Alter schwede, was ein Ding. Keine Ahnung wie ich es aus den Bett und auf die Arbeit geschafft habe, aber gerne mehr davon
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Das Timo Horn mal wieder an allem negativen Schuld war, war vorherzusehen.
Dabei wird geflissentlich übergangen, daß Czichos mal wieder der größte Unruheherd vor dem Tor war. Sein Verhalten vor dem 0:1 würde selbst in der Bezirksliga nicht für einen Stammplatz reichen, hätte sein ungeschicktes Verhalten beim nicht gegebenen Handspiel zum Strafstoß geführt, wäre das Spiel verloren worden. Und auch beim nicht gegebene 3:2 erinnerte er eher an den "Hans guck in die Luft" denn einen Bundesligaspieler.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Moin, bin auch wieder am Start! Geiles Spiel,obwohl ich die 2 Halbzeit nur in der Zusammenfassung gesehen habe! Ich war ja bei Baumgart eher skeptisch, aber gestern hat man gesehen, was einen guten Trainer ausmacht! Obwohl fast das selbe Team wie letzte Saison, hat sich die Körpersprache und das Selbstbewusstsein um 180 Grad gedreht!!!! Einfach nur geil!!! Und mein Super-MO ist auch wieder da ! Alleine Den wieder hinzubekommen grenzt an ein Wunder! Zu den Ritualen : wenn ich mir jetzt jedes Wochenende 3 Buddeln Malibu kaufen muss, die Frau abfertigen muss und nur die 1 Halbzeit schauen darf, macht mein Herz spätestens zum 4 Spieltag nicht mehr mit! Ach Fuck, es geht um den EffZeh! Alles für den Dackel-alles für den Club! Hat echt Spaß gemacht,mal wieder“Fußball“ vom FC zu sehen! Weiter so
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #27Das Timo Horn mal wieder an allem negativen Schuld war, war vorherzusehen.
Dabei wird geflissentlich übergangen, daß Czichos mal wieder der größte Unruheherd vor dem Tor war. Sein Verhalten vor dem 0:1 würde selbst in der Bezirksliga nicht für einen Stammplatz reichen, hätte sein ungeschicktes Verhalten beim nicht gegebenen Handspiel zum Strafstoß geführt, wäre das Spiel verloren worden. Und auch beim nicht gegebene 3:2 erinnerte er eher an den "Hans guck in die Luft" denn einen Bundesligaspieler.
Keinesfalls an ALLEM NEGATIVEN Schuld, aber leider die Manko in der Luft noch nicht behoben. Übrigens mit vielen sehr guten Spieleröffnung!!!
Schön das hier alle den Sieg ausgiebig feiern und genießen konnten! Für mich war es eher ein gebrauchter Tag! Erst lief das Ganze nur auf DAZN, hatte ich nicht auf dem Schirm und dieser blieb auch dunkel! Von schnellem Inder kann ich nur träumen, so schaue ich in die Röhre! Dann hat sich mein Hals durch die Bestrahlung in eine offene Fleisch Landschaft verwandelt, total schmerzhaft, bin trotzdem unter Schmerzmitteln eingepennt, leider sämtliche Zusammenfassungen verpennt! Mal schauen was gleich die Ärzteschaft sagt, ist nicht schön, hoffe Behandlung muss nicht unterbrochen werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #27Das Timo Horn mal wieder an allem negativen Schuld war, war vorherzusehen.
Schau dir mal bitte das Gegentor und das nicht gegebene Tor noch einmal an. Beide Male macht er, kurz bevor der Ball auf das Tor kommt, seinen dämlichen Zwischensprung. In dem Moment wo er wieder auf der Erde landet, kommt der Ball direkt neben ihm auf das Tor. Er kann sich da nur noch zur Seite fallen lassen. Hätte er diesen unsinnigen Sprung nicht gemacht, hätte er ganz anders reagieren können. Davon abgesehen landet der nicht allzu fest geschossene Freistoß zum 1:0 an der Fünfmeterlinie, also seinem Herrschaftsgebiet. Aber das kreide ich ihm noch nicht einmal an. Das mit den Zwischensprüngen allerdings war vollkommen unnötig. Schau es dir wirklich noch einmal an.
Zitat von joergi im Beitrag #32Schön das hier alle den Sieg ausgiebig feiern und genießen konnten! Für mich war es eher ein gebrauchter Tag! Erst lief das Ganze nur auf DAZN, hatte ich nicht auf dem Schirm und dieser blieb auch dunkel! Von schnellem Inder kann ich nur träumen, so schaue ich in die Röhre! Dann hat sich mein Hals durch die Bestrahlung in eine offene Fleisch Landschaft verwandelt, total schmerzhaft, bin trotzdem unter Schmerzmitteln eingepennt, leider sämtliche Zusammenfassungen verpennt! Mal schauen was gleich die Ärzteschaft sagt, ist nicht schön, hoffe Behandlung muss nicht unterbrochen werden!
Soldat, Kopf hoch!!!! Irgendwann hast Du die Bestrahlung hinter Dir und dann wirst noch 110 Jahre alt! Alles Gute, wird schon
Keinesfalls an ALLEM NEGATIVEN Schuld, aber leider die Manko in der Luft noch nicht behoben. Übrigens mit vielen sehr guten Spieleröffnung!!!
Die Spieleröffnung deutlich verbessert - das war auffällig. Hoffe, Gospodarek kriegt den Rest auch noch hin!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ein so ordentliches Spiel hatte ich nach den für mich zuletzt doch eher schwachen Aufritten nicht erwartet.
Mir hat das gestern gut gefallen, besonders der von mir oft gescholtene Benno Schmitz hat seine Sache gut gemacht, auch unser ÖSI-Neuzugang hat meine positive Bewertung bestätigt.
Das hat mal Spaß gemacht… Erstaunlich wie geil die Truppe gespielt hat… Ein neuer Wind ….ich bin gespannt auf München ….. Aber egal wie es dort ausgeht…..wir haben gezeigt….das wir mithalten können
Diese Art des Auftretens der Mannschaft hatte ich mir mit der Verpflichtung Baumgarts erhofft bzw. gewünscht. Es standen fast die gleichen Spieler der Vorsaison zur Verfügung, die Körpersprache und das Ziel, das Spiel auch gewinnen und nicht nur nicht verlieren zu wollen war deutlich erkennbar. Wenn der FC so auftritt, kann ich auch mit Niederlagen besser leben als wenn von Beginn an nur versucht wird, nur nicht verlieren zu wollen. Der Dreierwechsel hat mich etwas nervös gemacht da ich befürchtet habe, jetzt kommt ein Bruch. Der BCC hat ja auch nochmal ordentlich nachgeschüppt, gut, dass das Tor nicht gegeben wurde (auch wenn dies klar berechtigt war. Die Vergangenheit mit VAR lässt grüßen.) Die Bodenhaftung darf natürlich nicht verloren gehen, aber so macht FC Fußball deutlich mehr Spaß. Was mir auf den Sack ging, der FC hat viel schneller die Gelben Karten bekommen, die Herthaner hätten auch früher mal gedurft.
Genau Ewert, und da Bayern wohl noch nicht richtig aus den Startlöchern gekommen ist, könnten wir vielleicht für eine Überraschung sorgen! Ein Remis wäre schon geil!!!! Aber wie Einige schon geschrieben haben, das war jetzt 1 Spiel! Aber ein Spiel, was Lust auf mehr macht! Und wenn wir überraschend 1 oder 3 Punkte aus München mitnehmen, könnten wir vielleicht sogar Shkiri zum Bleiben überzeugen! Das wäre zuuu geil
Nein, abheben muss man nach diesem Spiel jetzt noch nicht. Aber dass der FC jetzt Mentalitätsspiele gewinnen kann, ist ein guter Anfang. Und wenn Baumgart nicht irgendwann mal heiser wird, dann kommt von draußen immer genug Motivation. Das Spiel anzuschauen war viel vergnüglicher als in den letzten Jahren. Und dass Modeste gleich trifft und einen Scorerpunkt zusätzlich macht, wird ihn bestimmt pushen. Und auch in München gibt es keinen Grund von der spielerischen Linie abzuweichen. Denn das hohe Pressing will ja gerade das Kombinieren spielstarker Mannschaften unterbinden. Gerade gegen die Big Five der Liga könnte das für den einen oder anderen Punkt gut sein... wenn Hübers und Czichos stabiler werden (denn die haben mir gestern ein paar mal Angst gemacht...)
Das war gestern einfach begeisternder Powerfußball unserer Böcke. So etwas habe ich überhaupt nicht erwartet und auch lange nicht mehr in Köln gesehen. Da will ich heute auch nicht an einzelnen Spielern mäkeln. Ein Spieler wie Hübers muss sich auch erst noch an die 1. Liga gewöhnen. Die Zeit muss man ihm zugestehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden. Die ersten 20-30 Minuten waren gerade in der Abwehr nicht so gut. INsbesondere Schmitz war ein Sicherheitsrisiko, warum Berlin nicht weiter immer über dessen Seite Dampf gemacht hat hat sich mir nicht erschlossen, es brannte jedesmal lichterloh. Hübers statt Mere erschließt sich mir nicht wirklich, aber ich habe ja auch keinen Trainerschein. Besonders gefallen haben mir Ljubicic, Kainz (nur 2. HZ) und Skhiri. Wäre ich Spieler ginge mir unser Trainer mit sienem permanenten Geschreie auf die Nerven, aber ich muss es ja nicht ertragen.
Die Stimmung war gut, auch wenn der Support von 16000 natürlich nicht der von 50000 sein kann. Der Einlass funktionierte aus meiner Sicht sehr gut.
hab ich vergessen. Horn war etwas verbessert. Hat sogar ein paar mal schnell eröffnet und das Tor konnte man ihm nicht wirklich ankreiden, dazu kam der Ball aus zu kurzer Distanz. Interessant war als er im Strafraum den Berliner ausgespielt! hat, das habe ich von ihm noch nie gesehen. War allerdings schon ziemlich gewagt für meinen Geschmack.
Ich hab mir, wie die meisten FC-Fans, ganz schön die Augen gerieben. Das soll mein alter FC sein! Wenn es ganz dumm läuft, müssen wir uns womöglich noch dran gewöhnen, an den WE richtigen Fußball sehen zu müssen. Gott sei Dank bin ich nicht so leicht aufs dünne Eis zu führen. Hat aber echt mal wieder Spaß gemacht. Könnte mich dran gewöhnen.
Ich bin ja nicht der Timo-Kritiker aber, ich hatte im Pokal echt ein besseres Gefühl bei den Aktionen im eigenen Strafraum. Irgendwie wirkte Marvin sicherer als Timo das tut. Ich hoffe Timo kann davon profitieren. Sollte aber Schwäbe auf Dauer die Nase vorn haben, wäre mir auch nicht unwohl.
Auf IV haben wir aber echt noch Potential. Muss nicht unbedingt heißen, dass es neue braucht. Ne Entwicklung von Meré und Hübers würde mir da auch reichen. Ich verstehe nicht, warum es Jorge bei jedem Trainer schafft, sich auf die Bank zu trainieren. Der Junge hat soviel Potential. Solange heißt es, Raffa und Kollegen nicht zu überfordern. Das wird hoffentlich am einfachsten, indem wir das Spiel in die Hälfte des Gegners verlagern. Hat ja gegen Big-City schon ganz gut geklappt.
Zu unserem Trainer kann man nur sagen: Wenn es eine Kollektion mit der 72 gibt, werd ich die bestellen. incl. dieser Mütze. Sollte das neue, kleine schwarze beflockt werden, dann mit der 72 und Baumgart.