ZitatEs gibt hier User, deren Erwartungshaltung an die Entwicklung des FC deutlich nach oben abweicht gegenüber der Mehrheit der Fans und wohl auch der sportlichen Leitung. Denen es nicht schnell genug gehen kann. Und wenn die eigene Erwartung von der Realität abweicht, wird halt nicht etwa die Erwartung reflektiert, sondern die Realität so interpretiert, dass es wieder passt.
ZitatWir stehen 4 Punkte vor Leverkusen,7 vor Schalke oder 9 vor Gladbach. Wir haben Superjungs und keine Söldner mehr, Supertrainer, Vorstand und immer volle Hütte
Echt lustig.
Die Frage ist wohl eher, wessen Erwartung denn hier eigentlich von welcher Realität abweicht. Stehen wir nun vor Leverkusen und Konsorten oder nicht? Haben wir nicht tatsächlich noch Punkte verschenkt und durch Verletzungen verloren oder nicht? Und könnte man diese Mannschaft nicht mit 1-2 Spielern locker noch verstärken?
SO WHAT ?
Übrigens finde ich es schon ulkig, Rausch als ' kein Techniker vor dem Herrn" zu bezeichnen, dabei zu fordern, man müsse diesen Spieler "aushalten" und damit die Leute zu kritisieren, die einfach nur überlegen wo man sich verbessern könnte. Ein kleinesbisschen Schizzomorph würd ich sagen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Übrigens finde ich es schon ulkig, Rausch als ' kein Techniker vor dem Herrn" zu bezeichnen, dabei zu fordern, man müsse diesen Spieler "aushalten" und damit die Leute zu kritisieren, die einfach nur überlegen wo man sich verbessern könnte. Ein kleinesbisschen Schizzomorph würd ich sagen....
Darum geht es ja gerade. Ums "Überlegen, wo man sich verbessern könnte" hat kein Mensch was. Das hat hier aber auch meines Wissens niemand kritisiert. Es geht um den Ton, mit dem hier über immer wieder dieselben Spieler geredet wird. Der hat mit "Überlegen" nun so gar nichts zu tun, da geht es ums Dampfablassen über individuelle Fehler und Schwächen. Dass Rausch eines der schwächeren Glieder der Mannschaft ist, weiß hier wohl jeder. Ich mag aber nicht, wenn jemand so mit Spielern unseres FC umgeht, weil diese Mannschaft - möglicherweise im Gegensatz zu früheren - das einfach nicht verdient hat.
Im Übrigen ist Rausch Backup für Bittencourt. Da gibt es nichts zu überlegen, wo man sich verbessern kann. Da muss man einfach nur abwarten. Wenn Leo und Matze wieder fit sind und Rausch dann in der Mannschaft bleibt, damit Jonas auf der 6 spielen kann, dann kritisiere ich hier gerne mit. Weil ich diese Variante nicht mag.
Ich hoffe, das war jetzt differenziert genug, um nicht im nächsten Schritt als Stöger-/Schmadtke-Jünger oder dergleichen abgestempelt zu werden.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Darum geht es ja gerade. Ums "Überlegen, wo man sich verbessern könnte" hat kein Mensch was. Das hat hier aber auch meines Wissens niemand kritisiert. Es geht um den Ton, mit dem hier über immer wieder dieselben Spieler geredet wird. Der hat mit "Überlegen" nun so gar nichts zu tun, da geht es ums Dampfablassen über individuelle Fehler und Schwächen. Dass Rausch eines der schwächeren Glieder der Mannschaft ist, weiß hier wohl jeder. Ich mag aber nicht, wenn jemand so mit Spielern unseres FC umgeht, weil diese Mannschaft - möglicherweise im Gegensatz zu früheren - das einfach nicht verdient hat.
Im Übrigen ist Rausch Backup für Bittencourt. Da gibt es nichts zu überlegen, wo man sich verbessern kann. Da muss man einfach nur abwarten. Wenn Leo und Matze wieder fit sind und Rausch dann in der Mannschaft bleibt, damit Jonas auf der 6 spielen kann, dann kritisiere ich hier gerne mit. Weil ich diese Variante nicht mag.
Ich hoffe, das war jetzt differenziert genug, um nicht im nächsten Schritt als Stöger-/Schmadke-Jünger oder dergleichen abgestempelt zu werden.
Also hier wird so einiges zusammengepampt,was so nicht richtig ist.Was meine Person btrifft,hab ich nirgendwo kundgetan,dass ich mit den gezeigten Leistungen unserer Mannschaft unzufrieden gewesen bin,im Gegenteil nach der Verletzungsorgie hab ich nicht so viel erwartet,von daher ist bei mir was die Mannschft betrifft alles mehr als im Lot. Was aber den besagten Spieler betrifft,weiche ich nicht einenYota von meiner Meinung ab.Begründungen Joga,ich glaub,du guckst kein Fussball,langsam krieg ich aber hier nen Anfall. Katastrophale Ecken im Dutzend,Freistösse,die für Gefahr auf den Oberrängen sorgt,Flanken reihenweise hinters Tor oder wenn davor,direkt in die Beine des Gegenspielers oder ins Nirvana,wo kein Mensch steht,Abspiele,bei denen man Angst haben muss,in Konter des Gegners zu laufen. Und dann muss ich mir so was anhören,aber laufen,ja laufen tut er und kämpfen auch.Ich sag es jetzt euch allen,die es einfach nicht begreifen wollen:
Das reicht einfach nicht für einen ambitionierten Erstligisten!!!
Und wenn er nur 5.Auswechselspieler ist,es reicht nicht!Wir sind hier im Profi-Bereich,in dem es nach Leistung geht und nicht darum,wer die Haare am schönsten hat. Wenn ihr aber meint,der Junge hats drauf,dann erfreut euch meinetwegen an seinen Darbietungen,ich find das eines Erstligisten nicht würdig.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem Und wenn er nur 5.Auswechselspieler ist,es reicht nicht!Wir sind hier im Profi-Bereich,in dem es nach Leistung geht und nicht darum,wer die Haare am schönsten hat. Wenn ihr aber meint,der Junge hats drauf,dann erfreut euch meinetwegen an seinen Darbietungen,ich find das eines Erstligisten nicht würdig.
Ich finde solche Aussagen eines FC-Fans nicht würdig. Aber wir sind ja mittlerweile Deien Attacken mit der Kettensäge gewöhnt. Risse hat über viele Monate, um nicht zu sagen Jahre, alle seine Freistöße in den Oberrang getreten. Komisch, dass der nicht solche Breitseiten von Dir bekommen hat. Liegt wohl daran, dass er ein Kölner ist.
Zitat von Methusalem... Und wenn er nur 5.Auswechselspieler ist,es reicht nicht!Wir sind hier im Profi-Bereich,in dem es nach Leistung geht und nicht darum,wer die Haare am schönsten hat. Wenn ihr aber meint,der Junge hats drauf,dann erfreut euch meinetwegen an seinen Darbietungen,ich find das eines Erstligisten nicht würdig.
Zitat von Methusalem Und wenn er nur 5.Auswechselspieler ist,es reicht nicht!Wir sind hier im Profi-Bereich,in dem es nach Leistung geht und nicht darum,wer die Haare am schönsten hat. Wenn ihr aber meint,der Junge hats drauf,dann erfreut euch meinetwegen an seinen Darbietungen,ich find das eines Erstligisten nicht würdig.
Ich finde solche Aussagen eines FC-Fans nicht würdig. Aber wir sind ja mittlerweile Deien Attacken mit der Kettensäge gewöhnt. Risse hat über viele Monate, um nicht zu sagen Jahre, alle seine Freistöße in den Oberrang getreten. Komisch, dass der nicht solche Breitseiten von Dir bekommen hat. Liegt wohl daran, dass er ein Kölner ist.
Risse wurde genauso "beklatscht" für seine Freistösse. Hier gehts nicht nach Sympathie sondern nach Leistung. Rausch ist da schon sehr oft das schwächste Glied in der Kette...Stöger sieht das sicherlich ähnlich. Ist der gesamte Kader fit, wird Rausch definitiv weniger spielen...
Vergleiche mit Brecko machen Sinn, nicht nur was die Frisur angeht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Methusalem(...) Was aber den besagten Spieler betrifft,weiche ich nicht einenYota von meiner Meinung ab.Begründungen Joga,ich glaub,du guckst kein Fussball,langsam krieg ich aber hier nen Anfall. Katastrophale Ecken im Dutzend,Freistösse,die für Gefahr auf den Oberrängen sorgt,Flanken reihenweise hinters Tor oder wenn davor,direkt in die Beine des Gegenspielers oder ins Nirvana,wo kein Mensch steht,Abspiele,bei denen man Angst haben muss,in Konter des Gegners zu laufen. Und dann muss ich mir so was anhören,aber laufen,ja laufen tut er und kämpfen auch.Ich sag es jetzt euch allen,die es einfach nicht begreifen wollen:
Das reicht einfach nicht für einen ambitionierten Erstligisten!!!
Und wenn er nur 5.Auswechselspieler ist,es reicht nicht!Wir sind hier im Profi-Bereich,in dem es nach Leistung geht und nicht darum,wer die Haare am schönsten hat. Wenn ihr aber meint,der Junge hats drauf,dann erfreut euch meinetwegen an seinen Darbietungen,ich find das eines Erstligisten nicht würdig.
Was kommt hier von dir als Argument? Seine Standards. Dagegen sage ich: Wenn der Trainer ihn als denjenigen bewertet, der das am besten kann - warum schimpfst du nicht über die anderen Spieler oder den Trainer? Scheinbar sind die Ecken der anderen noch schlechter als die von Rausch. Warum spricht das gegen Rausch, nicht gegen andere Spieler oder den Trainer?
Zweites und letztes Argument: Es reicht nicht. Es ist eines Erstligisten nicht würdig. Wir sind im Profi-Bereich, in dem die Frisur keine Rolle spielt.
Schwächere Argumente kann ich mir kaum vorstellen - wobei es gar keine sind. Du wiederholst einfach, dass Rausch kein bundesligatauglicher Spieler sei, weil er kein bundesligatauglicher Spieler sei. Das überzeugt mich nicht. Und das Argument mit dem Leistungsprinzip: Glaubst du, der Berater von Rausch besticht den Stöger? Oder er hat kompromittierende Videos von Stöger und erpresst ihn, so dass er den Rausch immer wieder aufstellen muss? Ich glaube das nicht - ich glaube, der Stöger stellt die besten Spieler auf bzw. die 11 Spieler, die ihm in der Summe am stärksten erscheinen. Wenn alle gesund sind, wird das wahrscheinlich eine Elf ohne Rausch sein - natürlich, niemand hier bezweifelt, dass wir 11 bessere Spieler im Kader haben. Nur wenn eben nicht alle gesund sind - kann es sein, dass wir wochenlang mit Rausch in der ersten Elf spielen. Weil er dann eben zu den besten Elf des FC gehört. Und diese FC-Spieler werden von mir unterstützt, solange sie sich bemühen, solange sie kämpfen und alles geben. Wenn sie einen Elfer versemmeln oder eine Ecke oder falsch stehen oder einen Zweikampf verlieren - dann unterstütze ich sie natürlich weiter. Wenn das häufig passiert, hoffe ich, dass Schmadtke bessere Spieler kauft. So wie er es mit Mladenovic getan hat - der wurde als nicht gut genug bewertet und durch einen besseren Spieler, nämlich Rausch, ersetzt. Der ist dir nicht gut genug - der ist nicht das Beste auf links, was es so gibt - ja, ok. Aber als Ersatzspieler ist er für den FC genau die Kragenweite, die wir eben sind. Ein Özcan, ein Zoller, ein Rudnevs, ein Jojic - die sind alle nicht besser als Rausch. Die sind alle Spieler vom FC, die sind alle keine Top-Spieler, sondern Ersatz bei uns und in der Regel ist es gut, wenn andere spielen, die deutlich besser sind. Wenn die sich aber verletzen - dann sind sie unsere Spieler. Weil wir nicht so viel cash haben wie andere Klubs, ganz einfach. Weil wir uns einen Clemens eben nicht als Ersatz für einen Risse auf der Bank leisten können - aber einen Rausch als Ersatz für Hector oder einen Rudnevs als Ersatz für einen Modeste.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Ich hab dir genug geschrieben,was der alles nicht kann!Wenn dir das nicht reicht,kann ich auch nichts dafür!Und nicht nur ,es reicht einfach nicht.Das ist gelinde gesagt einfach die Unwhrheit.Aber als jemand,der so wie du nie selbst Fussball gespielt,dem fällt es eben verdammt schwer,Unzulänglichkeiten überhaupt im Ansatz zu erkennen. Sich jetzt hinter dem Trainer zu verstecken und zu behaupten es gäbe keinen besseren,ist einfach lachhaft!Jeder A-Jugendliche tritt die Ecken besser als Rausch.Aber nein,das stimmt ja wieder nicht,was erzähl ich denn da!ich geb dir mal nen Tip!Geh einfach mal zu einem A-Jugend-Spiel,da laufen dir die Augen über,wenn du die Ecken treten siehst.Und zu behaupten,es gäb keinen besseren im FC-Team,ist auch die Unwhrheit.Ich z.B.kenne Spieler beim FC,die kommen bei der Ecke wenigstens bis zur Mitte des Sechzehners,das schafft natürlich dein kleiner Liebling nicht,da bleibt der Ball beim erstbesten Abwehrspieler hängen,weil in Bauchhöhe geschossen.Ich sag dir was,der Stöger hat dem Rausch gesagt,er schiesst jetzt solange die Ecken,bis ers kann.Die Frage wird nur sein,in welchem Jahrzehnt das sein wird.
Risse wurde genauso "beklatscht" für seine Freistösse. Hier gehts nicht nach Sympathie sondern nach Leistung. Rausch ist da schon sehr oft das schwächste Glied in der Kette...Stöger sieht das sicherlich ähnlich. Ist der gesamte Kader fit, wird Rausch definitiv weniger spielen...
Vergleiche mit Brecko machen Sinn, nicht nur was die Frisur angeht.
#
Wenn das so wie von Dir kommuniziert wird, ist das ja auch in Ordnung. Ich bin ja nun auch nicht blind und sehe auch, dass er limitiert ist. Aber, wie einige andere zuvor schon geschrieben haben, macht der Ton eben die Musik. Einem Spieler, der schon viele Jahre Bundesliga spielt, alle Qualität für eben diese Liga abzusprechen ist total daneben. Erst recht, wenn er beim eigenen Verein spielt. Er ist Teil der Mannschaft, gibt alles für das Team und verdient somit Unterstützung und Respekt. Ich bin der letzte, der hier weint, wenn wir einen besseren Spieler auf seiner Position sehen.
Ich hoffe, das war jetzt differenziert genug, um nicht im nächsten Schritt als Stöger-/Schmadtke-Jünger oder dergleichen abgestempelt zu werden.
Machead,der Begriff Schmadtke-Jünger wurde, wie alles Negative hier, von mir mal irgendwann geprägt!Hierfür wurde ich von einigen usern ziemlich abgewatscht,obwohl ich selbst das gar nicht so böse gemeint hatte.Nun denn,der Begriff ist jedenfalls mit Rücksicht auf andere User Geschichte,zumal mir in diesem Zusammenhang auch mangelnder Respekt vor den anderen Usern unterstellt wurde,was aber in der Tat nicht der Fall sein sollte. Aufgrund unserer gemeinsamen Geschichte wäre es mir nie mehr eingefallen,dich so zu bezeichnen!
Zitat von Methusalem Machead,der Begriff Schmadtke-Jünger wurde, wie alles Negative hier, von mir mal irgendwann geprägt!Hierfür wurde ich von einigen usern ziemlich abgewatscht,obwohl ich selbst das gar nicht so böse gemeint hatte.Nun denn,der Begriff ist jedenfalls mit Rücksicht auf andere User Geschichte,zumal mir in diesem Zusammenhang auch mangelnder Respekt vor den anderen Usern unterstellt wurde,was aber in der Tat nicht der Fall sein sollte. Aufgrund unserer gemeinsamen Geschichte wäre es mir nie mehr eingefallen,dich so zu bezeichnen!
Find ich jut. Mit so einer Haltung kann ich die inhaltliche Seite deiner Posts auch wieder Ernst nehmen und mir den Beißreflex sparen. Grüße an dich.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Sollte jetzt noch jemand kommen, muss er sofort funktionieren. Sprich, schon mal In der Bundesliga gespielt haben, keine Sprachprobleme. Jetzt noch jemanden eingliedern müssen nach Ende der Vorbereitung macht doch keinen Sinn. Hoffe wir sparen uns die Kohle und bleiben in der Rückrunde von Verletzungen verschont.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Merino ist noch in der Verlosung, Subotic wäre auch noch ein Spieler, der sofort helfen könnte, wenn er fit ist...
Beim FC war die Kernaussage, dass man den ohnehin schon kleinen Kader nicht abspecken werde. Aktuell haben wir 2 Abgänge und einen Zugang...
Also sollte was passieren...Mit Blick auf die Chancen (DFB Pokal beim HSV, da ist alles drin... und dem super Tabellenplatz...) sollte man meiner Meinung nach schon ein gewisses Risiko gehen, um die Chancen leben zu lassen....
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]