Es ist wenige Tage vor Spielbeginn und im FC-Forum brummt der Corona-Thread mehr als der early gegen Gladbach. Ne, stimmt gar nicht. Der early war noch gar nicht da. Also bitte mal die Prioritäten verschieben :)
Möge Modeste fit werden, Horn fällt definitiv aus. Meine Aufstellung:
Gegen Gladbach darf es ruhig etwas defensiver sein, die sind derzeit gerade in der Offensive gut unterwegs. Vor allem Hofmann auf rechts ist in der Form seines Lebens, da wird Hector einen Sahnetag brauchen. Ich werd's von o18 aus beobachten - Karten gibt's übrigens noch genug zu kaufen. Auch ohne Glied.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die Aufstellung ist nicht verkehrt. Als bekennender Meré-Anhänger würde ich mir natürlich wünschen, ihn in der ersten Elf zu sehen. Dann eventuell noch Thielmann als schneller Außenbahnspieler für die Kontersituationen. Er und Easy wären aber auch Waffen, die man so ab der 60. Minute bringen kann, wenn die Gegenspieler schon nicht mehr ganz taufrisch sind.
Interessant auch das es noch Karten gibt. Ich versuche schon lange mit meinem Sohn mal ins Stadion zu kommen, da kommen auch nur 15:30h Spiele in Frage, da es sonst einfach zu spät wird. Aber gegen Gladbach mit einem Kind?? Hab da doch arge Bedenken...
Zitat von l#seven im Beitrag #1Es ist wenige Tage vor Spielbeginn und im FC-Forum brummt der Corona-Thread mehr als der early gegen Gladbach. Ne, stimmt gar nicht. Der early war noch gar nicht da. Also bitte mal die Prioritäten verschieben :)
Möge Modeste fit werden, Horn fällt definitiv aus. Meine Aufstellung:
Gegen Gladbach darf es ruhig etwas defensiver sein, die sind derzeit gerade in der Offensive gut unterwegs. Vor allem Hofmann auf rechts ist in der Form seines Lebens, da wird Hector einen Sahnetag brauchen. Ich werd's von o18 aus beobachten - Karten gibt's übrigens noch genug zu kaufen. Auch ohne Glied.
Sehr schön, auch die Aufstellung. Dazu 1 Anmerkung: Evtl. Meré für Hübers. Wünsche dir viel Spaß, besonders dass der auch nach dem Spiel da ist. Ich hoffe, der FC geht mit der richtigen Einstellung in das Spiel. Ich kann leider nicht vor Ort sein. Hoffe auf 3 Punkte, und geschonte Nerven.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #5Jo, Aber jetzt steht unser Ersatztorwart im Tor wie einst der Kessler. Schwäbe macht den Kessler und Duda den Risse
FC-Star Modeste auf dem Weg der Besserung Volles Vertrauen in Torwart Schwäbe
Die Vorbereitung auf das wichtigste Hinrunden-Spiel läuft. Der 1. FC Köln ist nach einem freien Tag zurück auf dem Trainingsplatz – am Samstag ist Borussia Mönchengladbach zum Derby zu Gast (15.30 Uhr, Sky). Die Einheit am Mittwochvormittag fand wie erwartet ohne Anthony Modeste statt. Kölns Top-Torjäger trainierte aufgrund seiner schmerzhaften Beckenprellung nur individuell. Der 1. FC Köln hofft weiterhin auf einen Derby-Einsatz des Franzosen, der mittlerweile wieder deutlich runder läuft. Teamkollege Salih Özcan: „Es wird von Tag zu Tag besser. Nach dem Spiel sah er noch schlimm aus, jetzt aber wieder besser. Wir müssen abwarten, ein Schlag auf diesen Bereich ist natürlich immer etwas Ätzendes, was sich auch ziehen kann.“ Neben Modeste, dem verletzten Timo Horn sowie den Langzeit-Ausfällen Hauptmann und Köbbing hat Baumgart aber seinen kompletten Kader beisammen.
Schwäbe , Hector , Hübers , Mere und Schindler war die zu Null Abwehr gegen Stuttgart . Wird so wohl nicht wieder kommen . Mere ist mir nach wie vor ein Rätsel . Der hat ja 0 Kredit !
Das wird ein interessantes Spiel und ich bin sehr gespannt auf unseren neuen Torwart !
Aschermittwoch im November? Kölns miese Derby-Bilanz
Der Samstagnachmittag steht im Zeichen des Rheinderbys zwischen Köln und Mönchengladbach. Ein Spiel, auf das sich Anhänger beider Lager naturgemäß über Wochen und Monate hinweg freuen wie auf Rosenmontag. Wobei: Aus sportlicher Sicht bewegt sich Köln in den Duellen mit dem Rivalen eher auf Niveau Aschermittwoch. Gegen kein einziges Bundesligateam kassierte der FC so viele Heimniederlagen (25) wie gegen Mönchengladbach - nicht einmal gegen den FC Bayern (24). Schwäbe steht bei Köln für den verletzten Horn im Tor. Möglicherweise muss Duda Skhiri weichen, um dem Fünferblock im Gladbacher Zentrum mehr Physis entgegenzustellen. Wer aus dem Gladbacher Trio Elvedi, Lainer und Kramer zurückkehrt, klärt sich erst kurzfristig. Auf den Außen auch denkbar: Scally rückt nach rechts auf Herrmanns Position, Netz spielt links.
Die beiden letzten verbliebenen Gladbach-Fans in meiner Nachbarschaft rechnen mit einem deutlichen Auswärtssieg mit 3 bis 4 Toren Unterschied in Köln. Sie sind davon überzeugt, dass die offensive Spielweise unserer Kölner dem schnellen Konterspiel der Borussen besonders in die Hände spielt. Ich bin war auch nicht sonderlich optimistisch für Samstag (eigentlich immer wenn Gladbach in Köln spielt), aber ich denke und hoffe doch, dass es eine knappe Sache wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Jo, habe auch zwei bekennende Gladdies in meinem Bekanntenkreis. Mit denen kann man sich trefflich streiten aber auch vernünftig Argumente austauschen, wenn des zum "Derby" (ist für mich kein Derby, weil es halt kein Derby ist - Siehe Bedeutung des Wortes Derby) kommt.
Solch unerwartete und überraschende Momente - Risse - sind einfach wunderschön.
Zum Spiel: Favorit ist halt mal Gladbach. Aber genau darin liegt die Chance des Effzeh. Also nutzen.
Mit eine Remis wäre ich vollauf zufrieden. Ein weiterer Punkt Richtung Erhaltung des Erstligastatus.
Viel mehr besorgt mich der kommende Coronawinter. Geisterspiele, sie werden auch im Westen kommen, reissen weiter grosse Löcher in den Säckel des Effzeh. Es wird grosser Kraftanstrengungen bedürfen, sich da heraus zu lavieren
Zitat von Aixbock im Beitrag #15Ich fordere einen klaren Sieg! Es ist immerhin ein Heimspiel. Und es geht gegen Viersen-Süd.
Aixbock
Ich befürchte eine Niederlage. Es geht gegen 11 Kicker, die zumeist besser sind als die, die wir aufzubieten haben. In der Regel sind die gegen den FC auch motiviert - und da könnte es sein, dass die uns in den ersten 15 Minuten mal wieder überrennen. Aber ich befürchte eigentlich bei jedem FC-Spiel eine Niederlage. Der FC diese Saison widerlegt mich da - mit vielen Unentschieden. Wäre ich zufrieden, ehrlich gesagt.
Zitat von Aixbock im Beitrag #15Ich fordere einen klaren Sieg! Es ist immerhin ein Heimspiel. Und es geht gegen Viersen-Süd.
Aixbock
Ich befürchte eine Niederlage. Es geht gegen 11 Kicker, die zumeist besser sind als die, die wir aufzubieten haben. In der Regel sind die gegen den FC auch motiviert - und da könnte es sein, dass die uns in den ersten 15 Minuten mal wieder überrennen. Aber ich befürchte eigentlich bei jedem FC-Spiel eine Niederlage. Der FC diese Saison widerlegt mich da - mit vielen Unentschieden. Wäre ich zufrieden, ehrlich gesagt.
Bin am Samstag da und hab seit ein Paar Jahren keine Niederlage mehr live gesehen. Kann also nix passieren.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum