Die Gründe können wir an einem anderen Tag diskutieren. Ich verstehe natürlich, dass man versuchen sollte, die letzte Patrone zu ziehen. Ich verstehe auch den Verein, der einfach viel schlimmer pleite ist, als die meisten das hier denken, der also weiß, wie wenig gute ALternativen es gibt und dass Gisdols Entlassung 800.000 Euro kosten wird. Aber natürlich - man muss das versuchen, auch wenn es vermutlich nicht viel helfen wird. Der FC in dieser Form, in dieser Aufstellung - das sieht sehr schlecht aus.
Wen soll ein neuer Trainer denn bitte aufstellen? Jetzt den Coach zu wechseln, kostet nur Geld. Gisdol - und das habe ich schon Ende letzter Saison hier geschrieben - hätte im Sommer ausgetauscht gehört. Er ist und bleibt ein Super Feuerwehrmann. Perspektivisch taugt der nix. Aber der FC macht immer und immer wieder dieselben Fehler.
Meinen Berechnungen nach stehn wir vorm Mainz Spiel auf 16. Unsre nä 2 Spiele sind BvB und Wburg. Mainz hat u.a Bielefeld und Hertha Union und Lkusen. Wir werden nicht punkten, Mainz aber sicher und Hertha evtl. Und dann kommt Mainz zum quasi Endspiel welches wie so wie wir aktuell kicken nie und nimmer gewinnen werden. Man kann nur hoffen das wir wenigstens Platz 16 halten und irgendwie in der Relegation uns durchmogeln. Allerdings war ja schon Regensburg zu viel für uns, und die sind weit von Platz 3 entfernt. Ne Prognose in Zahlen ausgedrückt, wobei 1 gut und 10 schlecht ist, seh ich uns bei 9
Zitat von nobby stiles im Beitrag #12Haben wir eigentlich nur blöde Blinde im Vorstand????? Normal müsste doch jetzt die Meldung über die Ticker gehn: 1.FC Köln entlässt Trainer
Hieran merkst du eines der wirklichen Probleme des FC: Das dauert länger als die Beschaffung von Impfstoff durch unseren Gesundheitsminister. Der merkt auch erst nach ca. 1 Jahr, dass natürlich die anderen dafür zuständig sind. Leider hat der FC keine Task force mit Andi Scheuer - dann würde mir der Entzug doch leichter fallen.
Zitat von fcblues im Beitrag #27Wen soll ein neuer Trainer denn bitte aufstellen? Jetzt den Coach zu wechseln, kostet nur Geld. Gisdol - und das habe ich schon Ende letzter Saison hier geschrieben - hätte im Sommer ausgetauscht gehört. Er ist und bleibt ein Super Feuerwehrmann. Perspektivisch taugt der nix. Aber der FC macht immer und immer wieder dieselben Fehler.
Wenn einem nix mehr einfällt und 5 MF Spieler aufstellt und nichts auf Außen und nix im Sturm, dazu Wolf wieder auf RV, da ist man alles, aber kein tauglicher Bundesligatrainer. Gisdol kaspert mit abenteuerlichen Versuchen rum, da schüttelt die Fachwelt und die Fanszene (fast, hier gibt es mind. 3 die....) nur mit dem Kopf und die Gegner und deren Trainer schütteln sich vor lachen. Welche Beweise muß Gisdol noch erbringen um auch unseren Spodi, der zudem noch die meiste Ahnung hat, zu überzeugen, ihn endlich zu entlassen. Er bettelt doch förmlich darum. Was ein lächerliches Führungsduo.
Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Summe genauso gute Spieler haben wie Union. Wir haben nur die deutlich schlechtere Mannschaft und den schlechteren Trainer.
Und dass wir keinen Stürmer haben, stimmt auch nur bedingt. Wenn ich Tolu und Dennis nichts zutraue, dann bringe ich eben mal Lemperle und Obuz anstatt immer wieder mit Leuten rumzuexperimentieren, die keine Stürmer sind.
Er nützt alles nichts mehr . Der FC wird Platz 17 erreichen und ist damit noch gut bedient . Danke Schalke , dass ihr noch schlechter seid ! Wie geht das eigentlich ? Das wird eine interessante Saison in der 2. Liga und Sky zeigt alle Spiele live . Habe das Spiel gestern auch nicht geschaut und dabei bleibe ich jetzt auch . Das ganze Wochenende wäre sonst wieder im Arsch gewesen !
Am Willen fehlte es dem FC gestern nicht, aber womöglich an der Qualität, auch auf der Trainerbank. So hat es der Geissblog geschrieben und so ist es wohl. Die Medien haben dermaßen lange stillgehalten, jetzt reicht es sogar denen.
"Wir dürfen uns nicht treiben lassen von den Ergebnissen der anderen und skurrile Ideen entwickeln, auch wenn es ein Stück weit verleitet, nervös zu werden", so Gisdol gestern. Skurrile Ideen hat im Moment besonders der Trainer und im Kader sind reichlich skurrile Ideen.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder so ein Feuerwehrmann und nächstes Jahr geht es zum Auswärtsspiel nach Regensburg. Was für eine große Scheisse.
Jo, Gisela hat doch permanent skurrile Ideen. Der hat auf fast allen Positionen schon Spieler hingestellt, die da bei anderen Trainern noch nie gespielt haben.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #41Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Summe genauso gute Spieler haben wie Union. Wir haben nur die deutlich schlechtere Mannschaft und den schlechteren Trainer.
Und dass wir keinen Stürmer haben, stimmt auch nur bedingt. Wenn ich Tolu und Dennis nichts zutraue, dann bringe ich eben mal Lemperle und Obuz anstatt immer wieder mit Leuten rumzuexperimentieren, die keine Stürmer sind.
Genau das sage ich schon seit Wochen. Ein Lemperle oder Obuz können doch nicht schlechter spielen. Zudem werden die mehr als heiß sein und strotzen vor Selbstvertrauen. Aber ne, er stellt lieber weiter Duda vorne rein, der uns damit auch im MF fehlt...
Eben, schlechter geht es doch gar nicht. Keine Tore schießen können Obuz und Lemperle auch.
Bei Obuz fände ich einen Einsatz auch im Hinblick auf seine sich hinziehende Vertragsverlängerung schlau. Wenn man dem Jungen zeigen will, dass man auf ihn setzt, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, das zu tun. Sonst wird der sich seine Gedanken machen und uns von der Fahne gehen.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #48Eben, schlechter geht es doch gar nicht. Keine Tore schießen können Obuz und Lemperle auch.
Bei Obuz fände ich einen Einsatz auch im Hinblick auf seine sich hinziehende Vertragsverlängerung schlau. Wenn man dem Jungen zeigen will, dass man auf ihn setzt, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, das zu tun. Sonst wird der sich seine Gedanken machen und uns von der Fahne gehen.
Wenn wir absteigen und der ein Angebot aus Liga 1 bekommt, wird er vermutlich eh gehen. Dieses Zeichen hätte Gisela den beiden (nicht nur Obuz) schon längst geben müssen.
Die Frage danach, wen ein neuer Trainer aufstellen sollte ist nicht entscheidend. Es würde schon genügen, wenn er die Spieler einfach erst einmal nur auf ihren gewohnten Positionen aufstellen würde. Eines der ganz großen Probleme von Gisdol ist seine fehlende Bereitschaft, mal eine Mannschaft wenigstens über 3-4 Spiele am Stück unverändert zu lassen. Zudem ignoriert er schlichtweg, die eigentlichen Positionen der Spieler. Er scheitert daran, den Spielern immer nur sein System aufzudrücken ohne zu berücksichtigen, ob die Spieler dazu passen. Und da er tatsächlich kein stringentes System hat, wechselt er das, was er dafür hält, von Woche zu Woche. Das führt dann selbstverständlich zu immer größerem Frust in der Mannschaft. Und der ist hoch, was man am Interview mit Hector gestern sehen konnte. Denn manchmal ist es wichtiger zu verstehen, was ein Spieler nicht sagt. Ich halte es nach wie vor für einen riesen Fehler Modeste abgegeben zu haben. Für den hätte es nur etwas Konstanz geben müssen, genau das, was Gisdol nicht schafft. Bei ihm geht es nur nach dem Prinzip, diese Woche probiere ich dies, nächste Woche das, dann jenes im Anschluss welches. Und raus kommt dabei ————- nichts.