Also wenn sich unsere Herren wirklich mit Europa beschäftigen sollten brauchen wir neben Modeste dringenst noch einen Knipser sonst können wir das getrost vergessen....ansonsten falls nicht kann man sich ja gemütlich zurücklehnen!
Zitat von dropkick murphyAlso wenn sich unsere Herren wirklich mit Europa beschäftigen sollten brauchen wir neben Modeste dringenst noch einen Knipser sonst können wir das getrost vergessen....ansonsten falls nicht kann man sich ja gemütlich zurücklehnen!
Wir brauchen einen fitten Risse, Leo und/oder Clemens - dann hat sich das mit dem zweiten Knipser erledigt
Zitat von dropkick murphyAlso wenn sich unsere Herren wirklich mit Europa beschäftigen sollten brauchen wir neben Modeste dringenst noch einen Knipser sonst können wir das getrost vergessen....ansonsten falls nicht kann man sich ja gemütlich zurücklehnen!
Wir brauchen einen fitten Risse, Leo und/oder Clemens - dann hat sich das mit dem zweiten Knipser erledigt
Wir haben doch noch Ishiaku, pardon Guirassy. Ich glaube allerdings auch, daß unsere Problem systembedingt ist. Wenn nur Modeste im Strafraum ist, zankt sich doch die gegnerische Viererkette um den Job, ihn zu bewachen. Der Rest unserer Mannschaft tritt auf, als ob im Strafraum neuer Rasen verlegt worden wäre, der noch nicht betreten werden darf. Wann hat es denn zum letzten Mal einen Torschuss von Höger, Hector oder einem aus unserer 5er-Kette im Strafraum gegeben? Wenn überhaupt, ist eine Schamgrenze von mindestens 25m einzuhalten. Selbst Risse, immerhin unser zweitbester Torschütze erzielt seine Tore am liebsten aus einer Entfernung, wo ein kurzsichtiger Torwart den Ball noch nicht erkennen kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Will man nach Europa brauchen wir definitiv einen zweiten Knipser!
....wir stehen nur mit Modeste einfach auf zu wackeligen Beinen!
Zitat von GrottenhennesIch glaube allerdings auch, daß unsere Problem systembedingt ist. Wenn nur Modeste im Strafraum ist, zankt sich doch die gegnerische Viererkette um den Job, ihn zu bewachen. ....
Das stimmt, wenn ein zweiter Stürmer auf dem Rasen ist, z.B. Osako (der gestern ja nicht Sürmer gespielt hat) oder Rudnevs, trifft dieser auch hin und wieder bzw. Tony hat dann mehr Räume. Aus der zweiten Reihe hat's bislang tatsächlich praktisch nur Risse versucht. Ich hoffe, das ändert sich mit Clemens noch künftig ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
FC-Sportchef Schmadtke: „Keiner auf dem Markt, der uns hilft“
„Es ist derzeit niemand auf dem Markt, der uns weiterhilft“, sagt Schmadtke. „Unsere Ansprüche sind gewachsen. Aber dann ist meist der Preis das Problem. Ich sage nicht erst seit gestern, dass der Wintertransfermarkt schwierig ist.“ Vor allem bei den Summen, die derzeit von den Top-Klubs ausgegeben werden. Da relativieren sich 10 Millionen Euro „Kriegskasse“ schnell. Der FC könne zwar mit weichen Faktoren wie Teamgeist und Stadt punkten. Aber Schmadtke weiß: „Damit kann man mal eine halbe Million ausgleichen - aber nicht fünf...“´Und so sieht es aus, als ginge man ohne Verstärkung in die Rückserie – wenn sich nicht noch eine Gelegenheit bietet. Schmadtke: „Noch sind sieben Tage Zeit.“
Auch ein FC-Spieler, den ich niemals so billig abgegeben hätte, der aber leider bei vielen Fans unten durch war, ist in der Elf der Hinrunde, übrigens als IV! Ich bin sicher: Vogt wollte auch wegen der Unmutsäußerungen vieler Fans weg und dann ist es schwer, einen zu halten, der weg will. In Hoffenheim zeigt er, was er kann - und es ist eine Ohrfeige für viele (auch hier), die ihm die Qualität abgesprochen haben. Aber diese vielen Experten im Umfeld lernen bestimmt aus ihren Fehlern.
Tun sie aber nicht - zumindest nicht so, dass sie wegen Europa irgendwelche Spieler verpflichten wollen. Klarer als dies "unsere Herren" kommunzieren, klarer geht es nicht mehr. Man könnte es zur Kenntnis nehmen - Europa ist im unwahrscheinlichen Fall, dass ganz viel ganz außergewöhnlich gut läuft ein Nebenprodukt - aber nicht das Ziel der Transferbemühungen des FC.
Tun sie aber nicht - zumindest nicht so, dass sie wegen Europa irgendwelche Spieler verpflichten wollen. Klarer als dies "unsere Herren" kommunzieren, klarer geht es nicht mehr. Man könnte es zur Kenntnis nehmen - Europa ist im unwahrscheinlichen Fall, dass ganz viel ganz außergewöhnlich gut läuft ein Nebenprodukt - aber nicht das Ziel der Transferbemühungen des FC.
Ach Joga,
sicher WOLLEN "unsere Herren" in den Europacup!
Schmadtke sagt doch selbst,dass die Ansprüche an neue Spieler GESTIEGEN sind....
Ach Joga,
Schmadtke sagt doch selbst,dass die Ansprüche an neue Spieler GESTIEGEN sind....
Was glaubst du was er damit meint?
Allerdings wollen sie nicht mit Gewalt nach Europa. Will heißen, man möchte schon gerne, ist aber nicht bereit, über Gebühr dafür zu zahlen. Eine riesige Investition garaniert ebenso wenig Europa, wie es ausgeschlossen ist, ohne weitere Spieler Europa zu erreichen.
Zitat von Joganovic Vogt wollte auch wegen der Unmutsäußerungen vieler Fans weg und dann ist es schwer, einen zu halten, der weg will. In Hoffenheim zeigt er, was er kann - und es ist eine Ohrfeige für viele (auch hier), die ihm die Qualität abgesprochen haben. Aber diese vielen Experten im Umfeld lernen bestimmt aus ihren Fehlern.
Dann ist aber Stöger einer der größten Geohrfeigten. Der hat ihn jeden Tag gesehen und nicht erkannt, was für eine Granate er als IV ist. Da ist dann wohl Nagelsmann ein ganz anderes Kaliber, wenn ich Dich richtig verstehe. Finde ich ungerecht von Dir, das hat Stöger nicht verdient. Ich finde, Stöger macht trotzdem einen guten Job. Vielleicht wollte Vogt ja auch weg, weil er trotz seiner Klasse keinen Stammplatz hatte. Naja, oder doch auch oder besonders wegen der Fans, die ihn ähnlich stark gesehen haben wie Stöger. Da müssen alle draus lernen, da hast Du recht.
Ach Joga,
Was glaubst du was er damit meint?
Allerdings wollen sie nicht mit Gewalt nach Europa. Will heißen, man möchte schon gerne, ist aber nicht bereit, über Gebühr dafür zu zahlen. Eine riesige Investition garaniert ebenso wenig Europa, wie es ausgeschlossen ist, ohne weitere Spieler Europa zu erreichen.
Find ich gut.
Damit haste aber jetzt alle Varianten gleichzeitig abgegriffen!
Zitat von Joganovic Vogt wollte auch wegen der Unmutsäußerungen vieler Fans weg und dann ist es schwer, einen zu halten, der weg will. In Hoffenheim zeigt er, was er kann - und es ist eine Ohrfeige für viele (auch hier), die ihm die Qualität abgesprochen haben. Aber diese vielen Experten im Umfeld lernen bestimmt aus ihren Fehlern.
Dann ist aber Stöger einer der größten Geohrfeigten. Der hat ihn jeden Tag gesehen und nicht erkannt, was für eine Granate er als IV ist. Da ist dann wohl Nagelsmann ein ganz anderes Kalibe, wenn ich Dich richtig verstehe. Finde ich ungerecht von Dir, das hat Stöger nicht verdient. Ich finde, Stöger macht trotzdem einen guten Job. Vielleicht wollte Vogt ja auch weg, weil er trotz seiner Klasse keinen Stammplatz hatte. Naja, oder doch auch oder besonders wegen der Fans, die ihn ähnlich stark gesehen haben wie Stöger. Da müssen alle draus lernen, da hast Du recht.
Das Ziel diese Saison ist sicher nicht international zu spielen. Wenns passiert, okay, wenn nicht auch ok. Deswegen hat Schmaddi auch null Druck bzgl neuer Spieler. Nächste Saison bin ich mir sicher sieht das anders aus. Entweder wir sind dann so gut drauf und eingespielt UND verletzungsfrei oder es kommen neue. Schmadtke will dann mit Sicherheit international spielen. Deswegen ist diese Spielzeit das warm up für höhere Aufgaben
Zitat von nobby stilesDas Ziel diese Saison ist sicher nicht international zu spielen. Wenns passiert, okay, wenn nicht auch ok. Deswegen hat Schmaddi auch null Druck bzgl neuer Spieler. Nächste Saison bin ich mir sicher sieht das anders aus. Entweder wir sind dann so gut drauf und eingespielt UND verletzungsfrei oder es kommen neue. Schmadtke will dann mit Sicherheit international spielen. Deswegen ist diese Spielzeit das warm up für höhere Aufgaben
Genau so sehe ich das auch. Wenn es diese Saison nicht klappt, kann die Marschroute nächste Saison nur sein: Angriff auf Europa. Ob's dann klappt, ist ein anderes Thema.
Zitat von nobby stilesDas Ziel diese Saison ist sicher nicht international zu spielen. Wenns passiert, okay, wenn nicht auch ok. Deswegen hat Schmaddi auch null Druck bzgl neuer Spieler. Nächste Saison bin ich mir sicher sieht das anders aus. Entweder wir sind dann so gut drauf und eingespielt UND verletzungsfrei oder es kommen neue. Schmadtke will dann mit Sicherheit international spielen. Deswegen ist diese Spielzeit das warm up für höhere Aufgaben
Genau so sehe ich das auch. Wenn es diese Saison nicht klappt, kann die Marschroute nächste Saison nur sein: Angriff auf Europa. Ob's dann klappt, ist ein anderes Thema.
Na klasse, dann gibt's nächste Saison ja keine Streitereien mehr. Alle wollen nach Europa. Einigkeit überall und keine Verweise mehr auf die Finanzen, die letzten 25 Jahre, den schlechten Kader verglichen mit der übermächtigen Konkurrenz. Und Saisonziele wie Platz 10 oder so.
Auch ein FC-Spieler, den ich niemals so billig abgegeben hätte, der aber leider bei vielen Fans unten durch war, ist in der Elf der Hinrunde, übrigens als IV! Ich bin sicher: Vogt wollte auch wegen der Unmutsäußerungen vieler Fans weg und dann ist es schwer, einen zu halten, der weg will. In Hoffenheim zeigt er, was er kann - und es ist eine Ohrfeige für viele (auch hier), die ihm die Qualität abgesprochen haben. Aber diese vielen Experten im Umfeld lernen bestimmt aus ihren Fehlern.
Schön, dass er es in Hoffe geschafft hat. Hier hat er meistens grausam gespielt und sein Verkauf war 1a. So kann man sich Fakten auch schön reden. Er war hier einfach schlecht und hat 0,0 ins System gespasst.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Schwadroniere jetzt mal über diesen Tröd, lasse Matchbird und Aftermatsch mit einfließen. Gehen wir mal auf die Wünsche aller User ein, brauchen wir einen IV, einen LV, einen AM und einen 2ten Modeste. Michi Meier hätte das mit Vorgriff auf die kommenden Milliarden aus dem internationalen Geschäft sicher hingebogen und Wolle blind unterschrieben. Liebe Schreihälse, überdenkt mal Eure Forderungen! Ich würde auch gerne jeden Tag ein Steak essen, jedoch sagt mein Geldbeutel häufig, kauf Dir mal paar günstige Konserven oder junges Gemüse, gerade daraus kannst Du in der richtigen Umgebung etwas machen! Hoffe der Denkanstoß ist angekommen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Dann ist aber Stöger einer der größten Geohrfeigten. Der hat ihn jeden Tag gesehen und nicht erkannt, was für eine Granate er als IV ist. Da ist dann wohl Nagelsmann ein ganz anderes Kaliber, wenn ich Dich richtig verstehe. Finde ich ungerecht von Dir, das hat Stöger nicht verdient. Ich finde, Stöger macht trotzdem einen guten Job. Vielleicht wollte Vogt ja auch weg, weil er trotz seiner Klasse keinen Stammplatz hatte. Naja, oder doch auch oder besonders wegen der Fans, die ihn ähnlich stark gesehen haben wie Stöger. Da müssen alle draus lernen, da hast Du recht.
Stöger macht 'nen guten Job, aber er kann trotzdem mal falsch liegen. Vielleicht war's 'ne Fehleinschätzung, Vogt den zentralen IV nicht zuzutrauen, aber er hatte damals vier gute IV und keinen Grund, die IV für Vogt umzubauen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich hol mal 'rüber, was ich im Matchbird dazu schrob. Vielleicht liege ich ja total falsch, aber die Überlegung scheint mir plausibel ....
Leute, strategisch sieht's doch nun mal so aus:
Demnächst fällt die 50+1 Regel. Dann landen die Investments ganz automatisch bei den Clubs mit der größten Fan-Basis. Wenn wir bis dahin konstant in der BuLi spielen und uns als solider Club präsentieren, sind wir dabei! Die Fan-Bais bleibt ja erhalten, egal ob wir 8. oder 11. werden.
Von den reinen Investorenclubs bleibt dann höchstens noch Red Bäh übrig (deren "Markt" ist groß genug ...), "Clubs" wie Wolfsburg und Hoffenheim dürfen dann wieder in den Fahrstuhl steigen. Bei den Pillen dauert's etwas länger, die sind durch ihre konstanten CL-Teilnahmen finanziell noch ziemlich gut aufgestellt.
Wir haben schon einmal den Geldsegen verpasst (damals, bei der CL-Einführung ...) - nochmal sollte das nicht passieren!
Und ich hab' den Eindruck, dass unsere sportliche Leitung genau so strategisch denkt - auf 'ne kurzfristige EL-Quali kommt's dabei gar nicht an ...
Mein Gott,ein Uth oder ein Terrodde haben auch schon bei uns gespielt und wurden verkauft!Der joga soll nicht so ein Theater um den Vogt machen.Im defensiven MF,wo er bei uns spielte,war er grottenschlecht.Und in Hoffenheim wird das nicht anders gewesen sein,sonst würde er da heute noch spielen.Die Abwehr umzubauen,war zu seiner Zeit bei uns nicht notwendig.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von M. LeeIch hol mal 'rüber, was ich im Matchbird dazu schrob. Vielleicht liege ich ja total falsch, aber die Überlegung scheint mir plausibel ....
natürlich sollte das nicht passieren aber wann fällt 50/1..... hab ich was nicht mitbekommen....?
Demnächst fällt die 50+1 Regel. Dann landen die Investments ganz automatisch bei den Clubs mit der größten Fan-Basis. Wenn wir bis dahin konstant in der BuLi spielen und uns als solider Club präsentieren, sind wir dabei! Die Fan-Bais bleibt ja erhalten, egal ob wir 8. oder 11. werden.
Von den reinen Investorenclubs bleibt dann höchstens noch Red Bäh übrig (deren "Markt" ist groß genug ...), "Clubs" wie Wolfsburg und Hoffenheim dürfen dann wieder in den Fahrstuhl steigen. Bei den Pillen dauert's etwas länger, die sind durch ihre konstanten CL-Teilnahmen finanziell noch ziemlich gut aufgestellt.
Wir haben schon einmal den Geldsegen verpasst (damals, bei der CL-Einführung ...) - nochmal sollte das nicht passieren
Und ich hab' den Eindruck, dass unsere sportliche Leitung genau so strategisch denkt - auf 'ne kurzfristige EL-Quali kommt's dabei gar nicht an ...
natürlich sollte das nicht passieren aber wann fällt 50/1 hab ich was nicht mitbekommen...??
Zitat von M. LeeIch hol mal 'rüber, was ich im Matchbird dazu schrob. Vielleicht liege ich ja total falsch, aber die Überlegung scheint mir plausibel ....
Wir haben schon einmal den Geldsegen verpasst (damals, bei der CL-Einführung ...) - nochmal sollte das nicht passieren!
Denke ich auch - und ein Spiel gegen Quäbäla bzw. Ratzgorad oder so, kann ich abwarten.