1. FC Köln gegen FC Augsburg Gisdol & Heldt über Personal, Gegner und Jahreswechsel
Die Weihnachtspause in der Bundesliga war kurz, am Dienstag bat Markus Gisdol seine Mannschaft bereits wieder auf den Trainingsplatz. Denn schon am 2. Januar geht es für den 1. FC Köln weiter im Abstiegskampf, der FC Augsburg kommt ins Rhein-Energie-Stadion. Die Kölner wollen an die Form der Spiele vor Weihnachten anknüpfen. Gisdol in der heutigen PK über Jonas Hector: „Jede Minute, die er gespielt hat, hat ihm gutgetan. Jonas kommt Stück für Stück in die Verfassung, die wir uns wünschen, und die auch er sich wünscht." Und weiter zur personellen Situation: „Kainz und Andersson stehen nicht zur Verfügung. Czichos ist wieder voll im Mannschaftstraining und ist absolut eine Option für das nächste Spiel." Augsburg ist laut Gisdol eine dynamische Mannschaft, die aggressiv anläuft. Das gelte es zu bespielen.
Gisdol: „Noch mehr Vertrauen in unseren Kader entwickelt“
Markus Gisdol blickt in der PK vor dem Spiel gegen Augsburg optimistisch auf den Bundesliga-Restart unmittelbar nach dem Jahreswechsel. Am Samstag gegen den FC Augsburg will der 1. FC Köln den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigten. Derweil sprach Sportchef Horst Heldt am Mittwoch vor dem 14. Spieltag über seine neue rechte Hand, Lukas Berg, und über seine Hoffnungen für 2021.
Video:https://geissblog.koeln/category/profis/
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
1. FC Köln vs. FC Augsburg Andersson fehlt hüben, Richter bleibt wohl drüben
Nach dem Achtungserfolg in Leipzig (0:0) peilt der 1. FC Köln gegen Augsburg einen Befreiungsschlag an. Markus Gisdol hofft dabei auch auf Pokal-Torschütze Modeste, der den bis Mitte Januar ausfallenden Andersson vertreten könnte. Ein umworbener Augsburger Angreifer wird derweil vorerst nur für den FCA stürmen: "Bei Marco Richter ist ein Wechsel kein Thema", sagte Trainer Herrlich. Bei Köln wackelt Jakobs (Grippe) für ihn würde Drexler oder Limnios beginnen. Statt Duda, der dann halblinks offensiv anfangen würde, könnte Modeste stürmen. Offen, ob Hector erstmals wieder in der Elf steht. Beim angeschlagenen Finnbogason der Augsburger entscheidet die Entwicklung im Verlauf der Woche über einen Einsatz. Hahn könnte nach überstandener Corona-Infektion in das Aufgebot zurückkehren. Gumny ersetzt den verletzten Framberger.
Habe auf 2-1 getippt! Würde alles beim alten belassen, also Hector und Modeste draußen! Falls Jakobs jedoch ausfällt, Katterbach und Hector auf die Linke Seite!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Czichos für Jakobs FC-Kader gegen Augsburg steht fest
Der 1. FC Köln muss wie erwartet im ersten Bundesliga-Spiel des Jahres 2021 auf Ismail Jakobs verzichten. Der Linksaußen trainierte auch am Freitag nicht mit der Mannschaft und fehlte daraufhin im Aufgebot der Geißböcke gegen den FC Augsburg. Dafür rückte Rafael Czichos wieder in den Kader. Der Innenverteidiger hatte zuletzt wegen einer Muskelverletzung gefehlt. Der FC-Kader im Überblick:
Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler Abwehr: Benno Schmitz, Marius Wolf – Sebastiaan Bornauw, Rafael Czichos, Sava Cestic, Jorge Meré – Jannes Horn, Noah Katterbach Mittelfeld: Jonas Hector, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri – Dominick Drexler, Dimitris Limnios, Jan Thielmann Angriff: Tolu Arokodare, Ondrej Duda, Anthony Modeste
Macht Sinn, Czichos hat einen linken Huf, wie auch Jakobs! Tolu braucht keiner, da würde ich lieber einen aus der U21 sehen, da wir mit einer falschen 9 richtig GUT sind!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #33Macht Sinn, Czichos hat einen linken Huf, wie auch Jakobs! Tolu braucht keiner, da würde ich lieber einen aus der U21 sehen, da wir mit einer falschen 9 richtig GUT sind!
Bei Czichos hält sich meine Freude schwer in Grenzen, eigentlich (emp)finde ich die dabei nicht......
Hoffe man der Mannschaft das verschaukelte Pokalspiel von 2012 (?) und die Geschichte mit dem Elfmeterpunkt von Hitz plus dem geschenkten Freistoß an diesen Bobadilla gezeigt. Wenn das dann nicht die letzte Motivation aus unseren Klosterschülern rauskitzelt, weiß ich es auch nicht. Die Augsburger sind für mich der schmutzigste Club der Liga. Ich will dass die geschlagen werden.
Zitat von joergi im Beitrag #33Macht Sinn, Czichos hat einen linken Huf, wie auch Jakobs! Tolu braucht keiner, da würde ich lieber einen aus der U21 sehen, da wir mit einer falschen 9 richtig GUT sind!
Bei Czichos hält sich meine Freude schwer in Grenzen, eigentlich (emp)finde ich die dabei nicht......
Ich bekomme da eher Angst. Aber zum Glück ist er nur im Kader...könnte also klappen mit einer soliden IV.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich bekomme da eher Angst. Aber zum Glück ist er nur im Kader...könnte also klappen mit einer soliden IV.
Ich traue dem Braten mit Czichos noch nicht . Hoffentlich erleben wir keine Überraschung !
Unsre Bilanz gegen die ist natürlich unter aller Sau. 12 Spiele, 1 Sieg. Daran wird sich auch glaub ich nichts ändern, die sind so ein richtiger Scheissgegner. Tippe 1:1
Zitat von nobby stiles im Beitrag #38Unsre Bilanz gegen die ist natürlich unter aller Sau. 12 Spiele, 1 Sieg. Daran wird sich auch glaub ich nichts ändern, die sind so ein richtiger Scheissgegner. Tippe 1:1
Bilanzen sind etwas für Historiker. Es kann jederzeit gewonnen werden, völlig unabhängig von irgendwelchen Bilanzen.
Ich mag die Augsburger überhaupt nicht! Und die Sache mit Hitz wird ewig bei mir hängenbleiben! Blöde Mistsau (sorry)! Trotzdem glaub ich nicht an einen Sieg! Zuhause ohne Fans reißen wir leider gar nix mehr! Als ewiger Modeste Anhänger wünsche ich mir natürlich, das bei Ihm der Knoten geplatzt ist und Er wieder den Spaß am Spiel gefunden hat! Schaun mer mal
Zitat von nobby stiles im Beitrag #38Unsre Bilanz gegen die ist natürlich unter aller Sau. 12 Spiele, 1 Sieg. Daran wird sich auch glaub ich nichts ändern, die sind so ein richtiger Scheissgegner. Tippe 1:1
Bilanzen sind etwas für Historiker. Es kann jederzeit gewonnen werden, völlig unabhängig von irgendwelchen Bilanzen.
Aixbock
Dann sind Bilanzen doch genau dein Thema?!?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich weiß nicht warum, aber ich bin für heute verhalten optimistisch. Was mich fast noch mehr wundert, ich empfinde eine angespannte Vorfreude auf das Spiel. Was eine Umstellung der Medikation so alles bewirken kann. Mein Tip 3-1
Zitat von tap-rs im Beitrag #35Hoffe man der Mannschaft das verschaukelte Pokalspiel von 2012 (?) und die Geschichte mit dem Elfmeterpunkt von Hitz plus dem geschenkten Freistoß an diesen Bobadilla gezeigt. Wenn das dann nicht die letzte Motivation aus unseren Klosterschülern rauskitzelt, weiß ich es auch nicht. Die Augsburger sind für mich der schmutzigste Club der Liga. Ich will dass die geschlagen werden.
Das unterschreibe ich zu 100% es wird Zeit das diesem Schmutzclub endlich mal ne ordentliche Niederlage verpasst wird...die Hoffnung stirbt zuletzt. Bitte FC machet...
Zum Kader: Möge uns Gisdol vor einem Start11-Einsatz von Czichos verschonen ich brauch den echt nicht. Ich würde die Elf wie zuletzt spielen lassen mit Ausnahme von Jacobs , da würde ich den kleinen Griechen nochmal ranlassen. Ich glaube schon das er das Potenzial hat auf Bundesliganiveau zu spielen. Ein paar Sätze noch zu unserem lettisch/niegerianischen Wunderstürmer. Ich verstehe eigentlich nicht wieso er überall (Presse/Forum) so komplett abgeschrieben wird bzw. man ihm überhaupt kein Potenzial zutraut. Sind wir doch mal ehrlich, wie lange hat er Spielzeit bekommen, wie oft wurde er eingesetzt? In den paar Minuten soll er zeigen was zeigen können? Und das er in den wenigen Einsatzminuten auch sicher einen deutlich erhöhten "Nervositätspuls" hatte glaube ich schon. Einem Modeste den ich extrem mag und den ich immer noch für wichtig halte wenn er Gas gibt, wird zwar angekreidet das er etliche Male "faul" und mit hängenden Schultern auf dem Platz herumtrabt, aber man fordert immer wieder mehr und erneute Einsatzzeiten für ihn (was ich für richtig halte). Für mich war allerdings Arokodare in den paar Minuten auf dem Platz jedes mal agiler und präsenter als Anthony. Was ich sagen will: Ja der Bursche hat eklatante Schwächen gezeigt, aber die sind sicherlich auch einer hohen Nervosität geschuldet. Und er hat eben meiner Ansicht nach schon noch Chancen auf weitere Einsatzzeiten verdient wenn sich die Möglichkeit ergibt. Und bitte mit Chancen meine ich nicht fünf Minuten vor Abpfiff einwechseln. Für mich bleibt er eine mögliche Option im Sturmzentrum bevor ich nicht mehr von ihm gesehen habe.