Da habe ich deutlich mehr erwartet. Wenn nicht immer wieder auf Modeste Verlaß wäre, sähen wir inzwischen ziemlich alt aus. Das soundsovielte Unentschieden unter Baumgart, der Stöger-Rekord könnte wanken. Ich würde mal etwas durchwechseln und einigen Spielern eine Pause geben. Wir brauchen dringend mal wieder ein 3-Punkte-Spiel.
Es würde vermutlich reichen wenn Schissoss mal 2, 3 Wochen Pause bekäme… Horn hält oft gut, aber hat immer wieder diese Böcke drin. Auch hier wäre ein Tausch nicht die schlechteste Variante.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #2Es würde vermutlich reichen wenn Schissoss mal 2, 3 Wochen Pause bekäme… Horn hält oft gut, aber hat immer wieder diese Böcke drin. Auch hier wäre ein Tausch nicht die schlechteste Variante.
Horn ist für mich höchstens ein Zweitligakeeper. Ich wünsche mir für ihn künftig die Kesslerrolle, da gerät ihm auch seine Frisur nicht in Unordnung.
2:2 ist okay. Ich fand das Spiel grottenschlecht und habe mich furchtbar über Horn aufgeregt. Über Czichos ein bißchen und über Kainz, weil er nicht das 3:2 macht. Nach dem Interview von Baumgart mit der netten Frau Wontorra muss ich aber überlegen, ob er nicht recht hat. Ich sollte nicht zu viel verlangen.
Die zweite Halbzeit enttäuschend vom Fc.Glücklicher Punktgewinn.Die Abwehr wie immer sehr anfällig.Es wird bis zum Schluss ein Kampf gegen den Abstieg.Alles andere ist Schönfärberei.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #2Es würde vermutlich reichen wenn Schissoss mal 2, 3 Wochen Pause bekäme… Horn hält oft gut, aber hat immer wieder diese Böcke drin. Auch hier wäre ein Tausch nicht die schlechteste Variante.
Horn ist für mich höchstens ein Zweitligakeeper. Ich wünsche mir für ihn künftig die Kesslerrolle, da gerät ihm auch seine Frisur nicht in Unordnung.
Aixbock
Bloß nicht. Das Phlegma ist definitiv untauglich, um das Stimmungsbarometer zu heben – geschweige denn zur Attacke zu blasen …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zumindest einen Punkt gesichert dank Anthony le formidable.
Aber das Thema Horn muss auf den Tisch, jetzt !
.
Hatte, ehrlich gesagt, gegen die Eisernen genau das erwartet: eine eingespielte Truppe, die taktisch voll auf der Höhe ist und tatsächlich viele Positionen eins-zu-eins ersetzen kann, um sogar die eigenen Stärken immer wieder auszuspielen. Ziehe wie SeB meinen Hut!
Will über Abwehr und Tor heute nicht schreiben … Eklatanter scheint mir fast noch das Fehlen von Skhiri … Wir brauchen einen Ljubicic – mit seiner guten Mischung aus offensiven wie defensiven Qualitäten – unbedingt auf der Acht respektive Doppel-Sechs. Da sind mir die Alternativen doch zu schwammig – selbst, was die Abteilung offensive Kreativität (aktuell) betrifft 😡
Aber unser Kader ist nun mal qualitativ dünn gestrickt. Da kann einer hier was, der andere da was … und so können wir eigentlich ziemlich zufrieden sein, dass wir doch noch den Punkt geholt haben 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #52:2 ist okay. Ich fand das Spiel grottenschlecht und habe mich furchtbar über Horn aufgeregt. Über Czichos ein bißchen und über Kainz, weil er nicht das 3:2 macht. Nach dem Interview von Baumgart mit der netten Frau Wontorra muss ich aber überlegen, ob er nicht recht hat. Ich sollte nicht zu viel verlangen.
Schon schade , da haut Kainzi so ein dolles Ding raus und Mo macht das Tor und in der nächsten Szene trifft er den Ball nicht richtig . Kann aber passieren !
Horn braucht jetzt unbedingt eine Pause bis zur Winterpause! Ich weiß nicht, ob Schwäbe genauso schlecht und unsicher ist oder noch schlechter! Aber man muss es zumindest versuchen! Ich werde noch wahnsinnig(er), wenn ich das da im Strafraum sehe! Ich reiss mir noch meine letzten Haare aus!
Zu Horn und Czichos ist alles gesagt. Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn sich Modeste verletzen sollte. Anderson wirkt für mich nach wie vor wie ein Fremdkörper. Ich glaube, der sehnt sich nur nach einem Ende des Missverständnisses FC Köln. Vielleicht ist Shkiri für Mainz wieder fit. Das täte unserem MF sehr gut. Irgendwie haben wir ohne ihn viel weniger Zugriff. Leider muss man eingestehen, dass uns mit Union der nächste Verein abgehängt hat. Ich fand deren Spiel abgeklärt, schnörkellos und in jeder Phase zwingender als das des Fc, selbst als sie nur verwaltet haben.
Ich habe mich beim zweiten Berliner Tor mehr über Horn aufgeregt als über Czichos. Wirklich jeder im Stadion sah, wie Union in der letzten Minute mit vielen Mann presste, und dann kann man den Ball auch mal unbedrängt weit rausschlagen, statt Czichos in Bedrängnis zu bringen.
Das 1:1 konnte ich nicht richtig sehen, aber was ich von Horn sah, sah auch nicht besonders aus.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #12 Leider muss man eingestehen, dass uns mit Union der nächste Verein abgehängt hat. Ich fand deren Spiel abgeklärt, schnörkellos und in jeder Phase zwingender als das des Fc, selbst als sie nur verwaltet haben.
Also wenn ich die beiden Gurken draußen lasse, dann gewinnt der FC hier aber mal ganz locker. Aus meiner Sicht hat der FC ein gutes Spiel gemacht, viele Chancen erarbeitet und entsprechend 2x getroffen. Union dagegen hatte genau 3 Torchancen und 2 treffer. Kontermöglichkeiten wurden grausam zuende gespielt. Die Abwehr von Union ist nicht schlecht, hinten raus spielen die gut. Luthe find ich ähnlich schlecht wie Horn. Und deren Pressing geht Null auf, wenn man solche Spieler wie Czichos nicht aufstellt. Ich wüsste nicht, was genau an Union besser sein sollte als beim FC.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ein bemerkenswertes Interview vom Trainer nach dem Spiel: Jetzt wissen wir, dass der dieses Harakiri hinten so haben will. Ich kann das so weit verstehen, als er spielerische Lösungen sucht, dass er will, dass die Mannschaft sich nach vorne kombiniert usw. Das hat ja auch zunächst mal geklappt. Aber die Situation mit dem zweiten Tor bahnte sich an. Union hat den Fehler von Czichios provoziert, das war absehbar, dass einer da hinten einen Fehler machen wird. Da hätte ich mir gewünscht, dass einer mal einen Ball lang rauspöllt. So geschah das, was gegen Union einfach nicht passieren darf: der Rückstand.
Dann kann der Trainer beklagen, dass der Gegner mit 8 Mann hintendrin steht, das kann man aber denen nicht vorwerfen, wenn man ihnen die Führung schenkt. Der FC spielte dann in der zweiten Hälfte vollkommen mutlos, als wäre Gisdol wieder da. Wir können glücklich sein, dass Modeste der zweite Treffer gelungen ist. Ich bin unzufrieden mit der Leistung. Wenn SB jetzt auch noch das Publikum beschimpft, sehe ich da schlechte Zeiten auf uns zukommen.
ICh befürchte, es bröckelt.
Übrigens habe ich mich auch über Modestes Jubelsprint geärgert. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte sich die Energie für die nächsten Minuten gespart, um das Spiel noch zu gewinnen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wie das Hörnchen vor jedem Schuss mit beiden Beinen abhebt...keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Dazu die Pässe zu den Außenverteidigern, die diese oft in Not bringen. Was denkt er sich dabei? Ob das der Trainer wirklich so will?
Für mich waren beide Gegentore haltbar, auch wenn der zweite abgefälscht war. Die linke Abwehrseite mit Czichios und Hector macht Angst. Hübner hat auch viele Bälle zum Gegner gespielt. Solche Szenen sieht man von Mere nicht. Ich verstehe nicht, warum der nicht regelmäßig spielt!!! SB hat sich sehr über das Publikum geärgert. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft aber mit den beiden Gegentoren die Zuschauer gegen sich aufgebracht. Pfiffe zur HZ hatten wir ewig nicht.
In der zweiten HZ war zu sehen, dass Union es sehr gut versteht, dicht zu stehen und das Spiel des Gegners zu zerstören. Da fiel uns nichts ein. Diese Verzweiflung übertrug sich auf die Zuschauer und die waren erstaunlich leise. Nach dem Augleich war sofort wieder Leben im Stadion. Ich kann sowohl den Trainer wie die Zuschauer verstehen. Er wünscht sich den 12.Mann von den Rängen, die wünschen sich ein mutige Mannschaft. Schwierig!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #19Ein bemerkenswertes Interview vom Trainer nach dem Spiel: Jetzt wissen wir, dass der dieses Harakiri hinten so haben will. Ich kann das so weit verstehen, als er spielerische Lösungen sucht, dass er will, dass die Mannschaft sich nach vorne kombiniert usw. Das hat ja auch zunächst mal geklappt. Aber die Situation mit dem zweiten Tor bahnte sich an. Union hat den Fehler von Czichios provoziert, das war absehbar, dass einer da hinten einen Fehler machen wird. Da hätte ich mir gewünscht, dass einer mal einen Ball lang rauspöllt. So geschah das, was gegen Union einfach nicht passieren darf: der Rückstand.
Dann kann der Trainer beklagen, dass der Gegner mit 8 Mann hintendrin steht, das kann man aber denen nicht vorwerfen, wenn man ihnen die Führung schenkt. Der FC spielte dann in der zweiten Hälfte vollkommen mutlos, als wäre Gisdol wieder da. Wir können glücklich sein, dass Modeste der zweite Treffer gelungen ist. Ich bin unzufrieden mit der Leistung. Wenn SB jetzt auch noch das Publikum beschimpft, sehe ich da schlechte Zeiten auf uns zukommen.
ICh befürchte, es bröckelt.
Übrigens habe ich mich auch über Modestes Jubelsprint geärgert. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte sich die Energie für die nächsten Minuten gespart, um das Spiel noch zu gewinnen.
DAS habe ich auch gedacht. Vertane Zeit, vertane Energie, schlecht für die Konzentration und für den Fokus auf die letzen Minuten. Ich fürchte allerdings, Tony kann nicht anders.
Beschimpft ? Was hat SB denn über das Publikum gesagt ? Ich habe es nicht gesehen.
„Beschimpft ? Was hat SB denn über das Publikum gesagt ? Ich habe es nicht gesehen.“
??? Der ganze Ärger, den er im Interview zum Ausdruck brachte, galt doch dem Publikum. Zu leise, zu hohe Erwartung, keine Geduld… Die Pfiffe zur Pause hat er doch auch registriert, auch wenn die in erster LInie dem Torwart und Czichios galten…
Na was soll SB schon sagen. Ist doch bemerkenswert das er sich im Interview vor seine Mannschaft stellt. Ich bin sicher, dass er die Fehler knallhart ansprechen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch entsprechende Maßnahmen gibt = der eine oder andere müssen auf die Bank!
Wünsche mir wirklich, dass Meré mal 3- 4 Spiele am Stück machen darf. Bin mir sicher, dass wir viel Freude an ihm haben würden.