Eigentlich hatte ich im Early-Bird schon das gesagt, was wesentlich ist:
Zitat von Aixbock im Beitrag FC gegen die alte Dame (Early-Gameday-After-Bird)Auch die Hertha hat sich im DFB-Pokal alles andere als mit Ruhm bekleckert. Die sollte schlagbar sein für einen Club, der ein Heimspiel hat und nicht absteigen will.
Ich fordere daher einen klaren Sieg und erkläre vorsorglich schon mal, daß ich nachher keine Ausreden akzeptieren werde.
3:1
Aixbock
Dabei bleibe ich. Mehr hier nicht; denn das Gulasch ist fertig.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3Hier nochmal Glückwunsch zum Geburtstag an den Schweizer! Es ist ja nun klar wer die nächsten Early Birds macht!
Wenn‘s danach ginge, müsste ich die ersten zehn Minuten wohl auch wieder auf’m Balkönchen verpennen (nachdem ich gerade erst von drei Tagen Schicht zurückgekommen bin) … und der Sleazy im Husarenritt den Mo zu neuen Bestleistungen antreiben 😜
So oder so: gleich mal nen doppelten Herzlichen Glückwunsch an dich, Schoggi 🚀🌈🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Was für eine komplett andere Körpersprache bei allen Spielern und besonders bei Modeste . Volles Rohr weiter nach vorne , wann hat es das mal gegeben ? Bin froh , dass ich das Spiel sehen konnte . Sehr fair auch Dardai und der Prince . Klares Tor von Modeste , das ist Männersport . Der blöde Reporter sieht es klar als Foul .
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3Hier nochmal Glückwunsch zum Geburtstag an den Schweizer! Es ist ja nun klar wer die nächsten Early Birds macht!
Wenn‘s danach ginge, müsste ich die ersten zehn Minuten wohl auch wieder auf’m Balkönchen verpennen (nachdem ich gerade erst von drei Tagen Schicht zurückgekommen bin) … und der Sleazy im Husarenritt den Mo zu neuen Bestleistungen antreiben 😜
So oder so: gleich mal nen doppelten Herzlichen Glückwunsch an dich, Schoggi 🚀🌈🤠
Nächste Woche alles ganz genauso wie heute! Und das so lange es gut geht. Heißt für dich im schlimmsten Fall halt im Winter ein paar Minuten auf dem Balkon aushalten…
Wenns danach ginge, müsste ich die ersten zehn Minuten wohl auch wieder aufm Balkönchen verpennen (nachdem ich gerade erst von drei Tagen Schicht zurückgekommen bin) und der Sleazy im Husarenritt den Mo zu neuen Bestleistungen antreiben 😜
Nächste Woche alles ganz genauso wie heute! Und das so lange es gut geht. Heißt für dich im schlimmsten Fall halt im Winter ein paar Minuten auf dem Balkon aushalten
Kein Thema ✊🏽 … wobei ich Sleazy‘s Position bevorzugen würde 😎 Könnte ja mal bei meinen Ex‘ nachfragen … Andererseits hat der Sleazy das mit dem Glühwein auch durchgezogen … Von daher: Herbstmeister mit handwarmem Bier im Schnee 🚀🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Gastspieler im Beitrag #10Also haben wir einen Deal?!?
Gehören ja auch noch Schoggi, Sleazy … und nicht zuletzt seine Werderanerin dazu … Für meinen Part werd ich schon immer nen Balkon und n handwarmes Bier finden … und dann FC-like die ersten zehn Minuten verpennen 🤪
Zitat von Gastspieler im Beitrag #10Also haben wir einen Deal?!?
Gehören ja auch noch Schoggi, Sleazy … und nicht zuletzt seine Werderanerin dazu … Für meinen Part werd ich schon immer nen Balkon und n handwarmes Bier finden … und dann FC-like die ersten zehn Minuten verpennen 🤪
Gestern von 20:00-6:00 durchgesoffen,viel gelacht und hück diese tolle 2.HZ!
Man konnte erkennen dass man mit mehr Offensivkräften den Zug zum Tor findet,ne Menge Bälle schon im MF abgreifen konnte und dass Hector ENDLICH da spielt wo er hingehört!
Er hat viel Ruhe in die Abwehr gebracht,hoffentlich bleibt er nun auch hinten.
SO kann es weiter gehen werter Herr FC dann könnte vielleicht ne riesengroße Überraschung in München gelingen(also einen Punkt ich meinen).
Ein Dankeschön möchte ich an die Leute senden, die für Regeländerungen zuständig sind. Die neue Handspielregelung ist endlich praxisbezogen und scheint nicht von Verantwortlichen zu kommen, die noch nie selbst auf dem Platz gestanden haben. Diese Meinung habe ich nicht erst seit heute, das ist mir auch schon bei der EM positiv aufgefallen.
Für uns gepfiffen halte ich für übertrieben. Das Handspiel von Czichos war nicht absichtlich, vor dem Tor von Modeste ging der Gegenspieler schon vorher in die Knie, also kein Foul. Dafür war der Freistoß vor dem 1:0 unberechtigt. Serdar hat viel zu spät die gelbe Karte gesehen.
Der Stadionbesuch hat sich gelohnt. Klar, Modeste und Kainz waren klasse, aber am meisten beeindruckt bin ich über die Laufbereitschaft von Thielmann und Skhiri. Auch Schmitz fand ich stark verbessert.
Ja - ich hatte gehofft, dass sich "die Jungs" vom Wahnsinnigen anstecken lassen. Ja - ich hatte gehofft, dass die einzelnen Spieler im Laufe des Spiels (im Gegensatz zum Spiel in Jena) irgendwann zur Normalform finden. Und Ja - ich hatte gehofft, dass Mut belohnt wird und der von Baumgart angekündigte offensive Power-Fußball ein Ergebnis einfährt, das ihn legitimiert.
Und was passiert?
Fast alle Hoffnungen sind in Erfüllung gegangen. Leute die meinen, dass mit limitiertem Talent auf dem Platz nur in einer defensiven Spielweise etwas zu holen ist, sind auf beeindruckende Weise eines Besseren belehrt worden. Zumindest mal für ein Spiel - zugegeben. Aber so kann es gehen, d a s kann funktionieren. Und auch wenn es kräfteraubend ist - umso mehr ist mit der neuen Einwechselregelung gewährleistet, dass nicht nur nur 12 oder 13, sondern bis zu 16 oder 18 Spieler innerhalb einer Saison mehr oder weniger regelmäßig zu ihren Bundesligaeinsätzen kommen. Das bedeutet mehr fitte, aufeinander eingespielte Spieler, mehr Optionen für den Trainer, zufriedenerer Kader.
Wie wenig Ahnung ich vom Fußball habe, musste ich (wieder einmal) nach dem 2. Kainz-Tor eingestehen. Nach seiner katastrophalen 1. HZ wäre der Mann bei mir nie und nimmer in der 2. HZ aufgelaufen. Bei Baumgart eben doch. Ergebnis bekannt.
Am meisten hat mir aber diese Geilheit gefallen, mit der absolut alle Kölner unterwegs waren. Und der rasende Häuptling an der Seitenlinie war die allergeilste Sau. Kein Ball wurde hergeschenkt, die Spieler des FC waren über mind. 60 Minuten wacher, giftiger und handlungsschneller als die Berliner.
Hoffentlich ist das nicht nur eine Momentaufnahme und hoffentlich lassen sie sich nicht durch die zu erwartende Klatsche kommende Woche in München von ihrem Weg abbringen. Einfach weiter so, und wir könnten diese Saison jede Menge Spaß bekommen ...!
Zitat von Joker im Beitrag #20Hoffentlich ist das nicht nur eine Momentaufnahme und hoffentlich lassen sie sich nicht durch die zu erwartende Klatsche kommende Woche in München von ihrem Weg abbringen. Einfach weiter so, und wir könnten diese Saison jede Menge Spaß bekommen ...!
Ich bin bei allem bei dir . Ich bin bei Kainz bei dir , ich bin bei dir was die Hoffnung anbetrifft bzgl . des Wahnsinnigen und ich bin bei dir in der Furcht das das Pflänzchen auch schnell wieder zertreten werden kann .
Aber und das siehst du auch , so meine ich gelesen zu haben , da " keimt " was . Da ist etwas was wachsen kann , wenn das Team passt .
Richtige Stars haben wir nicht , die welche sich dafür halten könnten sind alle mit einem " Malus " behaftet . Wenn es der Schmütze gelingt aus denen ein wirkliches Team zu formen .... dann sind wir wieder ein Bundesligist .
Nach meiner Meinung haben wir heute schon erkennen können, dass da wirklich ein Team auf dem Platz steht. Diese Mannschaft hat ihren Namen nach dem heutigen Spiel verdient. Natürlich wird es Rückschläge geben, damit meine ich nicht eine Niederlage in München. Ich habe aber die Hoffnung, dass wir die unter Baumgart gut wegstecken können, Das hat sich doch heute nach dem Rückstand gezeigt. Keiner hat resigniert, es wurde weiter mit dem Kopf nach oben agiert. Diese Mannschaft vertraut dem Trainer, das beste Beispiel ist Modeste. Modeste braucht die volle Unterstützung des Trainers, dann können wir wieder auf eine vollwertige Nummer 9 bauen. Ich schaue zuversichtlich in die weitere Saison.
Zitat von Joker im Beitrag #20Wie geil war d a s denn, bitteschön?
Ja - ich hatte gehofft, dass sich "die Jungs" vom Wahnsinnigen anstecken lassen. Ja - ich hatte gehofft, dass die einzelnen Spieler im Laufe des Spiels (im Gegensatz zum Spiel in Jena) irgendwann zur Normalform finden. Und Ja - ich hatte gehofft, dass Mut belohnt wird und der von Baumgart angekündigte offensive Power-Fußball ein Ergebnis einfährt, das ihn legitimiert.
Und was passiert?
Fast alle Hoffnungen sind in Erfüllung gegangen. Leute die meinen, dass mit limitiertem Talent auf dem Platz nur in einer defensiven Spielweise etwas zu holen ist, sind auf beeindruckende Weise eines Besseren belehrt worden. Zumindest mal für ein Spiel - zugegeben. Aber so kann es gehen, d a s kann funktionieren. Und auch wenn es kräfteraubend ist - umso mehr ist mit der neuen Einwechselregelung gewährleistet, dass nicht nur nur 12 oder 13, sondern bis zu 16 oder 18 Spieler innerhalb einer Saison mehr oder weniger regelmäßig zu ihren Bundesligaeinsätzen kommen. Das bedeutet mehr fitte, aufeinander eingespielte Spieler, mehr Optionen für den Trainer, zufriedenerer Kader.
Wie wenig Ahnung ich vom Fußball habe, musste ich (wieder einmal) nach dem 2. Kainz-Tor eingestehen. Nach seiner katastrophalen 1. HZ wäre der Mann bei mir nie und nimmer in der 2. HZ aufgelaufen. Bei Baumgart eben doch. Ergebnis bekannt.
Am meisten hat mir aber diese Geilheit gefallen, mit der absolut alle Kölner unterwegs waren. Und der rasende Häuptling an der Seitenlinie war die allergeilste Sau. Kein Ball wurde hergeschenkt, die Spieler des FC waren über mind. 60 Minuten wacher, giftiger und handlungsschneller als die Berliner.
Hoffentlich ist das nicht nur eine Momentaufnahme und hoffentlich lassen sie sich nicht durch die zu erwartende Klatsche kommende Woche in München von ihrem Weg abbringen. Einfach weiter so, und wir könnten diese Saison jede Menge Spaß bekommen ...!
Schöner Post!
Zu Kainz: ich bin in HZ1 auch an ihm verzweifelt, allerdings waren Leistungsschwankungen nach der langen Verletzungspause ja zu erwarten. Umso wichtiger auch in einer schlechteren Phase an ihm festzuhalten, um das Selbstbewusstsein nicht zu gefährden. Gestern hat er (also Kainz) halt direkt mal zurückgezahlt.
Zu nächster Woche: Ich gehe auch von einer Niederlage aus, glaube allerdings nicht an eine Klatsche. Und selbst wenn, den eingeschlagenen Weg müssen wir beibehalten!
Wie wohl alle FC Fans war ich speziell von der Art und Weise begeistert. Allerdings haben mir einige Dinge nach wie vor Angst gemacht. Leider nach wie vor Timo. Vor dem 0:1 schon gab es eine Szene in der jeder Amateurtorwart den Ball fängt, er ihn aber wie ein Volleyballer wegfaustet4. Ebenso beim ersten Gegentor. Und bei dem zum Glück aberkannten 2:3 sah er auch denkbar schlecht aus. G Skhiri unverkäuflich. Und die Modeste Kritiker sind ENDLICH ruhig