Derby. Und Özcan geht voran. Oder Jonas. Oder Uth. Oder Tony. Oder am Besten alle 4 miteinander plus die anderen 7, die heute Nachmittag auf dem Platz stehen werden, dann wird's was mit dem Dreier. LOS GEHT'S!!
Wir gewinnen heute 3:2 0:2 zur Halbzeit nach tollem Spiel, aber ohne eigene Tore und mit ein paar blöden Gegentoren. Und dann kommt DIE Halbzeit der Saison und die Jungs drehen das Spiel komplett. Und noch in 2 Jahrzehnten denken wir dann mit feuchten Augen zurück an dieses Derby
Schwalben hasse ich wie die Pest Sowas will ich von unseren Spielern erst recht nicht sehen.
Robben hätte nach jeder seiner vielen Schwalben für mehrere Spiele gesperrt gehört. Irgendwann hätte dann auch er es kapiert, dass sowas nicht clever, sondern absolut unfair ist!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #9Schwalben hasse ich wie die Pest Sowas will ich von unseren Spielern erst recht nicht sehen.
Robben hätte nach jeder seiner vielen Schwalben für mehrere Spiele gesperrt gehört. Irgendwann hätte dann auch er es kapiert, dass sowas nicht clever, sondern absolut unfair ist!
Ich hasse Schwalben auch, ja. Hier ging es mir darum, den Kleppern mal eins reinzuwürgen. Sie mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Ihnen den Stindl-Schwalben-Spiegel vorzuhalten.
Aber: 1974 hat uns Hölzenbein, der oft wie eine Bahnschranke fiel, den WM-Sieg gegen Holland vorbereitet. Gerd Müller verwandelte den Elfer.
„Nicht nur Wunschdenken" Baumgart überzeugt von Derby-Sieg gegen Gladbach
Die Vorfreude auf das 93. Rheinland-Derby in der Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach steigt von Stunde zu Stunde. Für Steffen Baumgart wird es von der Brisanz wohl das bisher größte Spiel seiner Trainer-Karriere sein. Dementsprechend brennt der Coach schon auf die prestigeträchtige Partie. „Es ist für mich das größte Derby, das ich bisher gespielt habe. Es ist jedes Jahr das wichtigste Spiel – auf eine Art ein Spiel, aber auch eine große Besonderheit. Die sportliche Rivalität muss dann da sein und auf dem Platz zu spüren sein“, sagte Baumgart. Nachdem die letzten drei Derbys allesamt wegen Corona vor leeren Rängen stattgefunden haben, bekommt die Partie am Samstag endlich wieder den Rahmen, den sie verdient. „Ich freue mich einfach, dass das Spiel vor voller Hütte stattfinden kann“, sagte Steffen Baumgart.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #9Schwalben hasse ich wie die Pest Sowas will ich von unseren Spielern erst recht nicht sehen.
Ich hasse Schwalben auch, ja. Hier ging es mir darum, den Kleppern mal eins reinzuwürgen. Sie mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Ihnen den Stindl-Schwalben-Spiegel vorzuhalten.
Aber: 1974 hat uns Hölzenbein, der oft wie eine Bahnschranke fiel, den WM-Sieg gegen Holland vorbereitet. Gerd Müller verwandelte den Elfer.
Klugscheißmodus an: Den Elfer verwandelte Paul Breitner Klugscheißmodus aus
Klugscheißmodus an: Den Elfer verwandelte Paul Breitner Klugscheißmodus aus
Stimmt , Gerd Müller hat sein typisches Müller Tor gemacht , mit Hintern raus und blitzschneller Drehung !
Ich halte die Gladbacher für stärker als Hoffenheim.
Von daher habe ich nicht viel Hoffnungen, dass der FC gewinnt. Wird wohl wieder einmal eine der elendigen Derby-Pleiten - der Vorsprung der Klepper ist einfach noch erheblich zu groß.
Das Hölzenbeinmärchen ist ja leider nicht auszurotten, ebensowenig wie die angebliche "Selbsteinwechslung" Netzers: für mich war das ein klarer Elfmeter. Nach den heutigen Kriterien, nach denen "ein Kontakt" reicht, schon mal erst recht; denn Jansen hatte eindeutlig einen solchen Kontakt mit Hölzenbein. Übrigens in der zweiten Halbzeit sogar noch einmal, noch klarer, aber da traute sich Taylor nicht mehr zu pfeifen.
Zitat von Joker im Beitrag #16Ich halte die Gladbacher für stärker als Hoffenheim.
Von daher habe ich nicht viel Hoffnungen, dass der FC gewinnt. Wird wohl wieder einmal eine der elendigen Derby-Pleiten - der Vorsprung der Klepper ist einfach noch erheblich zu groß.
1:3 oder 4 für Gladbach.
Hoffe natürlich trotzdem auf eine Überraschung!
Abwarten, die Borussia kann auch ohne Probleme schlecht spielen, das gabs diese Saison auch schon öfter.
Die Tagesform ist entscheidend, und das Spielglück sollte es gut mit uns meinen
Zitat von Joker im Beitrag #16Ich halte die Gladbacher für stärker als Hoffenheim.
Stärker ? Die Gladbacher können nicht wie die Hoffenheimer den Vogt auf der Bank lassen, dadurch wurde Hoffenheim erst starkt. Ich wünsche mir nen knappen Sieg von unserem FC, so 3 : 0, 4 :0, echsekusemie, geht ja nicht wegen Czchios, Kainz und Horn. Dann halt 3 : 1, 4 : 1 usw.
Abwarten, die Borussia kann auch ohne Probleme schlecht spielen, das gabs diese Saison auch schon öfter.
Die Tagesform ist entscheidend, und das Spielglück sollte es gut mit uns meinen
MG hat in dieser Saison auswärts schon etliche schwache Spiele hingelegt. Ich fürchte aber, dass sie im RES hochmotiviert sein werden. Das ist für die kein Spiel wie in Mainz, Augsburg oder Bielefeld.
Für mich sind die Gladbacher im RES sowas wie für andere das Auftauchen eines neuen Mutanten. Jedesmal gibt es was auf auf die Fresse. Ich hoffe wie immer, dass es anders kommt. Kommt es (gefühlt) aber eigentlich nie.
Welz saß bei der DeBlasis-Schwalbe im Keller und glotzte die Pirelli-Kalender an der Wand an. Jetzt könnte man sagen, der will bestimmt seinen Fehler wiedergutmachen. Ich befürchte eher, das ist ein Fehler in Welz‘ System, den er gegen den FC immer wieder machen wird.
So wie Baumgart den Czichios im Interview gelobt hat, wird er ihn wieder spielen lassen. Mein Tip: 1:3
Die liegen uns nicht. Genau wie der Rest der Liga. Dann haben wir nach 13 Spielen 15 Punkte und haben durch den schönen Fußball nichts erreicht. Baumgart kann keine Abwehr, Duda kann keine Tore und wenn wir Glück haben, wird es dank Fürth, Bielefeld und Bochum nicht so knapp wie letztes Jahr. Ihr seht, meine Euphorie ist wieder weg, ich sah noch nie einen Grund, mich auf ein Spiel gegen Gladbach zu freuen. Wer das anders sieht, ist gut im Verdrängen.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler