu Beginn auch Maroh und Mavraj verletzt und dafür mussten gleich die beiden jungen Neuzugänge Sörensen und Heintz ran. Rechts haben wir ja auch Olkowski, der inzwischen wieder gut drauf ist.
irgendwie wird mir hier immer viel zu düster gemalt.
In Ostfriesland erzähle ich den Leuten immer wie positiv wir Kölsche denken. Dat Kölsch ist immer mindestens halbvoll und wenn nicht kütt der Köbes, dann isset wieder ganz voll
Eigentlich bin ich als Kölsche immer recht optimistisch was unser Team betrifft....
....aber seit Mavraj weg ist mache ich mir um Ersatz sorgen...unsere Abwehr ist in der ersten Reihe gut...aber wehe es fällt jemand mal wieder länger aus....
Wie haben doch schon Königstransfer Clemens geholt. Damit sind wir für die Rückrunde gut aufgestellt. Es hat keinen Sinn, noch etwas zu machen; der Transfermarkt gibt im Winter nix her und ist ja sowieso überhitzt. Wir setzen voll auf unsere Jungs.
Zitat von AixbockWie haben doch schon Königstransfer Clemens geholt. Damit sind wir für die Rückrunde gut aufgestellt. Es hat keinen Sinn, noch etwas zu machen; der Transfermarkt gibt im Winter nix her und ist ja sowieso überhitzt. Wir setzen voll auf unsere Jungs.
Aixbock
Du Schelm!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von AixbockWie haben doch schon Königstransfer Clemens geholt. Damit sind wir für die Rückrunde gut aufgestellt. Es hat keinen Sinn, noch etwas zu machen; der Transfermarkt gibt im Winter nix her und ist ja sowieso überhitzt. Wir setzen voll auf unsere Jungs.
Aixbock
Es sei denn man heisst Wolfsburg, die haben ja ordentlich zugeschlagen im Winterschlussverkauf
Zitat von AbuHaifaEinen Spieler nur für ein halbes Jahr leihen, macht für mich keinen Sinn. Da kann man dem guten Klünter mal eine Chance geben und Sörensen in die Mitte ziehen, falls nötig. Es wurde doch immer bemängelt, dass Klünter keine Einsatzzeiten bekommt - das wäre jetzt die Chance.
Wir waren seit gefühlten Jahrhunderten nicht mehr so nahe an den internationalen Fleischtöpfen wie jetzt. Diese Chance wegzuwerfen, weil einem bei einem möglichen Ausfall eines IV nur eine Notbesetzung bleibt, wäre absolut fahrlässig. Wenn bspw. jetzt Maroh wieder nur 1 Spiel 'überlebt' und Mavray weg ist, dann können wir uns jegliche Ambitionen abschminken und am Ende der Saison wieder feiern, wie gut wir doch ob der Umstände gewesen sind....
Wenn du davon ausgehst, dass dies unsere einzige Chance auf Europa für die nächsten Jahre ist, dann stimme ich dir zu. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir schon bald die nächste Gelegenheit bekommen werden, wenn wir es diese Saison nicht schaffen sollten. Deshalb besteht für mich kein Grund, das jetzt übers Knie zu brechen und auf dem Transfermarkt in Hektik zu verfallen.
Wenn du davon ausgehst, dass dies unsere einzige Chance auf Europa für die nächsten Jahre ist, dann stimme ich dir zu. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir schon bald die nächste Gelegenheit bekommen werden, wenn wir es diese Saison nicht schaffen sollten. Deshalb besteht für mich kein Grund, das jetzt übers Knie zu brechen und auf dem Transfermarkt in Hektik verfallen.
"Wenn" "Ihr" davon ausgeht ...... dass "Ihr" schon soooo oft dem Braten nicht getraut habt und die Stögersche Taktik und Schmaddis Einkaufsunlust kritisiert habt, wir komischerweise mit diesem ach so potentiallosen Kader, da stehen wo wir stehen..............
Genau dann MIUSS unser Führungcrew genau jetzt all das RICHTIGE über den Haufen werfen um alles DAS für den Kurzfristerfolg (der nicht sicher ist) nun zu opfern.....
Da habt Ihr soooo Recht
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Zitat von Bürgersteig(...) Das sehe ich völlig anders.
Internationale Fleischtöpfe - das ist Champions Leauque. Und auch da musst du die Vorrunde möglichst überstehen, um richtig viel Kohle zu kassieren. Auf der anderen Seite kannst du dann nicht mehr mit so einem Mini-Kader wie der FC in die Saison gehen - musst also statt 24 ganz sicher 28-30 Profis bezahlen. Hast Probleme mit unzufriedenen Spielern, hast Probleme mit der Konzentration auf die Bundesliga. Bayern oder auch Leverkusen oder Dortmund können das - die haben das teils auch schmerzhaft gelernt. In Gladbach siehst du die Probleme, die das mit sich bringt.
Das soll nicht heißen, dass ich das schlecht fände. Nur: Es ist nicht das Nirvana, es beinhaltet auch Schwierigkeiten. Und: Wir haben halbwegs realistisch die Chance auf Platz 6 oder 7, aber nicht auf Platz 3. Dafür soll der Schmadtke nun im Winter (= alles ist teurer als im Sommer!) investieren, argumentierst du, weil damit Fleischtöpfe angezapft werden. Ich sage: Nein. Das wäre eine Fehlinvestition.
Wenn man Spieler wie Clemens (oder Wimmer oder von mir aus auch Sane) bekommen kann - klar, warum nicht. Aber jetzt mit so einer Intention (internationale Fleischtöpfe) auf den Transfermarkt zu gehen, finde ich nicht richtig. Im Gegenteil - wir sind nach hinten halbwegs safe und können uns ein gewisses Risiko leisten, um dann im Sommer vielleicht mehr Geld zu haben.
Ob das dann besser in Steine (Stadion, Nachwuchszentren ...) oder Beine gesteckt werden sollte - ist eine andere Frage.
Ich bin übrigens sehr froh, dass beim FC mittlerweile Leute das Sagen haben, die da ähnlich konservativ und vorsichtig denken wie ich (in dieser Hinsicht, meine ich). Die Zeiten, in denen Europa angegriffen wurde - nun gut, ich kann mich recht lebhaft daran erinnern. Es waren keine schönen Zeiten.
Zitat von tacSTARGut. Wenn Hector jetzt 4 Millionen € p.a. geboten bekäme dann würde ich den Schritt an Jonas Stelle auch machen.
Aber was macht man wenn wirklich ein Angebot kommt über 35 Mio?
Laut britischen Medien soll Chelsea nur rd. 10 Mio. Euro (8,5 Mio. Pfund) für Hector bieten. Das ist eine lächerliche Summe. Für Gerhardt haben wir schon 13 Mio. kassiert
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Mikel Merino ist bei Borussia Dortmund nur Reservist. Jetzt zeigt Zweitligist VfB Stuttgart Interesse an dem 20-Jährigen Mittelfeld-Talent. Trainer Wolf bestätigte gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“: „Es wird sicherlich nicht einfach ihn zu bekommen, da viele Vereine an ihm interessiert sind. Fest steht, dass er in unser Anforderungsprofil passt. Es wäre klasse, wenn wir den Spieler vom VfB überzeugen könnten.“ Im Gespräch war in den letzten Wochen eine Rückkehr Merinos zu seinem Ex-Klub CA Osasuna und auch ein Wechsel zum 1. FC Köln. Zumindest die Geißböcke sollen sich aus dem Rennen um den Spanier verabschiedet haben.
Na wenn der GROOOSSE VFB im Rennen ist haben wir natürlich keine Chance!
Die Inselaffen haben wohl Bauschutt geraucht und einen Clown verspeist. Solch ein Witzangebot ist eine Beleidigung für Jonas. Schön das die Kelche Merino und Badstuber an uns vorbei gehen, schön das seit Jahren auf WERTIGKEIT gesetzt wird! Paniktransfers FUCK OFF!!!!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mikel Merino ist bei Borussia Dortmund nur Reservist. Jetzt zeigt Zweitligist VfB Stuttgart Interesse an dem 20-Jährigen Mittelfeld-Talent. Trainer Wolf bestätigte gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“: „Es wird sicherlich nicht einfach ihn zu bekommen, da viele Vereine an ihm interessiert sind. Fest steht, dass er in unser Anforderungsprofil passt. Es wäre klasse, wenn wir den Spieler vom VfB überzeugen könnten.“ Im Gespräch war in den letzten Wochen eine Rückkehr Merinos zu seinem Ex-Klub CA Osasuna und auch ein Wechsel zum 1. FC Köln. Zumindest die Geißböcke sollen sich aus dem Rennen um den Spanier verabschiedet haben.
.... naja, wir "haben uns verabschiedet ...". D.h. wir haben entweder einen anderen in Aussicht oder wir trauen Klünter und/oder Risa mehr zu als Marino!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aixbock
Es sei denn man heisst Wolfsburg, die haben ja ordentlich zugeschlagen im Winterschlussverkauf
Die haben auch schon im Sommer ordentlich zugeschlagen! Und letzte Saison! Mit durchschlagendem Erfolg!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
.... naja, wir "haben uns verabschiedet ...". D.h. wir haben entweder einen anderen in Aussicht oder wir trauen Klünter und/oder Risa mehr zu als Marino!
Bin froh das wir da raus sind. Transfers aufgrund von "das müsste ja einer sein, konnte es aber noch nicht zeigen" kennen wir ja. Der kann ja von mir aus zu 1000% ins Anforderungsprofil passen, über seine Leistung bzw Stärke sagt das nichts aus.