Union hat mit einem Bruchteil unseres Transferetats mehr erreicht. Die Eisernen sind seit vier Spielen ungeschlagen, in Köpenick seit 11 Spielen. In den letzten vier Matches gegen die Berliner gab es für den 1.FC Köln satte Null Punkte! Die Niederlagen liefen dann in der Regel so ab:
Standard für Union - hoher Ball in den Strafraum - Kopfball - Tor
Es wird Zeit, dass der FC mal wieder punktet, denn die folgenden Gegner haben es in sich.
Union ist keine Übermannschaft aber ein gut eingestelltes funktionierendes Team, das gegen uns höchst effizient spielt.
Ich erwarte nicht viel, hoffe aber natürlich auf eine positive Überraschung seitens des FC - und das wäre schon ein Punkt.
Zitat von fidschi im Beitrag #4In der Abwehr wahrscheinlich auch.
Für mich nicht wesentlich. Hat jeder einzelne dort hinten einen guten Tag ist es gut genug für die Liga. Die großen Schwankungen sind das Problem. Neben der taktischen Ausrichtung. Aber egal, jedes Spiel beginnt bei Null (Ja, ja, 5 € ins Phrasenschwein, ich weiß)
Ich befürchte, dass es auch nach dem heutigen Spiel wieder lange Gesichter im Forum geben wird. Wenn wir einen Punkt holen, muss man bereits dem Fußballgott danken.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Union hat gegen Mainz verloren, gegen Schalke und Bielefeld jeweils 0:0 gespielt. Hätten sie nicht in Freiburg zwischendurch mit 1:0 gewonnen und gegen Hoffenheim 1:1 gespielt, hätte ich von einer mittelgroßen Krise gesprochen. Dabei haben sie in den letzten 5 Spielen nur 2 mickrige Tore geschossen, also auch kein Sturm zum Fürchten. Wir müssen nur Kruse im Auge behalten und Freistoßsituationen um den 16er vermeiden. Fakt ist, gegen die letzten 3 der Tabelle sind nur 2 Unentschieden herausgesprungen. Ich tippe morgen auch auf ein Unentschieden und hoffe auf einen Sieg durch einen Konter kurz vor Schluß. Union scheinen ein wenig die Körner aus zu gehen. Die Hinrunde war fabelhaft und völlig über deren eigentlichem Leistungsniveau.
Sorry fidschi, ich muss Dir leider widersprechen. Das Spiel in Mainz am 20. Spieltag ging mit 0:1 aus Unioner Sicht in die Hose. Also sind es nur 4 nicht verlorene Spiele. Aber man es auch so sehen wie Aixbock und ich(siehe Text oben aus dem Early Bird).
Zitat von fidschi im Beitrag #1Union hat mit einem Bruchteil unseres Transferetats mehr erreicht. (...)
Nur mal so: Woher weißt du das? Was meinst du mit "Bruchteil"? Woher weißt du, wie hoch der Etat von Union in dieser Saison und wie hoch der vom FC diese Saison ist? Mir deucht: Das ist ein gerne gepflegtes Vorurteil: Die einen sind arm (Union), die anderen bekommen trotz vieler Millionen nix auf die Kette (FC).
Zitat von Heupääd im Beitrag #8Ich befürchte, dass es auch nach dem heutigen Spiel wieder lange Gesichter im Forum geben wird. Wenn wir einen Punkt holen, muss man bereits dem Fußballgott danken.
Wieso lange Gesichter. Lange Gesichter gibt es dur bei denen, die einen Punktgewinn erwarten. Ich erwarte schon seit Wochen gar nichts mehr. Also gibt es bei mir höchstens ein Schulterzucken. Sollten wir dann doch nicht verlieren, kann ich mich wenigstens ein wenig freuen.
Aufstellung mit Czichos und Horn auf LV? D.h. der beste Spieler des letzten Spiels raus, damit Czichos wieder spielt? Wolf auf RV? Ich hoffe, dass das nicht richtig ist...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #1Union hat mit einem Bruchteil unseres Transferetats mehr erreicht. (...)
Nur mal so: Woher weißt du das? Was meinst du mit "Bruchteil"? Woher weißt du, wie hoch der Etat von Union in dieser Saison und wie hoch der vom FC diese Saison ist? Mir deucht: Das ist ein gerne gepflegtes Vorurteil: Die einen sind arm (Union), die anderen bekommen trotz vieler Millionen nix auf die Kette (FC).
Kannste mal wieder nicht ertragen, wenn Deine wohl gepflegten Vorurteile in Frage gestellt werden?
Klar steht der FC finanziell besser da als Union und klar macht Union 'nen guten Job, aber von einem Unterschied von "arm" zu "reich" oder "Bruchteilen ..." kann man da wirklich nicht sprechen, das ist mal wieder nix als billige Stimmungsmache und Polemik!
Ich würde Katterbach weiter nach vorne ziehen, ins li MF. Meiner Meinung nach einer der stärksten gegen Werder. Also Horn Easy Merè Czichos Horn Wolf Skhiri Katterbach Meyer Emma Thielmann
Kannste mal wieder nicht ertragen, wenn Deine wohl gepflegten Vorurteile in Frage gestellt werden?
Klar steht der FC finanziell besser da als Union und klar macht Union 'nen guten Job, aber von einem Unterschied von "arm" zu "reich" oder "Bruchteilen ..." kann man da wirklich nicht sprechen, das ist mal wieder nix als billige Stimmungsmache und Polemik!
Schlecht geschlafen? Den höheren Etat kann man nicht wegdiskutieren. Mehr stand da nicht.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #21Ich würde Katterbach weiter nach vorne ziehen, ins li MF. Meiner Meinung nach einer der stärksten gegen Werder. Also Horn Easy Merè Czichos Horn Wolf Skhiri Katterbach Meyer Emma Thielmann
Bei dem was ich bisher gesehen habe, ist Katterbach raus.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum